Beiträge von Keinereiner

    Hi @all,


    gleich mal aufstehen , nen Pott Kaffegemacht, und dann die zweite WM gefeiert :)


    das er Weltmeister wird, stand für mich schon nach dem vierten Rennen fest, nur wann war die Frage.


    Für das nächste Jahr wünsche ich mir, dass Mercedes GP noch ein bischen konkurrenzfähiger-, und die WM im allgemeinen ein bischen spannender wird.


    mfg
    rangifer

    Hallo Sami4,


    Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, sind die Einnahmen durch die Auslandsvermarktung relativ gering und in keinem Vergleich mi den Einnahmen der Premier League zu setzen.

    genau, deswegen meinte ich ja das es auf deutschland so gut wie keine Auswirkungen haben wird.


    Dass die Bundesliga wieder frei empfänglich in den Öffentlich-Rechtlichen ist ein Wunschszenario von allen, aber nun mal total unrealistisch. Ich erinnere an das Echo nach einem Hoeneß-Interview, in dem er forderte, dass doch jeder Deutsche pro Monat 2 Euro dafür abdrücken könne, dass die Bundesliga in den Öffentlich-Rechtlichen liefe. So sehr wir uns das alle wünschen, kann man dies einfach nicht der Allgemeinheit verkaufen.

    Also der Allgemeinheit wird so einiges verkauft. Ab 2013 bezahlt jeder Haushalt 17,98€ für "Wetten das" und co. auch wenn man gar keinen Fernseher besitzt :(
    Mit diesen Mehreinnahmen + der Werbung, die sie immer noch machen dürfen (500Mio), könnten die locker die Rechte für die BuLi bekommen.
    Ausserdem sparen sie ja schon die Gelder für die Apotheker Rundfahrt :)

    Zitat

    Es war ja auch mal 'ne Zeit lang Mode SKY "schwarz" zu gucken und
    da hatte es auf einmal plötzlich jeder Zweite. Zumindest in meiner
    Gegend. Die Nachfrage ist also durchaus vorhanden. Man muss halt nur mal
    ein vernünftiges Angebot (für mich:Buli + CL ohne Schnickschnack)
    fahren um die Leute an die Angel zu kriegen.

    Es IST mode, zumindest für leute die Unitymedia haben, ansonsten kenne ich genug die CS betreiben, oder spezielle Reciever mit Freeservice haben. :LEV19

    Das war nun aber auch genug off topic.

    jo.

    Zu Adler und Leno mag ich mir keine rechte Meinung bilden. Beide mag ich und beide sind außergewöhnliche Torwärte. Bin froh, dass ich dies derzeit nicht zu entscheiden habe.

    Ich schätze mal das Adler sich total verzockt hat, und dabei auch noch Pech hatte. Erst kam die eigene Verletzung und dann Leno.


    Im Interview war er auch ziemlich kleinlaut, als man auf seine Gehaltsforderungen zu sprechen kam. Also wird da wohl was dran gewesen sein.
    Es ist ja nicht so, als wenn es kein unterschrifsfähiges Angebot seitens Bayer gegeben hätte, nun hat man eben eine "günstigere" alternative, also sieht es schlecht aus für Adler.
    In den Medien wird zwar so getan als wenn man beide möchte, doch ich glaube dazu wird es nicht kommen.
    Wenn es zu einem Kampf um den Stammplatz mit Leno kommt, dann hat Adler zu viel zu verlieren. Denn falls Leno gewinnt, ist er weg vom Fenster! Nationalmannschaft, England, und einen vernünftiger Vertrag, egal bei welchem Verein, kann er sich dann erstmal abschreiben.


    Wer nun der bessere für Bayer ist, weiss ich aber auch nicht. Sicher sind beide sehr stark, aber Giefer vergisst man auch, bei dem ganzen Rummel der da im Moment abgeht.



    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Sky wird nicht pleite gehen. Deutschland ist der größe Binnenmarkt Europas mit 82 Millionen Einwohnern und möglichen Kunden. Selbst wenn Sky durch das neue Urteil Verluste fahren sollte( ich halte dies für reine Theorie) und im worst case eine Pleite stehen sollte, wird es dank der lukativen Fußball-Rechte immer einen Investor geben, der das Potential sieht und entsprechend investieren möchte. Diese Investoren werden wohl lediglich nicht mehr aus Amerika gekommen.

    1. Sky, bzw. Premiere, bzw. DF1 bzw. Teleclub hat bisher genau EIN mal, und das war 2005 plus gemacht :)


    2. Das EuGH Urteil könnte sogar ein Vorteil für die BuLi sein, da sie nicht so sehr auf die Auslandsvermarktung angewiesen ist, wie z.B. die Premier League.


    3. hoffe ich darauf, das unsere GEZ nicht umsonst ist, sondern das sich die ÖR mit unseren, zu unrecht, eingesammelten GEZ Beiträgen die BuLi Rechte sichert, und den ganzen kram im "freien" Fernsehen zeigt! Was nicht mehr als gerecht wäre bei den Preisen!


    4. Wäre ich für ein IPTV Angebot, was pro Spiel zu bezahlen wäre, nicht abgeneigt.


    Da ich Schichtarbeit mache, kommt für mich ein Sky Abo überhaupt nicht in Frage, da ich max. 50% der Spiele live sehen könnte.
    Also warum nicht Pay per view für ca. 2€-3€ pro Spiel oder 5€-8€ pro Spieltag? Das müßte doch zu machen sein!


    Warum soll ich den ganzen Sky World und hastenichgesehen Scheiß mit bezahlen, wenn ich nur BL und CL gucken möchte?


    Die Filme die bei Sky laufen ist ein Witz, den ganzen Kram bekommt jeder halbwegs begabte auch aus anderen Quellen, dazu brauche ich keine 24 std. Schleife 14 Tage lang!


    Was ich damit sagen will ist, Pay TV ist tot! Wenn Murdoch nicht weiter Milliarden investieren würe, dann wäre Sky schon längst Geschichte und wir könnten die Spiele in der ARD oder ZDF sehen. :LEV6


    mfg
    rangifer

    Genau deswegen. Geht Sky Pleite, müssen die deutschen Vereine mit sehr viel weniger Geld auskommen.

    Darum habe ich ja geschrieben "ABGESEHEN". Also nehmen wir an Sky geht nicht pleite, warum sollte sich für deutschland etwas ändern ?



    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Auch hier in Deutschland wird es eine Reduzierung geben. Das von ihm geforderte Jahresgehalt wird er nirgendwo mehr bekommen.

    Und warum sollte es in deutschland Reduzierungen geben? Mal abgesehen davon, wenn Sky "endlich" Pleite gehen sollte :)


    mfg
    rangifer

    Moin,

    Das Interview hab ich mir nur teilweise reingezogen. An für sich ja O.k. aaaaber die Nebengeräusche :LEV11 !
    Das hört sich ja fast an, als wenn man 20 m Luftlinie zu Eifeltor hat.
    Also für die GEZ Gebühren die man bei den ÖR so "einsammelt" ,hätte man den Rene auch an einen ruhigeren Ort einladen -, oder zumindest mit Schallschutzwänden arbeiten können.


    mfg
    rangifer

    Hallo @BornInLev


    Ich sehe es eher so, das Rolfes gegen den Trainer spielt. Bisher fand ich Ihn als wichtiges Glied in der Mannschaft, aber irgendwie hat er was gegen Dutt und sein System und zeigt es mit zu leichten Ballverlusten und Fehlpässen.
    Dazu kommt das Sam zu ballverliebt ist, und nicht schnell genug abspielt, und wenn er abspielt dann zum Gegner. Renato ist auch total von der Rolle, der könnte viel mehr ist aber aus irgendeinem Grund total blockiert.


    Was noch auffällt ist, dass wenn der Gegner 4-4-2 mit starkem Pressing spielt, kein vernünftiger Spielaufbau vorhanden ist. Da wird tausend mal hintenrum gespielt, und man hat keine Mittel mal schnell nach vorne zu spielen. Konter werden dann schnell zu nichte gemacht, weil das Spiel verlangsamt wird, und keine Anspielstationen da sind?!
    Da sollte man sich echt mal ein Beispiel an BMG nehmen. Die machen aus einer Chance auch das Tor. Die Konter sind einstudiert und da passt alles.


    Genaus so dumm sieht man bei kurz gespielten Ecken aus!
    Die Bayern haben da einen gefühlten Kilometer Platz und bei Genk passiert genau das gleiche?!?!? Nach der dritten Ecke hat man es dann geschnallt? Wo ist das die Abstimmung?


    Ansonsten waren da noch katastrophale Fehler von Leno und Reinartz. Bei anderen Gegnern wäre das eine sichere Niederlage gewesen!


    Allgemein ist noch das schlechte Kurzpasssppiel zu bemängeln. Vielleicht sollten die Herren mehr "Schweinchen in der Mitte" Spielen?!


    Das war alles nur grottenschlecht heute, und zweiter wird man in der Gruppe nur mit Glück!




    mfg
    rangifer

    Ansteff

    Zitat

    Sehe ich nicht so, schwierige Systeme kann man einstudieren, das hat Dutt mit Freiburg vorgemacht, und ich wusste nicht, dass die absolute Spitzenkräfte in der Abwehr beschäftigen.


    Mit Freiburg hat er nämlich genau das System gespielt, was User "Langzeitgedächtnis" beschrieben hat.
    Bei eigenem Ballbesitz sind sie in eine Dreierkette gewechselt, und bei Ballverlust wieder in eine Viererkette. Da das System aber länger braucht um richtig eingespielt zu sein, würde ich jetzt mal nicht in Panik fallen.


    Ok, Dutts Ankündigungen waren natürlich ein bisschen unüberlegt, aber ich glaube, wenn das System mal greift, dann werden wir noch schönen Fussball sehen, denn besser als Freiburg ist der Kader auf jeden Fall :LEV18


    Zitat

    Und ich habe noch kein Kraut zum Rauchen gefunden, dass mir geholfen
    hätte, die aktuelle Abwehrbesetzung auch nur annähernd gleich stark zu
    sehen....

    ist sie auch nicht, aber ich denke mit der aktuellen kann man auch einiges erreichen. Den Kader von Dortmund kannte vor 2 Spielzeiten auch keiner.


    Zitat

    Ich finde die Variationen it Dreierkette auch sehr attraktiv,
    aber du brauchst halt die Spieler dazu. Und das gehört durchaus in
    diesen Thread, denn Systemumstellungen können dem Trainer helfen, etwas
    zu verbessern. Ich würde aktuell aber eher zum 4-4-2 zurückkehren.

    Ich glaube eher, das es auf ein 4-1-4-1 hinauslaufen wird, was je nach Gegner in andere Systeme wechselt.



    mfg
    rangifer

    Du diskutierst allen Ernstes nach dieser Defensivleistung eine Dreierkette? Was hast du denn geraucht????

    Die Abwehr sah in dem Kölnspiel so schlecht aus, weil sie von den Mittelfeldspielern im Stich gelassen wurde.
    Sinn und Zweck einer Dreierkette ist jedoch, den Ball im Mittelfeld schnell zurück zu erobern, und dort den Platz eng zu machen. So das der Gegner erst gar keine Anspielstation findet, und gegnerische Spieler isoliert werden.


    Da unser Mittelfeld ja eigendlich nicht das schlechteste ist, wäre ein solches System machbar.
    Nach den Spielen gegen Bremen, Stuttgart, Dortmund und Augsburg waren ja auch manche schon erstaunt, wie gut die Abwehr auf einmal ist, und nach einem Spiel ist alles anders?


    Wie gesagt, zum Abwehren braucht es nicht nur die Abwehr, den die Verteidigung fängt vorne an. Leider gab es da im Köln Spiel, bei Angriffen dumme Ballverluste, die den Kölnern das Kontern ziemlich einfach machten.


    Ok der letzte Treffer war mehr als peinlich, das lag aber eher daran, das dort die gesamte Manschaft das Fussballspielen eingestellt hatte.


    Zudem finde ich jeden Angriffsfußball besser, als dieses Taktische hinundherballbesitzgeschiebe oder Mauern im eigenen Stadion. Wie toll das aussieht, konnte man in der letzten Saison auch in Köln unter Soldo bewundern. Zwei Viererketten vor dem 16ner und keiner ausser Poldi, durfte den Fuss über die Mittelinie setzen.


    Soviel dazu, leider gehört das alles auch nicht mehr zum Thema Dutt, und btw. was hast Du geraucht? :D

    3-4-3 ist aber nicht gleich 3-5-2... :LEV18


    ...die Dreierkette wird sicher wiederkommen. Aber nicht bei Bayer04.


    Sowas geht schneller als man denkt, einer setzt den "neuen" Trend und ist damit erfolgreich, und die anderen ziehen nach.


    3-4-3 oder 3-3-4 wird kommen, oder gar eine totale Abkehr vom bisherigen Systemen.
    Barcelona macht es gerade vor, siehe hier http://spielverlagerung.de/201…analyse-des-fc-barcelona/


    Nungut, Barcelona ist eine Ausnahmemannschaft die solche Systeme, schnell einstudieren und umsetzen kann.
    Vielleicht wäre es aber eine Chance, wenn man als erste Bundesligamannschaft, ein neues System einsetzt und es perfektioniert? :LEV2



    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Mein Netzteil ist ein 400 Watt beQuiet!.


    Von der Auslastung her bin ich eigentlich nur im Internet und mache fast nix , was den PC ordentlich anstrengt. Halt nur FIFA spielen möchte ich ab Ende diesen Monat wieder :)


    Meint ihr, dass Netzteil reicht aus oder lieber ein stärkeres nehmen? Kann man es auch erstmal ausprobieren und woran merkt man, dass es nicht ausreicht? Stürzt der PC dann ab oder was wäre die Auswirkung?

    Genau, der Rechner wird instabil, eventuell Bluescreens etc.
    Ich würde es erstmal mit dem beQuiet! probieren. Falls es da zu Aussetzern kommt, ein stärkeres Netzteil besorgen.



    Hab gerade gesehen das die auch einen PSU Calculator haben.
    http://www.be-quiet.net/be-qui…StoryID=44&websiteLang=de


    Wenn Du Dir ein neues Netzteil besorgen solltest, dann achte darauf das es nicht zu überdimensioniert ist und eine gute Effiziensklasse hat, so ab 80Plus Bronze.
    Sonst verbrät das Teil im Leerlauf nur unnötig viel Energie.


    mfg
    rangifer

    Hallo,

    ich habe derzeit verbaut: AMD X64 2x3.00Ghz , mit 3 GB Ram (3 jahre alt)... ich möchte nun eine geforce gtx550 (oder ähnliches modell) einbauen, da ich bisher nur ne geforce 8600gt habe. weil ich demnächst fifa12 spielen will. Ich habe ein 350 oder 400 watt netzteil drin. Reicht dieses aus und ist die graka sinvoll in kombination mit dem vorhandenen prozessor und ram speicher?

    Also das sind die Minimalen Systemvorraussetzungen:


    Betriebssystem: Windows XP (SP3), Vista, Windows 7
    Prozessor: Dual Core Prozessor (Core Duo 2 oder besser). Intel Core2Duo @ 2.4 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    Grafikkarte: DirectX 9.0c-kompatible 3D-beschleunigte 256 MB Grafikkarte oder vergleichbar
    (Shader Model 3.0 oder höher muss unterstützt werden) z.B. ATI Radeon HD 2900 oder NVIDIA GeForce 8800 GT


    ob die Leistung von Deinem Netzteil reicht, kannst du hier http://www.enermax.outervision.com/ ausrechnen.
    Bei 350 Watt könnte es eng werden, wenn es ein "no name" Netzteil ist, und je nachdem wieviel Laufwerke angeschlossen sind.


    Die Graka zieht so 110 Watt bei voller Last, Deine bisherige so um die 40 Watt.
    So lange sich an dem Grafiksockel PCIe nichts ändert, kannst Du die Graka ja auch in Deinen nächsten PC einbauen.
    Nur ob die dann noch für Fifa 13 oder 14 reicht ist wieder eine andere Sache :)


    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Danke für Hilfe. Da ich keine Zeit mehr zum bestellen hatte, hab ich kurzentschlossen im Saturn zugeschlagen.
    Asus Pro51F mit i3-Core 2,53GHz, 4GB Ram, 320GB HDD Festplatte für 399 Tacken. Gibt bestimmt besserer aber bisher läuft alles und ich bin zufrieden, auch wenn die Festplatte sicher größer sein dürfte...

    Kleiner Tipp, wenn Du auf das Optische Laufwerk verzichten kannst, dann würde ich dafür eine SSD einbauen.
    Das bringt erstmal mehr Platz und die Geschwindigkeit wird extrem zunehmen.
    Ich hab hier einen Desktop PC mit einer SSD zusammengebaut, Prozessor Phenom X2 550 BE mit 2Gb Ram. Als SSD eine
    OCZ Vertex 2 60GB. Der bootet Windows 7 in 30 Sekunden.
    Hier mal ein interessanter Link dazu http://www.heise.de/mobil/arti…eschleunigen-1277573.html


    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Probier mal folgendes : Anzeige-Einstellungen > Videoausgabe-Einstellungen > HDMI> Benutzerdefiniert> wählen und dann alles markieren.


    mfg
    rangifer

    Wenn es zum arbeiten mit Office und Internet sein soll, dann würde ich dir ein "non glare" also nicht glänzendes Diplay empfehlen.
    z.b. das hier. http://geizhals.at/deutschland/600749


    Beim Prozessor würde ich zu einem i3 oder i5 raten, wobei ein i3 für Deine Bedürfnisse ausreichen würde. Die Sandy Bridge sind, glaube ich, dann noch etwas teurer.


    Ansonsten kanst Du bei geizhals.at die Sachen die das Notebook haben soll einstellen, und dann auflisten lassen.
    Qualitativ waren früher die Toshiba ThinkPad heute Lenovo IBM ThinkPad immer zu empfehlen, was aber heutzutage auch nicht mehr durchweg der Fall sein soll.
    Ein Bekannter hat sich jetzt eins geholt, das sieht auf jeden fall nicht so nach hochglanz Chinaplastik aus :)


    Von Acer hab ich im Bekanntenkreis auch nichts gutes gehört.


    Also die qual der Wahl.. am besten mal im Geschäft selber ansehen und dann entscheiden.


    bis dann
    rangifer


    Das wird schon. Bin überzeugt das der Robin es schafft unsere mentalen Schwächen zu beseitigen. Rein von der Idee her und vom Spielfluss waren unsere ersten 60 Minuten fußballerisch das Beste von allen Mannschaften.

    Das sehe ich auch so, Mainz hat sich total schwer getan, Hoffenheim ebenso, wenn die Bayern heute keine zwei Elfmeter bekommen hätten, dann wäre das "nur" 0:1 ausgegangen. Also vom spielerischen hat mir Leverkusen noch am besten gefallen, wenn man die letzten 30 minuten nicht mitzählt. Irgendwie haben die beim 3:0 abgeschaltet :(


    mfg
    Rangifer