Beiträge von Keinereiner

    Hallo BayerMania87,

    Solange wir das Stadion noch abbezahlen müssen, haben wir leider nicht viel Geld zur Verfügung. Das sind eben die 12 Mio pro Jahr die uns derzeit fehlen um uns qualitativ zu verbessern.

    Diese Diskusion verstehe ich nicht, immerhin liegt der jährliche Werbewert für Bayer um die 100 Mio €.
    Wenn man Champions League spielt, wird es noch ne Ecke mehr sein. Und dann soll es auf 12 Mio € ankommen? Zudem bringen "bekannte" Spieler auch mehr Gegenwert auch wenn sie erst mal teurer sind.
    Wenn hier z.B. ein Messi spielen würde, könnten die das Dach direkt nochmal abreißen und ne Etage draufbauen, um mal ein Extrembeispiel zu nennen :levz1


    Ich denke das Bundesligamittelfeld kann nicht das angestrebte Ziel von Bayer sein, von daher wird sich wohl noch etwas tun, hoffe ich.


    bis dann
    rangifer

    Hallo Mironesco,


    Wovor hast du denn genau Angst? Davor, dass jemand auf dich zustürmt und dir einen Bengalo in den Pulli steckt? Davor, dass jemand auf die Idee kommt Breslauer in die eigenen Fans zu werfen? Vor wahllos detonierender Pyrotechnik?

    Kleines Zitat von http://www.feuerwerksverkauf.de/feuerwerk_bengalos.htm


    ----------------------------------------------------------------------------------------schnipp-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und weil ein Bengalo eben über eine solch helle Flamme verfügt, ist bei
    der Verwendung höchste Vorsicht geboten, denn die Temperaturen, die bei
    der Verbrennung erreicht werden, können ohne weiteres Werte jenseits der
    2000°C Grenze erreichen
    und spätestens hier muss man darauf hinweisen,
    dass die Unsitte, Bengalos einfach in der Hand zu halten, schnell
    ausgesprochen schmerzhafte Folgen zeitigen und extrem gefährlich für
    Leib und Leben werden kann. Machen Sie sich bereits bevor Sie Bengalos
    kaufen, darüber Gedanken. Ein einmal gezündetes Bengalo ist nur sehr
    schwer zu löschen – vor allem Wasser hilft hier nur wenig, da
    Magnesiumbrand mit Wasser nicht löschbar ist
    . Überlegen Sie also vorher,
    wo Sie ein Bengalo zünden und halten Sie es keinesfalls in der Hand.
    Denken Sie auch an die teilweise extreme Rauchentwicklung von Bengalos
    und anderen Bengalischen Flammen. Der Rauch, der beim Abbrand von
    Bengalos entsteht, ist teilweise hochgradig gesundheitsschädlich, wenn
    er in größerer Menge eingeatmet wird
    . Auch ein ausgebranntes Bengalo
    sollten Sie erst nach einiger Zeit anfassen, um die Hülle zu entsorgen,
    denn die Temperaturen an der Bengalo-Hülle bleiben noch für geraume Zeit
    gefährlich hoch.


    Natürlich sieht das bei den Magnesium Starklichtfackeln anders aus.
    Diese sind so gebaut, dass sie beim Einsatz in der Hand gehalten werden
    können und auch sollen. Die Sicherheitsgriffe der
    Magnesiumstarklichtfackeln sorgen dafür, dass kein Kontakt mit den
    heißen Stellen der Fackel entsteht – Ihre Hände bleiben als jederzeit
    geschützt. Jeder, der Bengalos kaufen möchte, sollte diese Hinweise in
    jedem Fall beachten!


    ----------------------------------------------------------------------------------------schnapp------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich will an dieser Stelle die Gefahr gar nicht verharmlosen. Aber diese übertriebene Todesangst die dieser Tage durch die Welt wabert weil etwas brennt, die geht mir langsam gegen den Strich. In euren Autos brennt es auch! Da bedarf es kein "Mobilität Respektieren - Verbrennungsmotor legalisieren" Slogans.

    Wie ich finde, stehen da genug Gründe, warum Bengalos nichts in Stadien verloren haben.
    Und wie verantwortungsvoll manche "Fans" damit umgehen, hat man in der Partie Düsseldorf- Herta gesehen.


    Verbrennungsmotor und Bengalos vergleichen..naja. Ich renne jedenfalls nicht mit meinem Motor in der Hand rum, obwohl er aussen um einiges Kühler ist als ein Bengalo :)

    Wenn gezündet wird, wird unten am Zaun gezündet. Oder zumindest in einem Umfeld von Leuten die wissen was passiert und die auch nicht in Panik ausbrechen. Das sollte doch wohl reichen für deinen "Umkreis"

    Wer kann das garantieren? Wer haftet falls doch eine Panik ausbricht? Stehen wirklich keine Kinder in dem Block? Vielleicht bekommt ein Kind zu viel Rauch ab und bekommt dadurch einen Lungenschaden oder sonst was..?


    Wäre ich Betreiber eine Stadions, würde ich nicht für eventuelle Folgen, die durch unsachgemäßem Umgang mit Bengalos entstanden sind, haften müssen.
    Also würde ich die verbieten.


    So muss man es auch verstehen, wenn die Betreiber Bengalos verbieten. Denn irgendeiner wird haften, falls etwas passiert.
    Vor Gericht kann man sich dann auch nicht mehr heraurausreden. Von wegen:" Es war doch nur zur Stimmungsmache usw..."


    Der Friedrich hat ja schon Stadien ohne Stehplätze angekündigt. Also wenn da in nächster Zeit weiter gezündelt wird, dann wird das eben Gesetzlich geregelt.
    Dann bin ich aber auf die Stimmung gespannt :LEV17


    mfg
    rangifer

    Moin Eisenacher,

    Am Wochenende das meiner Meinung nach geilste Formel 1 Rennen der ganzen Saison.
    Ick freu mir :LEV6

    Naja, sah eher nach einer Prozessionsfahrt aus, gab es eigentlich ein Überholmanöver, ausser beim Start oder Boxenstop?
    Ansonsten, schade für Schumi. Direkt am Start überrollt worden und später das aus :wacko:
    Es hätte am Ende noch ein bischen mehr Regnen müssen, dann wäre da noch mal Spannung reingekommen, aber so wars ziemlich langweilig.


    bis dann
    rangifer

    Die sollen einfach wieder mehr in Europa fahren.

    Ganz Deiner Meinung!


    Imola ,A1 Ring und der alte Hockenheimring, das waren schöne Strecken.


    Bei den heutigen Strecken sieht alles gleich aus. Man weiss garnicht auf welchem Streckenabschnitt sich die Autos gerade befinden, weil man keine natürlichen Anhaltspunkte hat.


    mfg
    rangifer

    Moin @



    ich frage mich wiso sich einige darüber aufregen, dass in Bharain gefahren wird.
    Schliesslich fahren sie ja auch in China, Vereinigte Arabische Emirate, und demnächst vielleicht auch in Russland.
    Diese Staaten nehmen es mit den Menschenrechten ja auch nicht so genau. Der Unterschied liegt ja nur darin, das es da z.Z nicht so heftig abgeht wie in Bharain.


    Da werden die ersten Protestler direkt niedergeprügelt, und der ein oder andere "verschwindet" schonmal auf seltsame Weise :LEV16 .
    Wo ist da bitte der Unterschied?


    mfg
    rangifer

    Hallo Hartmut,

    Wenn das stimmt mit dem Personalausweis, dann ist das für jeden, der in der Schule beim Thema Datenschutz aufgepasst hat, das KO Kriterium. Ich habe nur einmal meinen Personalausweis gefaxt, das war in einem Dating Forum, weil ich es dort seriös finde, wenn sich jeder ausgewiesen hat, bevor man sich auf ein Blind Date einlässt. Aber um über Fuppes mitdiskutieren zu dürfen, lege ich keinen Perso vor. Ich benutze auch stets ein Pseudonym. Dass ich hier meinen Vornamen genommen habe, ist schon eine große Ausnahme.

    Stimmt aber, entweder Handynummer oder gescanter Personalausweis, sonst kann man nicht mehr auf das Konto zugreifen. Wenn man die AGB von Facebook liest, dann sollte man sich eh überlegen da einen Account anzulegen.


    mfg
    rangifer

    Hallo Mucki,

    Warum ist das "Projekt", wie du es nennst, dann zum Scheitern verurteilt ?


    Nur weil man dann nicht als Internethooligan auftreten kann und wie wild alles und jeden beleidigen kann, wie es ihm gefällt ?


    Kritik wird sicherlich erlaubt sein. Nur halt im Rahmen der guten Manieren und nicht unter der Gürtellinie...

    Achso, jeder der unter einem Pseudo schreibt, ist direkt ein Internethooligan und beleidigt wild drauf los? :LEV9


    Ich denke, man auch unter einem Pseudo "im Rahmen der guten Manieren und nicht unter der Gürtellinie" schreiben.
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass jeder der bei Google meinen Namen eingibt, alle meine Artikel lesen kann, und gleichzeitig weiß, um welche Uhrzeit ich was mache.


    Wenn hier z.B. Realnamen pflicht wären, dann würde man sich eher überlegen, ob man bei "now drinking" jeden Tag "Bier" reinschreibt.


    mfg
    rangifer

    Bei Facebook muss niemand seinen wahren Namen angeben bzw. die können es nicht verhindern, dass man sich mit einem anderen Namen anmeldet. Man gibt dort nur das an, was man angeben will. Das ist bei diesem Bayer04-Netzwerk schon anders, wenn die Identifikationspflicht besteht. Die sagen ja auch selbst, dass es der entscheidende Unterschied zu Facebook ist. Nur preisen die es als eine tolle Sache an.

    Ja, aber sobald denen was beim verknüpfen der Daten nicht stimmig erscheint, bekommst Du eine Meldung, das Du dein Account per Handy nummer oder gescanntem Personalausweis freischalten musst :LEV14 . Das war´s dann mit dem Fa(c)ke account.


    mfg
    rangifer

    So richtig Anonym ist man hier nicht. Der Admin kennt schließlich Namen + Adressen.

    Ach, müssen die Angaben richtig sein :levz1 ? Das einzige was er sicher hat, ist wohl eine E-mail Adresse.


    Mich würde auch mal interessieren was der Satz: "Auf netzwerk.bayer04.de muss sich der Werkself-Fan identifizieren." zu bedeuten hat.
    Wenn man dort nur mit Realnamen schreiben dürfte, dann ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.


    Die Datenhysterie finde ich auch übertrieben. Bei dem was durch Facebook, Ebay, Google, Paypal, Post, Einwohnermeldeämter, Digitale Gesundheitskarte usw. alles an Daten gesammelt und weitergeben wird, kommt es auf einen "Dienst" mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an :LEV16.


    Wobei Facebook, Google, Ebay und Paypal wesentlich schlimmer ist, weil sie ihre Daten auch an sämtliche Behörden oder Geheimdiensten in den USA weitergeben, und dazu noch lange speichern.


    mfg
    rangifer

    War gestern das erste Gladbachspiel in der Saison das Du gesehen hast flymichi?
    Ansonsten hat Favre sicher auch seine Eigenheiten aber welcher Trainer hat das nicht.. Sagt mir wo ich ihn abholen kann und wo ich Dutt absetzen soll und ich mach mich auf den Weg..


    FaVre kannste in Gladbach abholen und in Bayern absetzen. Den Dutt kannste hier lassen. :D

    Ist doch scheissegal, ob er gestern n Fehler machte.


    In der Liga hält er tadellos, das ist wichtig.


    Man sah halt gestern deutlich, was einen jungen Torhüter von einem Neuer oder so unterscheidet. Das macht aber nichts und ist völlig normal, dass er halt etwas nervöser ist als normal.

    Neuer hat in seiner Anfangszeit riesen Klopse gebaut und er macht sie auch heute noch ab und zu. Im Hin- und Rückspiel gegen Gladbach, und bei unserem ersten Tor sah er auch nicht gut aus.


    Fehler passieren eben, es gibt keinen Grund sich deswegen aufzuregen. Leno hat dafür manche Dinger mit super Reflexen gehalten, die andere Torhüter nicht gehalten hätten.


    mfg
    rangifer