Beiträge von Soßenbender

    OK, einer, der für die Show-Variante ist. Akzeptiert.


    Die Frage, wann denn ein solches Spiel überhaupt vor vollen Rängen stattfinden kann, bleibt natürlich unbeantwortet. Massenveranstaltungen sind nach Meinung aller Experten der Multiplikator schlechthin für so eine Infektion. Daher wird das auch die Massnahme sein, die als allerletztes fällt. Wenn man also das Spiel erst dann stattfinden lassen möchte, wenn über 74.000 im Stadion dabei sein können, dann kann man den Termin DFB-Pokal 2020 heute ganz sicher noch nicht festlegen. Es ist nicht unrealistisch, anzunehmen, dass das sogar erst nach einer breiten Durchimpfung der Bevölkerung irgendwann in der Saison 2021/22 sein wird. Das Finale aus dem Jahr 2020 interessiert dann keine Sau mehr...


    Da freust du dich auch richtig drüber, dass dir der passende Name Show-Variante eingefallen ist, um es möglich abwertend klingen zu lassen. Aber klar, dein kluger konstruierter Vergleich, lässt ja auch nichts anderes zu.


    Dabei ist es dir wohl selbst bewusst, dass sich zahlreiche Fans für eine Verlegung aussprechen. Gleichzeitig dann zu behaupten, dass es keinen interessiert. Fällt dir sicher selbst auf. Und warum muss man jetzt direkt einen neuen Termin festlegen? Es weiß wohl keiner von uns, wie die Lage wann aussieht. Dafür wissen wir nach wie vor zu wenig darüber.


    Aber um es deinen Worten zu sagen: Einer, der zu allem ja und Amen sagt und keinerlei Kritik am DFB zulässt, da dieser für absolut reinen ehrlichen Fußball steht - akzeptiert.

    Klar man kennt sie. Die großen Umbrüche mit 15 neuen Spielern. Ich hoffe, ich kenne nächstes Jahr dann überhaupt noch wen, wenn das sowohl bei uns als auch bei Bayern KOMPLETT andere Mannschaften sind. Da sollten sich die Funktionäre mal hinterfragen und auch Transfers in der Winterpause abschaffen, denn da spielen ggf. dann auch Spieler im Finale, die in den ersten beiden Runden gar nicht dabei waren.

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Artikel und Spielbericht anonym verfasst werden? Es ist so schwer nachzuvollziehen, ob da jemand für sich oder eine Gruppierung schreibt. Oder habe ich das Impressum übersehen?


    Das ist eigentlich gar nicht so schwer nachzuvollziehen. Spätestens seit der Umbenennung und der damit einhergehenden namentlichen Trennung von NK und UL sollte doch eindeutig sein, dass die Artikel jeweils lediglich die Meinung einer Einzelperson widerspiegeln. Außer Stellungnahmen, die gekennzeichnet werden, wird dementsprechend für keine Gruppierung geschrieben.

    Bei allem Traditionsbewusstsein, aber rockin all over the world ist einfach so ausgelutscht, das reißt höchstens noch unsere Aufstiegshelden aus den Sitzschalen. Bei Toren will man seine Euphorie rauslassen und Gas geben. Micki Krause und die Atzen waren damals genial, dazu die tollen sportlichen Ergebnisse. Auch Insomnia gegen Gladbach wo Kies und Chicharito brillierten war mal was anderes. Oder ganz früher die Heidi Jingles für unsere Schweizer oder der Sirtaki bei Gekas. Da kann man einfach so viel mehr rausholen.



    Eben, wenn man schon beim großen Bundesliga-Event ist, muss auch das Entertainment und die passende musikalische Beschallung stimmen - absolut unabdingbar für die Emotionen eines jeden Fans.

    Mein Gott bist du eine Heulsuse. Wen soll man denn verpflichten? Da stecken Boldt/Völler sicherlich besser drin, wer finanziell und sportlich passt. Und lieber warte ich/die zwei Wochen für die optimale Lösung anstatt jetzt auf Teufel komm raus irgendwen zu verpflichten. Wir sind hier nicht bei Fußball Manager oder Wünsch dir was, sondern im Profigeschäft und da haben die Verantwortlichen bisher gute Arbeit geleistet (jaja, Dragovic, 12. Platz, alle vorherigen Jahre blenden wir aus). Kampl kam auch kurz vor Ende des Fensters, hat das jemanden jetzt im Nachhinein gestört?

    Marktwerte bei tm.de sind auch so aussagekräftig. Werden von den Usern diskutiert und am Ende schreien natürlich die zahlenmäßig großen Vereine lauter als die kleinen.

    Ich hätte das jetzt so verstanden, dass jeder DK-Inhaber eben auch ein Kind zum Löwenclub-Mitglied machen kann. Aber in der Tat schon etwas seltsam das ganze.

    Wenn ich solch einen Sch*** schon wieder lese. Der Mann ist gebürtiger Düsseldorfer, hat sich bei einigen Sendern beruflich etabliert, landete vor 12, geschrieben ZWÖLF Jahren bei Center TV Köln und hatte DIREKT mit dem FC zu tun. Meinst du, dass er sich dort als - "eigentlich bin/wäre ich Fan einer anderen Mannschaft" - oder "der FC geht mir irgendwo am Popo vorbei" outen würde? Selbst wenn er auf Grund seiner Arbeit dem FC seine Sympathien entgegenbrachte resp. zu diesem Zeitpunkt Fan der Kölner war, ist dies noch lange kein Grund ihn hier als "Schei* Ziege" zu titulieren.


    Das ist und war ein/sein Job und so lange er diesen gut macht, ist es mir pers. egal mit welchem Verein er in der Vergangenheit ( u.U. auch aus berufl. Gründen) sympathisierte. Zumindest hat mich seine "Arbeit" beim Spiel (ausgerechnet) gegen den FC überzeugt.


    Was nützt uns ein Stadionsprecher, der weder Emotionen entfacht, noch die Stimme oder das Charisma besitzt, geschweige denn die Namen der Spieler kennt - aber "Hauptsache aus dem eigenen Umfeld kommt" - T. Wagner war ein Beispiel wie es NICHT gehen sollte!


    Natürlich reicht das aus. Ich bezweifel mal, dass 99,9 % unserer Fans so ein inniges und sympathisches Verhältnis zu denen pflegen.


    Nein wirklich? Bei seinem ersten Einsatz im Derby gegen seinen Verein hat er sich nicht jubeln bei den Toren von denen gezeigt? Na dann muss ich wohl zurückrudern, das ist ein absoluter Saubermann.


    Stimmt, es gibt ja nur die zwei Optionen. Entweder Ziege oder T. Wagner. Die Anforderung, dass man Bayer 04 Fan ist, ist ja quasi KO-Kriterium, um sonst ein guter Stadionsprecher zu sein.

    Dann hat er eben einmal für ne Reportage eines Kölner Senders das Köln-Logo getragen. Ist mir ziemlich Wurst, solange er nen guten Job macht und beim Derby nicht seine Köln-Glücksunterhose trägt. Die Stadionsprecher sieht und hört man im Spiel eigentlich eh nie. Da gibt es für mich wirklich wichtigere Dinge.


    Genau, einmal. Wie das mal wieder kleingeredet wird, einfach um des schreibens, selbst wenn die GF da eine schei.ß Ziege als Stadionsprecher präsentiert.


    Zitat

    center.tv Köln-Moderator Tobias Ufer bekam den Preis in der Kategorie „Beste Moderation“ für die Sendung NetCologne Fan-TV Magazin“. In der Laudatio begründete RTL-Moderatorin Katja Burkard die Entscheidung mit den Worten: „Den 1. FC Köln zu lieben und dennoch kritischen Abstand zu wahren ist ein echtes Kunststück. Tobias Ufer schafft das. Er repräsentiert wie kaum ein Zweiter die gelungene Balance aus journalistischer Distanz und heimatverbundener Begeisterung“.


    http://www.ksta.de/koelner-mod…tes-kunststueck--13265210


    Aber klar, alles für ein gutes Event und ne tolle Unterhaltung. Wer braucht schon seinen Verein und dessen Identität, wenn die Show passt.