• Ich versteh immer noch nicht warum viele es nicht kapieren, dass man der beste Fachmann der Welt sein kann, wenn man aber keine soziale Kompetenz hat, sein Wissen dann nicht weitergeben kann.
    Dutt war schlicht unfähig mit dem Kader umzugehen. Wenn die Chemie nicht stimmt, geht nix und man macht leidenschaftslos Dienst nach Vorschrift. Das geht jedem normalen Arbeitnehmer so.
    Motivation ist extrem wichtig, siehe Dortmund und jetzt Freiburg.
    Fast immer hatten seine Aussagen Hand und Fuß, aber das reicht einfach nicht, nur gut labbern zu können um unsere "Mädchentruppe" zu motivieren.


  • Ich würde davon Kießling halten, wnen auch nicht als Stammkraft vorne, aber er setzt sich auch mal auf die Bank ohne zu murren. Und Renato soltle ebenfalls bleiben. Beim Rest gebe ich uneingeschränkt recht!

  • Wir können halt nicht 10 Spieler mal kurz raushauen das ist einfach nicht realistisch. Vor allem wenn so jemand wie Kießling auf der Liste steht ist das lächerlich. Und Spieler wie Augusto können in einem funktionierenden Team schon glänzen. Dazu kommen einfach noch wirtschaftliche Aspekte. Man kann natürlich die Spieler nun verramschen aber nach so einer Saison gibts da nicht viel Ablöse und dann füllen wir nen 5 Mann Kader mit A Jugendlichen auf?

  • Ich würde davon Kießling halten, wnen auch nicht als Stammkraft vorne, aber er setzt sich auch mal auf die Bank ohne zu murren. Und Renato soltle ebenfalls bleiben. Beim Rest gebe ich uneingeschränkt recht!


    ich glaub ein großteil von denen will nicht gehen. vor allem die deutschen nationalspieler, die es langfristig einfach nicht zur spitzenklasse geschafft haben - rolfes, kießling, castro, friedrich - die sind in leverkusen mit bombigen verträgen ausgestattet. warum sollten die abhauen?


    das ist ja die ganze crux an der situation.

  • http://mediathek.daserste.de/s…ristian-streich-und-robin
    Ab ca. 1:30 folgen die Aussagen von Dutt.


    Und nochmals: :LEV5
    Soviel Grösse hab ich von einem Trainer in dieser Saison noch nicht erlebt.


    Charakterlich kann ihm die Mannschaft das Wasser nicht reichen. Ändert aber nichts daran, dass ich seine Entlassung richtig finde.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Genau die richtige Auswahl.
    Und mit den Einnahmen könnten wir dann 1 Stürmer (+ Berbo kommt ja eh schon ablösefrei! :LEV18 ), 2 Mittelfeldspieler und einen AV kaufen. :LEV6

  • Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich mir, dass die letzten beiden Saisons gezeigt haben, dass mit dieser Mannschaft absolut was zu holen ist. (keine Titel, klar. :LEV14 ).


    Auf der anderen Seite kann es so tatsächlich nicht weiter gehen. Wenn es zu einem Umbruch käme, wären Leno, Wollscheid, Bender, Barnetta, Sam, Kießling und Schürrle die Spieler, die ich von den Leistungsträgern gerne behalten würde. Die anderen können gehen. Da würde es dann Spieler geben, da würde es mir sehr schwer fallen. Darunter fallen zB Castro, Renato, Kadlec, Rolfes und auch ein Friedrich, die einfach die letzten Jahre hier absolut geprägt haben. Da gibt es aber auch Spieler, wie Eren, Toprak und Schwaab, wo es mir wenig ausmachen würde. Wir brauchen einfach jetzt einen Umbruch, damit hier mal was passiert.


    Wir müssen die komplette Verteidigung neu gestalten. Ein Santana wäre da zB mein absoluter Wunschkandidat. Dann brauchen wir einen Stürmer wie Gomez, wie Huntelaar, wie Lewandowski. Dass wir dieses Niveau nicht bezahlen können ist klar, aber von der Art her. Sollte man Berbo bekommen können, wäre das natürlich die beste Lösung.


    Dann brauchen wir einen Spieler wie Kießling, der nie aufgibt. Aber einen, der als 6er spielt, nicht im Sturm. Der auch mal den Hass aller gegenerischen fans auf sich nimmt, der polarisiert. So wie Vidal.
    Wenn man so eine Mannschaft dann noch mit qualitativ guten Spielern wie zum Beispiel Herrmann von Gladbach ersetzen würde...

  • Kadlec braucht nen A-tritt und muss mal auf die Bank, damit er disziplinierter wird - aber halten! Dafür darf Ocipka gehen - der ist maximal Mittelmaß.
    Kiesling kämpft unermüdlich aber wird völlig falsch eingesetzt - TRAINER! - unbedingt behalten - identifiziert sich 100% mit dem Verein.
    Renato Augusto - der muss wieder auf den Flügel und weiter nach vorne und braucht Kollegen, die er anspielen kann - z.B. nen Kies im Strafraum.


    Der Rest (inkl Castro) sollte gehen!

  • Da Herr Dutt ja nicht auf den Kopf gefallen ist, wusste er genau, dass diese letzte PK so positiv rüberkommen wird, wenn er sagt, was er gesagt hat. Cleverer Versuch sich mit einem Rest von Respekt zu verabschieden und evtl. noch vermittelbar zu bleiben.
    Ich fall da nicht drauf rein!

  • Da Herr Dutt ja nicht auf den Kopf gefallen ist, wusste er genau, dass diese letzte PK so positiv rüberkommen wird, wenn er sagt, was er gesagt hat. Cleverer Versuch sich mit einem Rest von Respekt zu verabschieden und evtl. noch vermittelbar zu bleiben.
    Ich fall da nicht drauf rein!


    Man könnte sich jetzt wo die Sache durch ist, auch einfach wieder beruhigen und die Antibrille langsam ablegen.
    Wäre ebenfalls ein Zeichen von Grösse :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Du glaubst nicht im Ernst, dass der in der Situation die Aussagen auf die Fragen so parat hatte? Nein, der Mann hat einfach Charakter. Etwas, was vielen der Spieler abgeht. Interessant, was er zwischen den Zeilen anklingen lässt. "Man muss alles für den Fussball tun"... nur ein Beispiel von vielen, wo für mich schon auch deutlich wird, dass er die Einstellung kritisiert hat. Wahrscheinlich einer der Punkte, die auch zum Bruch mit der Mannschaft führen. Sowas hört man halt nicht gerne. Ballack hat ja schon früh in eine ähnliche Kerbe geschlagen.


    Respekt für diese PK Robin Dutt!

  • Facilities vom Feinsten


    1.) Die wissen doch garnicht was sowas ist? :LEV8


    Und wenn es vergoldete Toiletten für die Star-A... sind? :LEV14


    Sie sch... drauf :LEV8


    So geht es nicht weiter. Da muss was passieren! :LEV6


    Aber ett hätt noh immer joot jejange ... FC steigt ab.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du glaubst nicht im Ernst, dass der in der Situation die Aussagen auf die Fragen so parat hatte? Nein, der Mann hat einfach Charakter. Etwas, was vielen der Spieler abgeht. Interessant, was er zwischen den Zeilen anklingen lässt. "Man muss alles für den Fussball tun"... nur ein Beispiel von vielen, wo für mich schon auch deutlich wird, dass er die Einstellung kritisiert hat. Wahrscheinlich einer der Punkte, die auch zum Bruch mit der Mannschaft führen. Sowas hört man halt nicht gerne. Ballack hat ja schon früh in eine ähnliche Kerbe geschlagen.


    Respekt für diese PK Robin Dutt!

    Nein, das hat nichts mit Charakter zu tun, der Mann ist einfach mehr als angeschlagen und viellt. mehr als das. Vorhin tat er mir wirklich schon leid. Ich gebs zu.
    Aber, man kann sich wiederum vieles schön reden. Mal sollte jedoch darüber nachdenken, dass auch er es verbockt hat und dies zu einem großen Teil.


    Und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust darauf morgen zu lesen, welch ein blöder Haufen die Fans von Bayer 04 nun sind!


    Natürlich muss man viel für den Fußball tun, die Mannschaft, die GF und von mir aus auch die Fans, nur im Gegensatz zu allen anderen zahlen wir :wacko:



    Aber man kann viel erzählen und trotzdem auf stur stellen.... und dies hat er lange genug gemacht

  • Die Pressekonferenz, ja, was soll man sagen. Er bestätigt das, was hier schon fast die ganze Zeit geschrieben wird, nämlich dass die Mannschaft nicht das spielt, was er will. Sie kann oder will es nicht umsetzen. Da er das "will" ausschließt, ist es das kann. Und dafür ist er verantwortlich. Das ist nichts Neues.
    Woher er den Glaube nimmt, da noch irgendwas bewegen zu können, erschließt sich mir nur durch die ihm Zustehende Abfindung im Falle einer Trennung. Ansonsten gibt der diese Interviews etc. schon die ganze Runde, immer wieder will er sich selbstkritisch hinterfragen - was hat das bisher gebracht? Nüscht. Gar nüscht.
    Castros und Rolfes Verhalten vor dem 2. Gegentor ist die ganze Saison von so vielen hier im Forum angeprangert worden - was muss man da noch hinterfragen, es gibt keine Verbesserung, es gibt keine Veränderung. Der Rest ist Business.


    "Wenn im Verein nur einer zweifelt, dann wirds immer schwerer." - Spätestens seit dem Nürnberg-Spiel hätte er sich das überlegen müssen ... und selbstkritisch Konsequenzen ziehen - und dabei seinen Clan nebst Buric, der ja nicht mal so gut deutsch spricht, gleich mitnehmen. Tschau.


    Der Streich ist emotionaler als der Dutt. Dem nehm ich seine Fassungslosigkeit richtig ab. Das ist authentisch.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...