• Er wird hier definitiv fehlen!

    In welcher Beziehung?
    Emotional? Das mag für den ein oder anderen zutreffen und ist ja okay. Aber sportlich ist es kein Verlust, da wird inzwischen einen besseren zwischen den Pfosten haben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also mir wird er nicht sonderlich fehlen. Er hat viel für uns geleistet und das werd ich auch immer respektieren, aber für mehr hat er sich für meinen Geschmack einfach zu seltsam verhalten (das will ich an dieser Stelle nicht nochmal aufrollen, jeder wird wissen, was ich meine, auch wenn jeder das unterschiedlich bewertet). Sportlich ist er ohnehin lange nicht mehr auf dem Niveau, das ihn mal ausgezeichnet hat und ob er wieder dahin kommt... man wird es sehen. Ich wünsch ihm dafür alles Gute.
    Irgendwie witzig finde ich es, dass der HSV einen verletzungsanfälligen Torhüter verpflichtet, weil Drobny Knieprobleme hat. Naja, die werden schon wissen, was sie tun...


  • 1904% Zustimmung. :LEV15 :LEV16


    Ebenfalls 1904% Agree.


    Ich wünsche René, dass er in den nächsten Jahren
    - zu nie gekannter Super-Bestform aufläuft
    - sich seinen Stammplatz als Nationalkeeper Nr.1 zurückerobert
    - und dabei endlich mal vom Verletzungspech verschont bleibt.


    Ja, und natürlich wünsche ich ihm all die Erfolge, welche wir mit ihm im Kasten in den nächsten Jahren auch hätten haben können.
    Ausgerechnet mit dem HSV derzeit natürlich schwer vorstellbar; aber es gibt ja bekanntlich die sprichwörtlichen Pferde, welche man vor der Apotheke schon hat kotzen sehen.
    Sollte also der HSV (oder irgend eine andere Mannschaft, wer weiß) irgendwann in den nächsten Jahren mit René Adler im Kasten eine Meisterschaft perfekt machen, und im worst case diese Meisterschaft womöglich an einem 34.Spieltag ausgerechnet vor unseren Augen in der BayArena feiern; dann werden nicht nur die besagten Pferde kotzen...


    Zitat von mironesco

    Kombination aus sportlicher stagnation, hohem Gehalt und massiver Verletzungsanfälligkeit


    Zwar alles richtig.
    Aber schon mal drüber nachgedacht, dass Bayer 04 sich, bedingt durch Renés ablösefreien Wechsel, den Luxus erlaubt, im Januar 2012 bereits mehr Geld - und zwar in Form der astronomischen Ablöse für Leno - auf einen Schlag komplett ausgegeben zu haben, als eigentlich erst über die nächsten 2 Jahre (also bis Januar 2014) verteilt für Renés gesamtes Gehalt hätte gezahlt werden müssen?
    Und dass dies bedeutet, dass Bayer 04, Lenos Gehalt mit berücksichtigt, bereits in den ersten Wochen der Saison 2014/15 mehr Geld für Leno ausgegeben haben wird, als eine Vertragsverlängerung mit René bis 2015 gekostet hätte?
    Das war, ist und bleibt unter kaufmännischen Gesichtspunkten ein Offenbarungseid, und die Quittung dafür wird Bayer 04 in den nächsten Jahren präsentiert bekommen.
    Word.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • So wie es aussieht scheint auch der HSV sein Interesse zu verlieren! Sind wohl schon an Trapp dran... Kann mir vorstellen das Rene ernsthaft Probleme bekommen kann, wenn er seine Forderungen nicht sehr stark senkt! Viel Gehalt + oft verletzt sind keine guten Argumente!

  • Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass aus ihm ein zweiter "Timo Hildebrand" wird. Wenn's mit dem HSV nicht klappen sollte, kann ich mir nur noch einen Wechsel ins Ausland vorstellen.


    Das habe ich schon vor langer Zeit befürchtet. Sollte es wirklich so eintreffen, dann würde er aber einen sehr hohen Anteil an diesem Schicksal tragen.

  • Das habe ich schon vor langer Zeit befürchtet. Sollte es wirklich so eintreffen, dann würde er aber einen sehr hohen Anteil an diesem Schicksal tragen.



    Ich hoffe das sein Berater mal beim AC Milan oder den Spurs anfragt. Haben zwar solide Torhüter, aber ein Adler wäre noch ne Nummer Stärker.



    Soweit ich mitbekommen habe, hätte der HSV sein Wunschgehalt eh nicht komplett bezahlen können. Addidas wollte ebenso einen Teil übernehmen... Naja

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Adler kommt doch im Moment nicht bei Milan oder den Spurs unter.. Wer verpflichtet denn nen Torhüter der bald ein Jahr lang verletzt war und solche Gehaltsforderungen hat? Dazu hilft es ihm nicht weiter, dass Wiese vielleicht auch auf dem Markt ist. Adler wird entweder bei nem zahlungsstarken Durchschnittsverein landen (Wolfsburg) oder irgendwo in Portugal oder der Türkei wenn er nicht runterschraubt.. Um bei einem guten Verein zu landen kann ich mir höchstens nen 1-Jahresvertrag zu geringen Bezügen mit anschließender längerer Option (zu besseren Bezügen) vorstellen.

  • Ich bezweifel, dass ein Adler in der derzeitgen Verfassung stärker ist als ein Friedel oder Abbiati.



    Klar, in derzeitiger Verfassung ist wohl klar :D


    Aber ein gesunder und fitter Adler, sehe ich schon was stärker an. Dazu ist Friedel schon 40 und Abbitati schon 35 ...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit derzeitige Verfassung meine ich auch die kommenden Monate und ggf. Jahre nach seiner Genesung. Ich glaube einfach das die Spurs genau wie Milan mit den Leistungen von ihren jeweiligen Torhütern zufrieden sein können und nicht das Risiko eingehen werden einen Torhüter zu verpflichten, der 1.) lange verletzt war und immer wieder verletzt ist und 2.) in guter Form (ich bezweifel das Adler je wieder die Form findet die er in seinen ersten Jahren bei uns hatte) nur bedingt besser ist. Außerdem ist Adler mittlerweile auch schon 27 und große Vereine wie Milan oder die Spurs werden in Zukunft auf Spieler vom Kaliber de Gea (Kombination aus Alter und Stärke) setzen.


    Daher sehe ich es wie Langzeitgedächtnis und befürchte, dass er sich nicht mehr in der Weltspitze wird durchsetzen können.

  • Findet er wieder einen Verein, der im oberen Tabellendrittel mitspielt, habe ich da keine Bedenken, das er wieder vollständig Fuss fasst.


    Und sowas kann schnell gehen, man weiß nie wer sich wo wann verletzt.Wir sind da ja das beste Beispiel.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hoffentlich findet er überhaupt einen Verein.
    Wenn er diese Saison nicht mehr richtig fit wird, dann würde ein neuer Klub ein sehr hohes Risiko eingehen. Wer weiß, ob danach alles ok ist?


    Man muss ihm schon jetzt die Daumen halten ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!