(Trikot) SPONSOR Thread

  • Schwierig zu sagen. Kann mir gut vorstellen dass sie gehen. Aber ich kenne auch nicht die Zahlen von LG inwieweit sich das Sponsoring in Deutschland gelohnt. Sollten die Zahlen positiv ausfallen könnte man sich auch eine Vertragsverlängerung vorstellen. Falls nicht hat man ein knappes Jahr Zeit sich einen neuen zu suchen. Wir tun uns da ja immer sehr schwer.

  • Bleibt LG über diese Saison hinaus? Oder gehen die mit Son nach Tottenham? Wer kommt dann statt dessen?


    Naja, die Diskussion hatten wir schon am Mittwoch. Ich bin/war eh der Meinung das LG hier nicht verlängert/verlängern wird, unabhängig von Son. Borsten (glaub ich) meint LG würde verlängern, weil wir in Südkorea nen Namen haben und auch ein Fan-Magnet seien (geplante Fankneipe). Das LG jetzt mit Son zu den Spurs geht, glaube ich kaum, da sie gerade einen Trikot-Deal mit nem chinesisches Unternehmen abgeschlossen haben (Laufzeit bis 2019). Den müssten die ja erst kündigen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir müssen jedoch auch brachten das die PL nicht nur auf Spieler immer mehr den Reiz Ausstrahlt der besten Liga weltweit zu sein sondern auch für Sponsoren und andere dies eine Sog Wirkung darstellt.


    In der PL können nicht nur die Top 7 fürstlich bezahlen sondern alle 20 Clubs wie 90% aller anderen Clubs Europa Weit locker das doppelte hinlegen.


    Auch sportlich ist dies eine Sog Wirkung. Spielt der da will ich da auch hin. Aber auch in der PL gibt es nur 20x30 Plätze zu vergeben plus 20x20 Leihspieler.


    Son könnte vom Gedanken getrieben worden sein besser jetzt dort es zu versuchen statt im Sommer 2016 wenn jeder in die PL will.


    Was auch LG als treibende Kraft hinter dem ganzen Deal ausmachen könnte. Son 2015 und LG dann 2016 in der dann besten stärksten von den Stars durchweg Woche für Woche Liga der Welt.


    Selbst die CL sehe ich auf mittlerer Sicht hinter der PL wenn diese Sog Wirkung anhält und es ist gerade mal erst der Beginn.

  • Paperlapapp... Die Deutsche Volkswirtschaft ist die größte in Europa und eine der größten in der Welt... somit auch jede Menge Kaufkraft!
    Die Bundesliga ist schon immer mit weniger Geld erfolgreich gewesen, und der Werbewert bleibt durch die CL identisch!
    Wenn sich ein Unternehmen auf die Fahne geschrieben hat, beim besten Club der Welt zu werben... ist das garantiert nicht Totenham oder Leicester!
    Die PL wird ein zwei Supertranfers mehr tätigen, aber auch jede Menge Geld verbrennen! Geld verdirbt den Charakter, und forme mal aus einem charakterlosen Haufen ein funktionierendes Team...
    Das können nur die wenigsten Trainer!
    Ob LG verlängert oder nicht, wird von den Verkaufszahlen in Deutschland abhängig sein! Sonny hat zwar seinen Anteil am Engagement LGs, aber das ist längst nicht ausschlaggebend!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • LG müsste in England für nen Championsleague Teilnehmer aber auch deutlich mehr ausgeben als bei uns, ich glaub wir sind schon lukativ für LG, für uns ist es natürlich top so eine Marke auf der Brust zu haben, tausend mal besser als Teldafax oder Sunpower auch wenn wir weniger bekommen, mich würde es freuen wenn sie verlängern, vielleicht legen sie ja sogar was drauf.

  • Nochmals zum Thema TelDaFax: kann mir vorstellen das man das Thema beenden wollte um schnell an die Kohle ranzukommen, die auf dem Sperrkonto lagen...


    Zum Thema PL: am Besten gibt es eine Lex PL, die dann besagt, will die PL einen Spieler, wird automatisch aus einer Mio. Euro, 10 Mio., also immer x10. Damit dürften die Verhältnisse wieder gerade gebogen sein :D (ja ich weiss, EU und Gleichbehandlung... aber wo ist bei der PL zu den anderen Ligen noch irgendwas gleich behandelt ?)



    ...

  • Nochmals zum Thema TelDaFax: kann mir vorstellen das man das Thema beenden wollte um schnell an die Kohle ranzukommen, die auf dem Sperrkonto lagen...

    Zum Thema PL: am Besten gibt es eine Lex PL, die dann besagt, will die PL einen Spieler, wird automatisch aus einer Mio. Euro, 10 Mio., also immer x10. Damit dürften die Verhältnisse wieder gerade gebogen sein :D (ja ich weiss, EU und Gleichbehandlung... aber wo ist bei der PL zu den anderen Ligen noch irgendwas gleich behandelt ?)



    ...

    Es gibt dadurch "real" nicht mehr Geld, das war eine Virtuelle-Rückstellung, das hat etwas mit den Bilanzen zu tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wußte jetzt nicht so recht, wohin. Aber was haltet ihr davon, das sich immer mehr Vereine der BILD Aktion zum Thema Flüchtlinge verwehren?
    Ich finde Bayer04 sollte sich auch nicht beteiligen. Gerade die Bildzeitung hat in früheren Schlagzeilen gezeigt, dass sie nicht der richtige Initiator für solche Aktionen ist. Hier können sich die Vereine auch ruhig untereinander solidarisieren.

  • Wäre sehr zu begrüßen, wenn der Bayer da nicht mitmachen würde. Diesem Blatt, das jahrelang mit Ängsten und Fremdenhass Schlagzeilen gemacht hat, will nun die Solidarität mit Flüchtlingen für die eigenen Zwecke nutzen. Und die DFL und die Vereine lassen sich schön einspannen.


    Wie die Bildzeitung die Mitteilung von St. Pauli veröffentlicht hat und diesen Verein an den Pranger stellen wollte, zeigt das wahre Gesicht dieser Zeitung. Respekt an Pauli, Union, Bochum & Freiburg für diese Reaktion.


    Ich bezweifle allerdings stark, dass sich die großen Buli-Vereine dem anschließen werden. Und der Bayer wird sowieso bei der Bild-Aktion mitmachen...


    Zitat

    Leverkusen-Sportchef Rudi Völler: „Diese gemeinsame Aktion der Bundesliga ist eine Selbstverständlichkeit. Wir wollen damit auch deutlich machen, dass alle helfen sollen, wo und wie sie nur können.“

  • Wußte jetzt nicht so recht, wohin. Aber was haltet ihr davon, das sich immer mehr Vereine der BILD Aktion zum Thema Flüchtlinge verwehren?
    Ich finde Bayer04 sollte sich auch nicht beteiligen. Gerade die Bildzeitung hat in früheren Schlagzeilen gezeigt, dass sie nicht der richtige Initiator für solche Aktionen ist. Hier können sich die Vereine auch ruhig untereinander solidarisieren.

    Ganz meiner Meinung. Ich wollte einen Brief an die Pressestelle von Bayer04 schreiben, aber irgendwie komme ich auf der Hompage nicht zum Kontakformular. :wacko:


    Von den Erstliga Vereinen hört man so gut wie nichts dazu. Ob die alle Angst vor schlechter Blöd Presse haben?
    Was sagt eigentlich die NK12 zu der Angelegenheit?

  • In diesem Fall ist es aber die DFL und nicht der DFB. Schade, dass die Erstligisten es nicht den besagten Zweitligisten nachgemacht haben. Es wird schon sehr unangenehm sein, den eigenen Verein da Sonntag mit dem Bild-Emblem auf dem Arm zu sehen.

  • Was mir mal aufgefallen ist, dass bei unseren Heimspielen zwei Firmen aus der gleichen Branche werben - auch eher ungewöhnlich. Wir haben mit Apollo und Nexen gleich zwei Reifenhersteller mit Bandenwerbung bei uns. Wundert mich, dass die das mitmachen. Okay, Nexen kam diese Saison neu hinzu, wenn ich mich nicht irre - Apollo war in der abgelaufenen Spielzeit schon dabei.


    Da aber beide bei ziemlich vielen Vereinen werben, haben die das wohl einkalkuliert. Denen geht es wohl nur darum ihren Markenname bekannter zu machen - unabhängig ob ein Konkurrent ebenso beim gleichen Verein wirbt oder nicht.

  • Hi !


    Das mit dem Reifenherstellern ist so eine Sache... Beides sind Zwerge in der Branche, zu mindestens in Deutschland... Nexen ist wohl auf Grund der Korea Aktivitäten mit auf das Boot gesprungen, Apollo ist ein aufstrebender indischer Hersteller, der im europäischen Markt neben seinem Hauptname (welches kaum ein Image hat ausser billig) noch Vredestein besitzt. Denke, beide sind durch ihre Größe und ihren Bedarf an Öffentlichkeitsarbeit auf gewisse Kompromisse angewiesen... sollte einer der Hersteller sich im Markt weiter vergrößern (höhere Sponsorgelder) wird sicherlich auch die Konkurrenz an der Bande wegfallen...

  • Hauptsponsor LG wechselt OLED TV-Produktlogo auf Bayer 04 Trikot


    27. November 2015
    LG Electronics (LG) wechselt im Zuge seiner im Herbst gestarteten OLED-Kampagne sein Produktlogo auf den Trikots des Vereins Bayer 04 Leverkusen, dessen Hauptsponsor LG seit 2013 ist. Anstatt mit dem üblichen Logo von LG wird die Werkself nun das OLED-Logo des Unternehmens auf der Brust tragen, um die 360-Grad-Kampagne zu unterstützen.


    http://presse.lge.de/