Beiträge von schnix1994

    RV lommt mir gerade vor wie der Vorstand der Krabbelgruppe.
    Wenn der Mann keine anderen Probleme hat, dann gute Nacht.


    Er hat definitiv noch andere Probleme, die um einiges gravierender sind als die mit denen er sich derzeit in der Öffentlichkeit beschäftigt. Die Frage ist nur ob er diese Probleme auch erkennt...

    Andererseits kannst du als Bayer Leverkusen einen Spieler wie Schürrle nicht die gleichen Freiheiten einräumen, die er bei einem unterdurchschnittlichen Bundesligaverein inne hatte, weil die Qualität eine ganz andere ist. (zumindestens auf dem Papier) Schürrle muss sich damit abfinden und langsam anfangen sein Spiel so umzustellen, dass er im vorhandenen System (sollte denn mal eins zu erkennen sein) seine Aufgaben erledigt. Dies ist nicht unbedingt auf diese Saison bezogen, weil die bisher einfach extrem schlecht von allen Beteiligten ist. Aber auch in Zukunft wird Schürrle nicht die Freiheiten haben, die er bei Mainz hatte und muss sich daher langsam an eine etwas andere Gangart gewöhnen, sonst wird er schnell als Fehlinvestition abgestempelt werden, und zwar zurecht.

    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es Michael Ballack mittlerweile scheißegal ist, was wer über ihn in der Öffentlichkeit von sich gibt. Wenn er es überhaupt liest, wird er sich seinen Teil denken und seine Konsequenzen daraus ziehen und das ist sein gutes Recht. Er muss niemanden mehr etwas beweisen und wird, sofern er denn wieder fit wird und auch eingesetzt wird, sein bestes auf dem Platz geben und gut. Über seine Gemütslage zu philosophieren ist müßig, weil die niemand vernünftig beurteilen kann, der nicht direkt mit ihm zu tun hat.

    Und das ist für den anfang auch erstmal ausreichend um Erfahrung in diesem, für ihn, bisher unbekannten Berufsfeld zu sammeln.

    sehr guter spieler, aber etwas träge und langsam. darum hat es in england für ihn auf dauer nicht gereicht.


    In der Bundesliga sehe ich das aber nicht als so großes Problem an wie in England, obwohl selbst da ja nicht mehr so schnell gespielt wird wie noch vor 2, 3 Jahren. Ich finde sogar das diese "gesunde Trägheit" auch eine gewisse Ruhe und Abgeklärtheit ausdrückt, jedenfalls hatte ich bei ihm bisher nie den Eindruck als würde er irgendwelche Leichtsinnsfehler begehen. (von seinem ersten Fehlpass gegen Stuttgart mal abgesehen, den ich der anfänglichen Nervösität zuschreibe) Ganz im Gegenteil, er wirkt auch in kritischen Situation extrem sicher. Dazu dann noch das mehr als gute Spiel über außen, was uns bislang gefehlt hat. Bisher bringt er genau das was ich mir erhofft hatte!

    Es war das zu erwartende Spiel. Barca hat stets einen Gang zugelegt wenn es nötig war, wer etwas anderes erwartet hat lebt in einer Traumwelt. Positiv fand ich, dass man nach dem 1:2 teilweise eine richtige Drangphase hatte und richtig Druck aufbauen konnte, was ich diese Saison in der Bundesliga in dieser Form von uns noch nicht gesehen habe. Da fragt man sich schon wieso das gegen Barca funktioniert, aber nicht gegen Nürnberg oder Mainz. Ansonsten hat man sich ordentlich präsentiert und alles gegeben. Kein Grund in Jubel auszubrechen, aber auch kein Grund auf die Mannschaft draufzuhauen. Jetzt gilt es die positiven Dinge aus dem Spiel mitzunehmen und Samstag gegen Augsburg einen souveränen Sieg einzufahren!

    Ich befürchte das es ein ähnliches Spiel geben wird wie gestern, nur noch einmal auf einem anderen Niveau. Barca wird früh erkennen, dass unsere Mannschaft auf diesem Level nicht konkurrenzfähig ist und die Sache im Schongang angehen. Letztendlich verlieren wir dann 0:2 oder 0:3 und alle reden davon wie gut wir doch mit dem großen FC Barcelona mitgehalten haben, was ich noch viel demütigender finden würde wie eine richtige Klatsche von einem brillierenden Barca.


    Eigentlich ist mir das Spiel aber auch egal, ich freu mich einfach Leute wie Lionel Messi oder Xavi im Haberland Stadion zu sehen!

    Ist für mich nur ein weiterer Indiz dafür, dass es mit Babbel und Hertha überhaupt nicht mehr gepasst hat. Wenn er sich das jetzt bei Hoffenheim antut, scheint er in jedem Fall richtig Lust auf die Tätigkeit als Bundesligatrainer zu haben. Die Trennung mit der Hertha hing demnach ausschließlich mit dem Überwürfnis zwischen Babbel und Preetz bzw. der ganzen Hertha Spitze zusammen und es spielten anscheinend keine weiteren Faktoren damit hinein.

    Mit derzeitige Verfassung meine ich auch die kommenden Monate und ggf. Jahre nach seiner Genesung. Ich glaube einfach das die Spurs genau wie Milan mit den Leistungen von ihren jeweiligen Torhütern zufrieden sein können und nicht das Risiko eingehen werden einen Torhüter zu verpflichten, der 1.) lange verletzt war und immer wieder verletzt ist und 2.) in guter Form (ich bezweifel das Adler je wieder die Form findet die er in seinen ersten Jahren bei uns hatte) nur bedingt besser ist. Außerdem ist Adler mittlerweile auch schon 27 und große Vereine wie Milan oder die Spurs werden in Zukunft auf Spieler vom Kaliber de Gea (Kombination aus Alter und Stärke) setzen.


    Daher sehe ich es wie Langzeitgedächtnis und befürchte, dass er sich nicht mehr in der Weltspitze wird durchsetzen können.

    Ich hoffe das sein Berater mal beim AC Milan oder den Spurs anfragt. Haben zwar solide Torhüter, aber ein Adler wäre noch ne Nummer Stärker.

    Ich bezweifel, dass ein Adler in der derzeitgen Verfassung stärker ist als ein Friedel oder Abbiati.

    Nur mal kurz zurück zum Stuttgart-Spiel: Ich mag diese "Legende": "Wäre Kadlec nicht von Platz geflogen, hätten wir das Spiel gewonnen", nicht mehr hören, weil dies nur eine ANNAHME IST, kein Fakt. Wer weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre, nachdem der VfB alles an Offensivleuten reingebracht hat? Keiner! Wir hätten, wenn wir denn über ein funktionierendes Konterspiel verfügen würden, ebenso das 3:1 machen können, das Ergebnis halten oder auch so das 2:2 kassieren können. So aber ist es unwahrscheinlich bequem, alles auf die dämliche Gelb-Rote von Kadlec zu schieben; damit ist man aus der Spielanalyse erst mal fein raus..

    Man hätte auch einfach aus dem Fehler lernen können, den man nach der 1:0 Führung nicht das erste mal in dieser Saison gemacht hat. Nämlich nach einer Führung das Fußball spielen einzustellen und dem Gegner das Feld zu überlassen. Hätte man nach dem 2:1 auf die am Boden liegenden Stuttgarter (eine Mannschaft die vier Spiele in Folge verloren hat und direkt nach der Pause, nach dem sie sich mit dem Ausgleich wieder zurückgekämpft hatte, den nächsten Rückschlag erleiden muss liegt unweigerlich am Boden) einfach drauf getreten, hätte man auch das dritte oder vierte Tor gemacht und dann wäre die Heraustellung von Kadlec nicht weiter dramatisch gewesen. Zu sagen wir haben zwei Punkte abgegeben, weil Kadlec so dämlich war, ist also einfach falsch und oberflächlich.