Trainergespann Lewandowski/Hyypiä


  • Anfällig nach hinten sind wir allerdings auch so. :levz1
    Mit keine Flügelläufe ist gemeint, dass ein Aussenspieler, Optimalfall Aussenverteidiger eine Flanke schlägt und es zu Torabschlüssen kommt, wie ich bereits schrieb. Dazu kam es aber leider nicht!


    Das System ist, wie man eindrucksvoll sehen konnte, nicht egal! Im Gegenteil. Wenn man soviele Defensivspezis aufstellt und dennoch total anfällig ist und zudem kaum Angriffe fährt und die Kreativität mangels Offensivspieler fehlt, dann hat das sehr wohl etwas mit dem System zu tun!


    Zu den Trainern habe ich eine ähnliche Ansicht.

    Ganz ehrlich - natürlich ist das System nicht total egal - aber was ich im Prinzip meinte ist: wenn schon die Basics (Zweikampfverhalten, Zuordnung bei Ecken) so daneben sind, brauchen wir gar nicht erst über Systeme diskutieren.

  • Das scheint mir ziemlich übertrieben, aber es wäre nicht das erste Mal, dass so eine verlängerte "Interimslösung" doch nicht funktioniert.
    Erfahrung ist wichtig. Beide haben keine, wir haben nicht einmal mehr einen erfahrenen Assistenten.


    Ich verstehe nicht, warum unsere GF dem totalen Jugendwahn (Mannschaft & Trainer) verfällt und trotzdem ständig hohe Ansprüche formuliert.
    Ich drücken den beiden wirklich die Daumen, aber es wird sehr schwer.


    Ich hoffe das man diesmal nicht so lange wartet, wenigstens das sollte man aus der letzten Saison gelernt haben. :LEV17


  • Ich hoffe das man diesmal nicht so lange wartet, wenigstens das sollte man aus der letzten Saison gelernt haben. :LEV17

    Gelernt? Wenn unsere GF was gelernt/gemerkt hätte, hätten die nicht die Fehler der letzten Saison wiederholt und dann auch noch verschlimmbessert. Man kann nicht erwarten gestandene BuLi Spieler gegen A-Jugendliche auszutauschen, denen das Label BuLi Spieler anheften und dann vom internationalen Geschäft zu phantasieren bzw. im Fieberwahn sogar ggf. um den Titel mitspielen zu wollen. Daneben wird dann der eigenen Jugend einen Korb gegeben und die Talente verscherbelt. Da läuft so viel falsch, bis jetzt können wir beten das wir nicht die FC Gedächnistour unternehmen. Noch ist ein wenig Substanz da, noch... diese Saison wird hart, Frage ist, verträgt der Verein eine Durststrecke, bleibt es ruhig und wie sieht die Zukunft aus (denn wenn wegen Geldmangel unser restliches Silber für ein Spottpreis abgeben MÜSSEN, dann spielen wir irgendwann mit dem FC in der 3.Liga)



    Cu.

  • Und was soll eine Trainerentlassung bringen? Momentan sympathisiere ich da noch eher damit, in einer Besetzung


    Steffen - Kießling


    Hegeler ................... Aydin


    Reinartz - Bender


    Hosogai - Wollscheid - Toprak - Carvajal


    Leno


    weiterzuspielen (wobei es mir jetzt nicht auf jede Personalie einzeln ankommt) und fortan jedes Bemühen zu honorieren. Auch wenn es damit wohl eher Richtung Platz 12 gehen wird als Platz 6.


    Beim Durchschauen unserer potenziellen Außenbahnspieler wird mir schlecht.

  • Denke, dass wir mit der Truppe den Klassenerhalt schaffen werden! :LEV8

  • Lieber eine Saison gegen den Abstieg und dafür die scheinbar vorhandenen negativen Strukturen in der Mannschaft aufreißen und fortan mit einer (wirklich) hungrigen und kämpfenden Truppe angreifen, als weiterhin Trainer um Trainer an der bestehenden Mannschaft verzweifeln lassen.

  • Hosogai/Kadlec---Wollscheid---Toprak---Carvajal
    ----------Bender---Reinartz/Rolfes--------------
    -----Castro-------------------------------Hegeler
    -------------Kiess----Schürrle/Jr. Ferdandes-------


    ist zwar nicht auf unseren Kader ausgerichtet, weil Renato, Sam und Bellarabi hier nur schwer reinpassen, weil sie zu offensiv sind, aber ich würde es zumindest mal versuchen

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Lieber eine Saison gegen den Abstieg und dafür die scheinbar vorhandenen negativen Strukturen in der Mannschaft aufreißen und fortan mit einer (wirklich) hungrigen und kämpfenden Truppe angreifen, als weiterhin Trainer um Trainer an der bestehenden Mannschaft verzweifeln lassen.


    Mit dem charakterlosen Haufen gegen den Abstieg? Willst du wieder gegen die Ziegen spielen oder was :LEV8


    An sich ist das Abschneiden in der Saison irrelevant solange es nicht dazu führt, dass Völler und evtl. Holzhausen gehen müssen.

  • Wen genau aus den genannten 11 Spielern (Leno, Hosogai, Wollscheid, Toprak, Carvajal, Reinartz, Bender, Hegeler, Aydin, Steffen, Kießling) meinst du denn mit charakterlos?


    Ich hatte mir eigentlich gerade diejenigen ausgesucht, die für mich in der Kategorie am unstrittigsten sind. :levz1

  • Hosogai/Kadlec---Wollscheid---Toprak---Carvajal
    ----------Bender---Reinartz/Rolfes--------------
    -----Castro-------------------------------Hegeler
    -------------Kiess----Schürrle/Jr. Ferdandes-------


    ist zwar nicht auf unseren Kader ausgerichtet, weil Renato, Sam und Bellarabi hier nur schwer reinpassen, weil sie zu offensiv sind, aber ich würde es zumindest mal versuchen


    Kadlec/Hosogai auf rechts und Carvajal auf links? Und du willst ernsthaft mit 4 ZM im Mittelfeld spielen? Damit verbessern wir mit sehr großer Sicherheit unseren Vorwärtsgang.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ach so. ^^


    Ne, war jetzt rein hypothetisch auf das Szenario "Trainerentlassung" bezogen. Bin der Meinung, dass uns noch ein Trainerwechsel niemals weiterbringen wird. Mir wäre es lieber wenn man den verantwortlichen Vorstand austauscht und die festgefahrenen Strukturen in der Mannschaft aufbricht.


    Das hieße für mich, dass allen voran Rolfes, Castro, Friedrich, Kadlec raus müssen, damit da ein ganz neues Gebilde zusammenwachsen kann. In der Zukunft dann hoffentlich wieder mit einer charakterstarken und willigen Mannschaft.


    Wenn man auf die jetzt verzichten würde, wäre das oben ein Beispiel, wie man aufstellen könnte. Klar wirds dann wahrscheinlich nix mit Europa, aber vielleicht dann die Saison drauf wieder.

  • auch wenn es niemandem was bringt...:D


    Leno
    Carvajal Wollscheit Toprak Hosogai(hoffe auf defensive stabilität)


    ------------Bender - Rolfes(Hegeler)
    Renato -------- Castro ..... Sam/Bellarabi
    Schürrle



    Mit der Mannschaft bedingungsloses Pressing und komplettes KOMPAKTES nach vorne schieben. In den Ruhephases eines Spiels trotzdem noch an der Mittelliie attakieren und bei Ballgewinn alla Slomkataktik max 10 sekunden bis zum torabschluss...

  • Ich erwarte jetzt eine erste Reaktion in der taktischen Aufstellung gegen Charkow und Gladbach.
    2 richtungsweisende Spiele, in denen man die bis jetzt aufgestellten Spieler deutlich bewerten kann, und ebenfalls die gravierenden Schwächen
    in der Rückwärtsorientierung des 4-3-3.
    Das kann man so gegen schlechtere Mannschaften spielen.


    Gegen ebenbürtige Gegner muss man mit viel mehr wirklichem Offensiv-Potential auflaufen.


    Hinter einem Kiessling z.B. müssen offensive und quirlige Leute spielen. Bellarabi,Castro auf jeden Fall, und an Stelle von Schürrle ein Fernande
    z oder auch Hegeler. Bender und Rolfes dahinter.
    Als Aussenverteidiger sollte Hosogai endlich links eine Chance bekommen, und anstelle von Toprak wäre mir FRiedrich mittlerweile bedeutend lieber.


    ich befürchte, wenn die nächsten 2 ,3 Spiele nicht die gewünschten Resultate bringen,wird es sehr unangenehm für die beiden .

  • Seh grad die PK von heute und muss sagen bei allem respekt und verständniss , wenn der Sami so mit der Mannschaft spricht wie auf der PK da pennst du ja ein... nix für ungut kühler Finne aber mit fehlt da nen bisschen das Feuer :levz1

  • Lewandowski ist ja auch eher derjenige, der spricht.
    Ich verstehe aber die Spieler absolut nicht. Kicken ihren verhassten Trainer raus und bekommen dann ihr Wunschgespann und lassen dann die beiden Trainer so hängen in 2 von 4 Spielen. Das ist absolut unverständlich und ist das, was mich echt wundert und aufregt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!