Michael Ballack

  • Das ihm das mental nicht blendend geht, konnte man ja aus dem Interview heraushören. Solche Aussagen wie von HH nehmen wohl jeden noch so starken Typen mit und bringen einen zum nachdenken. Aber Ballack hat souverän geantwortet und nicht nachgekarrt. Ok, das kann dann später kommen, wenn er weg ist.....aber das ist dann ja auch sein Recht.


    auf der tribüne ging es ihm blendend

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das ihm das mental nicht blendend geht, konnte man ja aus dem Interview heraushören. Solche Aussagen wie von HH nehmen wohl jeden noch so starken Typen mit und bringen einen zum nachdenken. Aber Ballack hat souverän geantwortet und nicht nachgekarrt. Ok, das kann dann später kommen, wenn er weg ist.....aber das ist dann ja auch sein Recht.

    Sorry das mir da jetzt nicht die Tränen kommen ... hoffen wir mal das er sich nichts antut ... werd aber am Sonntag ne Kerze für ihn in der Kirche anzünden ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • nee.. ist klar. Wenn es um den Menschen geht.... wird es gleich wieder ins Lächerliche gezogen... :LEV11


    wat hat das jetzt mit Menschschein zu tun ... du schreibst das ja so das man regelrecht Angst haben muss das er sich nicht vorm Zug schmeißt


    Ballack stand in mehreren Finalen ... hat Unterhaching ... Bayern München überlebt ... in Chelsea kam er auch nicht immer so gut an (bei der Presse) ... war euer Kapitän in der Nationalmannschaft ... musste sich auch ne Ohrfeige vom Prinz Poldi gefallen lassen ... klar is' so 'ne WH Aussage nicht schön aber deswegen wird der jetzt nich psychisch krank und schleppt das wochenlang mit sich rum .... sorry wenn er das bis jetzt nicht verarbeitet hat ist er auch für den Rest der Saison keine Hilfe für unsere Mannschaft ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • wat hat das jetzt mit Menschschein zu tun ... du schreibst das ja so das man regelrecht Angst haben muss das er sich nicht vorm Zug schmeißt


    Ballack stand in mehreren Finalen ... hat Unterhaching ... Bayern München überlebt ... in Chelsea kam er auch nicht immer so gut an (bei der Presse) ... war euer Kapitän in der Nationalmannschaft ... musste sich auch ne Ohrfeige vom Prinz Poldi gefallen lassen ... klar is' so 'ne WH Aussage nicht schön aber deswegen wird der jetzt nich psychisch krank und schleppt das wochenlang mit sich rum .... sorry wenn er das bis jetzt nicht verarbeitet hat ist er auch für den Rest der Saison keine Hilfe für unsere Mannschaft ...


    Davon, das er sich was antut, war auch nirgends die Rede ...

  • Davon, das er sich was antut, war auch nirgends die Rede ...

    ja aber mein Gott ballack ist verletzt ... wir spielen gegen Barca ... klar ist der traurig (in erster line wohl weil er verletzungsbedingt nicht spielen kann) ... aber wenn ich dann lese 'Oh ihm geht es nicht gut weil WH vor ein paar Wochen ne (gebe ja zu) dämliche Aussage macht' sorry das ist nun mal so wenn man in der Öffentlichkeit steht, da klatscht es nicht immer Beifall ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ja aber mein Gott ballack ist verletzt ... wir spielen gegen Barca ... klar ist der traurig (in erster line wohl weil er verletzungsbedingt nicht spielen kann) ... aber wenn ich dann lese 'Oh ihm geht es nicht gut weil WH vor ein paar Wochen ne (gebe ja zu) dämliche Aussage macht' sorry das ist nun mal so wenn man in der Öffentlichkeit steht, da klatscht es nicht immer Beifall ...

    ja aber mein Gott ballack ist verletzt ... wir spielen gegen Barca ... klar ist der traurig (in erster line wohl weil er verletzungsbedingt nicht spielen kann) ... aber wenn ich dann lese 'Oh ihm geht es nicht gut weil WH vor ein paar Wochen ne (gebe ja zu) dämliche Aussage macht' sorry das ist nun mal so wenn man in der Öffentlichkeit steht, da klatscht es nicht immer Beifall ...

    Sicher steht er oder andere auch in der Öffentlichkeit, und es sagt auch niemand dass er deprimiert ist, aber besonders glücklich über solche Aussagen ist man nun eben mal nicht.
    Es geht ja auch nicht darum ob er Mio. auf dem Kto. hat oder schon etliche Spiele gemacht hat in allen Klassen.
    Das bezieht sich auch nicht grundsätzlich auf Ballack, sondern auch auf andere Spieler, Künstler etc. , die zum Teil ungerechtfertigt von den Medien zerrissen werden oder wie hier sogar vom eigenen Verein.
    Sollte auch nicht in eine Diskussion ausarten, dachte ich.

  • Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es Michael Ballack mittlerweile scheißegal ist, was wer über ihn in der Öffentlichkeit von sich gibt. Wenn er es überhaupt liest, wird er sich seinen Teil denken und seine Konsequenzen daraus ziehen und das ist sein gutes Recht. Er muss niemanden mehr etwas beweisen und wird, sofern er denn wieder fit wird und auch eingesetzt wird, sein bestes auf dem Platz geben und gut. Über seine Gemütslage zu philosophieren ist müßig, weil die niemand vernünftig beurteilen kann, der nicht direkt mit ihm zu tun hat.

  • Zitat

    Mit Ballack in der Startelf (13-mal) fuhr Bayer in dieser Saison immerhin 7 Siege ein (54 %). Ohne Starter Ballack gab es in 8 Partien nur einen Sieg (13 %). Mit Simon Rolfes von Beginn an (14-mal) hat Bayer in dieser Saison im Schnitt nur halb so viele Punkte geholt (0,9) wie mit Ballack von Beginn an (1,8).

    Quelle: Impire

  • Quelle: Impire

    Das interessiert unseren tollen Trainer doch nicht. Und mir kann niemand erzählen, dass das Zufall ist. So eine Persönlichkeit wie Ballack hat alleine durch die Anwesenheit großen Einfluss auf die Mannschaft. Haben ja viele Spieler nach/während der letzten Saison selbst gesagt.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Das interessiert unseren tollen Trainer doch nicht. Und mir kann niemand erzählen, dass das Zufall ist. So eine Persönlichkeit wie Ballack hat alleine durch die Anwesenheit großen Einfluss auf die Mannschaft. Haben ja viele Spieler nach/während der letzten Saison selbst gesagt.


    Genauso ist es :bayerapplaus

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Man kann über Micha denken was man mag, ich finde ihn einen tollen Spieler, auch heute noch.
    Wenn man sich krummlegt wie Rudi Völler, um den zu holen, dann hat man die verdammte Pflicht,
    den so in die Mannschaft zu integrieren, dass beide Seiten davon profitieren.
    Aber Völler hat m.M. nach das Heft aus der Hand gegeben, nachdem er ihn verpflichtet hatte,
    und das war der größte Fehler. Niemand weiß, was er ihm versprochen hat bei der Verpflichtung,
    aber es war mit Sicherheit nicht das, was bei uns passiert ist. Ich könnte kotz.., wenn ich sehe, was bei uns
    mit einem Spieler passiert, den jetzt noch andere Mannschaften mit Kusshand nehmen würden und als Leader integrieren würden.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Ich hoffe das ist nicht so ganz Dein Ernst. Das hört sich nach Stammplatzgarantie an. Und das darf es nicht geben.


    Integration ist Trainersache. Der hat aber scheinbar kein Interesse an Ballack im Zentrum des Spiels. Hier entscheidet sich alles.
    Und das was Ballack spielen möchte passt nicht dazu.
    Es war ein Fehler Ballack zu holen. Heynckes wollte/konnte ihn nicht richtig integrieren und Dutt auch nicht.
    Er muss zum System passen, nicht umgekehrt ... (die gute alte Zeit gegen die Moderne). Das gilt auch für die NM.
    Die Taktik ist schuld, nicht das individuelle Können.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich hoffe das ist nicht so ganz Dein Ernst. Das hört sich nach Stammplatzgarantie an. Und das darf es nicht geben.


    Integration ist Trainersache. Der hat aber scheinbar kein Interesse an Ballack im Zentrum des Spiels. Hier entscheidet sich alles.
    Und das was Ballack spielen möchte passt nicht dazu.
    Es war ein Fehler Ballack zu holen. Heynckes wollte/konnte ihn nicht richtig integrieren und Dutt auch nicht.
    Er muss zum System passen, nicht umgekehrt ... (die gute alte Zeit gegen die Moderne). Das gilt auch für die NM.
    Die Taktik ist schuld, nicht das individuelle Können.


    Guck dir mal bitte die Bälle an, die Ballack spielt und sprich dann noch einmal über modernen Fußball. Ich verweise nur mal auf den Pass auf Derdiyok vor dem Tor im Heimspiel gegen Schalke letzte Saison oder auch auf den Pass auf Sam zuhause gegen Valencia. Gibt auch zig Beispiele ohne späteren Torerfolg, zum Beispiel auf Castro letzte Saison auswärts bei den Ziegen. Das waren für mich Weltklasse-Pässe, die hier kein anderer spielt und in Deutschland auch kein anderer zentraler Mittelfeldspieler spielt. Möchte auch nicht wissen wie ein Xavi oder Iniesta für diese Pässe wieder bejubelt worden wären.


    Wenn man sagt Ballack passt hier nicht ins System, dann frage ich mich - in welches System denn? Bei Dutt kann ich leider keins erkennen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Der Erfolg spricht ja ganz klar für ihn. Mit ihm haben wir bisher eindeutig erfolgreicher spielt als ohne ihn. Und das zieht sich durch seine ganze Karriere. Kritisiert worden ist er fast immer, weil die Leute seinen Wert für die Mannschaft nicht erkennen konnten. Viele haben in ihm einen Spielmacher gesehen, der er aber nie war. Doch jede Mannschaft, in der er regelmäßig gespielt hat, war erfolgreich. Und fast jede Mannschaft, die er verlassen hat, hatte danach große Probleme, sein Fehlen zu kompensieren. Ob Leverkusen damals, Bayern oder Chelsea, bei allen gab es nach seinem Wechsel Probleme, weil ihn keiner ersetzen konnte.


    Und genau so läuft es bei uns ja diese Saison auch. Mit ihm in der Startelf haben wir deutlich erfolgreicher gespielt als ohne ihn.

  • Und genau so läuft es bei uns ja diese Saison auch. Mit ihm in der Startelf haben wir deutlich erfolgreicher gespielt als ohne ihn.

    kann mich nicht erinnern, dass wir tollen fußball in dieser saison gezeigt haben. und die punktausbeute ist auch alles andre als befriedigend. lobhudelei auf ballack muss also nicht sein!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich hoffe das ist nicht so ganz Dein Ernst. Das hört sich nach Stammplatzgarantie an. Und das darf es nicht geben.


    Integration ist Trainersache. Der hat aber scheinbar kein Interesse an Ballack im Zentrum des Spiels. Hier entscheidet sich alles.
    Und das was Ballack spielen möchte passt nicht dazu.
    Es war ein Fehler Ballack zu holen. Heynckes wollte/konnte ihn nicht richtig integrieren und Dutt auch nicht.
    Er muss zum System passen, nicht umgekehrt ... (die gute alte Zeit gegen die Moderne). Das gilt auch für die NM.
    Die Taktik ist schuld, nicht das individuelle Können.


    das ist genauso müll, was du hier schreibst. als ob wir im zentrum super besetzt wären? außer bender sind alle streichkandidaten. und über fehlender kreativität brauchen wir nicht reden!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Freitag,17. Februar 2012,09:12 UHR
    Bild:Bayer will vorzeitigen Ballack-Transfer


    Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen öffnet Michael Ballack die Tür für einen vorzeitigen Vereinswechsel. „Unser
    Vertrag läuft bis zum 30. Juni, wenn er vorzeitig raus möchte, lassen
    wir sicher mit uns reden”, sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem
    Nachrichtenmagazin Focus. Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän
    Ballack könnte beispielsweise in die USA wechseln, wo das
    Transferfenster noch nicht geschlossen ist. Interesse sollen die New
    York Red Bulls haben. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga oder zu einem
    europäischen Klub ist ausgeschlossen.

  • na hoffentlich tretet er dann auch über die Schwelle.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."