Unsere Stadionsprecher

  • Er ist halt eine profissionelle Lösung. Ich persönlich hätte auch lieber jemanden dort unten stehen, der in irgendeiner Weise aktiv mit dem Verein in Verbindung gebracht wird. Aber was solls. Er wird seinen Job gut machen :LEV6

  • Na der kurzweilige Nachfolger vom Klaus wurde sicherlich auch zuerst als professionelle Lösung gesehen :LEV19 .


    Aber ich gebe Dir zu 100 % Recht - einen Stadionsprecher mit Bayer 04 Background wäre sicherlich die Optimallösung.
    Wobei ich auch zugeben muss, dass mir spontan keiner einfällt.


    Man hatte sich einfach so an den Klaus Schenkmann gewöhnt da konnte der Nachfolger nur verlieren.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Er ist halt eine profissionelle Lösung. Ich persönlich hätte auch lieber jemanden dort unten stehen, der in irgendeiner Weise aktiv mit dem Verein in Verbindung gebracht wird.

    Diese Lösung hatte man davor und die ging kräftig in die Hose. Deshalb bin ich ganz froh über eine professionelle Lösung.

  • Da steht ja auch "in irgendeiner Weise aktiv mit dem Verein in Verbindung". Das war er allein familiär schon, oder nicht?


    Ist aber auch egal. Wenn Schenkmann nicht kann, wüsste ich keine bessere Lösung. Ufer hat das gut gemacht.

  • Dann hat er eben einmal für ne Reportage eines Kölner Senders das Köln-Logo getragen. Ist mir ziemlich Wurst, solange er nen guten Job macht und beim Derby nicht seine Köln-Glücksunterhose trägt. Die Stadionsprecher sieht und hört man im Spiel eigentlich eh nie. Da gibt es für mich wirklich wichtigere Dinge.


    Genau, einmal. Wie das mal wieder kleingeredet wird, einfach um des schreibens, selbst wenn die GF da eine schei.ß Ziege als Stadionsprecher präsentiert.


    Zitat

    center.tv Köln-Moderator Tobias Ufer bekam den Preis in der Kategorie „Beste Moderation“ für die Sendung NetCologne Fan-TV Magazin“. In der Laudatio begründete RTL-Moderatorin Katja Burkard die Entscheidung mit den Worten: „Den 1. FC Köln zu lieben und dennoch kritischen Abstand zu wahren ist ein echtes Kunststück. Tobias Ufer schafft das. Er repräsentiert wie kaum ein Zweiter die gelungene Balance aus journalistischer Distanz und heimatverbundener Begeisterung“.


    http://www.ksta.de/koelner-mod…tes-kunststueck--13265210


    Aber klar, alles für ein gutes Event und ne tolle Unterhaltung. Wer braucht schon seinen Verein und dessen Identität, wenn die Show passt.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Tja, vielleicht sollte man das mit dem ziegenshirt jetzt nicht so hoch hängen.


    Andererseits würden die Fans bei anderen Vereinen sicher Sturm laufen, wenn sowas "rauskommt". Aber gut, wir sind hier in Leverkusen. Da wo Anfang der 2000er auch tatsächlich Trikots anderer Bundesligavereine im eigenen Fanshop verkauft wurden. Wir sind eben tolerant :D :wacko:

  • 4. Juli 2017 | 19.31 Uhr


    Tobias Ufer löst Klaus Schenkmann als Stimme in der BayArena ab.


    Die Feuerprobe hat er schon bestanden. Das jüngste Derby gegen den 1. FC Köln war in vielerlei Hinsicht ein besonderes: Bayer 04 lag im Abstiegskampf 0:2 zurück und erkämpfte noch ein Unentschieden, die Gästefans zündeten mehrfach Pyrotechnik in der BayArena, und beide Fanlager lieferten sich einen stimmgewaltigen Wettstreit um die unflätigste Beleidigung der jeweiligen Gegenseite. Kein leichtes Spiel also für einen Stadionsprecher. Tobias Ufer hat die Situation dennoch mit Bravour gemeistert - so gut, dass er neben Petra "Pitti" Dahl nun als neue Stimme der BayArena in die anstehende Spielzeit geht. "Ich habe zwar viel Fernseherfahrung als Moderator, aber vor 30.000 Leuten live im Stadion ist es doch noch etwas anderes", sagt Ufer. "Ich habe Respekt vor der Aufgabe, aber ich bin als Kind der Region auch stolz, dass ich der Stadionsprecher von Bayer 04 sein darf."


    weiterlesen --> www.rp-online.de



  • Wenn ich solch einen Sch*** schon wieder lese. Der Mann ist gebürtiger Düsseldorfer, hat sich bei einigen Sendern beruflich etabliert, landete vor 12, geschrieben ZWÖLF Jahren bei Center TV Köln und hatte DIREKT mit dem FC zu tun. Meinst du, dass er sich dort als - "eigentlich bin/wäre ich Fan einer anderen Mannschaft" - oder "der FC geht mir irgendwo am Popo vorbei" outen würde? Selbst wenn er auf Grund seiner Arbeit dem FC seine Sympathien entgegenbrachte resp. zu diesem Zeitpunkt Fan der Kölner war, ist dies noch lange kein Grund ihn hier als "Schei* Ziege" zu titulieren.


    Das ist und war ein/sein Job und so lange er diesen gut macht, ist es mir pers. egal mit welchem Verein er in der Vergangenheit ( u.U. auch aus berufl. Gründen) sympathisierte. Zumindest hat mich seine "Arbeit" beim Spiel (ausgerechnet) gegen den FC überzeugt.


    Was nützt uns ein Stadionsprecher, der weder Emotionen entfacht, noch die Stimme oder das Charisma besitzt, geschweige denn die Namen der Spieler kennt - aber "Hauptsache aus dem eigenen Umfeld kommt" - T. Wagner war ein Beispiel wie es NICHT gehen sollte!

  • Wenn ich solch einen Sch*** schon wieder lese. Der Mann ist gebürtiger Düsseldorfer, hat sich bei einigen Sendern beruflich etabliert, landete vor 12, geschrieben ZWÖLF Jahren bei Center TV Köln und hatte DIREKT mit dem FC zu tun. Meinst du, dass er sich dort als - "eigentlich bin/wäre ich Fan einer anderen Mannschaft" - oder "der FC geht mir irgendwo am Popo vorbei" outen würde? Selbst wenn er auf Grund seiner Arbeit dem FC seine Sympathien entgegenbrachte resp. zu diesem Zeitpunkt Fan der Kölner war, ist dies noch lange kein Grund ihn hier als "Schei* Ziege" zu titulieren.


    Das ist und war ein/sein Job und so lange er diesen gut macht, ist es mir pers. egal mit welchem Verein er in der Vergangenheit ( u.U. auch aus berufl. Gründen) sympathisierte. Zumindest hat mich seine "Arbeit" beim Spiel (ausgerechnet) gegen den FC überzeugt.


    Was nützt uns ein Stadionsprecher, der weder Emotionen entfacht, noch die Stimme oder das Charisma besitzt, geschweige denn die Namen der Spieler kennt - aber "Hauptsache aus dem eigenen Umfeld kommt" - T. Wagner war ein Beispiel wie es NICHT gehen sollte!


    Natürlich reicht das aus. Ich bezweifel mal, dass 99,9 % unserer Fans so ein inniges und sympathisches Verhältnis zu denen pflegen.


    Nein wirklich? Bei seinem ersten Einsatz im Derby gegen seinen Verein hat er sich nicht jubeln bei den Toren von denen gezeigt? Na dann muss ich wohl zurückrudern, das ist ein absoluter Saubermann.


    Stimmt, es gibt ja nur die zwei Optionen. Entweder Ziege oder T. Wagner. Die Anforderung, dass man Bayer 04 Fan ist, ist ja quasi KO-Kriterium, um sonst ein guter Stadionsprecher zu sein.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich denke bei einem Teil der Bayer 04 Anhängerschaft gibt es echt große Komplexe. Von mir aus kann man den Tünn, Watzke oder Uli Hoeneß zum Stadionsprecher machen so lange die einen guten Job machen. Der Stadionsprecher soll informieren, unterhalten und mitreissen. Macht er das nicht, wird er halt gefeuert. Ob er daheim einen Schrein mit Geißbock oder Knappenfahne hat, ist mir dabei total wurscht. Genau genommen doch eigentlich nicht wir sondern die anderen ein Problem haben, wenn einer von ihnen käuflich wäre und gegen seine eigentliche Überzeugung agieren würde...

  • Auf der anderen Rheinseite singt bei jedem Heimspiel ein (ehemaliger?) bekennender Leverkusen-Fan die Vereinshymne. Das ist doch eigentlich noch extremer, als jemand, der berufsbedingt mal mit dem FC zu tun hatte. Und ich wüsste nicht, dass es bei den Ziegen deswegen den großen Aufschrei gäbe.

  • Ich denke bei einem Teil der Bayer 04 Anhängerschaft gibt es echt große Komplexe. Von mir aus kann man den Tünn, Watzke oder Uli Hoeneß zum Stadionsprecher machen so lange die einen guten Job machen. Der Stadionsprecher soll informieren, unterhalten und mitreissen. Macht er das nicht, wird er halt gefeuert. Ob er daheim einen Schrein mit Geißbock oder Knappenfahne hat, ist mir dabei total wurscht. Genau genommen doch eigentlich nicht wir sondern die anderen ein Problem haben, wenn einer von ihnen käuflich wäre und gegen seine eigentliche Überzeugung agieren würde...

    Wer Komplexe hat, wird die von dir und F-Block aufgeführten und absolut nachvollziehbaren Argumente, einfach nicht verstehen wollen. So ist das halt, schließlich ist jeder Jeck anders. Oh, was für ein Fauxpas, jetzt habe ich mich mit dem Wort "Jeck" doch glatt der Kölner Mundart bedient, das geht ja mal gar nicht. Dbzgl. an alle mit Komplexen behaftete von mir "mea culpa" :LEV19

  • Auf der anderen Rheinseite singt bei jedem Heimspiel ein (ehemaliger?) bekennender Leverkusen-Fan die Vereinshymne. Das ist doch eigentlich noch extremer, als jemand, der berufsbedingt mal mit dem FC zu tun hatte. Und ich wüsste nicht, dass es bei den Ziegen deswegen den großen Aufschrei gäbe.

    Glaub mir: Der Großteil der Anhängerschaft hat davon keinen Schimmer
    Spätestens in zur nächstes Jahr wird auch hier keiner mehr über TUs Vergangenheit sprechen

  • [font=&quot]Welche Rolle spielt Bayer 04 in deinem Leben?[/font]





    Tobias Ufer Eine
    große! Ich bin in Leverkusen aufgewachsen, gehe seit 2002 regelmäßig
    zu Spielen in die BayArena. Bin jetzt also tatsächlich auch schon 15
    Jahre mit dem Club verbunden. Seit 2014 bin ich zudem beruflich bei
    Bayer 04 tätig. Ich war die letzten drei Jahre als Moderator im CL-Club
    im Einsatz (bei internationalen Spielen) und bin total dankbar, dass
    ich so nah dran sein kann und ein Teil der Bayer- Familie sein darf.







    [font=&quot]Da
    gibt es ein Zitat von Katja Burkhard, in dem es heißt: „Den 1. FC Köln
    zu lieben und dennoch kritischen Abstand zu wahren ist ein echtes
    Kunststück. Tobias Ufer schafft das.“ Was hat es damit auf sich?
    [/font]



    [font=&quot][/font]



    [font=&quot]Tobias Ufer Ich
    würde bei diesem Zitat gerne den „kritischen Abstand“ hervorheben.
    Aber logisch – solchen Fragen muss ich mich stellen. Und mir war auch
    klar, dass diese aufkommen würden. Ich kann meinen Lebenslauf ja
    schließlich nicht verstecken, will ich aber auch gar nicht. Denn
    tatsächlich war der Job bei center.tv damals für mich eine riesige
    Chance. Es war mein Einstieg in den Sportjournalismus. Und ja, ich
    musste dafür einige Kompromisse eingehen – auch mal T-Shirts tragen.
    [/font]Aber
    es war damals schon nicht alles nur Köln, denn auch bei center.tv habe
    ich schon sehr viel Energie und Herzblut in die Berichterstattung aus
    Leverkusen gelegt. Und wenn wir mal nicht über Fußball berichten
    konnten, zum Beispiel aufgrund von Rechte-Auflagen, dann waren wir oft
    bei den Werkselfen, den Basketballern oder den Volleyballern von Bayer
    04.
    Ich habe
    übrigens zum Abschied von center.tv damals einen wirklich tollen Brief
    von Wolfgang Holzhäuser erhalten. Diese persönlichen und ehrlichen
    Worte haben mir wirklich gut getan. Auch irgendwie als Zeichen, dass ich
    bei einem Kölner Lokalsender in Sachen Bayer 04 nicht alles falsch
    gemacht habe.






    Ein für alle Mal: Du bist also kein FC-Fan?






    [font=&quot]Tobias Ufer Nein, bin ich nicht! War ich nicht. Werde ich nicht![/font]
    [font=&quot]



    Quelle: https://pillenliebe.blogspot.d…uss-ich-mich-stellen.html
    [/font]

  • Tobias Ufer hat mir bei der Saisoneröffnung überzeugt!
    Er kam zwar bei der Aufstellung kurz durcheinander, fand es aber großartig, dass er es nicht peinlich überspielt hat sondern selbst darüber lachen konnte.


    Wenn man bedenkt, dass es erst sein zweites Spiel am Mikrofon war - Chapeau!
    Mal schauen wie er abliefert, wenn er selbst seine Rolle gefunden hat.
    Für mich eine tolle neue Besetzung! :bayerapplaus

  • Ich fand es auch einen souveränen Umgang mit dem Fehler. Er steht vor der Kurve wo er hingehört. Das ist keine Baustelle mehr.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung