-------

  • Ich könnte mir sehr gut Sami Hyypiä als Trainer bei uns vorstellen. Glaube aber er hat noch keinen Trainerschein. Deshalb könnte man ihm ja zunächst einen erfahrenen Mann wie Klaus Toppmöller an die Seite stellen. So wie damals bei Lattek und Sammer...

  • Ich könnte mir sehr gut Sami Hyypiä als Trainer bei uns vorstellen. Glaube aber er hat noch keinen Trainerschein. Deshalb könnte man ihm ja zunächst einen erfahrenen Mann wie Klaus Toppmöller an die Seite stellen. So wie damals bei Lattek und Sammer...


    der macht seinen Schein grad und gehört (meines Wissens) nächste Saison schon zum Trainerstab, da er Co-Trainer unter Dutt werden soll ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nur weil jemand erfolgreich als Spieler war, heißt das noch lange nicht, das derjenige auch Ahnung von Fußball hat und ein guter Trainer ist. Als Trainer muss man taktisch und pädagogisch etwas drauf haben und wenn man mal die Expertenkommentare von Effenberg mit denen von Klopp vergleicht, dann gibt es eifach keinen vernünftigen Grund, den Effenberg für einen kompetenten Mann zu halten. Ähnlich wie bei Effenberg sieht es auch bei Scholl aus, nur das der schon bewiesen hat, dass er ein lausiger Coach ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nur weil jemand erfolgreich als Spieler war, heißt das noch lange nicht, das derjenige auch Ahnung von Fußball hat und ein guter Trainer ist. Als Trainer muss man taktisch und pädagogisch etwas drauf haben und wenn man mal die Expertenkommentare von Effenberg mit denen von Klopp vergleicht, dann gibt es eifach keinen vernünftigen Grund, den Effenberg für einen kompetenten Mann zu halten. Ähnlich wie bei Effenberg sieht es auch bei Scholl aus, nur das der schon bewiesen hat, dass er ein lausiger Coach ist.

    loddar :wacko:


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • das aktuelle sportstudio am 18.02.2012 :


    Rangnick meldet sich zurück
    Exklusiv-Interview mit dem Trainer im "sportstudio"
    von Koray Elele
    22. September 2011: Es ist ein spektakulärer und überraschender Rücktritt. Ralf Rangnick gibt seinen Posten als Cheftrainer bei Schalke 04 auf. Nach nur einem halben Jahr. Der Grund: Rangnick leidet an einem Erschöpfungssyndrom.


    weiter: www.zdf.de

  • Na, wehe die Alte Dame schnappt uns den Rehagel vor der Nase weg :LEV18


    Der ist doch sicher beim Rudi auf dem Zettel, als Heynckes 2.0


    Das perfekte System würde der hier vorfinden - 10 Verteidiger und 1 Stürmer...


    Das ist soo abwegig gar nicht. Der Rehhagel sitzt regelmäßig mit Familie Völer in LEV beim Essen zusammen und auf der Tribüne sieht man ihn auch häufiger. Also die Grundvorraussetzungen wären da :levz1


    Alleine seine Gattin, die mich an Cruella de Vil erinnert, würde mich aber abschrecken :D

  • Ich glaube, dass Ralf Rangnick genau der richtige Trainer für uns sein würde. Ich hoffe, dass wir den passenden Moment nicht verpassen.


    Rangnick ist der gleiche Trainertyp wie Dutt. Sind beides Theoretiker. Ob es Rangnick besser vermitteln kann wage ich zu bezweifeln. Nachaltigen Erfolg hat Rangnick nirgends gehabt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Rangnick ist der gleiche Trainertyp wie Dutt. Sind beides Theoretiker. Ob es Rangnick besser vermitteln kann wage ich zu bezweifeln. Nachaltigen Erfolg hat Rangnick nirgends gehabt.


    Deshalb sollten wir Dutt behalten als Theoretiker. Er kann ja nur Theoretiker sein, die Praktiker stehen auf dem Platz und setzen es um.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bring noch einmal einen Thomas Tuchel ins Spiel. Dieser Arbeitet mit jungen Spielern seit Beginn seiner Laufbahn. Zudem lässt er schnellen Fußball spielen welches auf sein Konzept des Aggressiven Pressing basiert. Genau dafür ist der Kader von Leverkusen geeignet. Dazu ist er in der Lage auch bei einer Durststrecke seinem Konzept treu zu bleiben und nicht nach Fehlern von anderen oder nach Ausreden zu Suchen. Einen besseren Trainer für Leverkusen kann es kaum geben. Mit Mainz sollte ein Wechsel zum Sommer schnell vereinbart werden.

  • Ich bring noch einmal einen Thomas Tuchel ins Spiel. Dieser Arbeitet mit jungen Spielern seit Beginn seiner Laufbahn. Zudem lässt er schnellen Fußball spielen welches auf sein Konzept des Aggressiven Pressing basiert. Genau dafür ist der Kader von Leverkusen geeignet. Dazu ist er in der Lage auch bei einer Durststrecke seinem Konzept treu zu bleiben und nicht nach Fehlern von anderen oder nach Ausreden zu Suchen. Einen besseren Trainer für Leverkusen kann es kaum geben. Mit Mainz sollte ein Wechsel zum Sommer schnell vereinbart werden.


    Genau dafür steht auch Robin Dutt. Wenn du seine Interviews mal genau lesen würdest, wüsstest du das diese Spielweise sein Ziel ist, welches auch in Freiburg zu erkennen war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ich bring noch einmal einen Thomas Tuchel ins Spiel. Dieser Arbeitet mit jungen Spielern seit Beginn seiner Laufbahn. Zudem lässt er schnellen Fußball spielen welches auf sein Konzept des Aggressiven Pressing basiert. Genau dafür ist der Kader von Leverkusen geeignet. Dazu ist er in der Lage auch bei einer Durststrecke seinem Konzept treu zu bleiben und nicht nach Fehlern von anderen oder nach Ausreden zu Suchen. Einen besseren Trainer für Leverkusen kann es kaum geben. Mit Mainz sollte ein Wechsel zum Sommer schnell vereinbart werden.

    Das alles traf vor der Saison auch zu 100% auf Dutt zu. Wer garantiert, dass es mit Tuchel ähnlich läuft? Nicht falsch verstehen: Ich bin ein sehr großer Tuchel-Fan und fände es sensationell ihn mal hier zu haben, aber noch ist das Kapitel Dutt nicht abgeschlossen!
    Was Tuchel Dutt voraus haben könnte wäre: authentischer, charismatischer und evtl. besserer Umgang / Kommunikation mit den Spielern.

  • Interviews? Ist das jetzt das Maß?
    Ist es nicht so einen Trainer an dem zu messen was er leistet? Wenn er es nicht umsetzen kann und auch keine Ansätze es zeigen das er es könnte sollte dann nicht besser ein Trainer geholt werden der es kann und auch zeigt das er darin besser ist?
    Ein Tuchel kann es nicht garantieren. Eine Garantie gibt es nicht. Es gibt jedoch Leistung von Tuchel in Mainz auch nach schwierigen Situationen welche zeigen das er ganz anders mit solchen Situationen umgeht als ein Dutt. Zumal dieser in Freiburg sein Nest hatte ohne Presse und so. Ein Tuchel steht unter ganz anderer Beobachtung in Mainz.


    Wenn es Kritik an Tuchel gibt, nur zu. Das System Dutt ist doch wohl in Leverkusen gescheitert. Eine Ansage in Oktober und November mit Fürsprache für Dutt war ok. Das Experiment Dutt war noch nicht gescheitert. Eine Chance auf Spiele in der Rückrunde mit kleiner Vorbereitung und Trainingslager und dann ziehen wir mal ein Fazit. ok.
    Nur was ist positiv in den 5 Spielen zu sehen? Nichts. Überhaupt nichts.


    Ein Tuchel will den Erfolg und er stellt so auf wie ein Dutt immer meint sagen zu müssen... nach Leistung und nicht nach Name.
    Frage, wer spielt bei Leverkusen immer und wer spielt in Mainz bzw. spielte da nicht immer auch wenn er es konnte?
    Alleine an diesem einen Spieler, an dem Umgang, an dessen Einstellung, an dessen Umgang mit diesem kann Bewertet werden wer besser ist als Trainer und wer nicht.

  • Zumal dieser in Freiburg sein Nest hatte ohne Presse und so. Ein Tuchel steht unter ganz anderer Beobachtung in Mainz.

    Nein, die Bedingungen Freiburg und Mainz sind relativ ähnlich. Da hebt sich keines vom Anderen ab.


    Das System Dutt ist doch wohl in Leverkusen gescheitert. Eine Ansage in Oktober und November mit Fürsprache für Dutt war ok. Das Experiment Dutt war noch nicht gescheitert. Eine Chance auf Spiele in der Rückrunde mit kleiner Vorbereitung und Trainingslager und dann ziehen wir mal ein Fazit. ok.
    Nur was ist positiv in den 5 Spielen zu sehen? Nichts. Überhaupt nichts.

    Ich kann jeden verstehen, der keine Überzeugung und Hoffnung mehr mit Dutt hat. Die Ansicht muss man definitiv akzeptieren.
    Fortschritte in den fünf Spielen waren die erlangte Kompaktheit, u.a. gegen zwei sehr,sehr gute Mannschaften. Dass die mangelhafte Offensiv der Gegenpol auf der Waage ist, kann man leider berechtigt anmerken.


    Ein Tuchel will den Erfolg und er stellt so auf wie ein Dutt immer meint sagen zu müssen... nach Leistung und nicht nach Name.

    Du kannst Dutt nicht vorwerfen nach Namen aufzustellen. Sonst würde immer Michael Ballack spielen und Rolfes ebenfalls. Doch beide saßen in der Saison häufiger schon von Beginn an auf der Bank!


  • Das ist soo abwegig gar nicht. Der Rehhagel sitzt regelmäßig mit Familie Völer in LEV beim Essen zusammen und auf der Tribüne sieht man ihn auch häufiger. Also die Grundvorraussetzungen wären da :levz1


    Alleine seine Gattin, die mich an Cruella de Vil erinnert, würde mich aber abschrecken :D


    Ja, ist wirklich so, ich hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre. Ist im Prinzip genau der gleiche Schachzug wie mit Heynckes. Nur mit Rehagel kannst du nicht planen, der wäre max. ein vlt. ein zweites Jahr hier.


    Aber vorstellen könnte ich mir das durchaus.

  • Ja, ist wirklich so, ich hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre. Ist im Prinzip genau der gleiche Schachzug wie mit Heynckes. Nur mit Rehagel kannst du nicht planen, der wäre max. ein vlt. ein zweites Jahr hier.


    Aber vorstellen könnte ich mir das durchaus.

    Na, wer ist denn bei uns gelernter Libero, und wer macht den Vorstopper?