• Achja, Manu ist ja nen Spieler bei uns :LEV18


    Das hat nix mit dem Herrn Friedrich zu tun.


  • Das heißt Man Utd und nicht ManU :LEV19


    Das hatte ich früher bei einem englischen Buchmacher immer ganz genau so in der Tippliste: ManU

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das hatte ich früher bei einem englischen Buchmacher immer ganz genau so in der Tippliste: ManU


    Siehe den Post über Dir.


    Hat der bookie Dich dann auch immer schön über den Tisch gezogen? :LEV8


    Es gab mal fast eine Schlägerei von einem Bekannten von mir, weil er ständig ManU gesagt hat, anstatt Man Utd. Aus meiner Erfahrung reagieren die Engländer, besonders die Mancunians, sehr allergisch darauf. Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, finde ich.

  • Siehe den Post über Dir.


    Hat der bookie Dich dann auch immer schön über den Tisch gezogen? :LEV8


    Der hat mich nicht über den Tisch gezogen - ich hab ihm freiwillig alles gegebn. War damals nicht so viel. Inzwischen bin ich klüger (nicht was das Tippen angeht, aber was darauf auch noch wetten angeht).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt ein großer Fan von Leno. Ich weiß seine Leistung zu schätzen, aber er wird mir im Moment zu sehr gehyped. Und solche Typen mag ich nicht, keine Ahnung, warum.


    Du kannst ihn Dir doch bei Werder wünschen, die brauchen nächste Saison wieder einen anständigen Torwart...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • mhh ist aufjedenfall ne zwickmühle. Das was Leno hält, hat Adler damals (!) auch gehalten als er gerade unsere Nummer 1 wurde. Sicher muss man ihn nicht schlechter machen als er ist, aber man muss auch zugeben, dass ein Neuer mittlerweile zurecht weggezogen ist. und wieso wird leno gehyped? der hält einfach starke Bälle im Moment, ist doch logisch dass solche weltklasse reflexe in interessant machen


    Ich würde aber auch zu Leno tendieren, Alder hat sich zunmal verzockt, der hat 100 pro auf nen Angebot aus Manchester gewartet. Zwar müssten wir Leno kaufen, dafür sparen wir aber sicher wieder 1-2 Mios an Gehalt gegenüber Adler ein, wenn nicht sogar vll mehr. Und derzeit würde es (wenn alder noch in der hinrunde fit werden würde) kein grund zum wechseln.

  • aber man muss auch zugeben, dass ein Neuer mittlerweile zurecht weggezogen ist.


    Naja, von dem hat man doch seit Monaten nix mehr gesehen, man fragt sich: wie ist der überhaupt zur Zeit so? Ein hoffnungsvolles Talent, könnte man vermuten. (Den Pillepallekram, den er in Hoffenheim weggeschaufelt hat, weil er ihn - wie jeder andere Torwart auch - schlicht wegschaufeln mußte und den nur ein Absolvent der Steffen-Simon-Schule "Weltklasse" nennt, beachten wir selbstredend nicht weiter.)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Adler dürfte nach dem Urteil des EuGH klar sein, dass gerade in England die Gehälter zukünftig stark sinken werden. Auch hier in Deutschland wird es eine Reduzierung geben. Das von ihm geforderte Jahresgehalt wird er nirgendwo mehr bekommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Sky wird nicht pleite gehen. Deutschland ist der größe Binnenmarkt Europas mit 82 Millionen Einwohnern und möglichen Kunden. Selbst wenn Sky durch das neue Urteil Verluste fahren sollte( ich halte dies für reine Theorie) und im worst case eine Pleite stehen sollte, wird es dank der lukativen Fußball-Rechte immer einen Investor geben, der das Potential sieht und entsprechend investieren möchte. Diese Investoren werden wohl lediglich nicht mehr aus Amerika gekommen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hallo,

    Sky wird nicht pleite gehen. Deutschland ist der größe Binnenmarkt Europas mit 82 Millionen Einwohnern und möglichen Kunden. Selbst wenn Sky durch das neue Urteil Verluste fahren sollte( ich halte dies für reine Theorie) und im worst case eine Pleite stehen sollte, wird es dank der lukativen Fußball-Rechte immer einen Investor geben, der das Potential sieht und entsprechend investieren möchte. Diese Investoren werden wohl lediglich nicht mehr aus Amerika gekommen.

    1. Sky, bzw. Premiere, bzw. DF1 bzw. Teleclub hat bisher genau EIN mal, und das war 2005 plus gemacht :)


    2. Das EuGH Urteil könnte sogar ein Vorteil für die BuLi sein, da sie nicht so sehr auf die Auslandsvermarktung angewiesen ist, wie z.B. die Premier League.


    3. hoffe ich darauf, das unsere GEZ nicht umsonst ist, sondern das sich die ÖR mit unseren, zu unrecht, eingesammelten GEZ Beiträgen die BuLi Rechte sichert, und den ganzen kram im "freien" Fernsehen zeigt! Was nicht mehr als gerecht wäre bei den Preisen!


    4. Wäre ich für ein IPTV Angebot, was pro Spiel zu bezahlen wäre, nicht abgeneigt.


    Da ich Schichtarbeit mache, kommt für mich ein Sky Abo überhaupt nicht in Frage, da ich max. 50% der Spiele live sehen könnte.
    Also warum nicht Pay per view für ca. 2€-3€ pro Spiel oder 5€-8€ pro Spieltag? Das müßte doch zu machen sein!


    Warum soll ich den ganzen Sky World und hastenichgesehen Scheiß mit bezahlen, wenn ich nur BL und CL gucken möchte?


    Die Filme die bei Sky laufen ist ein Witz, den ganzen Kram bekommt jeder halbwegs begabte auch aus anderen Quellen, dazu brauche ich keine 24 std. Schleife 14 Tage lang!


    Was ich damit sagen will ist, Pay TV ist tot! Wenn Murdoch nicht weiter Milliarden investieren würe, dann wäre Sky schon längst Geschichte und wir könnten die Spiele in der ARD oder ZDF sehen. :LEV6


    mfg
    rangifer


  • Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, sind die Einnahmen durch die Auslandsvermarktung relativ gering und in keinem Vergleich mi den Einnahmen der Premier League zu setzen. Richtig ist natürlich, dass man im Umkehrschluss nicht so sehr auf diese Einnahmen angewiesen ist.Dies ist jedoch nicht das gewünschte Szenario. Wenn möglich, möchte man sicherlich noch mehr Einnahmen im Ausland suggererieren. Deswegen fliegen ja auch jedes Jahr 1-2 Teams nach Asien und machen dort Testspiele bzw. ein Trainingslager.


    Dass die Bundesliga wieder frei empfänglich in den Öffentlich-Rechtlichen ist ein Wunschszenario von allen, aber nun mal total unrealistisch. Ich erinnere an das Echo nach einem Hoeneß-Interview, in dem er forderte, dass doch jeder Deutsche pro Monat 2 Euro dafür abdrücken könne, dass die Bundesliga in den Öffentlich-Rechtlichen liefe. So sehr wir uns das alle wünschen, kann man dies einfach nicht der Allgemeinheit verkaufen. Auch wenn es um König Fußball geht. Diese Begeistrung teilen nun mal nicht alle. Zudem bin ich der Auffassung, dass Pay-TV in Sachen Fußball Zukunft hat und rentabel sein kann. Ich würde es mir persönlich ja auch zulegen, wenn Sky eine vernünftige Preispolitik fahren würde. Murdoch kratzen diese Verluste zudem nicht wirklich. Der glaubt an die Zukunftsträchtigkeit, die meiner Auffassung nach auf jeden Fall gegeben ist. Es war ja auch mal 'ne Zeit lang Mode SKY "schwarz" zu gucken und da hatte es auf einmal plötzlich jeder Zweite. Zumindest in meiner Gegend. Die Nachfrage ist also durchaus vorhanden. Man muss halt nur mal ein vernünftiges Angebot (für mich:Buli + CL ohne Schnickschnack) fahren um die Leute an die Angel zu kriegen.



    Das war nun aber auch genug off topic.


    Zu Adler und Leno mag ich mir keine rechte Meinung bilden. Beide mag ich und beide sind außergewöhnliche Torwärte. Bin froh, dass ich dies derzeit nicht zu entscheiden habe.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -