• @ BornInLev


    Ein gutes Posting. :bayerapplaus


    Jedoch spielt niemand mehr 3-5-2. Außer beim Fußballmanager vielleicht..



    Ausnahmen bestätigen die Regel. Der SSC Neapel spielt ein 3-4-3 und ist auf dem besten Weg sich als Internationale Top-Mannschaft zu entwickeln. (Man City auswärts am Rand einer Niederlage gehabt, am WE Milan geschlagen, letzte Saison Platz 3)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Nach dem Köln-Debakel - Sportdirektor Rudi Völler sprach von "Blutleere und fehlender Aggressivität" - wollen die Leverkusener, na klar, eine Reaktion zeigen: "In dieser Situation helfen uns jetzt keine Lippenbekenntnisse", packte Dutt schon mal eine klassische Parole aus: "Wir müssen hart arbeiten und am Samstag eine ganz andere Leistung zeigen."

    Schon wieder Worthülsen. Ich wäre ja für einfach mal Klappe halten und was zeigen.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • faszinierend, dass nach dieser Blamage auf dem rumgehackt wird, der am kürzesten hier ist. Ich würde mal lieber die Spieler in die Pflicht nehmen wollen. Denn ich erwarte bei jedem Spiel vollen Einsatz. Und bei einem Derby noch dreimal so viel und das mal völlig unabhängig davon, obs Nutella zum Frühstück gibt oder baked beans. Verdammte Sche.iße. Da stehen ganz andere noch viel viel mehr in der Pflicht. Diese Grütze Samstag hat Dutt vielleicht ein bisschen zu verantworten, aber mindestens 10 andere noch viel mehr!

  • faszinierend, dass nach dieser Blamage auf dem rumgehackt wird, der am kürzesten hier ist. Ich würde mal lieber die Spieler in die Pflicht nehmen wollen. Denn ich erwarte bei jedem Spiel vollen Einsatz. Und bei einem Derby noch dreimal so viel und das mal völlig unabhängig davon, obs Nutella zum Frühstück gibt oder baked beans. Verdammte Sche.iße. Da stehen ganz andere noch viel viel mehr in der Pflicht. Diese Grütze Samstag hat Dutt vielleicht ein bisschen zu verantworten, aber mindestens 10 andere noch viel mehr!



    Letztendlich sind es immer die auf dem Platz stehenden Spieler, die den Mist verzapfen.


    Aber die Aufgabe des Trainers ist nunmal die, die richtigen Spieler auf den Platz zu stellen und diese bis in die Haarspitzen zu motivieren! Hier sah es eher danach aus, das Trainer und Team der Meinung waren, wir nehmen die Points im vorbeischlendern mit.


    Der Trainer hat einfach mal bei seinen Aufgaben versagt. Und das trotz großer Interview-Worte. Und das nimmt man ihm irgendwie übel. Und irgendwie auch zu Recht....

  • Aber mal ehrlich, Erik: Der Dutt ist doch kein heuriger Hase. Dem legt man doch nicht solche "Derby-Trainer" und "Rolfes oder Ballack" Sprüche in den Mund.


    Der muß doch erkennen, wann die Uhr 12 schlägt. Er setzt mit seinen Wechseln Zeichen für die Mannschaft. Er steht am Rand und gibt Anweisungen (oder starrt sitzend ins Leere).


    Er muß sich schon den Schuh jetzt anziehen.

  • Ich würde weder den Spielern noch dem Trainer jeweisl die kpl Schuld zuweisen,sondern eher mit Teilschuld arbeiten.


    Fakt ist ja, das wir erst in der 2ten Hz so richtig baden gegangen sind, davor sah es zwar auch nicht rosig aus, würde aber gern mal wissen was Dutt in der Kabine gesagt hat.
    Und Dutts Verhalten nach dem 0-3 fand ich auch frappierend.....


    Für mich haben beide Parteien versagt, Dutt hat die Truppe nicht richtig eingestellt auf das Spiel ,und die Jungs haben sich aufm dem Platz mal sowas von den Schneid abkaufen lassen...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • 3-4-3 ist aber nicht gleich 3-5-2... :LEV18


    ...die Dreierkette wird sicher wiederkommen. Aber nicht bei Bayer04.


    Sowas geht schneller als man denkt, einer setzt den "neuen" Trend und ist damit erfolgreich, und die anderen ziehen nach.


    3-4-3 oder 3-3-4 wird kommen, oder gar eine totale Abkehr vom bisherigen Systemen.
    Barcelona macht es gerade vor, siehe hier http://spielverlagerung.de/201…analyse-des-fc-barcelona/


    Nungut, Barcelona ist eine Ausnahmemannschaft die solche Systeme, schnell einstudieren und umsetzen kann.
    Vielleicht wäre es aber eine Chance, wenn man als erste Bundesligamannschaft, ein neues System einsetzt und es perfektioniert? :LEV2



    mfg
    rangifer

  • Nur ganz kurz was zu der Systemfrage - ist ja der falsche Thread hier eigentlich:


    Sicher ist das ne Idee mal was neues auszuprobieren. Nur im Moment sollte der Bayer nicht auf Dreierkette umstellen. Wir haben genug andere Probleme, an denen es zu arbeiten gilt. Die Einstellung und die Laufbereitschaft zum Beispiel.


  • Weder, noch, Goal. Ich schätze mal, unter der Fuchtel des Ehrenmannes wäre das nicht so passiert. Er hat da eine dicke Aktie mit dran.


    Nee - so nicht.


    Unter der grandiosen Regie von Don Schlapp-Ohr sind wir mit 1:5 in München abgesoffen.
    Mensch , hatte der die Jungs phantastisch eingestellt.......immerhin hatten wir da vor dem
    Spiel noch den kleinen Finger an der Schale.


    Ach ja :


    Und wie hieß gleich noch der Trainer bei letzten Pleite im Ziegenstall ?



    Zum einen wird mir hier im Nachhinein so einiges von Osram zu verklärt dargestellt -
    und so manch einer scheint vergessen zu haben , dass unsere Lieblinge unter diesem
    Weltklasse-Trainer :LEV18 genau solche Nummern abgezogen haben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Aber er hat erstens...das Maul nicht so groß aufgerissen und zweitens sind die Ziegen nicht der FC Bayern. Bin gespannt, ob diese Argumentation nach dem nächste Spieltag noch greift.


    Aber...ich würde mir nix mehr wünschen!


  • Zum einen wird mir hier im Nachhinein so einiges von Osram zu verklärt dargestellt -
    und so manch einer scheint vergessen zu haben , dass unsere Lieblinge unter diesem
    Weltklasse-Trainer :LEV18 genau solche Nummern abgezogen haben.


    Reden wir hier von dem Trainer mit dem wir im letzten Jahr Tabellenzweiter wurden und der in seiner ersten Saison immerhin 25 Ligaspiele gebraucht hat, um die erste Niederlage einzufahren? Oder hälst du das für eine verklärte Sichtweise?


    Hinten kackt die Ente: Platz 4 und Platz 2 sind die Ergebnisse, an denen sich jeder hier messen lassen muss. Wenn zwischendurch solche Betriebsunfälle passieren wie gegen Köln, letztendlich aber der Tabellenplatz stimmt, soll mir das recht sein. Noch ist alles möglich, denn in der Liga wird wieder heftig geschwächelt - ausser bei den Bayern. Aber das hat bei der Kombination des Trainers mit diesem Kader ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet.


    Also, weniger Sprüche klopfen und mehr Leistung bringen und dann wird es auch in der Tabelle nach oben gehen! :LEV2


  • 3-4-3 oder 3-3-4 wird kommen, oder gar eine totale Abkehr vom bisherigen Systemen. ...Vielleicht wäre es aber eine Chance, wenn man als erste Bundesligamannschaft, ein neues System einsetzt und es perfektioniert? :LEV2


    Du diskutierst allen Ernstes nach dieser Defensivleistung eine Dreierkette? Was hast du denn geraucht????