Beiträge von RambleOn

    Mein Fazit fällt so aus:


    Leider nicht ganz den zugegeben sehr hohen Erwartungen entsprochen. Ich hätte ihn gerne noch eine Saison hier gesehen. Guter Preis!
    Alles ok!


    Freue mich auf Sonny!

    Keine Ahnung - ich denke, dass man sich um einen Mann wie Peter Herrmann aufrichtig bemühen muss.
    Vielleicht wollte er auch einfach Co-Trainer bleiben, aber eben nicht unter einem Spieler, den er vor kurzem noch selbst trainiert hatte.


    Ich finde es schade und denke, dass wir einen Mann mit Erfahrung gut gebrauchen könnten.


    War doch klar, dass es so gelaufen ist: Es wurde verhandelt, das Ergebnis wurde dem Gesellschafterausschuss vorgestellt. Der legte sein Veto ein und hat eine längere Leihe gefordert. Damit ging die GF dann wieder zurück an den Verhandlungstisch...


    Es ging doch durch die Presse, dass der Abschluss im Gesellschafterausschuss abgelehnt worden ist. Was genau werfen die Kritiker hier nun der GF vor? Ohne Zustimmung des Gesellschafterausschusses dürfen sie den Deal nicht machen.


    Und wenn die GF nun wieder die einjährige Leihe ins Gespräch bringt, dann doch nur weil der Gesellschafterausschuss dem nun zugestimmt hat. Wenn man das kritisieren möchte, dann muss man die Kritik an Wenning und Co richten.

    Ja - das ist die gängige Darstellung hier.


    Irgendwas läuft da trotzdem komisch. Das sind doch keine Spontankäufe Fr. Nachmittag in der City sondern lange vorbereitete Verhandlungsgespräche.
    Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass man VORHER intern klärt, wie weit (hoch/niedrig) WH&Co. gehen dürfen, damit eine Zusage auch eine Zusage ist.

    Gibt es eigentlich irgend etwas auf diesem Erdball, von dem DU nicht ganz genau weißt wie es abgelaufen ist, ablaufen sollte, ablaufen wird.
    Oder wer wann wie was gemacht, gesagt oder getan hat ???


    Zu Schü:


    ich würde wirklich gerne wissen, ob wir vor 2 Monaten tatsächlich für 6 Stunden einen Deal hatten - so wie es nochmal in dem Welt-Artikel steht - und dann nachgefordert haben.
    Das wäre sehr unprofessionell !!!

    Was? Wovon redest du?
    Soll er Selbsanzeige schreiben, so wie du es scheinbar erwartest und selbst machen würdest?
    Und was schreibt er rein? Das er hätte Gedanken lesen können müssen? Oder was?
    Fühlst du dich verarscht? Wenn ja, warum?


    PS: Apropos! Was macht die Bundesregierung? :LEV19


    Weil er als kaufmännischer Geschäftsführer während der Verhandlungen meiner Meinung nach genau Bescheid wusste und ohnehin immer alles vernebelt.


    Ich respektiere Deinen "Optimismus", aber dieser Fisch stinkt zum Himmel.
    Wir müssen aber nicht streiten - schon gar nicht persönlich angreifen. Es ist einfach nur meine Meinung.
    Von Selbstanzeige habe ich übrigens kein Wort gesagt und weshalb Du meinst ich würde das tun oder erwarten kann ich nicht nachvollziehen.


    Was ich aber grundsätzlich von WH erwarte ist, in der der Sache zutreffende Aussagen zu machen - oder eben "kein Kommentar"!
    Mit der Bundesregierung (und fast allen anderen Politikern) hast Du Recht, aber gefällt Dir das?

    nicht zuletzt deshalb, weil ihm 30% aller Gelder, die er eintreibt, als "Aufwandsentschädigung" rechtlich zustehen. Kann also ein netter Std.Satz werden. :LEV14 :LEV14
    Bleibt immer noch die schwache Hoffnung daß -wie auch schon mehrfach ausgeführt- Kaufmannsgehilfe Holzmichel in Regreß genommen wird. :bayerapplaus



    Brisanz ? Blödsinn !


    Teldafax hat damals eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Bayer04 hat Ihnen die Möglichkeit gegeben ihre Marke bekannter zu machen und mußte für diese Marketingdienste zahlen. Wenn dies jetzt im Rahmen des Insolvenzverfahrens zum Anlass genommen wird Gelder " einzutreiben " ist das ein schlechter Scherz. Wenn das Schule macht und wir tatsächlich zahlen müssen wird zukünftig kein Dienstleister mehr einem Unternehmen mit Schieflage Leistungen zurVerfügung stellen.

    Ich will hier keinen Stress mit irgendwem, aber bitte schreib nicht "Blödsinn", wenn Du Dich nicht wirklich auskennst.



    Ich rechne seit Bekanntwerden der Teldafaxpleite mit genau diesem Vorgang und ich bin mir relativ sicher, dass es am Ende im Wesentlichen so kommen wird, wie einige wenige es hier im Forum gelegentlich geschrieben haben, auch wenn sie dafür als böse Unken, Schwarzseher und angeblich Unwissende Prügel einstecken mussten.


    Und ich reite so darauf rum, weil es mich ärgert, dass WH die Öffentlichkeit und die Fans in dieser Sache meiner Meinung nach seit langem komplett verarscht.

    So!


    Nun ist es quasi offiziell, was diejenigen, die sich ein bißchen mit der Materie auskennen, seit Jahren hier und an anderen Stellen schreiben/reden.


    Natürlich bezieht der Insolvenzverwalter zunächst eine Maximalposition - insofern gibt es vielleicht Verhandlungsspielräume für eine Einigung - aber die hemdsärmligen Äußerungen des Herrn WH (wir haben bisher nichts vorliegen, bla bla) waren wie immer nur Nebelkerzen.


    Ich glaube ihm ebenfalls NICHT, dass er freiwillig eine Ausstiegsklausel gezogen hat.
    Als studierter Vollkaufmann wußte er um die rechtliche Brisanz (Insolvenzverschleppung), als Teldafax nicht zahlen konnte.

    Auf dem Papier sicher kein schlechter Transfer, zudem ablösefrei.


    Das PR-Geschwafel (spanische Torwartschule) finde ich aber schon wieder typisch dämlich.


    Vielleicht kommt noch ein spanischer Feldspieler dazu - das würde dann richtig Sinn machen, auch über die Position hinaus.

    Manchmal passt eben alles. Die Kaderbreite hat sicher geholfen die Dreifachbelastung und Verletzungen wegzustecken. Matthias Sammer ist sicher auch nicht unbeteiligt, gerade auch beim Disziplinieren der Stars.
    Wenn allerdings Dante nach seinem Kung-Fu-Tritt gegen Reus in die Kabine muss, läuft es vielleicht auch anders.


    Deshalb mag ich den Hype um Trainer nicht so. Die Trainer sind wichtig und schaffen die Voraussetzungen, aber auf dem Platz sind es die Spieler, der Schiri und manchmal der liebe Gott :) - aber nicht der "Trainergott".


    Respekt und Anerkennung sicherlich, aber Trainergott: nein Danke!

    Ich will nicht wieder unken, aber wenn WH öffentlich verkündet, dass man sich im Prinzip einig ist, dann bedeutet das normalerweise (statistisch betrachtet): es klappt nicht (-> Vidal, Thiago Silva, Heynckes, aktuell Sokratis, ...).


    Dei Meldungen zum Schü-Transfer (Express, ...) lesen sich für mich so als hätte ständig einer vom anderen abgeschrieben, bzw. als stammt sie alle aus ein und derselben Agenturquelle.


    Über WHs Motive kann man nur spekulieren. Vielleicht meint er tatsächlich damit ein wenig Druck aufbauen zu können (wie es z.B. die Berater von R. Lewandowski aktuell versuchen).
    Mir geht insgesamt auf den Keks, dass wir eigentlich nie wirklich informîert werden, weder vorher noch nachher - was tatsächlich abgelaufen ist.


    Die Zickerei mit/über Dortmund finde ich lächerlich. Sowohl als auch. Im Fall Sokratis waren wir wahrscheinlich einfach zu langsam - die Älteren kennen das Schimpfwort noch von früher: "Beamtentruppe". So effizient manche Strukturen hinsichtlich Kontrolle/Aufsicht auch sein mögen, Handlungsschnelligkeit ermöglicht ein ständig zu befragender Gesellschafterausschuss nicht.
    Im Fall KdB findet man bei Transfermarkt einen Fred, der im Sommer 2010 gestartet wurde, als es erste Kontakte gab. Wer hier von Retourkutsche redet hat schlichtweg keine Ahnung von den Fakten.
    Wenn Auba jetzt tendentiell doch eher in Dortmund aufschlägt wird mM nach der KdB-deal wieder wahrscheinlicher.
    Uns bleibt wohl nichts anderes als geduldig zu sein, aber richtig Spaß macht das Gezerre aktuell wirklich nicht.


    Hoffen wir das Beste.

    Wenn ein Spieler uns hilft, dann kann man das machen.
    Voraussetzung ist man stärkt im Anschluß keinen eigenen Konkurrenten (z.B. Kroos)


    Um das zu verdeutlichen, sollte man sich fragen, wie es denn wäre Messi ein Jahr zu haben. Das würde keiner ablehnen.
    Weil da der Mehrwert besser sichtbat wäre. Aber auch Carvajal hat viel zu unserer erfolgreichen Saison beigetragen.
    Er war praktisch immer in der Startelf.


    Gutes Beispiel.


    Zu Kies: Ich möchte ihn gerne weiter bei uns sehen.


    Grundsätzlich ist es aber so, dass der Wert verdienter Spieler tendenziell aufgrund der emotionalen Bindung überschätzt wird. Die wenigsten Spieler werden mit 30 schneller und weniger verletzungsanfällig. Trotzdem wollen sie in der Regel mehr und nicht weniger Geld haben.


    Wenn wir dauerhaft unter die TOP 5 wollen müssen wir uns gut überlegen, welche Leistungsträger wir wirklich langfristig binden wollen und bei denen muss man dann auch im richtigen Moment das "PortoMoney" aufmachen. Zur Zeit sind das für mich Kies, Bender und Leno und vielleicht noch Wollscheid, wenn man die Aussetzer nicht zu hoch bewertet.



    Ich sehe es anders: wir haben das jetzt einmal ausprobiert und sollte es wirklich so sein, das Real den Jungen nach einem Jahr zurückholt, das in Zukunft einfach lassen da es uns nicht weiterbringt. In Ausnahmefällen könnte sowas noch drinne sein, aber da muss schon viel zusammen kommen, aber grundsätzlich davon Abstand nehmen. Wenn wir schon die Ausbildungsabteilung der Großen spielen, dann muss das diesen dann auch wirklich weh tun das sie sich bei uns bedienen.



    Cu.


    Etwas mehr Realitätssinn und Pragmatismus dürften es m.M. nach schon sein.


    Dani war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat mitgeholfen Platz 3 zu erreichen. Zu anderen Bedingungen hätten wir ihn nicht bekommnen. Jetzt gibt es ein kleines Transferplus und aus meiner Sicht ein sehr positives Fazit.


    So wie Freiburg oder Nürnberg Ausbildungsstation für die Top-Vereine sind, so sind wir eben auch ein Durchlauferhitzer für die renomierten Klubs.
    Natürlich sähe ich uns gerne in der Situation des FCB oder BVB aber davon sind wir nunmal Lichtjahre von entfernt.


    Insofern sehe ich solche Deals (auch eine 1-Jahresleihe von KdB) als legitime Option. In der Bundesliga geht es doch ohnehin nur noch um's Geld.
    Wer Vereinsbindung und persönliche Identifikation mit dem Lebensumfeld erleben möchte muss zum Breitensport wechseln - idealerweise auf dem Land!

    Hmm - ich fand Peter Hermann nie so überragend, wie er von manchenm hier gesehen wird. Bayer-Urgestein ist er irgendwie schon - ich habe ihn noch in der 2. Liga Nord auflaufen sehen, aber ob er nach dieser Saison als Co-Trainer seines ehemaligen Spielers arbeiten kann ... k.A.


    Um das Trainerteam mache ich mir zur Zeit am wenigsten Sorgen/Gedanken. Und die WH-PR, die mal wieder zum Gegenteil der Ankündigung geführt hat, ist ja zum Glück bald Schnee von gestern.

    Soso - von den Spielern Vertragstreue fordern und selbst nach einem Jahr und gültiger Restlaufzeit von 3 Jahren beim ersten Angebot abhauen wollen!