• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2 PRO DUTT!!!!

  • ricasoli


    das wäre eine Maßnahme ... die leider wohl nur Utopie sein wird ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ... aber ich denke, dass bei genauer Betrachtung doch viele "PRO DUTT" denken! Und es reicht ja erstmal aus, wenn einige Transparente auftauchen. Das ist ein Anfang, von dem sich vielleicht andere infizieren lassen. Vielleicht lassen sich ja auch die Fanbeauftragten von der Idee begeistern und helfen mal mit, was zu organisieren!

  • DiMatteo:


    Du solltest weniger BLÖDe Zeitungen lesen, dann kannst du manches selbst besser einschätzen, ohne dir stundenlang Gedanken um wenig Sinniges machen zu müssen...
    Wenn du dich stattdessen mal mit seiner Vita beschäftigen würdest, wüßtest du, daß Ballack immer unter jedem Trainer alles gegeben hat.

  • Also grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass der Herr Dutt aus einem funktionierenden Team ein nicht funktionierendes gestrickt hat (siehe meine Sig).


    Andererseits finde ich das Verhalten des Publikums am Sonntag zum Kotzen. Wer mir hier erzählen will, dass die Leute den Ballack ausgepfiffen haben, hat jedenfalls nicht in D4 gesessen. Ich hätte mich beinahe mit so einem Vollhorst gekloppt, weil der die Auswechlsung so gruselig fand. Ausserdem ist es für mich klar, dass ein Spieler, wenn er denn so bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, sicherlich auch vorher (im Spiel) schonmal angemeckert wird. Ich finde Dutt hat am Sonntag alles richtig gemacht und das muss man auch mal respektieren. Hätten sie verloren, oder hätte er den besten Mann vom Platz genommen, dann dürften wir jetzt meckern, aber so ? Ich sage auch nicht, dass alles Gold ist was glänzt und möglicherweise vergeigen sie jetzt Bremen und ich bin wieder auf hundertachzig, aber DAS Spiel am Sonntag war halbwegs o.k. und führte letztendlich zu 3 Punkten. Mir scheint das Nürnberg-Spiel ist beim Publikum schon wieder in Vergessenheit geraten.

  • Also grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass der Herr Dutt aus einem funktionierenden Team ein nicht funktionierendes gestrickt hat (siehe meine Sig).


    Andererseits finde ich das Verhalten des Publikums am Sonntag zum Kotzen. Wer mir hier erzählen will, dass die Leute den Ballack ausgepfiffen haben, hat jedenfalls nicht in D4 gesessen. Ich hätte mich beinahe mit so einem Vollhorst gekloppt, weil der die Auswechlsung so gruselig fand. Ausserdem ist es für mich klar, dass ein Spieler, wenn er denn so bei der Auswechslung ausgepfiffen wird, sicherlich auch vorher (im Spiel) schonmal angemeckert wird. Ich finde Dutt hat am Sonntag alles richtig gemacht und das muss man auch mal respektieren. Hätten sie verloren, oder hätte er den besten Mann vom Platz genommen, dann dürften wir jetzt meckern, aber so ? Ich sage auch nicht, dass alles Gold ist was glänzt und möglicherweise vergeigen sie jetzt Bremen und ich bin wieder auf hundertachzig, aber DAS Spiel am Sonntag war halbwegs o.k. und führte letztendlich zu 3 Punkten. Mir scheint das Nürnberg-Spiel ist beim Publikum schon wieder in Vergessenheit geraten.

    Das was gegen Nürnberg bzw. die ganze Hinrunde gelaufen ist, ist nicht nur die Schuld vom Trainer, sondern hauptsächlich die von der Mannschaft. Vorher war ein Trainer da, der mit Kuschel-Methode alle zum mitziehen gebracht hat. Dutt macht es anders und die Mannschaft muss sich umgewöhnen das es jetzt anders läuft. Und da weigert sie sich bis jetzt, warum auch immer...wahrscheinlich weil der Mensch an sich ein Gewohnheitstier ist und sich nur schlecht umstellen kann, so scheint es zumindest. Was ich sagen will ist, dass die Mannschaft mind. 75 % Anteil hat an der jetztigen Situation und nicht der Trainer alleine!!!


  • Ich hatte eher den Eindruck, daß er es mit der Methode Verläßlichkeit geschafft hat.

    Würde eher sagen, die Methode zielte eher darauf ab, die Spieler mit Respekt zu behandeln, und Sie so in die Verantwortung zu ziehen.


    Dutt macht ja eher den klassischen van Gaal.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Würde eher sagen, die Methode zielte eher darauf ab, die Spieler mit Respekt zu behandeln, und Sie so in die Verantwortung zu ziehen.


    Dutt macht ja eher den klassischen van Gaal.



    Auf was für Vergleiche hier einige kommen. :LEV5 Abgesehen davon, dass van Gaal ein äußerst erfolgreicher Trainer ist und seine Methodik ja nicht so falsch sein kann.

  • Was den Umgang mit Spielern angeht, da sind die beiden sich eben sehr ähnlich.


    Siehst du das völlig anders?


    Und was die Methodik im Training angeht , das ist was völlig anderes, sollte dir aber klar sein. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich verstehe nicht, wieso nicht nur Dutt, sondern sogar hier in W11 einige, uns Fans zu den Sündenböcken machen???


    Dutt und auch die Fanbeschimpfer hier sollen sich doch mal fragen, was in Köln, Dortmund, Schalke oder sonstwo los wäre, bzw los ist, wenn die Mannschaft nicht nur ein, sondern so gut wie alle Heimspiele, sowie die meisten Auswärtsspiele so erbärmlich bestreitet? Als wäre es ausnahmslos in Leverkusen so.


    "Operettenpublikum" und so ein Scheiss muss man sich dann anhören... Das sind die Klischees für Leverkusen. In anderen Städten "leiden" die Fans "emotional" mit ihrem Verein, bei uns wird sowas als Eventpublikum bezeichnet.

  • Zitat

    Dutt und auch die Fanbeschimpfer hier sollen sich doch mal fragen, was in Köln, Dortmund, Schalke oder sonstwo los wäre, bzw los ist, wenn die Mannschaft nicht nur ein, sondern so gut wie alle Heimspiele, sowie die meisten Auswärtsspiele so erbärmlich bestreitet? Als wäre es ausnahmslos in Leverkusen so.
    "Operettenpublikum" und so ein Scheiss muss man sich dann anhören... Das sind die Klischees für Leverkusen. In anderen Städten "leiden" die Fans "emotional" mit ihrem Verein, bei uns wird sowas als Eventpublikum bezeichnet.


    Die Fans, die emotional leiden mit ihrem Verein und die, die als Eventpublikum bezeichnet werden, sind völlig verschiedene Personen. Das ganze Thema kam doch nur hoch, nachdem sogar nach nem Sieg diese an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietenden Pfiffe kamen. Der Express hat das doch in seinem letzten Artikel sehr gut differenziert (was mich persönlich mehr als gewundert hat).


    Zitat

    Nach so einer Leistung: Ja!


    Definitiv nein! Die Leistung war in der ersten Halbzeit völlig in Ordnung und nach dem Aussetzer in der zweiten Halbzeit hat man sich auch gut wieder rangekämpft. In keinem Stadion der Welt wäre danach gepfiffen worden.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wieso nicht nur Dutt, sondern sogar hier in W11 einige, uns Fans zu den Sündenböcken machen???


    Dutt und auch die Fanbeschimpfer hier sollen sich doch mal fragen, was in Köln, Dortmund, Schalke oder sonstwo los wäre, bzw los ist, wenn die Mannschaft nicht nur ein, sondern so gut wie alle Heimspiele, sowie die meisten Auswärtsspiele so erbärmlich bestreitet? Als wäre es ausnahmslos in Leverkusen so.


    "Operettenpublikum" und so ein Scheiss muss man sich dann anhören... Das sind die Klischees für Leverkusen. In anderen Städten "leiden" die Fans "emotional" mit ihrem Verein, bei uns wird sowas als Eventpublikum bezeichnet.

    naja diese Frage muss ich mir nicht stellen ... weil A) ich in Leverkusen wohne und Fan dieser Mannschaft bin und B) ich allein mich selbst frage wie ich in welch' Situation auch immer mich verhalte C) wenn Fans andere Vereine sich auch so verhalten oder gar mehr machen dann bin ich der Meinung das sie noch armseliger wären ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • @johny


    Ich kann das Verhältnis von Dutt und Mannschaft nur anhand von der Presse und meinem subjektiven Eindrücken beurteilen. Und da macht er auf mich einen teils selbstverliebten und sehr selbstbewussten Eindruck (das habe ich glaub ich so auch schon mal hier geäußert). Das reicht aber mMn. niemals, um ihn mit van Gaal zu vergleichen. Aber gut, vllt. hast du andere Quellen als ich und bist bei den Mannschaftssitzungen dabei oder so, kann ja sein.


    @Onkel


    Der entscheidende Unterschied ist doch, dass nach einem Sieg gepfiffen wurde. Und wer nach einem Sieg der eigenen Mannschaft pfeift, dem scheint es ja nicht vorrangig um das Ergebnis zu gehen, sondern dieser Zuschauer beurteilt mit Hilfe anderer Kriterien, wie z.B. mit der "Schönheit des Sieges." Und hier scheint mir eine Bezeichnung die in Richtung "Operettenpublikum" geht durchaus angebracht.

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wieso nicht nur Dutt, sondern sogar hier in W11 einige, uns Fans zu den Sündenböcken machen???


    Dutt und auch die Fanbeschimpfer hier sollen sich doch mal fragen, was in Köln, Dortmund, Schalke oder sonstwo los wäre, bzw los ist, wenn die Mannschaft nicht nur ein, sondern so gut wie alle Heimspiele, sowie die meisten Auswärtsspiele so erbärmlich bestreitet? Als wäre es ausnahmslos in Leverkusen so.


    "Operettenpublikum" und so ein Scheiss muss man sich dann anhören... Das sind die Klischees für Leverkusen. In anderen Städten "leiden" die Fans "emotional" mit ihrem Verein, bei uns wird sowas als Eventpublikum bezeichnet.


    Hä ? Jetzt lass' aber mal die Kirche im Dorf. In Köln bekommen die Leute seit Jahren nur Grütze geboten, aber richtige Grütze. Und trotzdem gehen die noch hin. Was wir hier machen ist doch eigentlich jammern auf extrem hohem Niveau. Lev ist 6., damit international dabei und hier tun alle so, als würden wir um Platz 18 streiten.


    Nicht falsch verstehen: Auch ich bin mit dieser Saison überhaupt nicht zufrieden (vor allen Dingen nach der letzten Saison), aber deswegen ist nicht alles falsch. Und am Sonntag habe ich eine Halbzeit lang ein prima Spiel gesehen, dann einen (peinlichen) Rückfall und am Ende einen Sieg, den ich persönlich auch überhaupt nicht unverdient fand. Schließlich muss man beide Halbzeiten zusammen berücksichtigen. Nürnberg, Köln, ja das waren Sch...-Spiele aber nicht Mainz. Alle Wechsel waren i.O., die 3 Punkte sind im Sack usw.


    Wenn denn jemand meint er muss nachträglich noch die Hinrunde kommentieren, bitte sehr, aber das ist eben nicht objektiv.


    Aber wie gesagt: Meine Meinung kann auch schnell wieder kippen.....

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wieso nicht nur Dutt, sondern sogar hier in W11 einige, uns Fans zu den Sündenböcken machen???


    Dutt und auch die Fanbeschimpfer hier sollen sich doch mal fragen, was in Köln, Dortmund, Schalke oder sonstwo los wäre, bzw los ist, wenn die Mannschaft nicht nur ein, sondern so gut wie alle Heimspiele, sowie die meisten Auswärtsspiele so erbärmlich bestreitet? Als wäre es ausnahmslos in Leverkusen so.


    "Operettenpublikum" und so ein Scheiss muss man sich dann anhören... Das sind die Klischees für Leverkusen. In anderen Städten "leiden" die Fans "emotional" mit ihrem Verein, bei uns wird sowas als Eventpublikum bezeichnet.


    Zu welcher Spezies von "Fans" du dich zählst, ist dein Problem. Tatsache ist hier im Forum seit Jahren auch, dass, wenn es gerade nicht gegen Dutt geht, über die Eventheinis, die 10 Min vor Schluss eines Spieles gehen, gemosert wird. Nach einem Sieg bleiben maximal 5000 Leute über den Schlusspfiff hinaus im Stadion. Hat jemand schon mal darauf geachtet, wie so etwas in Mainz, Freiburg oder Dortmund aussieht.Tatsache ist auch, dass Unterstützung für die Mannschaft in der Regel nur von Teilen der Nordtribüne kommt. Es wäre sonst nicht möglich, dass 3000 Gladbacher, Kölner etc. uns mühelos überstimmen.
    Dieses Publikum in Leverkusen ist deutlicher als in nahezu allen Bundesligastädten ein Eventpublikum, verwöhnt aus Zeiten, in denen die Geldkoffer noch reichlich geöffnet waren und das nicht erkennen will, dass diese Zeiten vorbei sind. Deshalb auch so ein starres Festhalten an einem Altstar -einem Heilsbringer aus vergangenen guten Zeiten. Der Begriff Operettenpublikum ist absolut zutreffend.
    Niemand hier, der ein echter Fan des Vereins ist, muss sich davon getroffen fühlen. Aber wer nach einem gewonnenen Spiel, in dem es keineswegs an Einsatz sondern an Nervenstärke gemangelt hat, pfeift, sollte doch bitte nicht so tun als würde er hier die Interessen der Mannschaft und des Vereins vertreten. Selbstverständlich geht es einem Teil der Pfeifer auch darum den Druck auf Dutt zu erhöhen ( und ihn damit auch von Ballack zu nehmen, der dann so weiterkicken kann wie in den vergangenen vier Spielen ), um endlich zum gewünschten Rauswurf zu kommen. Man kann nur hoffen, dass die GF dieses mal konsequent bleibt.

  • Definitiv nein! Die Leistung war in der ersten Halbzeit völlig in Ordnung und nach dem Aussetzer in der zweiten Halbzeit hat man sich auch gut wieder rangekämpft. In keinem Stadion der Welt wäre danach gepfiffen worden.

    Definitiv Ja.... Ich habe es schon erlebt, das das ach so hoch gelobte Doofmunder Publikum ihre Truppe nach 10 Minuten gnadenlos ausgepfiffen hat.....als Tabellenführer....(übrigens Trainer Skibbe)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."