Beiträge von Keinereiner

    wenn man sowas lesen muss, sorry, dann kann man nur darüber lachen. in der luft gewinnt er fast jedes duell, seine absolute stärke ist die ballbehauptung und ballverarbeitung, gerade wenn er mit dem rücken zum gegnerischen tor steht. er gewinnt über 50% seiner zweikämpfe, holt die meisten freistöße für uns raus und genau diese punkte kritisierst du bei ihm. wie ich auch schon anderen empfohlen habe, lies mal auf dfl.de die analyse der spiele und schau dir die werte der einzelnen spieler an.

    Er gewinnt 54% in der Luft. d.h. etwas mehr als jeden zweiten Kopfall, bei 1,91 m. Dann hat er den in der Luft gewonnen und am Fuss verspringt er dann, weil er da nur 39,9 % gewinnt.


    Vergleicht man ihn mit anderen Stürmern in etwa gleich starken Manschaften, dann fällt auf das er mehr läuft, aber im Verhältnis dazu weniger Tore schiesst.
    Also viel Aufwand um nichts. Arnautovic z.B. der trabt lustlos übers Feld, hat die hälfte an Einsatzminuten, dazu weniger Zweikämpe gewonnen aber haut mehr Dinger rein.
    Die Effektivität ist dem Kies total abhanden gekommen, und nicht erst seit dem Dutt hier ist.
    Ausserdem, Statistiken kann man sich immer so hinbiegen wie man es gerade möchte. Bei Kies wäre das Verhältnis Tore zu gelaufenen Km mal sehr interessant :D.


    mfg
    rangifer

    das du von geistreiche berichte redest :LEV7 :LEV14

    Naja, dein dritter Kasper lässt wirklich nicht gerade auf eine geistreiche Argumentation Deinerseits schliessen. Entweder man schreibt was zum Thema, oder man lässt es bleiben,
    oder müssen wir in deinem Fall mit Bildchen weitermachen?


    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Was soll diese Diskussion ? Es war doch kein rüdes Foul sondern Stefan ist gefallen, was er andauernd tut :levz1

    Kommt mir genau so vor. Fast bei jeder Ballannahme liegt der am Boden!
    Vor allem bei hohen Bällen, und das obwoh er ja nicht der kleinste ist. Irgendwie gar kein Durchsetzungsvermögen in der Luft. Er gefällt mir in letzter Zeit immer weniger.
    Kämpferisch und läuferischer Einsatz ist ok, aber da kommt kaum was bei raus.


    Also bei hohen Bällen kann man bei seiner Körpergröße auch mal davon ausgehen, dass er den Ball behauptet, leider liegt er dann aber auch schon auf dem Boden :LEV16 .


    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Jo jo, einen Bock. Und war war, als er sich wie in der F-Jugend von Schlaudraff ausspielen lassen hat? Ahja, kann ja mal passieren.


    Auf den ersten Absatz gehe ich nicht weiter ein. :D

    Ja, kann wohl mal passieren, sollte natürlich nicht.
    Wer heute Dante gesehen hat,( der ja unbedingt geholt werden muss) der hat noch katastrophalere Patzer gesehen.
    Das soll jetzt keine Entschuldigung für Friedrich sein, aber so etwas kann eben passieren.


    mfg
    rangifer

    Hallo,

    Nee, ich schätze mal so könnte man es machen. Es wird bestimmt Möglichkeiten geben FFP zu umgehen.
    Desweiteren wäre interessant zu wissen, wie es bei Aktiengesellschaften z.B. dem BVB aussieht.
    Naja, wir kommen aber wirklich weit vom Topic ab, vielleicht sollten man für FFP einen eigenen Treat aufmachen.


    bis dann
    rangifer

    Hallo,

    Keine Ahnung. Abgesehen davon, besagt dieses Financial Fair Play doch nur, dass man so viel ausgeben wie man einnehmen darf, oder?
    Dann können die ja genauso weitermachen wie bisher .....

    Wobei in der Spielzeit 2011/12 - 2012/13 die Differenz der Ausgaben/Einnahmen von bis zu 45.000.000 .- € durch Investoren oder Privaten Geldgebern ausgeglichen werden dürfen.
    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass das höchstens Wolfsburg betrifft. Der Hopp steuert schon seit langem dagegen und hat Spieler mit hohen Gehältern verkauft, was wohl auch der Grund von Rangnicks Abgang war.


    Wenn man das so weiterüberegt, könnte das mit ein Grund dafür gewesen sein, Adler nicht weiter zu verpflichten.


    mfg
    rangifer

    Hi tbg,

    @ Rangifer


    Vielen Dank, dass Du den Spaß mitgemacht hast :LEV6 .
    Das kommt drauf an - wenn der Torwart z.B. bei der Ecke raus gelaufen ist ... dann dürfte bei dem Szenario alles möglich sein :LEV14

    wo ist eigentlich das Video hin? habs leider nie mehr gesehen :LEV9
    Hat zufällig einer das Spiel Bayer vs. Chelsea mitgeschnitten? Ich würde es gerne noch mal sehen :LEV3


    danke!
    rangifer

    Hi tbg,

    Also mit dem Arne Friedrich hätten wir auf jeden Fall den nächsten Derbysieg sicher.


    Der Prinz würde entweder wie paralisiert auf dem Platz stehen und ständig nachzählen und sich wundern warum Friedrich gleich zwei mal da ist ODER er würde mit gelb-rot vom Platz fliegen weil er permanent beim Schiri meckern würde, wieso denn ein Spieler zwei mal auf dem Platz sein könne.


    Vorher bekommt er noch die taktische Anweisung vom Trainer "bei Ecken deckst Du den Friedrich" und dann steht der garantiert beim falschen Friedrich oder er guckt nur "links-rechts-links-rechts (kann beliebt fort gesetzt werden)"


    Dann vergisst er noch, dass zur Halbzeit gewechselt wird, und haut das Ding ins eigene Tor, oder wie? :LEV14


    mfg
    rangifer

    Moin,


    wow - ziemlich langer Lauf, den Gladbach da hat. Der hat ja quasi im Prinzip damit angefangen, dass Favre dort angefangen hat. Und seitdem folgen super Leistungen.


    Naja, darüber was super Leistungen sind kann man sicher streiten, ich würde sagen er holt zur Zeit mehr aus dem Team heraus, als eigentlich möglich ist.
    Seine Taktik 4-4-2 finde ich ziemlich einseitig und ohne Reus, wäre das so auch auf Dauer nicht spielbar.


    Zitat

    Ich denke das kann man nicht mehr als "Lauf" bezeichnen, sondern als das System Favre, was unfassbar gut funktioniert.


    Ja, es funktioniert im Moment sehr gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl das dies so nicht auf Dauer weitergeht. gegen Bremen 5:0 ist natürlich schon ein Hammer, leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Ich finde sie stehe auch oft zu defensiv. Gegen uns z.B. in der Anfangsviertelstunde haben sie zu Hause wie eine Auswärtsmanschaft gespielt.


    Natürlich haben wir sie danach auch zu leicht ins Spiel kommen lassen und dadurch aufgebaut.


    Bei Hertha wurden damals gleich mehrere Stammkräfte auf einmal verkauft - dass dies nicht so einfach kompensiert werden konnte, darf man nicht an Favre festmachen. Zumal der auch mit Hertha die Saison davor nen Riesenerfolg hatte.

    Ja, da hat er sich auch nach oben geeinsnullt, so wie er es mit Gladbach z.Z. auch macht.


    Zitat

    Von daher ist deine Sichtweise einfach nur total oberflächlich.

    Nö, eben nicht.
    Mir gefällt dieses Spiel "die Null muss stehen" einfach nicht.
    Zudem in jedem Spiel 4-4-2 zu spielen, halte ich für sehr durchschaubar. Irgendwann haben die Gegner das Spielchen auch durchschaut und dann?
    Da finde ich Persönlich besser wenn man auf mehrere Systeme umschalten kann, und darum ist der Dutt auch keine schlechte Wahl.


    Dem Traue ich auch zu das der hinten mit einer Dreierkette Spielt, wie unser Bundesjogi zuletzt :)


    Also ich will lieber Offensivfussball sehen, anstatt zwei Viererketten kompakt vorm Strafraum!


    mfg
    rangifer

    Moin,

    ich bin mir absolut sicher, Lucien Favre wär der richtige Mann für uns!!!! :LEV3

    nur weil Glabbach jetzt nen Lauf hat? Warte mal ab bis Reus und Dante weg sind, wie war das nochmal bei der Herta? Voronin und Pantelic weg, von da an gings bergab.


    Der Dutt ist schon kein schlechter, er braucht eben etwas Zeit. So lange er mit der manschaft nicht auf einen Abstiegsplatz landet und weiter in der CL so spielt, sollte man an Ihm festhalten.
    Der Klopp hat in seiner ersten Saison auch nicht den Überfussball spielen lassen, aber er hatte einen Plan, und ich bin überzeugt den hat der Dutt auch!


    bis denne
    Rangifer

    Hallo Kellkov,

    Echt super auch seine Abwürfe und vor allem Abschläge. Die kommen (fast) immer zum richtigen Mann. Ganz anders als RA, da ist man froh wenn der Ball wenigstens auf der Tribüne landet...

    Naja, gegen Gladbach lag seine Passquote zu Mann bei gerade mal 35,7%, trotzdem finde ich Ihn auf der Linie und beim Runterpflücken Lenomenal :LEV19 .


    Aber bei Abwürfen und Abstößen ist Manuel Neuer bisher das maß der Dinge, aber das heisst ja nicht, dass er das nicht auch noch verbessern könnte, er ist ja noch jung.

    @ rangifer


    Kritik ??? Lesen bildet ! Das war einfach nur mein Eindruck vom Bericht gestern Abend auf WDR.
    Wenn Du da Kritik findest, dann behalte sie Dir.


    Oh mannnnn, klicke doch einfach mal auf den Link in meinem Post, oder suche den 8802 Post in diesem Thema. :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Halllo Loozy,


    Mir geht es nicht um die Kritik an sich, das ist ja absolut okay, sondern wie sie geäußert wird. Wenn dann noch solche geistreichen Kommentare wie 'Du hast ja nicht mehr alle Nadeln an der Tanne' kommen, kann man nicht mehr von Sachlichkeit sprechen & sollte einem solchen Kommentar auch dementsprechend entgegentreten.


    Ich wünsche ihm auch alles Gute für die Zukunft & hoffe, dass er einen Platz in einer Mannschaft der EPL kriegt, weil es wäre schon sehr sehr sehr komisch, ihn für einen anderen deutschen Verein außer dem Bayer spielen zu sehen :wacko:


    Ja, ich wollte nur mal genau so geistreich kunstruktive Kritik üben, wie es Bettina1904 hier René Adler gemacht hat.


    Nur um mal zu zeigen, wie Geistreich solche Beiträge sind :LEV19


    PS:
    Bei mir sind auch noch alle Latten am Zaun :LEV8

    Hallo Schnixfan,

    Das mit Adler wird wohl nichts werden, ansonsten Top!
    Auswärtssieg :LEV3

    In dem Interview hat man, finde ich, sehr gut gemerkt, dass er psychisch nicht auf der Höhe ist. Er braucht Bestätigung und wird mittlerweile selbst sehr genau wissen, dass er sich bei den verhandlungen mit Bayer eher ein wenig verzockt hat. Ich wünsche ihm, dass das gut für ihn ausgeht und er weiter bei leverkusen bleibt. Einen Bernd Leno finde ich momentan grandios, würde ihn aber nicht René Adler vorziehen. Ich bin überzeugt davon, wenn er wieder fit ist, dann wird er wieder ganz der Alte und wir haben noch viel Freude an ihm.


    Du hast doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne! :LEV7

    Hallo Schädel,


    Empfange Sky über Satellit mit dem Phillips DIS2221 & will mir jetzt einen Festplattenrecorder zulegen.

    gute Idee :)

    Zitat

    Worauf muss ich achten?

    Zum einen kommt es drauf an welche Karte Du hast, da gibt es S02 (Nagra) und V13 (NDS). Gerüchten zufolge, soll die S02 irgendwann von Sky nicht mehr unterstützt werden, nur wann weiss man nicht.


    Du kannst einen Sky zertifizierten, nehmen http://www.sky.de/web/cms/de/k…r_receiverberater_sat.jsp,
    der kann dann eben automatisch die NDS Verschlüsselung, oder du kaufst Dir einen, auf den man eine Emu Software aufspielen kann. Damit können die Meisten auch mit der V13 Karte was anfangen.
    Allerdings machen manche Receiver dann Probleme, und es kommt zu Bildrucklern (Freezern) oder der Reader erkennt die Karte nicht immer, und sonstige Späße.
    Dann gibt es noch diverse Ci Module die NDS können, die muss man aber umprogrammieren und sind recht teuer.


    Zitat

    Kann ich einen x beliebigen nehmen?

    Nein...

    Zitat

    Kann ich,wenn ich einen habe,die Aufnahmen auch auf den PC überspielen,um sie zu brennen.

    Ja, man muss den TS file demuxen und noch ins DVD Format umwandeln, hab ich aber noch nie gemacht, daher kann ich Dir auch nicht genau erklären wie es geht.
    Was ich sagen kann ist, das es geht.
    Aber warum möchtest Du die Aufnahme brennen?

    Zitat

    Habe
    bisher den Receiver immer direkt mit dem PC verbunden( Scart-Receiver
    & Cinch-PC ),aber das klappt nicht immer. Keine Ahnung warum,habe
    auch seit neustem immer ein Brummen in der Aufnahme.

    Wie umständlich :)
    Das Brummen kann eventuell weg sein, wenn du den Netzstecker mal andersrum einsteckst. Ist Receiver und PC zusammen auf einer Leiste eingesteckt?


    Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Linux Receivern auskennt und dir beim Einrichten hilft, dann wäre vieleicht das was für Dich.
    Eventuell eine Dreambox oder wenn es etwas billiger sein soll, ein Clark Tech ET9000 oder VU+ etc.


    Was möchtest Du denn ausgeben? Reicht es, wenn die Platte Extern ist oder muss sie intern sein? Die Auswahl ist ziemlich groß.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch dankbar :LEV19

    ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    bis dann
    rangifer

    Hallo Ralli,

    Keinereiner


    Früher gab es aber auch nicht so harte Regeln, wie heute.Das von Vettel war ein klarer Regelverstoß,und gehört daher auch bestraft.

    Fand ich nicht, das Manöver war hart aber er hat nur EINMAL die Spur gewechselt. Wenn dann auf der Seite die Bahn ausgeht, dann muss halt einer zurückstecken, und das hat Button gemacht.


    Zitat

    Hatten die Funktionäre wohl etwas Angst,ins Rennen einzugreifen.

    Erstens warum sollten sie? Und zweitens, hätte Vettel den einen Punkt auch mit einer Durchfahrstrafe geholt :LEV19

    Zitat

    Was nicht heißt das ich die heutigen Regeln toll finde, aber es gibt sie eben.

    Ja leider.


    Achso: Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Titel Seb! Auf das noch einige dazu kommen :LEV6 :bayerapplaus .


    mfg
    rangifer