Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • Tatsache, mein Konto zeigt mir ebenfalls eine Eintrittskarte an. :)


    Hier weiß nicht zufällig Jemand wie das mit den Mitreisenden, dessen Valencia Karte ich mitbestellt hatte, und dessen Eintrittskarte aussieht?


    Vermute mal der erhält die Rechnung per Post, es mussten ja alle Adressen angegeben werden :levz1
    Block 525, steht bei mir jetzt auch in der Historie :LEV3

  • Tja dann fällst du leider hinten wieder runter. Bausicherheit bei Gebäuden in diesen Dritte Welt Ländern kann man nun wirklich nicht verlangen.


    BTW: Fliegt eigentlich jemand mit der guten Reise/Fluggesellschaft Condor nach Spanien zum Spiel? Mit einem entsprechenden Banner "Wir sind nur als Touristen hier" könnte das doch wirklich erheiternde W11 Diskussionen geben die mir mein Lachen beim Frühstück sicherstellen.

  • Mironesco, halt doch einfach Deine Fresse! Ich lebe seit geraumer Zeit in Barcelona und kann deinen "Allwissenheit" zu sämtlichen Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast nicht mehr lesen! Warst Du schon mal hier? Hast Du mal Infrastruktur/Gebäude/Menschen/Leben über längere Zeit mitbekommen? Den halben Liter Estrella für 50 Cent, aus Dosen ohne Pfand? Frisches Obst, Fleisch, Fisch und Gemüse für die Hälfte weil es entweder aus der direkten Umgebung oder direkt vom Frachter kommt, das Du in jeder Strasse aus einer klimatisierten Garage kaufen kannst? Mit dem Linienbus oder der Metro ans Meer? Oder mit der Strassen bahn zum Tibidabo? Von einem Ende der Stadt zum anderen in 20 Minuten? Die Frauen aus aller Welt? Die Freundlichkeit der Menschen? Das jeder willkommen ist? Die Frauen aus aller Welt? Die Feste? Die Sehenswürdigkeiten?


    Das Nou Camp ist ein altes und ehrwürdiges Stadion mitten in der Stadt, rings rum sind Kneipen die kein Überteuertes Bier verkaufen, in denen Du Tapas essen kannst oder die vor der Tür für 3-4 € gut belegte Bocadillos verkaufen. Ins Nou Camp kann man theoretisch einen kompletten Grill mit Zapfanlage mitnehmen, die Einlasskontrollen sind hier etwas anders. Im Gästebereich wird dies allerdings schwieriger, beim CL Spiel besonders. Dennoch werden die meisten Ihr Bier mit reinschmuggeln können. (die Pakis verkaufen das übrigens direkt vor dem Eingangsbereich). Vom Gästebereich aus (wo wie schon mehrmals waren, und ich daher die Aufregung hier auch nicht verstehen kann), sind die Spieler klein wie Ameisen aber immerhin ist die Sicht nicht so beschissen wie in Madrid! Das Essen und Trinken im Nou Camp ist genauso beschissen wie überall sonst auch. Ich würde nichts davon kaufen. Aber wie gesagt, theoretisch kann man da alles mit rein nehmen. Zudem hat man einen Blick über die ganze Stadt, es ist nur kacke wenn es regnet. Nach dem Spiel hast Du ein halbes dutzend Kneipenviertel zur Auswahl die allesamt in kürzester Zeit zu erreichen sind. Ich glaube es ist gibt schlechtere Orte auf dieser Welt!

  • Mal ein Stück durch Spaniens Hinterland gefahren? Einen Mietwagen auf den Kanaren gemietet(Immerhin hat man jetzt ja vor etwa 15 Jahren auch mal sowas wie TÜV eingeführt)? Sonst auch so schöne Dinge wie lecker Chlor im Leitungswasser. Ins Meer abgeleitete Abwässerkanäle usw. Es ist schon so, dass die großen Städte wie Barcelona oder Madrid mithalten können. Das gilt allerdings für viele andere Staaten mit niedrigerem BIP pro Kopf auch.

  • Man kann ja nicht abstreiten das der Lebensstandard in Spanien im Allgemeinen schon etwas niedriger ist als in Deutschland. Insbesondere in den Randbezirken der Städte und im Hinterland. Was Mironesco hier rauslässt ist aber z.T. ziemlich lächerlich.

  • Hätte Spanien eine vergleichbar funktionierende Infrastruktur wie Paderborn, eine Arbeitseinstellung wie seine Bewohner und vor allem eine Haushaltspolitik wie der Paderborner Rat, dann wäre in der Tat kaum was zu beschweren da^^

  • Mironesco, halt doch einfach Deine Fresse! Ich lebe seit geraumer Zeit in Barcelona und kann deinen "Allwissenheit" zu sämtlichen Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast nicht mehr lesen! Warst Du schon mal hier? Hast Du mal Infrastruktur/Gebäude/Menschen/Leben über längere Zeit mitbekommen? Den halben Liter Estrella für 50 Cent, aus Dosen ohne Pfand? Frisches Obst, Fleisch, Fisch und Gemüse für die Hälfte weil es entweder aus der direkten Umgebung oder direkt vom Frachter kommt, das Du in jeder Strasse aus einer klimatisierten Garage kaufen kannst? Mit dem Linienbus oder der Metro ans Meer? Oder mit der Strassen bahn zum Tibidabo? Von einem Ende der Stadt zum anderen in 20 Minuten? Die Frauen aus aller Welt? Die Freundlichkeit der Menschen? Das jeder willkommen ist? Die Frauen aus aller Welt? Die Feste? Die Sehenswürdigkeiten?


    Das Nou Camp ist ein altes und ehrwürdiges Stadion mitten in der Stadt, rings rum sind Kneipen die kein Überteuertes Bier verkaufen, in denen Du Tapas essen kannst oder die vor der Tür für 3-4 € gut belegte Bocadillos verkaufen. Ins Nou Camp kann man theoretisch einen kompletten Grill mit Zapfanlage mitnehmen, die Einlasskontrollen sind hier etwas anders. Im Gästebereich wird dies allerdings schwieriger, beim CL Spiel besonders. Dennoch werden die meisten Ihr Bier mit reinschmuggeln können. (die Pakis verkaufen das übrigens direkt vor dem Eingangsbereich). Vom Gästebereich aus (wo wie schon mehrmals waren, und ich daher die Aufregung hier auch nicht verstehen kann), sind die Spieler klein wie Ameisen aber immerhin ist die Sicht nicht so beschissen wie in Madrid! Das Essen und Trinken im Nou Camp ist genauso beschissen wie überall sonst auch. Ich würde nichts davon kaufen. Aber wie gesagt, theoretisch kann man da alles mit rein nehmen. Zudem hat man einen Blick über die ganze Stadt, es ist nur kacke wenn es regnet. Nach dem Spiel hast Du ein halbes dutzend Kneipenviertel zur Auswahl die allesamt in kürzester Zeit zu erreichen sind. Ich glaube es ist gibt schlechtere Orte auf dieser Welt!


    Jetzt bin ich ein wenig neidisch. :LEV16

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hab da mal ne Frage:
    Ich bin noch nie mit einem Flieger zu einem Fußballspiel gereist. Jetzt nach Barcelona zum ersten Mal. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Fahne ein bißchen groß ist. In einen Koffer passt die jedenfalls nicht.
    Wie kann man die in einem Flieger transportieren? Sperrgepäck oder sowas?
    Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Hab da mal ne Frage:
    Ich bin noch nie mit einem Flieger zu einem Fußballspiel gereist. Jetzt nach Barcelona zum ersten Mal. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Fahne ein bißchen groß ist. In einen Koffer passt die jedenfalls nicht.
    Wie kann man die in einem Flieger transportieren? Sperrgepäck oder sowas?
    Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.


    Lass den Fahnenstab zu Hause, den darfst du sowieso nicht mit ins Stadion nehmen.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau