Beiträge von schnix1994

    Das Ballack ein alles andere als schlechtes Dasein bei uns fristet sollte jedem klar sein, trotzdem finde ich es nicht gerecht seine Leistungen pauschal als nicht brauchbar für die Mannschaft zu verurteilen. Selbstverständlich hat er nicht mehr die Klasse vergangener Tage, aber er hat in der Hinrunde in genug Spielen bewiesen das er uns noch helfen kann, wenn auch nicht in jedem Spiel. Man hat ihm in den letzten Wochen das Alter angemerkt, doch jetzt hat er ja noch einmal ein paar Wochen um wieder fit zu werden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er uns in der Rückrunde wieder eine große Hilfe sein wird, um unsere Ziele zu erreichen.

    Ich weiß ja nicht was ich von Rangnick und seiner Erkrankung halten soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er so schnell wieder fit ist und damit seiner Arbeit als Trainer eines Bundesligisten voll nachgehen kann. Seine Präferenzen sind sicherlich unbestritten gut und ich könnte mir ihn durchaus als unseren Trainer vorstellen, aber zu diesem frühen Zeitpunkt wäre das ganze, für mich persönlich, mit zuviel Risiko verbunden.

    Die Nachrichten und/oder Zitate die man derzeit vernimmt hören sich irgendwie alle so nach Wischi Waschi an. Man sortiert Spieler aus, bei denen man als Außenstehender als Letzter mit gerechnet hätte, man gibt unglückliche Äußerungen von sich, die sehr leicht missverstanden werden können oder sollen (oder man muss Sie wortwörtlich nehmen, was mir ziemlich Angst macht...) und man gibt nach außen hin ein bisschen so ein Bild von einem Chaos Klub ab. Fast so als würde man verzweifelt versuchen die Gemüter mit irgendwelchen willkürlichen Entscheidungen zu besänftigen ohne das Problem wirklich ernsthaft und an der Wurzel anzugehen.

    ....hatten wir nicht irgendwann mal ein abkommen mit einem verein aus england (chelsea oder liverpool oder so), der regelmäßig talente bei uns spielen lassen wollte? oder habe ich das nur geträumt? sollte es tatsächlich wahr sein, frage ich mich, was daraus geworden ist....

    Ein Abkommen mit Chelsea stand glaube ich mal zur Diskussion.


    Was letztendlich daraus geworden ist weiß ich aber auch nicht, hat man nichts mehr von gehört...

    Wir sind ja sportlich im soll. (


    Nein, sind wir nicht. Wir sind Sechster in der Bundesliga, mit absteigender Tendenz, und haben das eigentlich nur der ebenfalls nicht punktenden Konkurrenz zu verdanken. Dazu sind wir aus dem Pokal ausgeschieden. Das einzige wo wir sportlich im Soll sind, ist die Champions League und die ist, ergebnisstechnisch, so ziemlich der unwichtigste Wettbewerb.


    Der Anspruch vor der Saison war ein besseres Ergebniss als in der vergangenen Saison. Das wir letztendlich kein Meister werden würden war klar, aber zumindestens eine erneute Quali für die CL sollte der Anspruch eines ambitionierten Vizemeisters sein. Und wenn man sich die Konstellation ansieht, sind wir nach der Hinrunde näher an Platz 10 als an Platz 4.


    Und da ist für mich eine Trainerdiskussion völlig legitim und sollte meiner Meinung nach auch in der Geschäftsführung zur Disposition stehen.

    Wie lächerlich ist das denn bitte?! Balitsch war, wenn er denn gespielt hat, so ziemlich der einzige der sich regelmäßig den Arsch aufgerissen hat, mal ganz davon zu schweigen das unser Kader damit noch einmal kleiner wird. Das kann doch bald alles nicht mehr wahr sein :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Sehe ich ganz genauso. Vom Kießling wird immer behauptet, dass er sich die Bälle holt und dennoch sind Chancen Mangelware. Wir benötigen einen sehr guten IV und einen Spieler wie Kroos im Mittelfeld. Stümrer sind nicht unser großes Problem. Davor gibts andere Baustellen.



    biba


    Wir haben nur zwei richtige Stürmer im Kader, allein dieser Fakt zeigt schon das Stürmer auch eines unserer vielen Problem sind. Es muss sicherlich keiner vom Kaliber Barrios verpflichtet werden, aber ein guter Erstligastürmer muss eigentlich schon her. Man stelle sich vor Derdiyok oder Kießling verletzten sich.

    Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo wirklich jedem in Verein bewusst werden muss, dass es so nicht weiter gehen kann. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo etwas passieren muss. Egal was! ich weiß selber nicht wo genau das Problem liegt, geschweige denn wer die Hauptschuld trägt, wahrscheinlich kommen da einige Faktoren zusammen. Aber was ich sehe sind die Leistungen auf dem Feld! Und die sind in der Regel (!) in dieser Hinrunde blamabel gewesen und werden es auch in der Rückrunde bleiben, wenn jetzt nichts passiert! Mit einer Trainerentlassung ist es sicher nicht getan, aber es wäre ein Anfang. Ein Trainer der kein Konzept vorweisen kann, der keine Ergebnisse und erst recht keine fußballerisch hochwertigen Ansätze vorweisen kann, hat auf der Bank eines ambitionierten Champions League Achtelfinalisten nichts zu suchen, Punkt! Gleiches gilt für einige Spieler, denen scheinbar nicht bewusst ist das man als Profifußballer an der Leistung auf dem Platz gemessen wird und zwar an der regelmäßigen Leistung und nicht an einzelnen Spielen! Daher ist es, wie Völler richtig sagt, vielleicht sogar gut das man dieses letzte Spiel so dermaßen in den Sand gesetzt hat. Denn jetzt muss einfach eine Reaktion von den Herren Holzhäuser, Völler und Co kommen, sonst macht man sich auf ganzer Linie lächerlich!

    Chris Paul wechselt zu den Clippers, Kaman und Gordon dafür nach New Orleans.


    Damit haben die Clippers jetzt mit Paul und Griffin ein richtig geiles Duo, was viele Highlights produzieren wird. Trotzdem habe ich meine Zweifel ob die Clippers mit dem Trade alles richtig gemacht haben. Mit Kaman und Gordon gibt man schon einiges an Qualität ab, vor allem Gordon war für mich neben Griffin der Inbegriff der Zukunft der Clips. In jedem Fall haben sie viel abgegeben, ob es zuviel war wird sich zeigen. Für die Hornets war dieser Trade in jedem Fall ertragbarer als der welcher Paul zu den Lakers gebracht hätte.

    Carter ist immer noch ein solider Starter und hat glaub ich letztes Jahr 14 Punkte im Schnitt für die Suns gemacht. Lamar Odom muss man eigentlich nicht viel sagen für mich einer der meist unterschätzesten Spieler der Liga. Der Kann von der 1 bis zur 5 jede Position spielen hat sogar mal in den Fianals gegen die Celtics den Aufbau gemacht.

    Carter hat vergangene Saison für die Suns nur Driss gespielt, im letzten Saisondrittel. Ein wilder Wurf nach dem anderen. Halte nicht (mehr) viel von ihm. Ansonsten sehr gute und intelligente Trades und Verpflichtungen der Mavs, bisher.


    ILP für die ersten 2 Wochen umsonst, schön und gut, aber die Preisanhebung ist ja schon eine ziemliche Frechheit :LEV11

    Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man kann weder Dutt, der Mannschaft noch der Geschäftsführung die alleinige Schuld in die Schuhe schieben. Alle haben, einen mehr oder minder, großen Anteil an der derzeitigen Misere und alle müssen sich selbst hinterfragen damit eine Besserung eintritt. Ich bin auch der Meinung das Dutt nicht der richtige Mann ist und er eigentlich schon hätte beurlaubt werden müssen, trotzdem sollte man nicht den Fehler machen und denken wenn man ihn entlässt wird alles besser. Das gleiche gilt für die Mannschaft. Mit ein paar Verpflichtungen, seien es auch sinnvolle, in der Pause ist es nicht getan. Es muss nun ein Schnitt kommen und das heißt für mich, Dutt raus und neue Spieler. Am besten schon in der Winterpause!