(Trikot) SPONSOR Thread

  • Kodak, Fujifilm oder Magmafilm sind wohl sehr an einer Zusammenarbeit interessiert.

    der witz kommt auch jedesmal wieder, wenn es um sponsoren geht :LEV14


    ma im ernst: der bayer muss hauptsponsor werden...nach der Stehplatz-überraschung wäre es aber wohl doch etwas viel für eine saison, wenn auch diese 'bombe' (im positiven) hochgehen würde...

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es Opel wird.


    Und warum? Warum sollte Opel vom normalen Sponsor zum Haupt-Sponsor aufsteigen? Naja am schönsten fänd ich wenn es die Bayer AG machen würde. Ansonsten ist mir das eigentlich Latte von wem wir das Geld bekommen, Dreck am stecken haben alle Unternehmen die vom finanziellen in Frage käme bei uns Hauptsponsor zu sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weil ich glaube, dass Opel wieder ganz groß ins Fussballgeschäft einsteigen möchte. Die habe alleine im letzten Jahr Partnerschaften mit uns, Dortmund, Freiburg und Düsseldorf geschlossen. Jetzt wäre der nächste Schritt möglich für die, nämlich ein Hauptsponsoring. Ist aber nur so eine Idee von mir. Kannste aber genauso gut fragen, warum die Bayer AG zum Trikotsponsor werden würde. Eigentlich macht das für uns überhaupt keinen Sinn, da wir ohnehin einen festen Betrag X von denen bekommen. Warum sollten wir uns der Möglichkeit auf eine zusätzliche Einnahmequelle verweigern?

  • Sarpei04
    Mmh ich glaube kaum das Opel wieder 'groß' ins Fußballgeschäft einsteigen möchte, schon mal nicht in Deutschland. Die haben hier andere Probleme, siehe Werkschließung Bochum, die weiteren Werkschließungen folgen ja 2016. Wenn, dann glaub ich eher das der Mutterkonzern GM einsteigen wird (aber auch das halte ich für ausgeschlossen), da ich gelesen habe (vorm halben Jahr), das GM versucht in Deutschland intensiver aufzutreten. GM 'wickelt' doch Opel in Europa sozusagen gerade ab. Und ehrlich gesagt gebe ich der Marke 'Opel' auch nicht mehr so lange Zeit, in maximal 5-7 Jahren gibt es die Marke nicht mehr.


    Was Bayer angeht, gehe ich davon aus, das wenn die Bayer AG' einsteigt, der Betrag X aufstocken wird, zumindest um den Betrag den wir von Sunpower hätten kriegen sollen. Ich glaube nicht das die Bayer Fußball GmbH für lau das Bayer Kreuz der AG auf die Brust packt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Naja so ganz unrealistisch finde ich das mit Opel auch nicht, zumal sie gerade Hauptsponsor von Feyenoord Rotterdam für die nächste Saison geworden sind.
    Auf der anderen Seite sind die ja "normaler" Sponsor bei fünf Buli Clubs und es gibt ja auch bvb Fernsehwerbung. Ich denke die werden es so lassen wie es ist.


  • Was Bayer angeht, gehe ich davon aus, das wenn die Bayer AG' einsteigt, der Betrag X aufstocken wird, zumindest um den Betrag den wir von Sunpower hätten kriegen sollen. Ich glaube nicht das die Bayer Fußball GmbH für lau das Bayer Kreuz der AG auf die Brust packt.

    Aber welchen zusätzlichen Image-Wert hätte das für die Bayer AG? Bayer ist doch eh schon ein Mal auf unserem Trikot zu sehen. Dazu noch durch den Vereinsnamen- ich glaube nicht, dass die ihren Namen auf unserem Trikot noch mehr vermarkten müssten.

  • Aber welchen zusätzlichen Image-Wert hätte das für die Bayer AG? Bayer ist doch eh schon ein Mal auf unserem Trikot zu sehen. Dazu noch durch den Vereinsnamen- ich glaube nicht, dass die ihren Namen auf unserem Trikot noch mehr vermarkten müssten.

    naja ich sachte ja das ich es schön fände, halt Werksklub. Image-Wert? Naja es ginge auch eher um 'Product-Placement', wenn man jetzt vom Bayer-Kreuz absehen möchte. Bayer könnte irgendein Medikament oder ein anderes Produkt (stellen ja nicht nur Asperin her oder für nen Tochter-Unternehmen) drauf packen. Und wenn du Image-Pflege möchtest, gibt bestimmt irgendeine Kampagne die Bayer sponsert, 'Krebsvorsoge' oder so (wo dann ein Medikament von Bayer bevorzugt behandelt / verschrieben wird) VfL Wolfsburg wirbt ja jetzt nicht (immer) für den Konzern (sprich Logo), sondern mal das Logo (Konzern), mal für das Model 'UP' oder 'Golf'.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)