Beiträge von RambleOn

    Was hier von "ich kenne einen, dessen Bruder kennt einen, der weiss aus'm Betrieb gegenüber" nicht mal wirklich erzählt, sondern im Grunde nur angedeutet wird - finde ich albern/kindisch. Ist aber nur meine Meinung.


    Zum Thema: Wir können doch nur spekulieren, aber: Sportbegeistert, selbst aktiv, international erfahren und lokal (Solingen) ehrenamtlich engagiert, kennt sich in den Strukturen der AG aus, war bereits im Gesellschafterausschuss und kennt auch die GmbH. Ich finde das liest sich ganz gut.


    Der Geschäftsführer lässt sich idealerweise von den Fachleuten (Reschke, Völler und anderen) beraten. Etwas Distanz, Sprachkenntnisse (Englisch!) und eine gehörige Portion Ambition müssen doch nicht schlecht sein.
    WH und sein Finanzverstand - minus Teldafax und ein paar andere Dinge - wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht. PR und Imageschaden wären enorm, wenn es tatsächlich zu einer längeren juristischen Auseinandersetzungen wg. Teldafax käme. Als GF wäre WH dann wahrscheinlich schnell nicht mehr tragbar.


    So wandert die kaufmännische/finanzielle Kompetenz in das Kontrollgremium, wo sie m.M. nach auch hingehört.


    Ich wäre schon froh, wenn wir mal wieder jemanden hätten, der morgen noch weiss was er gestern gesagt hat, der nicht von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hüpft und dabei keinen Nacktscanner, Vinothek oder Kölner Fan/Leverkusener Spieler auslässt und auch keine im Prinzip sicheren Transfers/Vertragsverlängerungen öffentlich verkündet, obwohl er genau weiss, dass nichts davon stimmt (Heynckes, Vidal).


    WH war für mich zuletzt nur noch synonym mit selbstgefälliger bis kautziger Außenseitermeinung und extrem ungeschickter PR. Ich habe seine Äußerungen am Ende meistens nur noch als durchschaubare Lügerei & Ablenkung empfunden. Ist jemals etwas so gewesen, wie WH es vorab verkündet hatte?


    Ich denke, das Ziel ist vor allem auch eine deutlich verbessert Außendarstellung - es kann doch z.B. nicht sein, dass wir "Meister vom Rest" sind, nächstes Jahr wieder CL spielen und immer noch keinen "potenten" Trikotsponsor haben.


    Ich freue mich jedenfalls auf den Neuen!


    Ist aber alles nur meine MEINUNG!

    Ich gehe davon aus, dass die Dortmunder die Wechselabsicht von Götze bereits kannten, als sie das Kaufangebot für KDB machten. Insofern hat sich wahrscheinlich nichts geändert außer unserem Informationsstand; und das haben wir Uli und seinen Ersparnissen zu verdanken.


    Vielleicht wird ja aus Steuerhinterziehung am Ende sogar noch Korruption (Adidas).

    Die tatsächlichen Zahlen kennen wir eh nicht. Fakt ist, dass wir nächstes Jahr CL spielen wollen (und hoffentlich werden). Dafür ist der Kader viel zu dünn. Ich würde Schü gerne richtig lange hier sehen, aber da er wohl ohnehin ne Ausstiegsklausel hat und definitiv weg will -> Chance nutzen.


    Ich fänd' es klasse de Bruyne kostenlos zu leihen und dann noch geschätzte 10-15M (nach dem Provisionsabschlag für Mainz) für ne weitere Leihe/Kauf+Rückkaufoption ala Carvajal und nen Spieler auf dem Niveau von Schü 2010 zu haben.


    Ganz wichtig: Keine teuren Fehleinkäufe und falls möglich auch keine südamerikanischen Stürmer mehr, die noch nie in Europa gespielt haben. Für jeden Treffer haben wir auch zwei Nieten.


    Wir sollten von Jahr zu Jahr denken. Wenn wir 2 oder 3 Jahre nacheinander CL spielen steigen die Zuschauerzahlen wieder, Vermarktung & Image verbessern sich und mehr Geld kommt auch rein.
    So wie Bremen das jahrelang ohne AG hinbekommen hat. Der Vorteil, den man als CL-Teilnehmer hat ist enorm, wenn man es schafft, sich mehrfach in Folge zu qualifizieren.


    Die wirtschaftliche Seite ist bei WH in guten Händen, daher bin ich aktuell, was den Schü-Transfer angeht, ziemlich entspannt - mehr Gutes werde ich über ihn aber nicht schreiben :)

    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Bernd L und Fabian G. Mit Rene A war es leider so, dass er sehr verletzungsanfällig war (ist?) und in wichtigen Phasen ausgefallen ist.
    Stuttgart hat uns erpresst, aber zu der Zeit hatten wir noch CL-Ambitionen und standen vor dem Spiel gegen Barcelona.
    Wir hatten immer wieder mal einen auf der Bank, der woanders untergekommen ist - na und. Leno gehört zu den Top 5 in der BuLi und die Ablöse relativiert sich über die Laufzeit des Vertrages.
    Ich finde es ok und habe damals gezittert, dass das mit Leno klappt und wir nicht mit Yeldell in die Rückrunde müssen.
    Zum Abschluss möchte ich die Giefer-Fans nochmal daran erinnern, dass es nicht RV sondern Robin Dutt war, der Yeldell unbedingt als erfahrenen Ersatzkeeper haben wollte und ihn anschließend auch immer auf der Bank hatte. RV und Jupp Heynckes hatten mit Giefer als 2. TW in den beiden Jahren davor kein Problem.

    Nicht jeder hat Zeit, Lust oder Geld alles Spiele dieses Vereins zu sehen. Mir persönlich ist die Bundesliga ohnehin wichtiger.
    Ich habe ne Dauerkarte Typ I - das reicht mir voll und ganz.


    Davon ab wohne/arbeite ich 520 km vom Stadion entfernt. Bin letztes Jahr zweimal für die CL hin und nach dem Spiel zurück.


    Außerdem bin ich auch grade mal wieder im Umbruch -> Richtung "ich habe keine Lust mehr auf halbherzigen Dauerumbruch & PR-Verarsche".

    Denke, dass wir mit der Truppe den Klassenerhalt schaffen werden! :LEV8

    Ich finde ihn im Zweikampfverhalten überragend, sehr schnell am Ball, spielt wenig Foul. Der Stellungsfehler war ne Katastrophe - aber vielleicht muss hier auch der Torwart noch mehr Kommandos geben. Davon ab war die Ecke völlig unnötig.

    Ich glaube auch, dass Leno die Abwehr noch nicht im Griff hat und sich allmählich von der Verunsicherung anstecken lässt. Der Torwart muss die Kommandos geben und auch bei Ecken mit aufpassen, wer wo steht.
    Wenn das so weiter geht, sitzt der Junge vielleicht bald sogar mal auf der Bank - nicht weil er so schlecht spielt, sondern weil wir jetzt einen Ersatztorwart haben, der deutlich mehr Erfahrung hat und der Katsche wahrscheinlich den Kopf abreisst, wenn er sowas nochmal macht.


    Nicht vergessen: Es gab damals bei Bayern ne Mehrheit, die Rensing die Nachfolge von Oliver Kahn zugetraut hat.
    Und Dortmund ist mit nem schlecht Fussball spielenden Weidenfeller zweimal Meister geworden.
    Würde mich gar nicht wundern.
    Rensing ist ein Typ und auch ein Leader, einer der Wenigen, die auf dem Platz die Klappe aufmachen.


    Anfällig nach hinten sind wir allerdings auch so. :levz1
    Mit keine Flügelläufe ist gemeint, dass ein Aussenspieler, Optimalfall Aussenverteidiger eine Flanke schlägt und es zu Torabschlüssen kommt, wie ich bereits schrieb. Dazu kam es aber leider nicht!


    Das System ist, wie man eindrucksvoll sehen konnte, nicht egal! Im Gegenteil. Wenn man soviele Defensivspezis aufstellt und dennoch total anfällig ist und zudem kaum Angriffe fährt und die Kreativität mangels Offensivspieler fehlt, dann hat das sehr wohl etwas mit dem System zu tun!


    Zu den Trainern habe ich eine ähnliche Ansicht.

    Ganz ehrlich - natürlich ist das System nicht total egal - aber was ich im Prinzip meinte ist: wenn schon die Basics (Zweikampfverhalten, Zuordnung bei Ecken) so daneben sind, brauchen wir gar nicht erst über Systeme diskutieren.

    Wenn das so weitergeht sind die beiden in 2 -3 Wochen ihren Job los.

    Das scheint mir ziemlich übertrieben, aber es wäre nicht das erste Mal, dass so eine verlängerte "Interimslösung" doch nicht funktioniert.
    Erfahrung ist wichtig. Beide haben keine, wir haben nicht einmal mehr einen erfahrenen Assistenten.


    Ich verstehe nicht, warum unsere GF dem totalen Jugendwahn (Mannschaft & Trainer) verfällt und trotzdem ständig hohe Ansprüche formuliert.
    Ich drücken den beiden wirklich die Daumen, aber es wird sehr schwer.

    Bellarabi und Carvajal rechts ist nach hinten sehr anfällig
    Schwaab für Carvajal war wegen gelb-rot Gefahr und um Schwaab noch ein paar Minuten zu geben - das Spiel war durch!
    Kadlec raus war richtig!
    Keine Flügelläufe ist totaler Quatsch - wenn wir mal den Ball hatten wurden sofort die Außenspieler gesucht.


    Das defensive Zweikampfverhalten und die Ordnung bei den Standards waren die Knackpunkte - sehr enttäuschende Einstellung.
    Wer meint wir würden in Dortmund im Hurra-Stil 3 Punkte holen (ganz egal was für ne PR in den Zeitungen steht), sollte dringend seine Anti-Depressiva absetzen, um einen geschärften Blick für die Realität wiederzuerlangen!


    Das System ist scheissegal, wenn man keine Zweikämpfe führt und bei Standards keine vernünftige Zuordnung hat.
    Mitte der zweiten Halbzeit gab es die erste Gelbe. Wenn ein gesunder Renato bei uns so "rumgespielt" hätte, wie der Götze gestern, hätten Schmelzer oder Kehl ganz schnell mal zugelangt. Nicht übertrieben oder brutal, aber gesunde englische Härte eben. Unsere haben sich wie Slalomstangen umspielen lassen - peinlich!


    Schalke hat in Fürth innerhalb von 5 Minuten mehr erfolgreiche Zweikämpfe geführt als wir im ganzen Spiel!
    So ist das eben, wenn man keinen Stevens, Hecking, Büskens, Slomka will, sondern einen ruhigen, netten Kult-Finnen und einen erfahrenen (netten) Jugendtrainer.
    Ich mag die zwei, aber die Entwicklung der letzten Monate (z.B. auch das Vorbereitungsspiel in Liverpool) zeigt ganz klar, dass dieses Zweikampfverhalten ein Trend und wahrscheinlich kein Ausrutscher ist.


    ich würde mich total freuen, wenn ich an dieser Stelle irrte.

    Die Spekulationen über "angebliche" Vertragsdetails bringen doch gar nichts.


    Erstens werden wir von WH doch ohnehin belogen - die professionelle Rechtfertigung für öffentliches Lügen nennt sich PR!
    Zweitens kommt man ja manchmal kaum mit den juristischen Details der eigenen Vertäge klar (z.B. Kranken- oder Haftpflichtversicherung), die man sogar im Wortlaut auf dem Tisch liegen hat. :)


    Und drittens: wenn auch aus meiner Sicht irgendwie unverständlich, aber ich gebe Optimist recht: das Ding ist gelaufen.


    Ich halte es von Außen betrachtet zwar für einen Fehler (zu früh), aber bei aller Kritik wollen RV und WH den Verein sicher nicht absichtlich schwächen. Es wird einen Grund geben.
    Schade finde ich nachwievor, dass man als aufgeklärter und durchschnittlich+ begabter "Anhänger" öffentlich immer nur belogen/verarscht wird. Aber warum sollte der Vorstand eines Fussballvereins sich anders verhalten als alle anderen Vorstände, Funktionäre, Politiker.


    Glücklicherweise sehen unsere Akteure aber immer noch besser dabei aus, als die Karnevalsfiguren beim FC.

    WH ist seit einiger Zeit einfach nur noch peinlich!


    Unsere eigene Geschäftsführung in persona WH hat uns weitaus öfter belogen, als die Bildzeitung, die trotz aller "Aufreisserei" im Sportteil meistens ziemlich gut informiert ist.


    WH hat nen stark ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex und versucht permanent durch Besetzen von "Aussenseiterposition" besonders kreativ/individuell/unkonventionell-fortschrittlich zu wirken. Leider geht das fast immer nach Hinten los.
    Meisterwette gegen den eigenen Verein, Nacktscanner bei der Einlasskontrolle, Träume von der Symbiose des sportlichen Leverkusen und der Fangemeinde des FC. Mäkeleien über die "besonderen" Fans in Leverkusen, ...
    Von der Lügerei in Bezug auf die Vertragsverlängerungen von Heynckes, Vidal, Ortega und das Insolvenzverfahren Teldafax mal ganz zu schweigen.
    Jetzt noch "Falschaussagen" über den eigenen Spieler.


    Nicht jeder ist für die Öffentlichkeitsarbeit gut geeignet. Es mag sein, dass WH den Verein kaufmännisch insgesamt gut führt - obwohl ich da in bezug auf unsere Transferpolitik auch so meine Zweifel habe.
    PR kann er jedenfalls überhaupt nicht.


    Fazit: Er sollte sich einen selbst einen Maulkorb verpassen! Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ereignis eintritt: 8%

    Ich hoffe immer noch auf eine überraschende Wende in Bezug auf einen Top-Stürmer.
    Yesil schnell noch weg und dafür morgen ein bekanntes Gesicht ! :)


    Ganz ehrlich - so dämlich, den ohnehin kleinen Kader grundlos weiter zu verkleinern, kann die Geschäftsführung nicht sein.

    3 Individuelle Fehler in der Abwehr! Schwaab auf rechts viel zu langsam gegen das Supertalent, ein großes Loch im zentralen Mittelfeld und Kies sehr unkonzentriert.


    Positiv stimmen mich die Ansätze im schnellen zielstrebigen Spiel nach vorne. Letztes Jahr kamen am Ende die Pässe über 10 Meter nicht mehr an! Das sieht jetzt schon besser aus.
    Deutlich verbessert waren Schürrle und auch Bellarabi, bei dem ich immer noch Zweifel in Bezug auf seine Durchsetzungsfähigkeit habe. Sam wirkte sehr aktiv und zielstrebig.
    Hoosogai könnte ein Aktivposten werden, er ist schnell und gewinnt Zweikämpfe. Wollscheid ist sehr zweikampfstark.


    Schlecht: Die Abwehr wie eh und je. Im Prinizp muss man jederzeit mit einem Gegentor rechnen, wenn schnell über außen gespielt wird. Insgesamt waren wir zu passiv und hatten viel zu wenig Ballbesitz. Castro mit dem üblichen wischi-waschi und zu vielen Fehlpässen. Kadlec hinten unsicher und dann angeschlagen. Unsicher heute leider auch Bernd Leno. Hoffentlich erwartet uns hier kein Leistungsknick nach der Euphoriesaison, wäre ja nicht das erste Mal, dass das einem jungen Torwart trotz grossen Talents passiert.


    Fazit: gute Ansätze, aber katastrophale individuelle Fehler. Insgesamt enttäuschend.


    Meine leichte Euphorie ist jetzt leicht gedämpft.

    Die Triple-Vize Häme haben sie sich gründlich verdient. Ich habe die Sprüche von Kahn, Effenberg, Hoeneß und Rummenigge nicht vergessen.


    Und diesen Quatsch mit "ganz Fussball-Deutschland" bla bla kann ich auch nicht mehr hören.


    Ich kann jedenfalls nicht das ganze Jahr dem FCB die Pest an den Hals wünschen und dann in der CL plötzlich zu denen halten. Von dem Geld, was die da verdienen, kaufen sie uns nämlich die Spieler weg. Mal ganz zu schweigen von der fanatischen PRO-Bayern Berichterstattung, die man ständig über sich ergehen lassen muss.


    Und das gleiche gilt bei mir für die Nationalmannschaft, solange der Jogi überwiegend Münchner spielen lässt.


    Jetzt noch nen Vize-Titel bei der EM und wir haben nächstes Jahr ne Chance auf den Titel!


    Robben oder Gomez sind eben nicht Drogba. So wie Ballack eben im entscheidenden Moment von Zidane überragt wurde.
    Und dieses Gemäkel an der defensiven Spielweise von Chelsea ist lächerlich. Typisch bayrische/deutsche Überheblichkeit. Vor noch nicht allzu langer Zeit, war die deutsche Nationalmannschaft auch nicht gerade ein Fussballbalett.


    Der FC Bayern ist in diesem Jahr die zweitbeste Mannschaft in Europa - ich gratuliere von ganzem Herzen!