Beiträge von Soßenbender

    Ich denke auch, dass unser aktuell größtes Problem ist, dass wir vom neuen Stadionsprecher nicht richtig entertained werden. Dass die Stimmung jede Woche schlimmer wird und heute mal wieder ein Tiefpunkt erreicht wurde, dafür gibts ja viele Gründe. Aktuelle sportliche Situation (Abstiegskampf), zu kalt, unattraktiver Gegner, da kann man sich richtig auf Mittwoch freuen. :bayerapplaus

    Es bleibt doch Niemand weg und ich denke das gilt auch für das Rückspiel (zum Glück)


    Troztallem frage ich mich, wie man dieses Projekt, und das ist es, in irgendeiner Form gutheißen kann oder einfach abtut :LEV16


    Ist doch cool, wenn man so gegen den Trend schwimmt und so richtig Anti Fans ist, weil die sind alle dumm und verstehen nicht, dass RB so ganz normal ist und es absolut KEEEEINEN Unterschied zu anderen Vereinen gibt. Ich meine, wenn sie wenigstens so ähnlich wären und sagen würden, dass es ihnen halt scheißegal ist, solange guter Fußball zu sehen ist, dann wäre das immerhin ehrlich.

    Achso, weil mans nicht ändern kann, muss mans gut finden und sollte jede Meinung zu dem Thema sein lassen. Ist auf jeden Fall die bequeme Lösung, da hast du recht.


    Du musst doch nicht dagegen sein, hat dich hier irgendwer dazu gezwungen? Wenn du Red Bull super findest, ist das doch deine Sache. Heul doch einfach nicht so rum, weil andere Fans sich an dem Red Bu...achne, Rasenball stören. Investiere deine Energie wie gesagt dann eben mal in ne Aktion Pro Bayer, die nichts mit RB zu tun hat. Gibt doch genug Möglichkeiten?

    Wenn alle von der Brücke springen...springst du auch? Sind wir alle?...mit dem Bayerkonzern im Rücken, dessen Namen für immer für LEV steht? Bringt genausowenig wie damals das Hoffenheimtheater. Die RB sind da und werden auch bleiben. Sortlich ein Sieg ist 1000 besser als dieses Rumgejammer


    Was juckt es dich denn, wenn was kommt? Betrifft dich doch null, wenn das andere anders als du sehen und eben ihre Meinung zu Red Bull kundtun wollen? Kannst ja deine Zeit das nächste mal in ne Choreo oder ne Bayer-Fahne stecken, wenn du dich nicht an Aktionen gegen RB beteiligen und deine viele Energie sinnvoll einsetzen willst.

    Wie wäre es in Anlehnung an den "SVB"-Wechselgesang mal mit "BAYER!!" ... "04!!". Könnte ich mir gut als Schlachtruf vorstellen, bei dem viele mitziehen. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das mal gehört zu haben.


    Vielleicht hast dus schon mal bei einem Schalke-Spiel gehört.

    Da eine Reise zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht ganz ausgeschlossen ist: Wie hoch ist denn das Risiko für die eigene Gesundheit in Moskau? Ich habe immer nur die Horror-Geschichten der Dortmunder in den Ohren und würde selbst gerne spätestens zwei Tage nach dem Spiel wieder arbeiten gehen. Kann mich da jemand beruhigen?
    Und da geht es in dem Fall um individuelle Anreise und unauffälliges Verhalten.


    Das haste schon mal bei den Dortmundern nicht. Wer sich davon abhalten lässt, der sollte auch jeden Stadionbesuch in Deutschland meiden.

    Glaube ich Dir aufs Wort, wir kennen auch andere Leute :levz1


    Ich kenne sehr viele die auch oft auswärts mitfahren, Köln aber aus Angst vor Randale meiden.


    Wollte jetzt hier keine Diskussion starten ob die Sorge berechtigt ist oder nicht. Ich habe seit Jahren kein Derby verpasst und mir ist bisher auch noch nie was passiert.


    Natürlich, ganz ganz viele, die sonst immer dabei sind und Auswärts-Erfahrung haben, die haben Schiss vor den brutalen Ausschreitungen jedes Jahr. Falls du ein Troll bist, gut gemacht, falls nicht, sag mal deinen Bekannten, dass sie niemand ernst nimmt und sie bitte nicht mehr raus sollen, aus Angst vor Schlägereien.


    Korrekt. Das macht es aber nicht besser.


    Muss letztlich jeder für sich selber entscheiden. Von mir sieht der FC jedenfalls nie wieder auch nur einen einzigen Cent.


    Bin mir sicher, dass wenn wir am letzten Spieltag um die Meisterschaft dort spielen würden, alle "die kriegen kein Geld mehr von mir/viel zu teuer"-Leute genauso konsequent bleiben.

    Blickfang Werkself dokumentiert das Aufeinandertreffen von Lech Soßen - Elgebirge Barto, Endergebnis 14:-3. Zuschauer 27.951, 12 Gäste


    Aus Sicht der Fanszene Lech Soßen:
    Mittlerweile ist die Saison doch schon fortgeschritten und daher muss man mittlerweile das erste Fazit ziehen. Aufgrund diverser Verletzungen befindet man sich mitten im Abstiegskampf. Sportlich ist es allerdings wenigstens spannend, was auf fantechnischer Seite überhaupt nicht der Fall ist. Einigen wird noch der Bericht aus dem Hinspiel bekannt sein, daher war man auf das Rückspiel auch nicht wirklich gespannt und eher zufällig stolperte man am Vorabend des Spiels über den Mobilisierungsaufruf der Niedersachsen. Ok, was auch immer, im Hinspiel nichts gewesen, aber vielleicht überraschen sie uns ja. Bereits um 9 Uhr morgens trafen sich also ca. 200 Jugendliche an einem szeneinternen Treffpunkt und streiften ein wenig durch die Stadt, an anderer Stelle waren 120 Alt-Hools mit 45 Jungs von Blauri-Weiß Essen und 5 x Status Quo unterwegs, doch nirgendwo konnten Gästefans gesehen werden. Um 12 Uhr kam dann die Info, dass Gästefans in Düsseldorf umgestiegen waren und deren Zug somit gleich einrollen sollte. Sofort setzten sich diverse Kleingruppen in Bewegung, joggten zum Hbf und griffen den Zug an. Von der Staatsmacht war nichts zu sehen, aber ebenso wenig machte auch nur ein Gästefan ein bisschen Anstalten, die Notbremse zu ziehen und auszusteigen. Auch der Mob am Hbf sah dann komischerweise niemanden aussteigen und enttäuscht zog man von dannen und Richtung Stadion. 10 Minuten vor Anpfiff standen dann insgesamt 12 Gäste(1 9er + 1 Auto) im Gästeblock, allesamt ohne Schals und 90 Minuten still. Was mit dem Rest war, muss also dem Bericht der Suffkutten entnommen werden. Das Spiel war sehr kampfbetont, die Millionentruppe der Gäste fand aber diesmal keine Chance gegen unsere junge Kämpferelf und musste sich letztendlich mit 14:-3 geschlagen geben. Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, dementsprechend wurde das Team noch ordentlich verabschiedet. Nach dem Spiel verbrachte man noch einen chilligen Abend in unserer Stadt ohne nennenswerte Zwischenfälle.


    Aus Sicht von ELgeBIERspower:
    SAISONHIGHLIGHT! Anders kann man es nicht beschreiben und wochenlang sprach man in der Fanszene über nichts anderes – Soßen auswärts! Als dann die DFL noch bekannt gab, dass sowohl unsere Brüder aus Sinsheim als auch die aus Leipzig dabei sein könnten, da sie an anderen Tagen spielen, kannte die Freude keine Grenzen. Wir mobilisierten in der gesamten Fanszene, hängten tausende Plakate in Kneipen und dem gesamten Dorf auf und dann war es endlich soweit. Viele trauten ihren Augen kaum, aber es waren wirklich 78(!) Zugfahrer am Bahnhof, die mit Fleischsalat und zahlreichen Wodka Red Bull Plastikflaschen den Zug betraten und bei Onkelz und Frei.Wild ordentlich feierten. Aufgrund der frühen Abfahrtszeit war man allerdings dann auch etwas schneller müde als sonst und irgendwo hinter Bergisch Gladbach muss es passiert sein: Wir schliefen ein und wachten dann irgendwo um 14 Uhr an einem En¬dbahnhof auf, als uns der Schaffner weckte. Hm, was machen wir jetzt? Natürlich gings erstmal raus und wir hatten Glück: Ein Yormas hatte geöffnet und gerade seine Red Bull Regale aufgefüllt. Ordentlich zugelangt und die Rückfahrt angetreten. Hätten es zwar noch zur 2. Halbzeit geschafft, aber war dann auch irgendwie egal, da ist doch der Suff im Stadion viel zu teuer, um sein Geld da rauszuhauen. Außerdem lagen wir da schon zurück, kein Bock drauf! So ging es also über Bergisch Gladbach zurück, wo dann sogar noch 8 Fans von Werder Borsten erspäht wurden. Wir sind natürlich sofort drauf, doch dann kamen nochmal 20 Borstener um die Ecke und wir mussten leider diverse Freundschaftsschals „Barto – Sinsheim – Leipzig – Auf gute Freunde!“ und drei Kutten abgeben. Das Spiel endete dann anscheinend -3:14 und wir verbrachten noch den gesamten Abend in unserer Kneipe. Teilweise sollen die letzten bis 23:50 Uhr gefeiert haben, ihr verrückten Hunde! Alles in allem also n guter Suff mit unseren Brüdern. Auch Respekt an die mitgereisten FVler – DURCHHALTEN JUNGS!