CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • Einige Leute haben offenbar keine Ahnung, was Barcelona kann. Wir gestern in der ersten Halbzeit nur einen Torschuss von Barcelona zugelassen, das dürfte in dieser Saison noch gar keinem Verein gelungen sein. Gegen Osasuna am Sonntag hat Guardiola nicht seine Topelf aufgeboten.


    Wir reden hier von der (noch) amtierenden besten Mannschaft der Welt. Die 80 Prozent Ballbesitz haben die auch gegen Real Madrid oder Manchester United. Das gestern war taktisch die wohl disziplinierteste Bayer-Elf seit vielen Jahren. Mit dem Personal und in dieser Situation haben wir das Optimum herausgeholt.

    ja was nun? brotlose kunst oder können si ewirklich was? entscheide dich mal! was soll denn barca auch machen? die haben gesehen, aha, da ist ne mannschaft die sich vor angst in die hosen macht und sich mit elf mann hinten einigelt. fans die schon in ekstase ausbrechen wenn z.b. ein kadlec einen ball über die auslinie grätscht bzw. ein ball planlos nach vorne gedroschen wird. das war peinlich mit anzusehen, sorry! wie schon mal erwähnt, die haben jahr für jahr 70-80 spiele ohne großer winterpause, in jedem wettbewerb bis zum schluss dabei und dann so einen gegner in der 1.hz. da nehme ich es dankbar an, es etwas ruhiger anzugehen. nicht zu vergessen xavi, das herz der mannschaft nicht dabei, villa nihct dabei und iniesta nach verletzung nicht fit! auf einen "angeschlagenere" barca mannschaft triffst du nicht mehr so oft. da hätte ich einfach mehr mut sehen wollen, mit dem wissen, dass barca hinten anfällig ist, da auch pique gefehlt hat. aber wir werdne im rückspiel dann sehen was wirklich sache ist!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • 100% agree !!!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Dem ist nicht hinzufügen. Schon krass , wie wir trotzdem in der Presse zerissen werden..


    Hätten wir so gespielt wie alle fordern, wären wir 5:0 abgeschossen wurden, und alle hätten sich noch mehr drüber Lustig gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • nur mal so am rande: wir haben gegen barcelona gestern irgendeinen rekord in der CL aufgestellt, irgendwas mit 36 minuten ohne tor oder so. weiss aber nicht mehr ganz genau, vielleicht kann mich ja jemand verbessern. :LEV8 und wenn ich mich an die stimmen von barca-spielern (alexis sanchez?) erinnern kann, meinten sie dass sie gestern kein einfach spiel gegen uns gehabt hätten und sie überrascht waren.


    die taktische marschroute war gestern definitiv die richtige. unsere spieler hätten nur mehr mut auf das feld tragen sollen und den respekt ablegen müssen.

    Wir haben es in dieser Saison am längsten geschafft das 0:0 zu halten. Kaum erwähnte unser lieber Herr Reif diese Tatsache stand es 0:1 :levz1



    Insgesamt kann man mit dem Spiel zufrieden sein denke ich. Gerade unter Berücsichtigung der Tatsache, dass sich die Mannschaft mal wieder quasi selbst aufgestellt hat, haben sie es einigermaßen über die Bühne gebracht. Wenn man über die mangelnde Qualität lamentiert, dann darf man in der Offensive nicht vergessen, dass da gestern ein Barnetta, ein Derdiyok, ein Sam, ein Ballack und auch ein fitter Derdiyok gefehlt haben. Wenn also die Katalanen über ihre Verletzten reden, können wir mit einer mindestens ebenso langen Liste dagegenhalten. Die Spieler mögen nicht die gleiche Qualität haben wie ein Xavi oder Iniesta, können aber für die Mannschaft ähnlich wichtig sein. Und sie hätten uns alle gut getan gestern, denn es sind genau die Spielertypen, die man hätte gebrauchen können.


    Und auch wenn ich es ungern sage, weil es immer wie ein beleidigtes Kind klingt. Mit ein bisschen mehr Glück wäre gestern zumindest ein Unentschieden rausgesprungen. Das 0:0 bis zur Pause halten, Castro oder Kießling treffen, das 2:1 fällt nicht so schnell nach dem Ausgleich. Aber wie gesagt: Hätte, wäre, wenn und aber. Weiter solche Leistungen wie in der 2. Halbzeit und die EL sollte drin sein. Und Schalke... da kommen wir schließlich auch noch vorbei :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Hätten wir so gespielt wie alle fordern, wären wir 5:0 abgeschossen wurden, und alle hätten sich noch mehr drüber Lustig gemacht.


    wir haben doch auch so drei buden bekommnen und es hätten durchaus mehr sein können, aber die gesamte presse hat ja keine ahnung. wir haben uns in der 1.hz präsentiert, als würden wir gegen außerirdische oder gegen 18 feldspieler spielen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich frage mich, ob hier in den letzten Jahren mal jemand einen Clasico gesehen hat. Real Madrid geht regelmäßig mit so einem Ergebnis gegen Barcelona baden. Aber wenn wir als Leverkusen gegen Barca verlieren, ist das eine schwache Leistung??

  • ich glaube manche wollen es nicht verstehen, wir spielen in einem cl-achtelfinale gegen barca zu hause. wir haben nichts, gar nichts zu verlieren, der gegner kommt nicht in bestbetzung usw.(das usw. hab ich schon einige mal erklärt) und wir schei.ßen uns in die hose. bei balleroberung wird der ball weggedroschen usw. ne, dass hat nicht smit fußball zu tun. tut mir leid! clasico hin oder her

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich frage mich, ob hier in den letzten Jahren mal jemand einen Clasico gesehen hat. Real Madrid geht regelmäßig mit so einem Ergebnis gegen Barcelona baden. Aber wenn wir als Leverkusen gegen Barca verlieren, ist das eine schwache Leistung??

    Anscheinend denken viele wir hätten den ersatzgeschwächten (lachhaft) und auswärtsschwachen (in der CL kein Spiel verloren) Gegner dominieren müssen, weil unsere Mannschaft aufgrund der bisher so starken Saisonleistungen vor Selbstvertrauen strotz. :LEV11


    Ich bleibe dabei und jeder kann sich meine ausführliche Analyse in meinem Blog durchlesen, dass wir ein gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner gemacht haben, der aufgrund individueller Klasse (fehlender Klasse: z.B. Friedrich auf unserer Seite und Weltklasse auf ihrer Seite: Messi, Sanchez) gewonnen hat.


    Zitat

    wir haben nichts, gar nichts zu verlieren

    Wir hätten zum Beispiel unser Gesicht verlieren können. Eine Blamage wäre doch für die Medien ein gefundenes Fressen gewesen. Ich finde ja schon traurig, wie über unsere Mannschaft nach so einem guten Spiel berichtet wird.

  • Anscheinend denken viele wir hätten den ersatzgeschwächten (lachhaft) und auswärtsschwachen (in der CL kein Spiel verloren) Gegner dominieren müssen, weil unsere Mannschaft aufgrund der bisher so starken Saisonleistungen vor Selbstvertrauen strotz. :LEV11


    Ich bleibe dabei und jeder kann sich meine ausführliche Analyse in meinem Blog durchlesen, dass wir ein gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner gemacht haben, der aufgrund individueller Klasse (fehlender Klasse: z.B. Friedrich auf unserer Seite und Weltklasse auf ihrer Seite: Messi, Sanchez) gewonnen hat.


    Wir hätte zum Beispiel unser Gesich verlieren können. Eine Blamage wäre doch für die Medien ein gefundenes Fressen gewesen. Ich finde ja schon traurig, wie über unsere Mannschaft nach so einem guten Spiel berichtet wird.


    ach so, deine analyse ist also das maß aller dinge?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Nei das natürlich nicht, aber ich finde, dass unsere Mannschaft in der Analyse zu schlecht wegkommt. Vor allem weil sie in diesem Spiel Einsatz gezeigt hat, gekämpft hat und in der 2. Halbzeit sich auch Chancen herausspielen konnte. Ich bin der letzte der die Mannschaft lobt, wenn Kritik angebracht ist, aber an gestern gab es einfach nicht allzuviel auszusetzen.


    Natürlich kann jeder anderer Meinung sein und wir versuchen das sachlich auszudiskutieren. Ich bin der letzte der etwas gegen eine sachliche Argumentation hat.

  • Nei das natürlich nicht, aber ich finde, dass unsere Mannschaft in der Analyse zu schlecht wegkommt. Vor allem weil sie in diesem Spiel Einsatz gezeigt hat, gekämpft hat und in der 2. Halbzeit sich auch Chancen herausspielen konnte. Ich bin der letzte der die Mannschaft lobt, wenn Kritik angebracht ist, aber an gestern gab es einfach nicht allzuviel auszusetzen.


    Natürlich kann jeder anderer Meinung sein und wir versuchen das sachlich auszudiskutieren. Ich bin der letzte der etwas gegen eine sachliche Argumentation hat.


    ganz ehrlich, wenn ich in so einem spiel kein einsatz zeige und kämpfe, dann gehen 1. erstens, völlig unter und 2. kannn ich sofort mit dem profifußball aufhören. deswegen war es noch lange nicht taktisch ne tolle leistung. es wäre toll gewesen, wenn wir nicht den ball planlos weggeschlagen hätten oder den ball nach 2 stationen wieder verloren hätten. das spiel war rein auf zerstören ausgelegt, dass ist aber taktisch nichts besonders und auch keine tolle leistung für mich, sorry!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • "Malteo "


    Das könnte es gewesen sein , Sky Sport 3 ... ist in den hohen 700er bereichen und bis dahin hatten wir keinen Bock durchzuschalten , ich hab heute erst gesehen das es überhaupt Sky Sport 1 - 13 gibt . Auf 1 lief auf jeden Fall die Konferenz und auf 2 Golf . Dann wird es wie du sagst auf 3 gelaufen sein und Lyon auf 4 . Ich teste das heute Abend mal an . Aber ich tippe das das der Fehler war .


    Danke für die Rückmeldungen !

    Sky Sport 1 + 2 schau mal bei 440.

  • ganz ehrlich, wenn ich in so einem spiel kein einsatz zeige und kämpfe, dann gehen 1. erstens, völlig unter und 2. kannn ich sofort mit dem profifußball aufhören. deswegen war es noch lange nicht taktisch ne tolle leistung. es wäre toll gewesen, wenn wir nicht den ball planlos weggeschlagen hätten oder den ball nach 2 stationen wieder verloren hätten. das spiel war rein auf zerstören ausgelegt, dass ist aber taktisch nichts besonders und auch keine tolle leistung für mich, sorry!


    Den Ball gegen Barcas Gegenpressing zu behaupten ist nicht gerade einfach, vor allem wenn man:
    1. sehr nervös ist (der berühmte Haufen in der Hose)
    2. sich verausgabt hat um den Ball zu gewinnen
    3. mangelnde technische Fähigkeiten besitzt oder eine zu langsamen Umsetzung hat (friedrich, Schwaab, Rolfes etc.)


    In der 2. Hälfte war das Pressing dann schwächer, und der Respekt war etwas weg

  • Also mir wärs lieber gewesen wir hätten uns nicht von vornerein in die Hose gesch... und mit aller Macht versucht zu gewinnen . Wär mir auch egal gewesen wenn wir dann 0 : 5 einen evtl. bekommen hätten !! Aber Jungs wir sind im Achtelfinale CL und spielen zuhause . Das Ist doch scheißegal ob da Barca oder Nicosia kommt !!! Ich will ins Viertelfinale . Und da muß alles versucht werden was geht . Aber mit der Einstellung / Aufstellung ohne Stürmer in einem Heimspiel zu agieren das ist einfach lächerlich ! Und das ist meiner Meinung nach die Hauptschuld des Trainers . Aber sagen wir mal so , die Jungs haben ja schon in Dresden Ihre Grenzen aufgezeigt bekommen . Lieber in Würde und mit aller Macht versuchen weiterzukommen als mit diesem Ohne Stürmer-Heimspiel Auftritt . Wie schon gesagt wurde , wenn sich 10 Mann vors Tor stellen hat auch Barca Probleme , aber ob 1 : 3 oder 0 : 5 macht den Brei nicht fett . Das ist Angsthasen Fußball und wenn das hier so weitergeht auch mit SchönredRudi und Pöbelrudi macht das wirklich keinen Spaß mehr !!! Ich habe fertig !


  • Den Ball gegen Barcas Gegenpressing zu behaupten ist nicht gerade einfach, vor allem wenn man:
    1. sehr nervös ist (der berühmte Haufen in der Hose)
    2. sich verausgabt hat um den Ball zu gewinnen
    3. mangelnde technische Fähigkeiten besitzt oder eine zu langsamen Umsetzung hat (friedrich, Schwaab, Rolfes etc.)


    In der 2. Hälfte war das Pressing dann schwächer, und der Respekt war etwas weg


    richtig, dann muss ich aber anders aufstellen. vorne einen der ein kopfballduell gewinnen kann (wenn ich schon die bälle lang nach vorne hau) und dann zwei schnelle außenspieler.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ach, allein das peinliche getue um trickots...anstatt die shirts ihrer idole zu sammeln, sollten die jungs lieber nach titel streben - entweder biste einer oder keiner, von letzterem haben leider viel zu viele in der mannschaft!!!!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Grundsätzlich hat unser Verein im Ausland ein wesentlich besseres Image als im eigenen Lande. Das ist teilweise sogar richtig gut. Wenn ich mir mal den einen oder anderen Artikel im Ausland zu dem gestrigen Spiel ansehe, dann bekommen wir nur miese Kritiken mit Hohn und Spott ab. Da ist die Aussage, das man das Spiel aus Angst und Respekt schon beim Einlaufen in das Stadion abgeschenkt hat, noch die harmloseste.
    Stellt sich mir jetzt nur die Frage: Merkt man JETZT etwas in unserer Geschäftsführung oder sogar in der AG?
    Ich glaube nicht, das es dieses Image ist, welches man sich von unserer Truppe verspricht und man dafür die Gelder "verschleudert"....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • also Ich bin mit der Leistung von gestern geteilter Meinung. Einerseits hätte ich mir gehofft nicht so ängstlich aufzutreten. Die zweite Halbzeit war TOP, auch wenn mir vorne unsere wenigen Chancen nicht gemacht haben und Barce eiskalt war.


    Ich hab 3 Stunden für die Heimreise gebraucht. Wir müssen immer durch die Eiffel zurück nach Luxemburg fahren und meine Fresse lag da viel Schnee. Bin erst gegen 2 Uhr ins Bett und um 4 Uhr wieder auf zur Arbeit. Musste zwar ein wenig Spott ertragen, aber EGAL. Wir haben uns gut verkauft auch wenn die Posse um das Trikot echt nervt :LEV11 :LEV11


    Für das Rückspiel bin ich aber nach wie vor OPTIMISTISCH :LEV3

  • Es war das zu erwartende Spiel. Barca hat stets einen Gang zugelegt wenn es nötig war, wer etwas anderes erwartet hat lebt in einer Traumwelt. Positiv fand ich, dass man nach dem 1:2 teilweise eine richtige Drangphase hatte und richtig Druck aufbauen konnte, was ich diese Saison in der Bundesliga in dieser Form von uns noch nicht gesehen habe. Da fragt man sich schon wieso das gegen Barca funktioniert, aber nicht gegen Nürnberg oder Mainz. Ansonsten hat man sich ordentlich präsentiert und alles gegeben. Kein Grund in Jubel auszubrechen, aber auch kein Grund auf die Mannschaft draufzuhauen. Jetzt gilt es die positiven Dinge aus dem Spiel mitzunehmen und Samstag gegen Augsburg einen souveränen Sieg einzufahren!