Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Das weißt du doch gar nicht, wie das Interesse tatsächlich ausgesehen hat! Fulham hat z.B. Interesse gezeigt, da wusste schon Halb-Fußballdeutschland, dass Pogrebnyak dahin wechselt. Lass dich nicht vom TM-Wert blenden. In den Verhandlungsrunden mit anderen Vereinen sieht es für uns nicht gut aus! Derdiyok spielt seit 1 1/2 Jahre nur Grütze, hat nur noch ein Jahr Vertrag bei uns...da hast du nicht allzu viele Argumenten, die diesen Preis/Ablöse rechtfertigen.

  • Genau. Wenn die Dortmunder klug sind, machen sie 30 Mio. aus Kagawa

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Kagawa ist eigentlich mehr Wert als diese 17 Mio, jedenfalls hat Dortmund ein Vor- und Nachteil!


    Vorteil: Er spielt absolut bombig und rechtfertigt eine hohe Ablöse; Nachteil: er besitzt wie Derdiyok auch nur noch ein Vertrag für die nächste Saison!


    Ballack1904: Erst einmal musst du solch ein Verein finden, der so ein Ablöse bezahlt und zweitens würdest doch selber nicht soviel für Derdiyok zahlen, wenn du selbst Manager in Hoffenheim wärst, oder?! :levz1

  • Aber ich bin mir sicher, dass wir 6-7 Mio auch von einem anderen Verein bekommen hätten.





    Bin grad aber etwas geblendet vom Santana-Gerücht. Das wäre absolut geil... Da wären mir die 4 Mio. für Derdiyok auch Latte.

  • Jaa holt den Santana!!
    Dann sehe ich unsere IV nächstes Jahr aber bärenstark :LEV2


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Neuville1904: Ok, dann nenn uns doch mal bitte einen vernünftigen Grund, warum wir für Derdiyok mehr bekommen sollten?!


    Weil ein 23jähriger Mittelstürmer, langjähriger Nationalspieler, mit EL- und CL-Erfahrung und schon über 100 Erstligaeinsätzen im Normalfall einen Marktwert von 5-10 Millionen haben sollte und unter 5 eigentlich nicht wechseln sollte. Man vergleiche mal international. Wir selber haben für den Spieler ja fast 4 Millionen ausgegeben, und da war er ein reines Talent. Derdiyok sollte einen realistischen Martkwert von 7-8 Millionen haben - muss man da direkt 50% runter gehen bei einem Jahr Restvertragslaufzeit? Das ist doch wieder ein typischer Fall von Leverkusener Verhandlungsgeschick.



    Zu erfreulicherem: sollte man für die 4 Derdiyok-Millionen (oder sogar noch weniger) Santana bekommen, wäre das Geld jedenfalls sinnvoll reinvestiert. Santana wäre ein guter Transfer für uns, und ausnahmsweise mal einer, der mit angemessenem Geld gestaltet würde.


    Bliebe weiterhin die Frage, wie man Derdiyok und Barnetta ersetzt, was mit Ortega und Corluka wird etc pp. Für Giefer und Adler wird sich schon günstiger Ersatz finden, aber unsere Feldspielerpositionen... wenigstens bekommt man mit Hegeler, Hosogai und Petsos ein paar Leute für die Kaderbreite dazu, evtl kann man Yesil und Kohr auch mit Profiverträgen ausstatten, als Dritte-Reihe-Spieler (was ist eigentlich mit Aydin?)... aber gerade in der Spitze ist ja noch Luft nach oben, und wenn ich das so sehe, reichen da 10 Millionen eigentlich kaum, nur wo sollen wir die hernehmen?

  • santana wär sooooo bombe!!!!!!!!! aber bitte danach weitermachen mit dem Einkauf!!!!!! Lieder reicht das noch nicht, aber es is ein super Schritt in die richtige Richtung!! :LEV3 :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • @Neuville: Ich hätte doch auch liebend gerne eine höhere Ablöse gesehen und diese hätten wir auch bekommen, wenn er ein Vertrag bis 2015 gehabt und ordentlich Leistung abgeliefert hätte! Ab dem ist leider nicht so! Trotzdem bin ich froh, dass Mr. Hacke, Sitze, 1,2,3 uns verlässt! Sollte "die Welt" recht haben und Santana tatsächlich kommt, würde es ein perfekter Austausch sei (nicht position-, aber leistungsbedingt)


  • Das ist ein Schritt in die richtige Richtung!! Die Baustelle IV wäre vollständig beseitigt....Toprak,Santana und Wollscheid. Das ist top. Dann wird Friedrich verkauft (Einnahmen) oder Schwaab (Einnahmen). Hegeler kommt zurück (kann IV spielen wenn Not am Mann), Reinartz kann IV spielen. bei der Denkweise könnte man auch Friedrich und Schwaab verkaufen. Das wären dann alles nette Extraeinnahmen. Dann geht Derdiyok (Reinvestment Santana). Ob Renato bleibt ist die Frage. Flamengo wird nicht der einzige Verein sein, der Interesse zeigen wird. Mit Adler, Ballack und Barnetta (???) wird es zu Gehaltseinsparungen im zweistelligen Millionenbereich kommen. Außerdem gibt es noch Sponsor und TV-Einnahmen. Es ist auf jeden Fall Geld für weitere Transfers vorhanden und wird generiert. Der Sommer ist noch lang und unsere GF ist nicht so schei.ße wie Sie dargestellt wird. Wirtschaftlich gesehen. Das Menschliche ist ein ganz anderes Paar Schuhe.
    Trotz Yesil werden mit Sicherheit mindestens 2 weitere Stürmer geholt. Es ist ja auch so, dass wo anders Verträge auslaufen. Ich wette schon Mitte Mai wird das nächste kostenlose Kaninchen aus dem Hut gezaubert, bei dem ein Vertrag wo anders ausgelaufen ist.
    Abwarten und Bier trinken.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Derdi würde ich nur verkaufen, wenn der Preis stimmt. Als der Jupp sich gegen Helmes und für Derdi entschied, haben wir anders gespielt. Ich erinnere mich noch gut an den Satz von Klopp nach der Auftaktniederlage der Dortmunder gegen uns vor 2 Jahren, als er meinte: Kiesling und Derdiyok seien in der Luft kaum über ein ganzes Spiel zu verteidigen.


    Leider haben viele Verletzungen und ein schrecklicher Trainer dazu geführt, dass wir kaum noch mit zwei Stürmern gespielt haben. Unter Dutt ging dann auch noch die Fähigkeit zu Flanken verloren und Kies hat seine Kopfballduelle im Mittelfeld ausgetragen statt im Strafraum.


    Gerade Stürmer sind systemabhängig zu betrachten. Wenn wir keinen besseren bekommen (barrios, berbatov, petersen?) sollten wir ihn behalten und unser System entsprechend anpassen, dass er wieder mehr Spielzeit bekommt. Auch Derdi ist noch jung. Unter einem guten Trainer, der die Mannschaft mitnimmt wird er eine gute Saison spielen.


    Zum Preis: Marin wechselt für 8M nach Chelsea - ich glaube kaum, dass wir da von Hoffenheim 6M für Derdi bekommen. Die Ablösesummen für "bessere" Spieler ohne Superstarpotential sind gesunken. (siehe Santana, wenn es stimmt, was die Welt schreibt).


    Szalai ist spielstärker als Derdiyok - mich nervt, dass er keinen Pass über 10 Meter hinbekommt und eine sehr negative Ausstrahlung auf dem Platz hat (Mitspieler anmeckern, eigensinnig).