Jupp Heynckes

  • Weltklasse.


    Aha .


    Beschreib doch mal kurz die Leistung und den Trainer Streich aus Freiburg.


    " Master of the Universe " ?


    :LEV8


    Ich will dem Osram ja nix......und die ganzen Vögel dieser Star-Truppe im
    Griff zu haben , ist bestimmt ein psychologisches Kunststück.


    Aber man kann es mit der Lobhudelei auch übertreiben.
    CL muß man nicht gewinnen.....da hängen zu viele klasse Mannschaften im
    Wettbewerb.


    Aber was soll man denn werden in Deutschland mit diesem überpimpten Kader ?


    :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wer da jetzt noch ein "aber" findet dem ist auch nicht mehr zu helfen.. Ja hätte auch jeder andere Trainer geschafft gähn.. Deshalb hat auch in 50 Jahren noch keiner das Triple gewonnen und in Europa holen es auch nur ein oder zwei Mannschaften pro Jahrzehnt.. Aber hätte ja jeder gekonnt mit dem Kader..

  • @LZG :


    Beantworte einfach meine Frage :


    Was - bis auf die CL - hätte man denn sonst gewinnen sollen / können ?


    Wenn die Bauern mit diesem Kader nicht beide Titel holen , kann sich
    jeder Verein seine Investitionen schenken.


    Da gibts auch nix mit Deinem polemischen " Gähn" auszuweichen .

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Beantworte du mir die Frage: Was bzw. warum gibt es nach der Leistung noch ein "aber", ein relativieren der Leistung oder sonstwas..
    Die Bayern hatten schon immer einen guten Kader du willst mir ja wohl nicht ernsthaft erzählen, dass der in den 70ern oder teilweise Ende der 90er/Anfang 2000er im Verhältnis zur restlichen Bundesliga schlechter war als der jetzige.. Trotzdem wurden sie nicht jedes Jahr Meister, haben nicht jedes Jahr den Pokal geholt und schon gar nicht die CL.. Man sollte eine Leistung auch mal anerkennen können ohne ein nichtvorhandenes Haar in der Suppe zu suchen das hat schon fast BigB'sche Züge.

  • @ VV
    Kann man Leistungen nicht einfach mal anerkennen? Es zwingt dich keiner ihm hier zu gratulieren. Davon ab, frag ich mich, was du hier liest? Keiner fordert ein Denkmal. Lediglich ne Hand voll User, die ihm gratulieren. Wenns dich stört, meide den Thread und fertig.

  • @ LZG :


    Du redest am Thema vorbei. Ich schmäler gar nix. Und ich hab hier schon
    mehrfach geschrieben :


    Überragende Saison der Bayern. :bayerapplaus :bayerapplaus
    In der Liga.
    Auch beste europäische Mannschaft. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Aber man soll das doch bitte nicht als Wunderwerk behandeln.
    Und in Verklärung den Heynckes zum Trainer aller Trainer machen.


    Der hatte vorher in knapp 30 Jahren 3 Titel eingeheimst.


    Ich seh die Bauern jetzt seit den 70ern.
    Die hatten schon größere Stars.Aber niemals diese Qualität in der Breite.


    Hut ab vor der Saison-Leistung.
    Man sollte aber schon relativieren können......


    @ Renato :


    Ich denke nicht , daß Du mich hier auch nur ansatzweise maßregeln
    kannst. Und so n Shice kannste Dir auch künftig schenken. :levz1


    Ich verfolge Osrams Trainer-Weg , seit der noch n halber Coach in Gladbach war.


    Und ich kanns auf den Tod nicht ab , wenn heutzutage im allgemeinen Medien-Hype
    wegen der "Klicks" und der Sensationshascherei gute Leute ( z.B. Trainer )
    zu etwas gemacht werden , was sie nicht sind.


    Plötzlich ist Heynckes ein Trainer-Gott.


    Der saß auch schon mal auf seiner Schweine-Farm und keiner wollte den mehr.
    Dafür gab es reichlich Gründe......und zwar gute.


    Glückwunsch an Heynckes zu dem Erfolg.
    Aber erzähl Du mir nix über den....... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ VV


    Mäßige erstmal deinen Ton. Scheinbar haste deine Manieren am Foreneingang abgegeben. Interessiert mich nen feuchten Kericht wie lange du Jupps Weg verfolgst. Fakt ist ist, dass du hier Tatsachen verdrehst. Erzählst einen von Trainergott. Das hat überhaupt niemand geschrieben. Es ging lediglich darum einen vorher nie erreichten Erfolg zu würdigen.

  • :LEV14


    Ich verdreh hier gar nix , Kiddie .


    Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen , Heynckes an Spieltagen nach
    seiner Rückkehr nach Deutschland ( Eintracht Frankurt ff. ) journalistisch
    zu begleiten.


    Ein verknispeltes , total arrogantes A.rschloch.
    Alle Kollegen haben sich an den Kopf gefasst , wie man so borniert in
    seinem Arbeitsfeld auftreten kann.
    An der Linie , im Konferenzraum.Überall.


    Und das war auch der Grund , warum der hier eigentlich gescheitert war.
    In Frankfurt , auf Schalke und sogar in Gladbach.
    Da gabs Morddrohungen....für einen aus der " Hall of Fame " der Gladbacher.


    Völlig daneben natürlich.....ändert aber nix an Heynckes und seiner Art.


    Und Du solltest vielleicht auch mal genauer lesen.


    Würdigung und Respekt sind eine Sache.
    Ich hab Heynckes hier gratuliert.


    Der " nie erreichte Erfolg" hat aber seine Begleitumstände.
    Wenn Du nicht in der Lage bist , diese zu sehen und eben auch zu relativieren ,
    spar Dir Kommentare wie oben ........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Auch wenn ich auch etwas stutzig reagiere, wenn ich an die Schalker/Gladbacher Zeit zurückdenke - das war 10 Jahre her.


    Ein Mensch kann sich ändern und wer weiß was in ihm während der langen Beschäftigungslosigkeit gearbeitet hat. Jedenfalls musste er was haben, dass Hoeneß ihn damals für die 6 Spiele eingestellt hat und ihm das Vertrauen geschenkt hat.


    Und wer mit dem Bayer lange um den Titel mitspielt, kann nicht so borniert und arrogant gewesen sein.

  • @VV: Ja ich denke da brauch ich doch nichts mehr weiter ausführen. Du "gratulierst" hier in einem Nebensatz um dann wieder ellenlang die vermeintlich schlechten Charaktereigenschaften des Jupp H. herauszuarbeiten. Das spricht wohl für sich..


    Und Du Koriphäe der Fußballforen siehst anscheinend nicht, daß die Bauern
    in den letzten 3-4 Jahren knapp 140 Mio EUR aufwärts in die Mannschaft
    gesteckt haben.Vorsichtig geschätzt.


    Einfach irre , damit Erster zu werden.


    Wird mir zu flach hier. Verabschiede mich aus der Diskussion.... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Jupp Heynckes hat es geschafft, den besten Kader Europas zusammenzuschweißen. Wie hoch diese Leistung genau einzuschätzen ist, wird man im kommenden Jahr unter Guardiola sehen.


    Die Bayern haben seit Jahren einen Kader, mit dem Meisterschaft und Pokalsieg in Deutschland Pflicht sind. Das hat auch Magath geschafft. Jetzt haben sie sei zwei oder drei Jahren so krass investiert, dass auch Teilnahmen am CL-Finale Pflicht sind. Sie haben extrem gut eingekauft und sich die Qualität auch etwas kosten lassen. Finanziell investieren sie auf einem Niveau mit ManCity, Real Madrid oder Chelsea. Für jeden Trainer ist das aktuell der attraktivste Arbeitsplatz, die Titel in Deutschland sind quasi sicher, wenn man sich nicht so blöd anstellt wie die letzten beiden Jahre.

  • @VV
    Sag mal, warum schaffst du es eigentlich nicht sachlich zu diskutieren? "Kiddie"??? " Koryphäe aller Foren" ??? Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest du dein Gegenüber nicht direkt im ersten Satz angreifen oder beleidigen. Sehr komische Art zu diskutieren für einen Journalisten.


    Zur Sache: da du Heynckes hier als arrogantes A..... bezeichnest, ist es doch eindeutig dass du seine Leistungen nicht objektiv bewertest. Das alleine ist es worum es uns hier geht. Dass du ihn persönlich nicht Leiden kannst ist dein gutes Recht, aber selbst wenn er mal so war, wie du ihn beschrieben hast, ändert das doch bitte nichts an den diesjährigen Leistungen.


    Davon ab soll es Menschen auf diesem Pösneten geben, die sich charakterlich zum Positiven wenden. Wenn ich mal an seine Frankfurter Zeit zurückdenke, war er in der Tat eher grantig. Wenn man Ihn aber heute so bei Interviews oder PK's hört, finde ich ihn sehr sympathisch.

  • Davon ab soll es Menschen auf diesem Pösneten geben, die sich charakterlich zum Positiven wenden. Wenn ich mal an seine Frankfurter Zeit zurückdenke, war er in der Tat eher grantig. Wenn man Ihn aber heute so bei Interviews oder PK's hört, finde ich ihn sehr sympathisch.

    Das stimmt. Mich hat in seiner Zeit bei uns in erster Linie die Spielweise gestört und auch der Eiertanz zum Ende hin, als er sich nicht entscheiden konnte, wie es denn nun weitergeht, nachdem er eigentlich sein Karriereende bei uns angekündigt hatte. Den Eiertanz macht er ja jetzt in München, die aber schlauerweise schon einen Nachfolger verpflichtet haben.


    An seiner Arbeit in München gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Aus der Triple-Vize-Saison haben er und die Mannschaft die richtigen Schlüsse gezogen und dieses Jahr annähernd ihr volles Potenzial ausgespielt. Seinen Anteil daran wird man nächste Saison erkennen, auch wenn das eine nochmal stärkere Mannschaft sein wird.

  • Ich hoffe, er gibt am Dienstag seinen Wechsel nach Leverkusen bekannt..

    Das muss nicht sein.


    Jupp Heynckes hat es geschafft, den besten Kader Europas zusammenzuschweißen.

    Da schwingt wieder der gute alte doitsche "Führer Heilandgeist" mit - es gibt nur den einen Zampano. Das das eine gute Teamleistung gewesen sein könnte mit dem Etikett "Heynckes" obendrauf ist anscheinend zu komplex. Denken ist anstrengend - also machen wir es simpel-plakativ-amerikanisch und erfinden den "Chuck Norris des Fussballs".


    Wie hoch diese Leistung genau einzuschätzen ist, wird man im kommenden Jahr unter Guardiola sehen.

    Guardiola hat bereits mit 38 Jahren - und nicht als Rentner - alles gewonnen, was es im Vereinsfussball zu gewinnen gab - Triplesieger in der Saison 2008/2009 mit Barca. Er weiss wie es geht; er braucht nun die Spieler, die mitziehen. Hinzu kommt: Der bringt ein enormes Wissen über die Jugend-Fussballschule FCB Escola in den Verein mit hinein - der Sammer wird fleissig notieren...
    Hatte der Klopp mit seinen "Bayern-Chinesen" doch nicht so ganz unrecht. :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • vielleicht nicht 100%ig vergleichbar, aber dennoch eventuell mal zum drüber nachdenken für die, die jetzt wieder bei heynckes sagen "bei dem kader mussten die ja alles gewinnen": wenn das keine grandiose leistung ist, dann finde ich, haben sami und sascha eigentlich auch nichts sonderlich dolles geschafft diese saison - mit dem kader musste man unter die ersten fünf kommen.....


    wie gesagt: ich finde sowohl heynckes hat (anscheinend) sehr gut gearbeitet, genau wie unser duo das gemacht hat....
    das geld nicht immer tore schießt und erfolg verspricht, sieht man ja jahr für Jahr...ist ja nicht so, als hätte madrid oder barca in den letzten 10 jahren dauerhaft das triple bei denen geholt....heynckes hatte sicherlich gute startbedingungen mit dem kader, aber die spieler (z.b. einen gomez, der fast abgemeldet ist bei bayern) bei laune zu halten, einen attraktiven fußball spielen zu lassen und die gier auf die titel muss man den spielern in den kopf pflanzen...mal sehen, was pep nächste saison mit einem ja noch stärkeren kader anstellen wird....

  • Sicher hat Heynckes einen Anteil am Erfolg -genau wie die Spieler,Co-Trainer,-wie er selbst betont. Der Gewinn der CL war schon eine Leistung, Die Liga-Meisterschaft und der Pokal mit dem Kader eine Pflicht.


    Streich hat mit seinem Kader in Freiburg etwas mehr "relativer Erfolg" gehabt. Lewandowski/Hyypiä haben mit dem Kader das "maximale" erreicht,was in der Liga drin war,im Pokal hätte man...;-)


    insofern läuft alles nach Plan: Geld schiesst anscheinend keine Tore, holt aber zu rund 85% Titel.

  • Manchmal passt eben alles. Die Kaderbreite hat sicher geholfen die Dreifachbelastung und Verletzungen wegzustecken. Matthias Sammer ist sicher auch nicht unbeteiligt, gerade auch beim Disziplinieren der Stars.
    Wenn allerdings Dante nach seinem Kung-Fu-Tritt gegen Reus in die Kabine muss, läuft es vielleicht auch anders.


    Deshalb mag ich den Hype um Trainer nicht so. Die Trainer sind wichtig und schaffen die Voraussetzungen, aber auf dem Platz sind es die Spieler, der Schiri und manchmal der liebe Gott :) - aber nicht der "Trainergott".


    Respekt und Anerkennung sicherlich, aber Trainergott: nein Danke!

  • Kommentar: Der zelebrierte Abschied des Jupp Heynckes


    Von Olaf Kupfer.


    Entscheidung über die Zukunft von Jupp Heynckes


    Kaum ist der Moment erlebt, ist er wieder Geschichte. Das Titel-Triple des FC Bayern – einmalig in der Historie des deutschen Männer-Fußballs – liefert die Schlagzeilen für ein, zwei Tage. Und der Sieger übergießt sich mit Weißbier oder Lobeshymnen – und ordnet hernach das gewachsene Konto neu.


    bitte weiterlesen >>> wz-newsline