Beiträge von schnix1994

    fussballgott: Es ging mir ausschließlich darum Babbel nicht mit Dutt gleichzusetzen, was die Trainererfahrung angeht, da hat Babbel nämlich die Nase vorne solange Dutt sein "Können" nur bei einem "Fahrstuhlverein" bewiesen hat. (bei uns hat er noch nichts bewiesen)

    Und ist nur ein halbes Jahr später mit eben dieser ambitionierten Mannschaft gnadenlos abgesoffen.

    Was nichts an der Tatsache ändert, dass Babbel die größere Erfahrung im Umgang mit, auf dem Papier, CL-tauglichen Mannschaften hat als Dutt.

    Vom Abstieg zu reden ist nun wirklich vermessen, dafür sind die Mannschaften die sich in den abstiegsbedrohten Regionen tummeln einfach zu schwach. Daher würde ich auch P-Block zustimmen und sage das man diese Saison abharken kann. Es geht weder nach unten, noch nach oben was. Diese Saison hat sich eine Drei-Klassen Gesellschaft in der Bundesliga herauskristallisiert. Ganz oben die ersten vier Vereine, dann Bremen, Hannover und wir und dann fängt eigentlich schon die Abstiegszone an. Ich bin mir fast sicher das sich nur noch etwas innerhalb der drei Klassen tun wird und niemand noch einmal oben angreift oder komplett absackt. Dafür sind die fußballerischen Leistungen, die man im Stande zu leisten ist, zu unterschiedlich. Und auch mit Platz 7 sollten wir die Europa League sicher haben, falls Bayern und Dortmund im Pokal nicht vorm Finale aufeinander treffen. Fazit, die Saison ist für uns eigentlich gelaufen, so bitter das auch klingen mag. Ich habe den Glaube verloren das wir noch einmal oben angreifen und die CL Quali erreichen, weil wir schlicht und einfach die nötigen Punkte nicht einfahren. (was man am Samstag einmal mehr vor Augen geführt bekommen hat) Jedoch halte ich es für mindestens genauso unrealistisch, dass wir mit den tieferen Gefilden noch einmal etwas zu tun haben, weil die Mannschaften unter uns genauso wenig ihre Punkte holen wie wir.

    Babbel war im Gegensatz zu Dutt schon bei einem ambitionierten Verein und hat diesen in die CL geführt, hat also einiges mehr vorzuweisen als unser derzeitiger Trainer.

    Bei all der Kritik die man unserer Geschäftsführung, zurecht, in den letzten Wochen und Monaten entgegengebracht hat, dieser Transfer ist auf dem Papier mehr als gelungen!


    Corluka ist dieser Spieler, den ich immer gefordert habe. Jemand der international erfahren ist und uns sportlich sofort weiterhelfen wird. Außerdem hat man dadurch jetzt die Gegegebenheiten, um Castro langfristig im Mittelfeld zu etablieren ohne dabei einen Qualitätsverlust in der Viererkette befürchten zu müssen.


    Vor allem wenn ich mir seine Spiele von der EM 08 noch einmal in Erinnerung rufe steigt die Vorfreude!

    Die Leistung war fußballerisch in Ordnung und eine klare Steigerung gegenüber den vergangenen Wochen und Monaten. Trotzdem ist es mittlerweile schon relativ spät in der Saison und der Zeitpunkt wo man ganz in Ruhe in Tritt kommen kann ist vorbei. Wir brauchen jetzt die Punkte falls wir die CL noch erreichen wollen, also brauchen wir auch jetzt fußballerisch klar bessere Leistungen, denn ohne diese wird es die benötigte Anzahl an Punkten nicht geben. Und unter diesem Aspekt ist ein 1:1 gegen eine Bremer Mannschaft, die noch mehr Verletzungssorgen hat als wir, einfach zu wenig!

    Wenn sich ein 36 jähriger gestandener Vollprofi aufführt wie ein kleines beleidigtes Kind, dann muss man über diese Entwickluing nicht verwundert sein. Wenn er sich nicht in den Dienst des Vereins stellt, dann muss er gehen ganz einfach.

    Damit der ohnehin schon kleine Kader noch einmal verkleinert wird?! Damit hilft er dem Verein natürlich ungemein...

    Dir ist schon klar, dass wir hier noch andere Spieler haben, die wohl Interesse dran haben könnten, dass der Verein ein halbwegs akzeptables Verhältnis zum DFB hat? Und auch für die Zukunft gerade bei unserem Beuteschema mit jungen deutschen Spielern dürfte es nicht gerade ein gutes Verhandlungsargument sein wenn man sich "klar und bedingungslos" vom DFB abgrenzt..


    Das ist das Problem dabei. Ich habe es auch nicht gefordert oder bemängelt das es nicht gekommen ist, aber ich hätte es gut gefunden. Die beste Lösung für alle wäre es gewesen, sich als Verein komplett da raus zu halten.

    Die Dame am Telefon musste sich selbst eben erkundigen und teilte mir dann mit, dass der Gästebereich im Weserstadion variabel sei.
    Das heißt also, dass die Karten, die aus Leverkusen zurück gekommen sind, an Werder-Fans verkauft werden bzw. bereits wurden und der Gästebereich somit dann verkleinert wird. Wie das alles baulich möglich ist, kann ich nun nicht beurteilen.

    Der Zaun wird einfach um ein paar Meter verschoben. War letztes Jahr glaube ich auch schon so, dass man die Größe des Gästeblocks an die Anzahl der Gästefans angepasst hat. Zumindestens war da aber, soweit ich mich erinnern kann, noch die Tageskasse offen.

    Selbstverständlich ist es Ballacks Privatsache ob er ein Abschiedsspiel beim DFB haben will oder nicht. Da haben weder Holzhäuer noch Völler dazwischen zu funken. Das einzige was ich zu dem Thema von den beiden gut gefunden hätte, wäre eine bedingungslose Unterstützung Ballacks und eine klare Abgrezung vom DFB.

    Im nachhinein ist man immer schlauer. Sportlich war die Verpflichtung Ballacks sicherlich eine Enttäuschung, was aber nicht ausschließlich an Ballack liegt, sondern vor allem am Verletzungspech. Das gerade jetzt, nach dem Ballack eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt hat (von den letzten drei, vier Spielen mal abgesehen) noch einmal das Thema an die Öffentlichkeit gebracht wird kann ich nicht nachvollziehen.

    Was den Umgang mit Spielern angeht, da sind die beiden sich eben sehr ähnlich.

    Mit dem Unterschied das van Gaal ein weltweit akzeptierter Trainer ist, während sich Dutt dieses Ansehen erst noch erarbeiten musst.

    Es scheint mehr eine Herzensentscheidung zu sein als eine sportliche. Ist in seinem Alter doch auch vollkommen legitim. Er spielt in seiner Heimatstadt bei seinem alten Klub. Würde mich auch nicht wundern, wenn er da auch eine Berufsperspektive für die Zeit nach seiner Karriere angeboten bekommen hat.


    Das kann er später ja immer noch machen. Hätte ihn halt gerne noch 1, 2 Jahre auf etwas höherem Niveau Fußball spielen sehen.