• Ich frag mich ob bei dem Kopfball vor der Ecke keiner der Mitspieler einfach ruft "Lass durch", Leno wäre auf jeden Fall in Kadlec' Hörweite gewesen. :LEV9

    Das war wirklich sehr merkwürdig, auch kann Kadce da keinen mehr vermutet haben, der Ball war ja auch noch recht lange in der Luft , den Überblick hat man da. Für mich ein Ausdruck purer Verunsicherung, der einem dazu bewegt, etwas zu tun, was man sonst nicht getan hätte. Zu Recht ausgewechselt!

  • Ich glaube auch, dass Leno die Abwehr noch nicht im Griff hat und sich allmählich von der Verunsicherung anstecken lässt. Der Torwart muss die Kommandos geben und auch bei Ecken mit aufpassen, wer wo steht.
    Wenn das so weiter geht, sitzt der Junge vielleicht bald sogar mal auf der Bank - nicht weil er so schlecht spielt, sondern weil wir jetzt einen Ersatztorwart haben, der deutlich mehr Erfahrung hat und der Katsche wahrscheinlich den Kopf abreisst, wenn er sowas nochmal macht.


    Nicht vergessen: Es gab damals bei Bayern ne Mehrheit, die Rensing die Nachfolge von Oliver Kahn zugetraut hat.
    Und Dortmund ist mit nem schlecht Fussball spielenden Weidenfeller zweimal Meister geworden.
    Würde mich gar nicht wundern.
    Rensing ist ein Typ und auch ein Leader, einer der Wenigen, die auf dem Platz die Klappe aufmachen.

  • Wetten, dass Boudewijn Zenden nächste Woche verpflichtet wird!


    Er kann als linker Mittelfeld-Mann auch hinten links verteidigen und ggf. Kadlec "Beine machen".
    Dem oft phlegmatisch wirkenden Michal kann ein gezielter "Tritt in den Arsch" sicherlich nicht schaden.
    Auch auf der Schürrle Position könnte der erfahrende Zenden (u.a. Stationen bei Chelsea & Barcelona) eine Alternative sein!


    :bayerapplaus Zenden :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «


  • Ich seh schon die schlagzeile "Bayer holt zenden - ein Oldie soll es richten"


    Ich fände es gut, wenn wir ihn verpflichten. Das Risiko wäre sehr gering, und vllt braucht Kadlec einfach mal ein bisschen Feuer unterm Hintern!
    Ich wäre für jede alternative dankbar!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich frag mich ob bei dem Kopfball vor der Ecke keiner der Mitspieler einfach ruft "Lass durch", Leno wäre auf jeden Fall in Kadlec' Hörweite gewesen. :LEV9


    Leno hat definitiv nichts gerufen. Kadlec war deswegen auch ziemlich sauer auf ihn.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ...ich würde es erst mal mit Hosogai für den in der Tat indiskutablen Kadlec versuchen - aber vermutlich endet der arme Gonzo wieder auf dem Posten.


    Es war übrigens ja schon vor der Saison kein Geheimnis, dass der Spieler Kadlec schon seit längerem kein gutes Spiel mehr für den Bayer gemacht hatte. Er war einer der schwächsten Spieler der vergangenen Saison, EM war auch so lala. Und in dieser Situation wurde dann ausgerechnet dieser Spieler ohne jedes Backup im Kader belassen, ja, der vorhandene Backup - derzeit bei Frankfurt bester LV der Liga - wurde für 3,50€ verkauft, es wurde kein Ersatz geholt. Warum?


    Wenn jetzt ein arbeitsloser Fußballrentner geholt würde, um auf der Position Konkurrenz zu schaffen, müsste Völler das Gehalt eigentlich aus seiner eigenen Tasche bezahlen; härter kann man ein Versagen in der Kaderplanung nicht ausdrücken. - Ein Zenden-Transfer wäre eine gewaltige Peinlichkeit für unseren Verein. Und natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten. Ich glaube denn auch nicht, dass das kommen wird. Und ich glaube auch nicht, dass Zenden noch die Klasse hat, uns zumal als LV irgendwie weiter zu helfen. Der muss doch inzwischen das Grundtempo einer Weinbergschnecke haben, und bei unserem taktischen System hilft den Außenverteidigern ihre Erfahrung und ihr Stellungsspiel nicht, die müssen nach vorne rennen und schnell wieder zurück. Das hält der alte Knabe doch keine 90 Minuten durch... wie gesagt, nix gegen Boudewijn, war früher einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber wie verzweifelt sind wir denn?

  • ...ich würde es erst mal mit Hosogai für den in der Tat indiskutablen Kadlec versuchen - aber vermutlich endet der arme Gonzo wieder auf dem Posten.


    Es war übrigens ja schon vor der Saison kein Geheimnis, dass der Spieler Kadlec schon seit längerem kein gutes Spiel mehr für den Bayer gemacht hatte. Er war einer der schwächsten Spieler der vergangenen Saison, EM war auch so lala. Und in dieser Situation wurde dann ausgerechnet dieser Spieler ohne jedes Backup im Kader belassen, ja, der vorhandene Backup - derzeit bei Frankfurt bester LV der Liga - wurde für 3,50€ verkauft, es wurde kein Ersatz geholt. Warum?


    Wenn jetzt ein arbeitsloser Fußballrentner geholt würde, um auf der Position Konkurrenz zu schaffen, müsste Völler das Gehalt eigentlich aus seiner eigenen Tasche bezahlen; härter kann man ein Versagen in der Kaderplanung nicht ausdrücken. - Ein Zenden-Transfer wäre eine gewaltige Peinlichkeit für unseren Verein. Und natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten. Ich glaube denn auch nicht, dass das kommen wird. Und ich glaube auch nicht, dass Zenden noch die Klasse hat, uns zumal als LV irgendwie weiter zu helfen. Der muss doch inzwischen das Grundtempo einer Weinbergschnecke haben, und bei unserem taktischen System hilft den Außenverteidigern ihre Erfahrung und ihr Stellungsspiel nicht, die müssen nach vorne rennen und schnell wieder zurück. Das hält der alte Knabe doch keine 90 Minuten durch... wie gesagt, nix gegen Boudewijn, war früher einer meiner absoluten Lieblingsspieler, aber wie verzweifelt sind wir denn?



    aber wie verzweifelt sind wir denn?
    :bayerapplaus


    genau das ist die Frage!!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Das ist doch alles eine Frage der "Klasse". Grundschnelligkeit kann man im Defensivbereich auch sehr gut mit Konzentration,richtigem Stellungsspiel und Zweikampfroutine kompensieren.
    Jan Heintze war auch im mittleren Alter noch sehr gut unterwegs....
    Derr Bayer kann im Augenblick jeden gebrauchen,der Stabilität rein bringt.

  • Nein die machen doch Hausbesuche bei ihm.. Das passt schon zeitlich..und ist auch erst 38..


    Um mal was zum Thema beizutragen ich halte Kadlec nach wir vor weder für einen schlechten Spieler noch für den, der sich bewusst hängen lässt. Ihm fehlt einfach nur der Druck und zwar nicht im Sinne von Magathschem Psychoterror sondern im Sinne eines gesunden Konkurrenzkampfes. Ob Zenden das hinbekommt bezweifle ich..

  • Der hat aber keine Zeit. Der muss auf die Toten Hosen Konzerte.


    Wie man in dem Video auch gesehen hat, hat er auch ordentlich ein paar Kilo zugenommen. Allerdings hatte der auch ein schickes Shirt an. Davon mal abgesehen hat er mit seiner Spielerberatung genug zu tun.


    Kadlec zeigt leider seit seiner Festverpflichtung nicht mehr so gute Leistungen. Ich habe echt keine Ahnung woran das bei ihm liegt, weil er auch oft genug seine Qualität zeigt, nur leider kommt bei ihm viel zu oft dieses moderne Leverkusensyndrom hinzu, dieses Potenzial nur sporadisch zu zeigen. Keine Ahnung ob es mangelnde Einstellung oder fehlende Konkurrenz ist. Ich tendiere eher zu Punkt 2, denn wie sagt man so schön, Gemütlichkeit macht eben träge und fett.
    Zenden wird jetzt sicherlich nicht der Heilsbringer sein, wenn er denn überhaupt kommen sollte. Der Mann ist 36 und nicht umsonst arbeitslos.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!