Beiträge von RambleOn

    Bellarabi und Carvajal rechts ist nach hinten sehr anfällig
    Schwaab für Carvajal war wegen gelb-rot Gefahr und um Schwaab noch ein paar Minuten zu geben - das Spiel war durch!
    Kadlec raus war richtig!
    Keine Flügelläufe ist totaler Quatsch - wenn wir mal den Ball hatten wurden sofort die Außenspieler gesucht.


    Das defensive Zweikampfverhalten und die Ordnung bei den Standards waren die Knackpunkte - sehr enttäuschende Einstellung.
    Wer meint wir würden in Dortmund im Hurra-Stil 3 Punkte holen (ganz egal was für ne PR in den Zeitungen steht), sollte dringend seine Anti-Depressiva absetzen, um einen geschärften Blick für die Realität wiederzuerlangen!


    Das System ist scheissegal, wenn man keine Zweikämpfe führt und bei Standards keine vernünftige Zuordnung hat.
    Mitte der zweiten Halbzeit gab es die erste Gelbe. Wenn ein gesunder Renato bei uns so "rumgespielt" hätte, wie der Götze gestern, hätten Schmelzer oder Kehl ganz schnell mal zugelangt. Nicht übertrieben oder brutal, aber gesunde englische Härte eben. Unsere haben sich wie Slalomstangen umspielen lassen - peinlich!


    Schalke hat in Fürth innerhalb von 5 Minuten mehr erfolgreiche Zweikämpfe geführt als wir im ganzen Spiel!
    So ist das eben, wenn man keinen Stevens, Hecking, Büskens, Slomka will, sondern einen ruhigen, netten Kult-Finnen und einen erfahrenen (netten) Jugendtrainer.
    Ich mag die zwei, aber die Entwicklung der letzten Monate (z.B. auch das Vorbereitungsspiel in Liverpool) zeigt ganz klar, dass dieses Zweikampfverhalten ein Trend und wahrscheinlich kein Ausrutscher ist.


    ich würde mich total freuen, wenn ich an dieser Stelle irrte.

    Die Spekulationen über "angebliche" Vertragsdetails bringen doch gar nichts.


    Erstens werden wir von WH doch ohnehin belogen - die professionelle Rechtfertigung für öffentliches Lügen nennt sich PR!
    Zweitens kommt man ja manchmal kaum mit den juristischen Details der eigenen Vertäge klar (z.B. Kranken- oder Haftpflichtversicherung), die man sogar im Wortlaut auf dem Tisch liegen hat. :)


    Und drittens: wenn auch aus meiner Sicht irgendwie unverständlich, aber ich gebe Optimist recht: das Ding ist gelaufen.


    Ich halte es von Außen betrachtet zwar für einen Fehler (zu früh), aber bei aller Kritik wollen RV und WH den Verein sicher nicht absichtlich schwächen. Es wird einen Grund geben.
    Schade finde ich nachwievor, dass man als aufgeklärter und durchschnittlich+ begabter "Anhänger" öffentlich immer nur belogen/verarscht wird. Aber warum sollte der Vorstand eines Fussballvereins sich anders verhalten als alle anderen Vorstände, Funktionäre, Politiker.


    Glücklicherweise sehen unsere Akteure aber immer noch besser dabei aus, als die Karnevalsfiguren beim FC.

    WH ist seit einiger Zeit einfach nur noch peinlich!


    Unsere eigene Geschäftsführung in persona WH hat uns weitaus öfter belogen, als die Bildzeitung, die trotz aller "Aufreisserei" im Sportteil meistens ziemlich gut informiert ist.


    WH hat nen stark ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex und versucht permanent durch Besetzen von "Aussenseiterposition" besonders kreativ/individuell/unkonventionell-fortschrittlich zu wirken. Leider geht das fast immer nach Hinten los.
    Meisterwette gegen den eigenen Verein, Nacktscanner bei der Einlasskontrolle, Träume von der Symbiose des sportlichen Leverkusen und der Fangemeinde des FC. Mäkeleien über die "besonderen" Fans in Leverkusen, ...
    Von der Lügerei in Bezug auf die Vertragsverlängerungen von Heynckes, Vidal, Ortega und das Insolvenzverfahren Teldafax mal ganz zu schweigen.
    Jetzt noch "Falschaussagen" über den eigenen Spieler.


    Nicht jeder ist für die Öffentlichkeitsarbeit gut geeignet. Es mag sein, dass WH den Verein kaufmännisch insgesamt gut führt - obwohl ich da in bezug auf unsere Transferpolitik auch so meine Zweifel habe.
    PR kann er jedenfalls überhaupt nicht.


    Fazit: Er sollte sich einen selbst einen Maulkorb verpassen! Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ereignis eintritt: 8%

    Ich hoffe immer noch auf eine überraschende Wende in Bezug auf einen Top-Stürmer.
    Yesil schnell noch weg und dafür morgen ein bekanntes Gesicht ! :)


    Ganz ehrlich - so dämlich, den ohnehin kleinen Kader grundlos weiter zu verkleinern, kann die Geschäftsführung nicht sein.

    3 Individuelle Fehler in der Abwehr! Schwaab auf rechts viel zu langsam gegen das Supertalent, ein großes Loch im zentralen Mittelfeld und Kies sehr unkonzentriert.


    Positiv stimmen mich die Ansätze im schnellen zielstrebigen Spiel nach vorne. Letztes Jahr kamen am Ende die Pässe über 10 Meter nicht mehr an! Das sieht jetzt schon besser aus.
    Deutlich verbessert waren Schürrle und auch Bellarabi, bei dem ich immer noch Zweifel in Bezug auf seine Durchsetzungsfähigkeit habe. Sam wirkte sehr aktiv und zielstrebig.
    Hoosogai könnte ein Aktivposten werden, er ist schnell und gewinnt Zweikämpfe. Wollscheid ist sehr zweikampfstark.


    Schlecht: Die Abwehr wie eh und je. Im Prinizp muss man jederzeit mit einem Gegentor rechnen, wenn schnell über außen gespielt wird. Insgesamt waren wir zu passiv und hatten viel zu wenig Ballbesitz. Castro mit dem üblichen wischi-waschi und zu vielen Fehlpässen. Kadlec hinten unsicher und dann angeschlagen. Unsicher heute leider auch Bernd Leno. Hoffentlich erwartet uns hier kein Leistungsknick nach der Euphoriesaison, wäre ja nicht das erste Mal, dass das einem jungen Torwart trotz grossen Talents passiert.


    Fazit: gute Ansätze, aber katastrophale individuelle Fehler. Insgesamt enttäuschend.


    Meine leichte Euphorie ist jetzt leicht gedämpft.

    Die Triple-Vize Häme haben sie sich gründlich verdient. Ich habe die Sprüche von Kahn, Effenberg, Hoeneß und Rummenigge nicht vergessen.


    Und diesen Quatsch mit "ganz Fussball-Deutschland" bla bla kann ich auch nicht mehr hören.


    Ich kann jedenfalls nicht das ganze Jahr dem FCB die Pest an den Hals wünschen und dann in der CL plötzlich zu denen halten. Von dem Geld, was die da verdienen, kaufen sie uns nämlich die Spieler weg. Mal ganz zu schweigen von der fanatischen PRO-Bayern Berichterstattung, die man ständig über sich ergehen lassen muss.


    Und das gleiche gilt bei mir für die Nationalmannschaft, solange der Jogi überwiegend Münchner spielen lässt.


    Jetzt noch nen Vize-Titel bei der EM und wir haben nächstes Jahr ne Chance auf den Titel!


    Robben oder Gomez sind eben nicht Drogba. So wie Ballack eben im entscheidenden Moment von Zidane überragt wurde.
    Und dieses Gemäkel an der defensiven Spielweise von Chelsea ist lächerlich. Typisch bayrische/deutsche Überheblichkeit. Vor noch nicht allzu langer Zeit, war die deutsche Nationalmannschaft auch nicht gerade ein Fussballbalett.


    Der FC Bayern ist in diesem Jahr die zweitbeste Mannschaft in Europa - ich gratuliere von ganzem Herzen!

    Die Einwände sind allesamt berechtigt. Dennoch:


    CD war bis heute der einzige Trainer, der hier jemals kontinuierlich erfolgreich war.


    Korrektur: (vielleicht sollte ich seinen ehemaligen Erzfeind Osram auch dazu rechnen). Muss ich drüber schlafen, waren nämlich nur 2 Jahre - nicht 4!

    Daum unter Völler und Holzhäuser? Spaß vorprogrammiert ;)


    Aber wär schon lustig... morgen Pressekonferenz: Daum und Berbatov zum Bayer. Montag dann noch Nesta für die Abwehr verpflichten, Corluka, Barnetta und Ortega bleiben -> :LEV3


    ...aber Spaß beiseite, bevor wir Daum kriegen, kriegen wir Luhukay...


    No way - das nickt der Gesellschafterausschuss niemals ab -

    unterschiedliche Meinungen sind doch ok, deshalb gibt's ne Abstimmung.


    Bei Bender imponiert mir die Zahl der gewonnenen Zweikämpfe und die Laufleistung - aber es stimmt, dass er noch nicht diese gefühlte Präsenz wie Kies hat.
    Kies war in der Vorrunde grottig, aber gekämpft hat er immer. Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum ihn hier so viele schon auf der Abschussliste hatten.


    Kies ist für mich das Aushängeschild und irgendwie auch der gefühlte Kapitän.

    CD ist ein schwieriger Typ, aber ich glaube, dass der in kürzester Zeit eine neue Aufbruchstimmung erzeugen würde.


    Ich fand das Theater mit der "Haarprobe" damals unerträglich, aber mal ehrlich: Der "Franck" läßt sich mit minderjährigen Prostituierten erwischen, Breno ist ein Brandstifter, beim FC darf man besoffen randalieren, ... die Liste der "persönlichen" Verfehlungen ist lang. Ausserdem fand ich es eigentlich noch schlimmer, dass die Bayern es geschafft hatten, ihn von uns zum DFB wegzuloben. Ich glaube immer noch, dass der Hoeness genau wusste, was er wollte.


    Ich denke nach 10 Jahren kann die GF darüber nochmal nachdenken. Ich halte ihn für weniger verbraucht als z.B. Ottmar Hitzfeld, der hier ja auch immer genannt wird.
    Der Hoeness würde ausrasten vor Wut, wenn CD wieder bei uns wäre.
    Wir haben CD weit mehr zu verdanken, als die Platzierungen, vielleicht ist das einfach so eine Geschichte, die das Leben eben schreibt.


    Und der Fussball war geil.


    Na gut - ich höre auf - ist ja nur die Wunschbox :)

    Ja was denn jetzt? Ich dachte es zählen nur die Erfolge als Trainer?? :LEV9 Du musst dich mal entscheiden.


    Lothar Matthäus hat auch bei grandiosen Trainern gelernt, es selbst aber zu nix gebracht.


    PepG galt schon als Spieler als der verlängerte Arm des Trainers und musste sich aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit mit Spielwitz und Strategie durchsetzen.


    Loddar war in seinen guten Jahren ein Ausnahmetalent (sehr schnell, extrem gute Schusstechnik) und hat sich mental eher mit der Planung von Einsätzen seines "Johnson" beschäftigt.


    Dieses Erfahrungs-Argument halte ich für Quatsch.

    Eigentlich eine privillegierte Sichtweise der Jugend (vor allem in der Pubertät) - aber dennoch Dein "verdammtes" Recht es so zu sehen! (Das meine ich ernst!)
    Ist jedenfalls ehrlich auf den Punkt gebracht und erklärt, warum Du Büskens so gut findest (das Hauptgegenargument ist meiner Meinung nach nämlich genau das: die fehlende Erfahrung!)

    Ich bin vorhin auf dem Sofa eingeschlafen und hab folgendes geträumt:


    Büskens geht in die 2. Liga nach Köln, weil er nochmal Meister werden will (das Potential dafür hat er zwar, aber man scheitert knapp - "Vize"!). Zu den Spielen gegen Leverkusen (nach dem Aufstieg) will er gemeinsam mit Jörg Schmadtke mit der S-Bahn aus Düsseldorf anreisen. (hat von Jens Lehmann erklärt bekommen, wie das geht)
    Stani nach Fürth, weil er dort weder ein verrücktes Publikum (St. Pauli) noch einen verrückten Klubbesitzer (Dietmar "Hoppenheim") fürchten muss.
    Ralle R nach Berlin, weil er dann in einem Jahr (ab 2013) in der dritten Liga endlich wieder in einem ruhigen und stabilen Umfeld arbeiten kann.
    Der Lucienator kommt zu uns und zitiert zum Saisonauftakt Robin Dutt (unser Ziel ist es, sich einen Platz zu verbessern); außerdem findet er, "dass es eine Ehre ist, bei einem Verein wie Leverkusen auf der Bank zu sitzen"
    und die Fohlen verpflichten den Jahrgangsbesten, weil der wenigstens Erfahrung in der CL hat. Er rettet sie dann mit klarem Konzept, strenger Hand und hartem Geheimtraining erneut vor dem Abstieg.


    :LEV7