Beiträge von RambleOn

    Ich bekomme einfach nur Angst, bei den ganzen Namen die hier so im Raume stehen !


    Sind doch immer die selben :) (Büskens oder Büskens oder vielleicht doch Büskens)


    Erstaunlich wie schnell sich einige hier in einen Rausch schreiben. Vor ein paar Wochen hies es doch noch nahezu einstimmig: Keinen Trainerlehrling mehr.
    Ich will nicht mit unserem Trainer in Urlaub fahren, sondern mal nen Titel gewinnen - wenigstens den verdammten DFB-Pokal.


    Und schaut Euch doch mal an, wie die international unerfahrenen Trainer in EL/CL abschneiden. (Tuchel, Klopp, Dutt - das 2-1 gegen Valencia haben wir der Kabinenansprache von M. Ballack zu verdanken und nicht der Strategie/Vorbereitung von RD).
    Büskens ist als langjähriger Bundesligaprofi sicherlich glaubwürdiger als RD und vor allem schein er einen Draht zu den Spielern zu finden - was bei Aufstiegsmannschaften aber eigentlich immer der Fall ist.


    Trotzdem: die sollen mal ein paar € in die Hand nehmen und jemanden mit Erfahrung in der Kategorie (Rangnick, Schuster, Olsen, Hiddink, van Gaal, Favre, Slomka) verpflichten.


    Auf die Augenthalers, Skibbes, RDs & Co. dieser Welt habe ich keinen Bock mehr!

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, aber wahrscheinlich werden viele Entscheidungen erst getroffen, wenn die Absteiger/Pokalsieger (DFB+CL) feststehen.


    z.B. Rangnick 2. Liga mit Berlin oder doch zu uns? oder Büskens mit Schmadtke in K? oder Favre nach München, weil Heynckes nach CL-Sieg zurück tritt?, oder Hecking nach Lev - hat nur dementiert, weil Nürnberg am letzten Spieltag gegen uns spielt? oder Solbakken zu uns (war ja Plan C, falls Heynckes geht und Dutt nicht kommt)? oder Morten Olsen nach der EM (war hier auch schon im Gespräch).


    Es gibt zur Zeit wahnsinnig viele Kombinationsmöglichkeiten ...
    echt irre, was in der BuLi los ist. Langweilig geht anders!


    Geht mir ähnlich, sogar im Stadion !


    Aber ich hoffe irgendwie auf die neue Saison.....


    .....auf das das Feuer wieder entflammt wird !!!


    Sorry, aber das entspricht nicht ganz der Realität:


    1. Es waren innerhalb von 24 Stunden gefühlte 30 Grad auf dem Platz.
    2. Hannover hat uns kaum Gelegenheiten gegeben. Die haben ihr Spielsystem auf Neutralisieren ausgelegt (die Null muss stehen). Bei uns fehlt der kreative Spielaufbau im Mittelfeld (Augusto, Rolfes, Ballack (und Vidal sowieso)). Es war taktisch sehr diszipliniert nicht 45 min anzurennen und sich in der 2. HZ mit müden Beinen auskontern zu lassen - wie so oft in dieser Saison.
    3. Unter Dutt bedeutete defensiv mit 9 Mann in der eigenen Hälfte stehen. Am Samstag wurden die Räume genutzt, die Hannover uns gegeben hat und nur wenig zugelassen. Das Minimalziel war Platz 6, was wir mit einem 0-0 erreicht hätten. Schon vergessen, dass wir von Köln, Schalke, Nürnberg, Gladbach, Freibung und zuletzt sogar Hertha auf eigenem Platz regelmäßig ausgekontert wurden.
    4. Gegenbeispiel: Werder Bremen. Die bekommen die Balance nicht mehr hin, spielen immer noch offensiv - schiessen aber nicht genug Tore und kassieren viel zu viele.


    Schaut nochmal auf die Tabelle: Unentschieden gegen Gladbach - anstelle der haarsträubenden Abwehrfehler und ein Heimsieg gegen Köln oder Nürnberg oder Freiburg und wir wären punktgleich mit Gladbach. Wenn wir am Ende tatsächlich 5. werden, war das nach dem ganzen Hickhack noch eine erfolgreiche Saison. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 10-12 andere Mannschaften sofort mit uns tauschen würden (nur Hannover oder Stuttgart vielleicht nicht).

    Derdi würde ich nur verkaufen, wenn der Preis stimmt. Als der Jupp sich gegen Helmes und für Derdi entschied, haben wir anders gespielt. Ich erinnere mich noch gut an den Satz von Klopp nach der Auftaktniederlage der Dortmunder gegen uns vor 2 Jahren, als er meinte: Kiesling und Derdiyok seien in der Luft kaum über ein ganzes Spiel zu verteidigen.


    Leider haben viele Verletzungen und ein schrecklicher Trainer dazu geführt, dass wir kaum noch mit zwei Stürmern gespielt haben. Unter Dutt ging dann auch noch die Fähigkeit zu Flanken verloren und Kies hat seine Kopfballduelle im Mittelfeld ausgetragen statt im Strafraum.


    Gerade Stürmer sind systemabhängig zu betrachten. Wenn wir keinen besseren bekommen (barrios, berbatov, petersen?) sollten wir ihn behalten und unser System entsprechend anpassen, dass er wieder mehr Spielzeit bekommt. Auch Derdi ist noch jung. Unter einem guten Trainer, der die Mannschaft mitnimmt wird er eine gute Saison spielen.


    Zum Preis: Marin wechselt für 8M nach Chelsea - ich glaube kaum, dass wir da von Hoffenheim 6M für Derdi bekommen. Die Ablösesummen für "bessere" Spieler ohne Superstarpotential sind gesunken. (siehe Santana, wenn es stimmt, was die Welt schreibt).


    Szalai ist spielstärker als Derdiyok - mich nervt, dass er keinen Pass über 10 Meter hinbekommt und eine sehr negative Ausstrahlung auf dem Platz hat (Mitspieler anmeckern, eigensinnig).

    Rangnick hatte immer Mitspracherecht bei den Transfers - ich glaube es geht ihm vor allem darum, dass nicht hinter seinem Rücken Leistungsträger verkauft werden - wie am Ende in Hoffenheim.
    Veh/Büskens/Hecking sind glaube ich alles Trainer mit denen wir nicht absteigen, aber auch nicht wirklich besser werden. Kein Titel in Sicht.


    Wichtger als ein Supertrainer sind gute Transfers - an der Front ist es noch erschreckend ruhig.
    Sami sehe ich langfristig eher in der RV-Funktion. Er sollte unbedingt im Verein gehalten werden - egal in welcher Position - solche Ausnahmepersönlichkeiten benötigt jeder Verein, der auf Dauer vorne spielen will. Gegenbeispiele: 1. FC Köln, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, HSV - alles Vereine, die uns vom Potential des Umfelds her überlegen sind, aber keine Kontinuität und fussballerische Kompetenz auf den verschiedenen Arbeitsebenen haben.


    Es gibt für uns z. Zt. keine perfekte Lösung. Wenn er nicht so verbraucht wäre, würde ich versuchen Christoph Daum zurück zu holen.
    Von den jungen Trainern sehe ich bei Tuchel das meiste Potential.


    Für den internationalen Wettbewerb brauchen wir aber eigentlich einen erfahreneren Mann, Schuster ist nicht ideal - kommt aber in Frage.


    Wie gesagt, am wichtigsten finde ich: Kader verstärken: IV, RV, 2./3. Stürmer (statt Derdiyok)

    Tja ich denke nicht, dass er 4 Jahre bei uns bleibt...Er wird spätestens zur Mitte der Rückrunde der nächsten Saison entlassen und reiht sich damit nahtlos in die glorreiche Reihe der Labbadias und Skibbes ein.

    Hab den Thread aus Neugier durchgekämmt: (ist ca. 1 Jahr her (post #30 und #39)).
    Jetzt bitte die Lottozahlen von Samstag als PM. Danke. :D

    Der so überaus rühmenswerte Abgang birgt in sich die Erklärung für Dutts Scheitern; indem er aus seinem unglaublichen, bislang nie dagewesenen Anstand einen Staatsakt machte, erwies er sich wieder einmal als der gute alte Effekthascher, der er in jeder seiner öffentlichen Äußerungen gewesen war und als der er notwendigerweise ganz schnell sein Ansehen im Team verspielen mußte. Daß er uns als leuchtendes Beispiel für Anstand und Menschlichkeit jetzt noch eine Diskussion über eine "charakterlose" Mannschaft hinterlassen hat, ist sein letztes großes Werk.


    Guter Kommentar!

    Ich finde es schon etwas armselig und schäbig, dass manche Dutt jetzt auch noch seine Abschiedsworte madig reden wollen. Er hat sich mit Anstand und Größe verabschiedet, hat keine Schuldzuweisungen getätigt (im Gegenteil), obwohl er da durchaus einige Dinge hätte ansprechen können, hat Verantwortung gezeigt (was anderen Leuten im Verein völlig abgeht). Ihm da direkt oder indirekt taktische Überlegungen u.ä. zu unterstellen, ist völlig deplatziert.


    Wenn sich jemand hinstellt und betont & wider besseres Wissen sagt, er mache der Mannschaft keinen Vorwurf und er suche alle Fehler bei sich, ist das einfach unrealistisch & überzogen und reine PR in eigener Sache. Das glaubt ihm niemand, der ein bisschen Sachverstand hat.


    RD nach relativ kurzer Zeit (gefühlt trotzdem viel zu spät) zu feuern, obwohl man ein mehrjähriges Konzept hatte und sogar Ablöse bezahlt hat, zeigt sehr wohl Verantwortung.
    Verantwortliches Handeln bedeutet nicht, dass jede Entscheidung richtig ist, aber WH und RV haben gestern endlich die Verantwortung übernommen und was geändert.
    Das Geheuchel der Medien (böse Fans) und einiger Leute hier finde ich seltsam: RD bekommt noch 1,5 Mio € Abfindung - ist doch klar, dass er sich arbeitsrechtlich einwandfrei verhält.
    Mitleid ist da echt fehl am Platz.


    Der hat sich den Fans gegenüber zu keiner Zeit auch nur einen Hauch von verpflichtet gefühlt - wir waren dem "schei...gal". Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber Mitleid?


    Mitleid habe ich mit den Eltern der kleinen Lena und mit dem Jungen aus Emden, dessen Leben wegen fahrlässiger Vorverurteilung durch Staatsanwaltschaft, Polizei und Medien im Moment völlig zu Unrecht die Hölle ist.

    Ekelhaft dieser BLÖD Typ. Ich bin nicht gewalttätig, aber dem könnte ich mit wachsender Begeisterung in die Fresse hauen. Und Matze Knoop? Über den konnte ich noch nie lachen... (bezieht sich auf den gerade laufenden DoPa)


    Zu Robin Dutt: RESPEKT!! Und alles Gute für die Zukunft.


    Sorry, aber ich finde der (Sportbild) beschreibt die letzten 10 Jahre ziemlich treffend. Wir schaffen es ja nicht mal den besch.... DFB-Pokal zu gewinnen - und waren in der Regel unter den Top 4, was den Gesamtetat angeht. Matze Knoop finde ich auch nicht witzig.

    RD hat sich sehr anständig verbschiedet.
    Ich wünsche ihm, dass er sich zukünftig "authentischer" verhält und aus seinen Fehlern (und davon gab's mehr als genug) lernt.
    Die Entscheidung ist richtig - wird aber nur dann zu mehr Erfolg führen, wenn entsprechende Konsequenzen bei der Kaderplanung und ggf. im Management (WH!) folgen.

    Wenn das mal nicht sein allerletztes Spiel für uns war. Falls er nicht verletzt war zur Pause, dann war seine Auswechslung ein klares Zeichen. Selbst Reinartz und Kadlec stehen nun schon vor ihm in der Rangliste.


    Nur bei diesem Trainer! - Das wird sich bald erledigt haben.

    Kadlec braucht nen A-tritt und muss mal auf die Bank, damit er disziplinierter wird - aber halten! Dafür darf Ocipka gehen - der ist maximal Mittelmaß.
    Kiesling kämpft unermüdlich aber wird völlig falsch eingesetzt - TRAINER! - unbedingt behalten - identifiziert sich 100% mit dem Verein.
    Renato Augusto - der muss wieder auf den Flügel und weiter nach vorne und braucht Kollegen, die er anspielen kann - z.B. nen Kies im Strafraum.


    Der Rest (inkl Castro) sollte gehen!

    Geduld - der ist verkrampft und verunsichert - so wie der Rest der Mannschaft auch.
    Ich halte jede Wette, dass der noch richtig "einschlägt". Solte nur irgendwann mal wieder im Sturm spielen.

    Mir nicht! Ich würde seinen Job sofort nehmen - leider war ich nicht Jahrgangsbester also werden sie mich wohl nicht fragen.

    Die einzigen Leidtragenden sind die Fans von Bayer 04, die ohnmächtig auf den Rängen stehen Woche für Woche und darauf warten das endlich mal einer Charakter zeigt und etwas unternimmt.

    100% Zustimmung. es macht so keinen Spass (2. HZ Bayern München ausgenommen)

    Das stimmt - sehr schlechter Stil, aber Fussball ist nunmal auch keine Operettenaufführung in der Mailänder Scala. Ich mag's nicht, aber ohne Proleten bekommt kein Verein das Stadion voll.


    Aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das man die Reissleine ziehen muss. Aber bitte keinen Schnellschuss. Lieber mal den Rudi bis Saisonende an die Seitenlinie stellen und dann nach einem Nachfolger suchen. Nicht das plötzlich so ein Rangnick aus der Ecke gesprungen kommt. Dann kommen wir vom Regen in die Taufe.

    Rangnick wäre kein Schnellschuss - der lässt schnellen offensiven Tempofussball spielen und ist bei den Spielern immer sehr beliebt gewesen. So wie Bayern und Dortmund zur Zeit aufrüsten, kommen wir da kurzfristig eh nicht hin. Platz 3 oder 4 ist aber drin und dann guter Fussball mit vielen Toren, das wäre doch super.


    Mir persönlich reicht auch mal die EL - ich habe nur immer Sorge, dass wir nicht die Spieler verpflichten können, die wir brauchen/wollen, wenn wir nur EL spielen, weil dann das Kleingeld fehlt und CL zu spielen für die Wechselwilligen immer ein Bonus ist.
    Ist wahrscheinlich nur mein Ding, war aber auch früher schon so: Bundesliga steht für mich über allem!!! :LEV3

    Vielleicht denkt er sich einfach, zu diesem primitiven Pack lohnt es sich nichts zu sagen.


    Kritik durch Hohn und Spott zu äußern ist nicht primitiv - sondern sehr rheinisch (jede Büttenrede, Satire, Comedy funktioniert so). Ob es inhaltlich angemessen ist? - Klar darüber können wir diskutieren.
    Es hat aber sicherlich damit zu tun, dass wir zum einen seitens der Geschäftsführung immer nur PR aufgetischt bekommen. Dabei geht es immer nur um Darstellung nie wirklich um die Wahrheit. (heyckes hat verlängert, Vidal hat verlängert, wir sind sicher mit Rene zu verlängern, 34 Punkte müssen her, ein CL-Platz ist Pflicht, ...).


    Ich gehe seit 1975 "zum Bayer" und will a) einfach nicht mehr belogen werden und b) GEWINNEN - wenigstens mal den blöden DFB-Pokal (wie Schalke oder Bremen)!


    Außedem habe ich eine eigene Meinung und die beinhaltet eben mittlerweile scharfe Kritik an den Aufstellungen, den Wechseln und der Spielweise.


    Ich erwarte immer noch eine öffentliche Entschuldigung/Relativierung von Dutt hinsichtlich der Aussage, er sei nicht der Entertainer der Fans! DENN:
    ALLES hier dient list letztlich vom Entertainment-Faktor abhängig.


    Keine Siege/keine guten Spiele - keine Erfolg.
    Kein Erfolg ->Kein Spaß,
    kein Spaß-> keine Zuschauer (Stadion + TV) + schlechte Presse,
    keine Zuschauer/schlechte Presse -> keine Sponsoren,
    keine Sponsoren -> kein Geld.
    Kein Geld -> keine guten Spieler, schlechte Infrastruktur, ..... Gurkenverein in der 4. Liga.


    Ich lebe beruflich bedingt seit April 2010 in Schleswig-Holstein, habe immer noch 2 Dauerkarten und fahre eine Strecke (komme nicht jedes Spiel, aber oft) 517 km.
    Wenn er meint öffentlich sagen zu müssen, dass es ihm "scheiss-egal" ist, ob ich hier "Spass" habe oder nicht, dann hat er - neben den ganzen anderen Patzern: (Ballack/Rolfes, defensive Ausrichtung mit offensiven Spielern, unfertige Spieler gegen Weltstars (DaCosta-Ribery) aufstellen, Bauernopfer (Balitsch), Derby-Trainer, griffige Mannschaft ... bei mir verspielt.


    Ich möchte einen Trainer, der uns Zuschauer als Teil des Vereins/Geschäfts ernst nimmt und ehrlich kommuniziert.
    Es hat 20 Jahre gedauert, bis wir statt hinten drin zu stehen und auf eigenem Platz zu kontern (Andy Thom, Pavel Hapal) wenigstens versucht haben, das Spiel zu kontrollieren. Unter Daum haben wir Hamburg, Bremen, Kaiserslautern (frühere Angstgegner mit attraktivem schnellen Spiel auswärts DOMINIERT).
    Nach 6 Monaten Dutt sind (fast) alle Credits verspielt und wir spielen wieder Fussball wie zu Zeiten von Erich Ribbeck.


    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein Trainerwechsel während der Saison nahezu ausgeschlossen ist, da wir ja auch den kompletten Trainerstab von RD übernommen haben (ein Irrsinn, wenn man bedenkt wie sehr man sich von einem unerfahrenen Trainer abhängig gemacht hat).


    Ich hoffe auf Ralf Rangnick (sehr attraktiver Fussball, beliebt bei den Fans) oder Morten Olsen (souveräner erfolgreicher Fachmann) zur neuen Saison.
    Augen zu und durch, Platz 6 sichern und die Saison abhaken!


    Nach 35 Jahren weiss ich - in einem Punkt hat WH recht: der Trainer und auch die Spieler sind nur "temporäre" Erscheinungen ... Wer von Euch kennt noch Willibert Kremer und Walter Posner? LOL


    :LEV3

    Sowas in einer ernsthaften Argumentation zu bringen. Hätte ... können. Volle Hosen vor lauter Angst, oder was?
    Was hat das mit Dutt zu tun?
    Es wäre doch schön wenn man wenigstens mal nach einem 4:1 Sieg die Nörgelei einstellen könnte.
    Oder hat ein Spieler Dutts womöglich einen Fehlpass gespielt?


    Die objektive Sicht auf Robin Dutt liefert einzig und allein der Blick auf die Tabelle. Der ist unbefriedigend.


    Der Tabellenplatz ist deutlich besser als die Spielweise und der Spassfaktor - aber schleßlich ist er ja auch nicht der Entertainer der Fans. Und jetzt hat er nach Ballack auch noch Rolfes demontiert.