Wolfgang Holzhäuser

  • Nun, schon vor der letzten Saison haben wir über die schwache Innenverteidigung geklagt und wurden dort durch schwache Leistungen leider bestätigt. Wenn man dann noch die teilweise katastrophalen Leistungen von Toprak in Freiburg zum Ende der Spielzeit hinzunimmt, war diese Aufregung hier mehr als berechtigt.



    Umso schöner ist es doch jetzt, dass Dutt die Defensive so hervorragend eingestellt hat. Toprak und Reinartz spielen momentan wohl besser, als sie es in ihren jungen Karrieren bisher getan haben. Keinen neuen Innenverteidiger zu holen war mutig, zahlt sich bisher aber aus. Aber was passiert, wenn einer davon ausfällt? Kann Friedrich das auch (noch)?


    Du schreibst wie die die Bild-Zeitung.- Erst alles katastrophal und dann alles toll. So eine Eierei und schon wieder die GüntherNetzer-Mahnung: Was passiert, wenn einer ausfällt ... ?


    Warum äusserst Du Dich hier bei Verpflichtungen überhaupt, wenn Du keine Ahnung von Langfriststrategien hast. Deine Kommentare als Oberlehrer braucht man für nichts ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du schreibst wie die die Bild-Zeitung.- Erst alles katastrophal und dann alles toll. So eine Eierei und schon wieder die GüntherNetzer-Mahnung: Was passiert, wenn einer ausfällt ... ?


    Warum äusserst Du Dich hier bei Verpflichtungen überhaupt, wenn Du keine Ahnung von Langfriststrategien hast. Deine Kommentare als Oberlehrer braucht man für nichts ...


    Optimist:


    was machst du eigentlich so den ganzen tag zuhause?? :LEV7

  • ...und wenn er nun arbeitslos ist oder (und) Hartz 4 bezieht? :LEV7 :LEV9 :LEV9



    Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!


    Aber ich kann diesen BigB nicht ab .... dann lieber Bild-Zeitung lesen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja, erstmal ist da ziemlich viel Spekulation und nichts stichhaltiges, und zweitens ist der Insolvenzverwalter in der Pflicht zu beweisen das Bayer von der Insolvenz wusste. Und Bayer dürfte mit einer recht erfahrenen Rechtsabteilung ausgestattet sein, die alles auseinanderpflücken werden. Ich sehe da erstmal ein langwierigen Gerichtsprozess und eine eventuelle aussergerichtliche Einigung.

  • Spekulation? Also wenn man die rechtliche Lage erklärt ist das erstmal überhaupt keine Spekulation! Artikel gelesen? :levz1


    Was da am Ende rauskommt kann ja keiner im Moment sagen. Jedoch gibt es ja anzeichen dafür, dass das Ding auch schwer nach hinten losgehen könnte. Für mich steht jedenfalls fest, dass wenn der Bayer da eine Rückzahlung in Höhe von 16 Mio. € o.ä. leisten muss, Holzhäuser nicht mehr tragbar wäre! Wenn er sich in dem Fall nichts zu schulden kommen lassen hat, ist das Thema vom Tisch!


    Der langwierige Gerichtsprozess ist vollkommene Spekulation genaus wie die aussergerichtliche Einigung! Das hängt nämlich stark von den Beweisen ab die da vorliegen oder eben nicht. Und da werden wir ja sehen wie schnell da was geht.... :LEV19

  • Zitat

    Artikel gelesen?


    In dem Artikel erklärt ein unbeteiligter Rechtsanwalt aus Köln das Prozedere, so weit so gut.
    Der relevante Part ist aber dieser hier:



    Und das ist alles nur Spekulation.


    Und Insolvenzfälle in allen vorstellbaren Formen dürften für die Bayeranwälte zum täglichen Brot gehören, daher mache ich mir nun erstmal keinen Kopf darüber sondern warte einfach mal ab.

  • Vielleicht ist das ja einer der Gründe warum die Vidal Kohle erst mal auf Eis liegt. ;)

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Die Vidal Millionen sind mittlerweile zusammen mit den Emerson Millionen irgendwo in der Dhünn versteckt.


    Weiß wer wo man einen Angelschein für die Dhünn bekommt? :LEV18

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Auch wenn ich mich wiederhole, mein Postings aus 2007, 2010, 2011. War es denn so schwer die "Truppe aus Troisdorf" zu durchschauen??
    :LEV9 :LEV11




    TelDaFax - wann verschwinden die endlich von unserer Brust?!

    Auch hier ist doch die Meinung/Situation mehr als klar:
    http://www.qype.com/place/1083474-Teldaf…ng-AG-Troisdorf


    Was ich nicht verstehe, ist wie Blauäugig hier (nicht) gehandelt wird. 3 Jahre lang konnte Holzi einen neuen Sponsor finden. Bei den Transfers handelt man doch auch sehr vorausschauend.......



    :LEV9

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Holzi's Vorwort im bayarena-Mag ist quasi eine Art arroganter Vorgriff auf das was dann auf dem Platz zu sehen war. Quasi Komfortzonen-Katastrophe mit Ansage. Der Fisch stinkt vom Kopf, man war sich einfach schon zu sicher, die Punkte waren doch schon fest eingetütet. Kaum ein paar Spiele in der Liga hintereinander ungeschlagen, gehen die gegenseitigen Bauchpinseleien wieder los:

    Zitat

    "die Mannschaft hat sich nach den Startschwierigkeiten gefangen. Sie ist zu einer Einheit zusammengewachsen. Insbesondere die zu Beginn so gescholtene und unerfahrene Abwehr hat sich konsolidiert. Auch da hat Robin Dutt gute Arbeit geleistet. Da sind dann auch schnell die Stimmen verstummt, die unbedingt millionenschwere Nachbesserungen gefordert hatten. [...] zudem wird unsere Abwehr mit der Rückkehr von Rene Adler sicher weiter gefestigt und sicher sein. So sicher wie sich die Mannschaft eben insgesamt präsentiert. Aus Individualisten sind durchweg Teamplayer geworden, die immer das Wohl der gesammten Mannschaften vor Augen haben. Gut so!
    So bleibt natürlich zu hoffen, dass sie auch mit der Emotionalität des Derbys erfolgreich umgehen. [...]


    Topfavorit auf den Titel Fail-of-the-Year kann man da nur sagen. :LEV11


    Ich werde meine Clubmitgliedschaft kündigen. Mir bringt der Club als Auswärtiger eh nicht so viel. Und diese schöngemalten, weichgespülten Spielberichte und Interviews im Magazin oder von der Bayer04-Seite les' ich eh nie.


    Erst die Schlappen letztes Jahr gegen Köln und München, dann die Posse um Heynckes, dann das Totalversagen im Pokal und nun quasi als Tropfen der's Fass zum Überlaufen bringt diese absolute Lachnummer gegen Köln.
    Dutt und Holzi haben sich mit ihren großmäuligen Äußerungen im Vorfeld zur deutschlandweiten selbigen gemacht.


    Und auf genau derartigen Spam vom Bayer-Newsletter hab' ich zukünftig mal gar keine Lust mehr. :LEV11


    Mal schauen wie die Saison weiter geht. Wenn hier nicht sofort ein kräftiger Ruck durch den gesamten Verein geht dürften wir locker an die Debakelsaison unter Hörster rankommen.


    Als erstes sollten die großmäuligen Interviews und Ankündigungen, Selbsbeweihräucherungen mal abgestellt werden. Etwas mehr Demut gegenüber allen Gegnern und Konzentration auf die eigene Arbeit sollte nun Pflicht sein. Schade dass man das erwachsenen Menschen eines angeblich professionell geführten Vereins vor Augen halten muss.

  • Beim nächsten Versuch hätte ich einfach mal gerne einen Trainer für den Leverkusen nicht der absolute Karrierehöhepunkt ist und der dementsprechend 2 Jahre lang erstmal keine Forderungen stellt weil er so dankbar ist hier zu sein.. Es ist kein Wunder, das Heynckes weg ist.. Aber na ja wenn das Abenteuer hier beendet ist tippe ich mal je nachdem wann genau so auf Büskens, Kurz, Lieberknecht oder Wolfgang Wolf..

  • Sollte die GF nach einer Möglichkeit suchen den Spielern zu vermitteln wie sehr die Art und Weise dieser Niederlage schmerzt, dann kann es hier nur eine Konsequenz geben:
    Das Streichen von Prämien. Und zwar nicht nur der Prämien die mit diesem Spiel zusammenhängen, sondern aller bisherigen erspielten Prämien!


    Heutzutage braucht man nicht mehr zu denken dass die Spieler mit dem Herzen am Klub hängen. Das ist vergleichbar mit unseren Arbeitsplätzen. Die einen stehen etwas mehr in der Öffentlichkeit, die anderen weniger. Die einen arbeiten in grossen, die anderen in kleinen Betrieben. Bei den einen werden Zusammenhalt und Identifikation grösser geschrieben, bei den anderen weniger gross... Schlussendlich geht es darum wer wo am besten arbeitet und am besten verdient. Wer von uns entscheidet sich denn gegen einen anderen Arbeitsplatz wenn wir 3000 statt 1500 Euro verdienen? Und dieses Denken, so vermute ich Mal, ist bei den meisten Profisportlern noch sehr viel ausgeprägter. Zurück zum Wesentlichen.


    Wir alle müssen unseren Job erledigen. Und wenn wir das nicht tun gibt es Konsequenzen. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Sozusagen unsere Prämien.


    Deswegen sollte man den Versagern vom 17.09.2011 da weh tun, wo es ihnen am meisten weh tut. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld streichen!



  • Nordkorea-Methoden für Bayer04..


    Holzhäuser wird sich sicher persönlich für den Tipp bedanken ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Eine Frage Herr Holzhäuser: Wieso wurde in der Verteidigung (IV und AV) nicht konsequent nachgelegt obwohl JEDER Blinder gesehen hat dass das so nicht funktionnieren kann? Ein Toprak entwickelt sich gut, doch er allein kann das (noch) nicht in den Griff kriegen. Er braucht eine Führungsfigur wie etwa Hyypiä es war. Zwar hat die Mannschaft das Derby durch ihre Grundeinstellung verloren, doch das ändert nichts an der Tatsache dass Sie und die Verantwortlichen um Sie herum, diesen Kader bewusst mit dem Risiko in die Saison geschickt haben, Spiele aufgrund von Qualitätsmangel in der Defensive zu verlieren.


    Welche Erklärungen gibt es dafür?


    Es kann nur eine Erklärung geben: Die Spieler die Sie holen wollten, und uns weiterbringen, können erst im Winter kommen. Denn alles andere wäre unerklärlich und inkompetent. Und wenn ein Castro oder ein Schwaab oder ein Friedrich keinen Bock mehr haben sich weiter zu entwichkeln, bzw. eine Stelle blockieren, dann müssen sie halt gegen hungrigere Spieler eingetauscht werden.

  • Eine Frage Herr Holzhäuser: Wieso wurde in der Verteidigung (IV und AV) nicht konsequent nachgelegt obwohl JEDER Blinder gesehen hat dass das so nicht funktionnieren kann? Ein Toprak entwickelt sich gut, doch er allein kann das (noch) nicht in den Griff kriegen. Er braucht eine Führungsfigur wie etwa Hyypiä es war. Zwar hat die Mannschaft das Derby durch ihre Grundeinstellung verloren, doch das ändert nichts an der Tatsache dass Sie und die Verantwortlichen um Sie herum, diesen Kader bewusst mit dem Risiko in die Saison geschickt haben, Spiele aufgrund von Qualitätsmangel in der Defensive zu verlieren.


    Welche Erklärungen gibt es dafür?


    Es kann nur eine Erklärung geben: Die Spieler die Sie holen wollten, und uns weiterbringen, können erst im Winter kommen. Denn alles andere wäre unerklärlich und inkompetent. Und wenn ein Castro oder ein Schwaab oder ein Friedrich keinen Bock mehr haben sich weiter zu entwichkeln, bzw. eine Stelle blockieren, dann müssen sie halt gegen hungrigere Spieler eingetauscht werden.


    Unglaublich: Holzhäuser schickt eine Mannschaft mit dem Risiko einer Niederlage in die Saison.


    Wo kriegen wir nur noch hungrigere Spieler her?
    Die GF ist jetzt sicher ziemlich ratlos. Nicht dass sie sich mit dem teuren Rotwein aus der Holzhäuser-Wette volllaufen lassen ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!