Rüdiger Vollborn

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Du bist heute aber auch wieder emotional und theatralisch... :LEV18


    *hüstel*


    ...er is halt gequirlt...... :LEV18



    Wobei :


    Das geht mir dann doch zu weit :


    Zitat

    ...so wie Skibbe voriges Jahr auf Schalke den René.


    Butt war gesperrt , Rene -das Super-Talent - auf der Bank.


    Ich erkenne bis heute nicht den Wagemut vom Vulkan dabei.


    Halbwegs mutig wäre gewesen , den Adler ohne Not zur Nummer 1 zu machen.


    "Halbwegs " deshalb , weil da gar nix schief gehen konnte...... :bayerapplaus :LEV8


    Rene ist zweifelsohne Rudis "Kind"........ und die Verklärung mancher
    Vulkan-Nostalgiker , als hätten wir gar ihm unseren Keeper zu verdanken, stimmt einfach nicht.


    Rene himself und Rudi , der den Jungen phantastisch aufgebaut hat , sind der Grund dafür , dass Rene im Kasten steht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • ich glaube da solltest du dich bedeckt halten, vincent...wenn man nicht alle tatsachen kennt, kann man manchmal nicht mitreden, nur soviel:


    der "vulkan" (wie du ihn nennst) hat ihn zum für ihn frühstmöglichen zeitpunkt zur nummer 1 gemacht, vorher wäre gar nicht möglich gewesen, weil rene ständig verletzungsprobleme hatte und vor dem schalke-spiel erst 2 wochen im training war...ich weiß, ich verteidige wieder, aber in diesem falle denke ich schon, daß der "vulkan" seinen anteil daran hat...


    schöne grüße vom erleichterten


    DER rudi

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Eh moment mal.......


    Der Butt war schon Nationaltorwart. Und der Rudi ist immerhin Juniorenweltmeister...also auch Nationaltorwart... :levz1


    Stimmt!!! Nur kannte ich 1981 den Rüdiger Vollborn noch gar nicht und war auch kein Bayer 04 Fan. :LEV18


    Die Nationalspiele vom Butt habe ich allerdings vergessen... :LEV16

  • Rudi :


    Du wirst es wissen ,wie es war und wenn ich dem Vulkan diesbezüglich
    Unrecht getan habe , entschuldige ich mich auch an dieser Stelle dafür.


    Ich will keine Haare spalten und vielleicht habe ich mich vorhin auch nicht exakt genug ausgedrückt :


    Nur hat mich in diversen Freds schon lange gestört , dass einige im Nachhinein die Tatsache , dass Rene im Kasten steht , dem Vulkan an die Fahne geheftet haben.


    Da habe ich ne andere Meinung zu.


    Aber wenn es früher gar nicht möglich war , hat der Vulkan diesbezüglich alles richtig gemacht und ich Mist erzählt ( mangels besseren Wissens).


    Trotzdem mein Fehler.......


    Sorry dafür !


    Jedenfalls erstmal gute Nacht Rudi.....ist langsam spät....


    Freu mich für Euch beide...war n toller Tag heute.....nicht zuletzt auch fürn Bayer...... :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ist schon in Ordnung, Vince.
    So'n Post wie dein letzter zeigt Größe, und das find ich jetzt mal richtig stark.
    :LEV5


    Da hattest du vor Rudis Replik in meinen Post aber auch mehr reininterpretiert, als drin stand.
    Erinnere dich, dass Skibbe den René auf Schalke gebracht hat, weil er nach Fernandez (denn der hatte Butt als erster vertreten) auch noch Adler sehen wollte.


    Das war in meinen Augen von Skibbe eher als ein Austesten gedacht, wer demnächst hinter Butt die Nummer 2 sein sollte.
    Nur dass René diese einmalige Chance beim Schopf gepackt hat, und nach seiner Weltklasse-Leistung konnte Skibbe gar nicht anders, als ihn erst mal im Tor zu lassen.
    Viele "Experten" erwarteten, René hätte eigentlich irgendwann in ein Leistungs-Loch fallen müssen.
    Dem war aber nicht so, und weil ihn das von den meisten potentiellen Kahn/Lehmann-Nachfolgern unterscheidet, stand er gestern im Kasten.


    Außerdem, Vince, ging es mir gestern abend :D darum, meine Dankbarkeit für die akribische, hervorragende Arbeit hier bei Bayer 04 zum Ausdruck zu bringen.
    Mir ist es einfach wichtig, den untrennbaren Zusammenhang zwischen Renés Werdegang, und der jahrzehntelang über Generationen gewachsenen Bayer 04-Tradition von stiller Bescheidenheit, Fleiss und Hingabe aufzuzeigen.
    Cramer beackert jahrelang das Samenkorn für Rudis Karriere, Rudi wiederum das für Renés Karriere.
    Und ich bin mir absolut sicher, Rudi wünscht sich - irgendwann, in ferner Zukunft - nur genau diesen einen Nachfolger für sich, in der Torwart-Talent-Schmiede bei Bayer 04.
    Ist es nicht so, Rudi?


    Seht ihr:
    Das nenne ich Tradition.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe :


    Ist doch alles in Butter :levz1.....mir hat übrigens Dein vorletzter Beitrag im Rene-Fred gefallen......


    Wenn einige schreiben " klasse Interview nach dem Spiel ", kann ich mich dem nur anschließen.Und zwar insofern , dass der Rene völlig authentisch wirkt.Nichts gekünsteltes , keine Spur von Arroganz, völlig aufgeräumt und cool.
    Einfach ein netter Kerl.


    Möge er uns lange erhalten bleiben.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das war damals eine sehr mutige Entscheidung von Skibbe.Adler war gerade erst wieder im Training und nach der roten Karte von Butt hat Fernandez 1,5 Spiele gamacht und auch nicht schlecht gehalten.Er hat dann sich entschieden beim Spiel auf Schalke Adler eine Chanche zu geben.Es war auch da erst möglich.In der Vorbereitung auf diese Saison sollte es einen Zweikampf geben um die Nummer Eins,aber Adler verletzte sich im Vorfeld und so war Butt wieder die Nummer 1.


    Adler hat dann die chanche auf Schalke ergriffen und war Weltklasse.
    Nun stand Skibbe wieder vor einer schweren Entscheidung,Butt´s Sperre war vorbei und da musste Skibbe entscheiden spielt Adler weiter oder lässt er die Nummer Eins wieder spielen.Kann mich noch gut erinnern,dass viele hier im Forum waren,die die Entscheidung von Skibbe nicht gut fanden,dass Skibbe sich für Adler entschieden hat.
    Aber Skibbe hat damals die richtige Entscheidung getroffen und seit dem haben wir endlich einen Weltklasse Torwart im Tor stehen und Skibbe hat einen entscheiden Anteil daran,dafür bin ich Skibbe sehr dankbar.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Das war damals eine sehr mutige Entscheidung von Skibbe.Adler war gerade erst wieder im Training und nach der roten Karte von Butt hat Fernandez 1,5 Spiele gamacht und auch nicht schlecht gehalten.Er hat dann sich entschieden beim Spiel auf Schalke Adler eine Chanche zu geben.Es war auch da erst möglich.In der Vorbereitung auf diese Saison sollte es einen Zweikampf geben um die Nummer Eins,aber Adler verletzte sich im Vorfeld und so war Butt wieder die Nummer 1.


    Adler hat dann die chanche auf Schalke ergriffen und war Weltklasse.
    Nun stand Skibbe wieder vor einer schweren Entscheidung,Butt´s Sperre war vorbei und da musste Skibbe entscheiden spielt Adler weiter oder lässt er die Nummer Eins wieder spielen.Kann mich noch gut erinnern,dass viele hier im Forum waren,die die Entscheidung von Skibbe nicht gut fanden,dass Skibbe sich für Adler entschieden hat.
    Aber Skibbe hat damals die richtige Entscheidung getroffen und seit dem haben wir endlich einen Weltklasse Torwart im Tor stehen und Skibbe hat einen entscheiden Anteil daran,dafür bin ich Skibbe sehr dankbar.


    DAS unterschreibe ich...auch wenn ich es ungern tue, weil es von dir kommt... :LEV8



    @ vincent


    dankend angenommen


    es waren 8 jahre des arbeitens, des bearbeitens und des zitterns (um die gesundheit) und ich bin froh, daß er es geschafft hat...so wie ihr ihn seht und wahrnehmt, so wollte ich ihn haben...ich hoffe, daß es uns (damit meine ich meine jugendtorwarttrainerkollegen) noch des öfteren gelingt den einen oder anderen in die bundesliga zu führen, ganz nach oben wird sehr schwer, der platz dürfte erstmal besetzt sein...


    ich wünsche mir noch einige jahre mit ihm in leverkusen, umso mehr, umso besser, wie lange wird sich zeigen, ein bischen mitspracherecht hab ich hoffentlich...:))


    @ bergischer löwe


    es ging nicht um platz 2 hinter butt, nie und nimmer, es ging ganz klar um einen wechsel im tor und rene hat diese chance eindrucksvoll genutzt...
    bei allem respekt bene (fernandez) gegenüber, aber er kann rene nicht das wasser reichen und das weiß er auch...aber ich bin froh, daß ich ihn habe, ich kann mir keinen besseren zweiten mann vorstellen, der extraschichten schiebt und so dem rene den rücken freihält...es paßt halt und ich kann so die eine oder andere meinung von wegen "fehlender ehrgeiz" blabla überhaupt nicht verstehen...hätte einer seinen mitspielern in der b-jugend von leverkusen gesagt, bene wird der einzige sein der von euch in der bundesliga spielen wird, sie hätten denjenigen schallend ausgelacht...nur soviel zu seinem stellenwert in der jugend und mit unglaublichem fleiß hat er sich seinen platz in unserem kader erarbeitet und glaubt mir, ist froh, daß er diesen platz hat...wenn er jetzt verlängert hat das nichts damit zu tun, daß er sich auf die faule haut legen will, wer das behauptet hat nen schuß...


    ob ich den rest genauso unterschreibe weiß ich nicht....dettmar cramer hat mich damals entgegen allen meinungen ins tor gestellt, ich hab immer zum rene gehalten, soweit die parallelen, aber ich denke da ist schon ein immenser qualitätsunterschied, da mache ich mir nichts vor...



    so, ich genieße noch den sonntag


    schöne grüße


    DER rudi

  • Na Rudi, das wollen wir doch hoffen, dass du bezüglich Renes Entscheidungen hoffentlich noch ein Wörtchen mitzureden hast. :levz1
    Ansonsten einen großen Dank für deine Arbeit, ich denke sowas sollte dann an dieser Stelle auch mal gewürdigt werden!
    Ach ja, danke übrigens auch zu den Ausführungen über Fernandez, find ich sehr interessant, konnte ihn bis dato nie so richtig einschätzen (was jetzt seine Motivation etc. angeht).

  • Einfach (+ immer wieder) ein tolles Gefühl, so einen klasse Keeper in unseren Reihen zu haben. Die Berufung ins Nationalteam ist dann die Krönung für eine lange und gute Arbeit im Verein, sowie unglaublich viel Talent. Herzliche Glückwünsche an Rene und natürlich auch an seinen Förderer :bayerapplaus

  • Sehr lehrreich dein letzter Post, Rudi.
    Da sieht man einmal mehr, wie weit man als Fan von dem entfernt ist, was in der Mannschaft und im Betreuerstab wirklich abläuft.
    Diese Distanz ist wohl aber auch besser so.
    Sowohl für die Aktiven, als auch für die Fans.


    Noch etwas, Rudi.
    Du schreibst da was von einem Qualitätsunterschied.


    Der besteht für mich vor allem darin, dass du in deiner Karriere mit Bayer 04 Europapokal-Sieger 1988 und DFB-Pokal-Sieger 1993 geworden bist.
    Und darin, dass du mit 401 BuLi-Spielen die meisten aller jemals für Bayer 04 tätigen Profis absolviert hast.
    Keiner der anderen Bayer 04-Torhüter, weder deine Vorgänger noch deine Nachfolger, kann dir da das Wasser reichen.


    Es ehrt dich, dass du René zutraust, es noch besser machen zu können, als du es bereits gemacht hast.
    Aber René wird auch wissen, wie viele Jahre lang, und wie hart er noch wird arbeiten müssen, bevor er deine Erwartungen erfüllen kann.
    Nimm das als Anerkennung bitte mal so an.
    Du brauchst dein Licht wahrlich nicht unter den Scheffel zu stellen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • lach mich wech...


    aaaaalso...: :LEV14


    ich schreib nen buch inklusive hörbuch, dann können sich die schreibende zunft alles da raus holen und die radiosender alles aus dem hörbuch, schwierig wird's nur mit fernsehen...naja, dann werde ich mich halt beim lesen des hörbuches einfach filmen lassen und bei dutube einstellen... :LEV14


    titel: das leben des rene a. aus der sicht des rüdiger v.


    schöne grüße


    rudi