-------

  • Babbel war im Gegensatz zu Dutt schon bei einem ambitionierten Verein und hat diesen in die CL geführt, hat also einiges mehr vorzuweisen als unser derzeitiger Trainer.


    Und ist nur ein halbes Jahr später mit eben dieser ambitionierten Mannschaft gnadenlos abgesoffen.


    Ansteff: Mit dem Top-Niveau und den Rückschlägen stimme ich dir zu. Aber der Babbel steht bei mir in so nem komischen Licht. Einerseits sehr erfolgreich, andererseits hat man ihn nie konstant trainieren sehen, dazu seine Schlammschlacht mit der Hertha, die Tattoo-Aktionen....komischer Typ.

  • Was nichts an der Tatsache ändert, dass Babbel die größere Erfahrung im Umgang mit, auf dem Papier, CL-tauglichen Mannschaften hat als Dutt.


    Als Trainer war das bei ihm nur der VFB Stuttgart. Und Dutt hat ebenfalls gezeigt, dass er es kann. Deswegen darf er jetzt im Achtelfinale gegen das Beste Team der Welt spielen.


    Und nach deinem Argument für Babbel, kommen gefühlt die Hälfte aller Buli-Trainer bei uns in Frage...

  • Und ist nur ein halbes Jahr später mit eben dieser ambitionierten Mannschaft gnadenlos abgesoffen.


    Ansteff: Mit dem Top-Niveau und den Rückschlägen stimme ich dir zu. Aber der Babbel steht bei mir in so nem komischen Licht. Einerseits sehr erfolgreich, andererseits hat man ihn nie konstant trainieren sehen, dazu seine Schlammschlacht mit der Hertha, die Tattoo-Aktionen....komischer Typ.


    Er ist ein wirklich ein Typ - und die erscheinen so manchem nun mal komisch. Ich glaube, dass das wahre Problem der Hertha ihr Manager ist. Da gab es schon im Umgang mit Favre so einige Schlammschlachten. Und der macht üblicherweise ja einen eher pflegeleichten Eindruck.


    Und mit den Trainern ist das meiner Meinung nach so, dass man ein wenig Glück haben, muss, um den richtigen Mann für die jeweilige Situation zu finden. Erst wenn der Trainer mal ein paar Jahre im Amt ist und die Mannschaft eigentlich schon geformt hat oder wenn es einer der wenigen breit anerkannten Superstars der Trainergilde ist, sollte man sich den Luxus erlauben und im Krisenfall das Team wieder auf den Coach "zuschneidern". Ich wüsste aber nicht, mit welcher Berechtigung man das aktuell bei uns machen sollte. Denn das Team hat schon gezeigt, dass es auf den Niveau funktionieren kann - der Trainer aber nicht.


    Wir hatten Daum, der das Potential hatte, hier dauerhaft etwas aufzubauen. Der fühlte sich zu Höherem berufen und hat sich dann selbst "zerstört". Und wir hatten Heynckes, der zwar schon alt war, aber sicher noch für ein paar Jahre Diesel im tank hat und nach allem was ich so gehört habe, sehr klare Vorstellungen davon hatte, was sich personell ändern muss. Damit stiess er aber leider auf taube Ohren... Das sind für mich die beiden Trainer der letzten 10-15 Jahre, die das Zeug hatten langfristig den Verein zu prägen. Leider hat es sich nicht ergeben. Also muss man weiter suchen. Die Sache mit Dutt nun erzwingen zu wollen, ist meiner Meinung nach aber nicht der richtige Weg. Das kann auf diese Art und Weise nicht funktionieren.


    Ernsthaft diskutieren kann man ja nur die Jungs, die aktuell verfügbar sind. Und ob ein Rangnick oder Babbel die Heilsbringer sein werden, weiss der Himmel. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es sind ist aber deutlich höher als bei Dutt. Für den ist aus meiner Sicht der Zug schon lange abgefahren.

  • fussballgott: Es ging mir ausschließlich darum Babbel nicht mit Dutt gleichzusetzen, was die Trainererfahrung angeht, da hat Babbel nämlich die Nase vorne solange Dutt sein "Können" nur bei einem "Fahrstuhlverein" bewiesen hat. (bei uns hat er noch nichts bewiesen)

  • fussballgott: Es ging mir ausschließlich darum Babbel nicht mit Dutt gleichzusetzen, was die Trainererfahrung angeht, da hat Babbel nämlich die Nase vorne solange Dutt sein "Können" nur bei einem "Fahrstuhlverein" bewiesen hat. (bei uns hat er noch nichts bewiesen)


    Ist ja in Ordnung, ich denke auch dass Babbel hier im Gegensatz zu Dutt funktionieren könnte.


    Aber ich kann nicht einsehen, dass er erfahrener sein soll. Der hatte ein gutes halbes Jahr beim VFB und ist dann gescheitert. Anschließend ist er in die 2. Liga gegangen und mit Hertha aufgestiegen (was ich als Pflicht angesehen habe, so wie jetzt die Eintracht), dann ein gutes halbes Jahr in Liga 1.


    Dutt ist ebenfalls aufgestiegen mit Freiburg und hat zwei Jahre die Klasse gehalten mit einer Mannschaft, die lange nicht so stark besetzt ist wie die Hertha. Und CL- Erfahrung hat er jetzt bei uns erfolgreich gesammelt und bekommt den Spagat CL/Buli, an dem viele Top-Teams scheitern, ganz gut hin, und dass als "Lehrling". Dass muss Babbel erstmal beweisen.

  • Man sollte sich auch immer überlegen wer von der Art her hier reinpasst.. Babbel macht auch immer so einen verbissenen (negativen) Eindruck ich befürchte der würde bei den Spielern genauso ankommen wie Dutt.
    Sammer ist unrealistisch der will sicher nicht nur Trainer machen und unter Holzhäuser/Völler wirds den hier nicht geben. Ist mir eigentlich auch lieber der macht zwar gute Arbeit beim DFB aber der hört sich auch immer sehr gerne reden..
    Ich denke mal falls wir das Experiment hier beenden sollten wir die Saison echt mit irgendnem Rentner (Rehhagel, Meier, was-weiss-ich-wer) überbrücken denn die meisten Trainer gibts halt erst zum Saisonende.
    Dann wären meine Wunschkandidaten Slomka oder Favre ich denke mal Slomka könnte sich nach Hannover sicher ne neue Herausforderung vorstellen und Favre hat ja auch mal durchklingen lassen, dass er unter Umständen am Saisonende geht. Was ich auf jeden Fall nicht will ist wieder irgendein Azubi. Büskens um nur mal einen Namen zu nennen leistet in Fürth sehr gute Arbeit und irgendwann könnte ich mir vorstellen, dass der mal n Thema wird aber vorher soll er sich bitte noch wo anders beweisen.. Der einzige Azubi mit dem ich noch leben könnte wäre Tuchel.. Aber wenn hier wieder irgendein Zweitligatrainer kommt würd ich echt die Welt nicht mehr verstehen..

  • Mein Trainerwunsch lautet: Robin Dutt! Er soll einfach seine Arbeit zum Erfolg bringen (können dürfen)! Das wäre schlicht ergreifend für den gesamten Verein das Beste!


    Daher: Viel Erfolg Herr Dutt, dass Ihre Mannschaft demnächst für ihren zuletzt erbrachten Einsatz auch mit Punkten belohnt wird und wir nicht an irgendwelchen Personaltheorien basteln müssen!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Mein Trainerwunsch lautet: Robin Dutt! Er soll einfach seine Arbeit zum Erfolg bringen (können dürfen)! Das wäre schlicht ergreifend für den gesamten Verein das Beste!


    Daher: Viel Erfolg Herr Dutt, dass Ihre Mannschaft demnächst für ihren zuletzt erbrachten Einsatz auch mit Punkten belohnt wird und wir nicht an irgendwelchen Personaltheorien basteln müssen!


    :bayerapplaus


    Das Genöle hier ist unerträglich.

  • Wir wollen immer den Trainer, der gerade oben steht.


    Aber keinen Jungspund wie Dutt oder Klopp!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir wollen immer den Trainer, der gerade oben steht.


    Aber keinen Jungspund wie Labbadia, Dutt oder Klopp!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mein Trainerwunsch lautet: Robin Dutt! Er soll einfach seine Arbeit zum Erfolg bringen (können dürfen)! Das wäre schlicht ergreifend für den gesamten Verein das Beste!


    Daher: Viel Erfolg Herr Dutt, dass Ihre Mannschaft demnächst für ihren zuletzt erbrachten Einsatz auch mit Punkten belohnt wird und wir nicht an irgendwelchen Personaltheorien basteln müssen!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus So und nicht anders.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Es scheint ja doch noch einige User hier zu geben, die Dutt nicht in Bausch und Bogen vom Hof jagen wollen. Das gibt mir Hoffnung. Auch wenn ich selber gehofft habe, dass es mit Dutt schneller klappt, meine ich, dass es mit Dutt nicht nur langfristig (bei Trainer alles ab 3 Jahren) was geben wird, sondern dieses auch erfolgreich ist. Seine Bilanz mit Freiburg ist zu positiv (mit Blick auf die dort gegebenen Möglichkeiten) als dass es sich bei ihm um einen schlechten Trainer handeln kann.


    Aber es hat sich eine Haltung entwickelt, in der Dutt sagen und machen kann was er will, es wird ihm wohl von der Mehrheit negativ ausgelegt. Daran ist er nicht unbeteiligt. Es bleibt halt haften, wenn von derm Derby ein Spruch rausgehauen wird. Wird der Spruch bestätigt, wird er auf Händen getragen ("endlich hat es mal einer den Kölner auch gesagt"). Klappt es nicht, wird er verbal gesteinigt. Ist es jetzt feige oder clever sich vorher nicht aus dem Fenster zu lehnen? Reine Geschmackssahe. In einem Unterhaltungsgeschäft gehört meines Erachtens ein bißchen Ballyhoo dazu.

  • Es scheint ja doch noch einige User hier zu geben, die Dutt nicht in Bausch und Bogen vom Hof jagen wollen. Das gibt mir Hoffnung. Auch wenn ich selber gehofft habe, dass es mit Dutt schneller klappt, meine ich, dass es mit Dutt nicht nur langfristig (bei Trainer alles ab 3 Jahren) was geben wird, sondern dieses auch erfolgreich ist. Seine Bilanz mit Freiburg ist zu positiv (mit Blick auf die dort gegebenen Möglichkeiten) als dass es sich bei ihm um einen schlechten Trainer handeln kann.


    Niemand sagt, dass er ein schlechter Trainer ist. Ich kann es mir halt nur langsam nicht mehr vorstellen, dass es in der aktuellen Konstellation noch mal funktionieren wird. Favre ist in Berlin rausgeflogen. Heisst das, dass er damals ein schlechter Trainer war? Jetzt läuft es in Gladbach ganz ordentlich. Isser nun also ein Top-Trainer? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte...
    Ich hatte es schon woanders geschrieben: Ich finde es erstaunlich, dass die GF (scheinbar) so felsenfest an Dutt glaubt. Sichtbar ist es hier nämlich noch nicht geworden, dass seine Ideen in diesem Verein auf diesem Niveau mit diesem Kader funktionieren. Bei Labbadia war das ein wenig anders. Der hat zumindest eine halbe Saison gezeigt, dass er es hier hinbekommen kann. Da hätte ich es ja noch verstanden, wenn man sich an die Idee geklammert hätte, der Mann müsse trotz aller Vorbehalte unbedingt in Leverkusen bleiben. Bei Dutt hingegen fehlt mir bis jetzt noch jeglicher Leistungsnachweis. Und nach mehr als einem halben Jahr hier im Verein interessiert es mich, ehrlich gesagt, auch nicht warum er es in Freiburg mal auf die Kette bekommen hat. Bei einem Spieler wie z.B. Schürrle wird über kurz oder lang auch kein Hahn mehr danach krähen, dass er in Mainz gut war. Sind die anderen wieder fit, sitzt er bei seinen aktuellen Leistungen irgendwann nur noch auf der Bank oder er muss wieder gehen. So ist das Geschäft und die Regeln gelten für die Spieler genau so wie für die Trainer...

  • Bei einem Spieler wie z.B. Schürrle wird über kurz oder lang auch kein Hahn mehr danach krähen, dass er in Mainz gut war.


    Was ist kurz oder lang bei einem Spieler der grade mal 20 ist. Wo stand da Schweinsteiger oder Robben?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!