• Mich würde nur interessieren, warum ihn die Presse so hasst...
    ... er quatscht doch immer gerne etc.
    Ist ja nicht so, dass er die Press ignoriert.


    Ich denke, dass die Presse sich da etwas aufgebaut hat. Ich rede speziell von der Express und der Bild. Wie viele anscheinend vergessen, übertreiben es diese Blätter sehr gern. Dies taten sie auch, als sie Aussagen vom Dutt falsch interpretierten. Sie stellt Aussagen so hin, dass daraus eine wunderbare Schlagzeile wird. Natürlich hat Dutt manchmal wirklich irritierend gesprochen. Doch die Bild und die Express versuchen doch mit tollen Schlagzeilen die Seiten zu füllen. Da kommt dieser "Fanprotest" (Bild berichtet schon darüber) genau recht. Morgen oder Montag wird auch die Express darüber berichten und dann wird wieder über Dutt gesprochen.


    Es ist der typische Schneeballeffekt und zudem auch "Stille Post".


  • Eher wird es auch keinen neuen Trainer geben. Ich tippe mal, nach Barca geht er.


    Das wäre auch meine Prognose. Vorher würde ein Trainerwechsel auch nicht wirklich Sinn machen. Zu hoch wäre das Risiko, dass der neue Trainer bei 3 Niederlagen in Folge schon an "Glaubwürdigkeit" verlieren würde. Nach dem Barca und vor dem Wolfsburg Spiel wäre ein "guter Zeitpunkt".


  • Und wenn wir ehrlich sind: Augsburg war der grottigste Gegner der hier in der Bayarena war diese Saison. Das war absolutes Zweitliganiveau und kein Prüfstein wie es um Dutt steht. Nächste Woche ist man gefragt.

    Word! ...und wie hier schon geschrieben das vor uns stehende Programm in der Liga mit Köln (A) - Bayern - Wolfsburg (A) - Gladbach - Schalke (A) spricht für sich.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.


  • Eher wird es auch keinen neuen Trainer geben. Ich tippe mal, nach Barca geht er.


    Ne ich denk CL ist kein Kündigungsgrund weil da das Aus eh besiegelt ist. Das Köln Spiel wird entscheidend werden. Verlieren wir da und er fliegt nicht, dann ziehen sie es bis zum Saisonende hinaus.


    Ansonsten kann ich mir nach einer erneuten Derbyniederlage auch das sofortige Aus vorstellen. Man stelle sich nur vor, was unter den "Fans" los wäre, wenn wir dort wieder verlieren.

  • Auch wenn ich lieber gestern als heute einen neuen Trainer hier hätte, meine Hoffnung ist ja Rangnick, sollte man dennoch bis nach dem Barcelona Spiel abwarten. Vor uns liegt ein verdammt schweres Programm. Ein neuer Trainer hätte doch sofort einen Großteil seines Kredits verspielt, wenn er die Spiele gegen Köln, Bayern und Barcelona versemmelt. In Wolfsburg wirds auch kein Selbstläufer und gegen Gladbach wirds auch wieder schwer.


    Ralf Rangnick wäre wirklich ein guter Kandidat für den Trainerposten bei uns. Sami Hyypiä ist davon noch weit entfernt. Vielleicht kommt ja bald der Name Ballack noch ins Gespräch. Sorry, aber wenn man den Kopf vom Dutt fordert, sind Namen wie Stanislawski, Babbel, Tuchel oder Hyypiä lachhaft. Tuchel vielleicht noch am wahrscheinlichsten, aber der Rest würde sicher hier noch mehr unter die Räder kommen.


    Rafl Rangnick wäre wirklich mein Favorit, falls es soweit kommen sollte.


  • Ich denke, dass die Presse sich da etwas aufgebaut hat. Ich rede speziell von der Express und der Bild. Wie viele anscheinend vergessen, übertreiben es diese Blätter sehr gern. Dies taten sie auch, als sie Aussagen vom Dutt falsch interpretierten. Sie stellt Aussagen so hin, dass daraus eine wunderbare Schlagzeile wird. Natürlich hat Dutt manchmal wirklich irritierend gesprochen. Doch die Bild und die Express versuchen doch mit tollen Schlagzeilen die Seiten zu füllen. Da kommt dieser "Fanprotest" (Bild berichtet schon darüber) genau recht. Morgen oder Montag wird auch die Express darüber berichten und dann wird wieder über Dutt gesprochen.


    Es ist der typische Schneeballeffekt und zudem auch "Stille Post".



    Ich denke, dass die Presse sich da etwas aufgebaut hat. Ich rede speziell von der Express und der Bild. Wie viele anscheinend vergessen, übertreiben es diese Blätter sehr gern. Dies taten sie auch, als sie Aussagen vom Dutt falsch interpretierten. Sie stellt Aussagen so hin, dass daraus eine wunderbare Schlagzeile wird. Natürlich hat Dutt manchmal wirklich irritierend gesprochen. Doch die Bild und die Express versuchen doch mit tollen Schlagzeilen die Seiten zu füllen. Da kommt dieser "Fanprotest" (Bild berichtet schon darüber) genau recht. Morgen oder Montag wird auch die Express darüber berichten und dann wird wieder über Dutt gesprochen.


    Es ist der typische Schneeballeffekt und zudem auch "Stille Post".


    Naja, ganz so unschuldig ist der nette Herr Dutt auch nicht, dass man sagen kann, die Presse verdreht ihm die Wörter im Mund.


    Ich habe genug Live Interviews von ihm beispielsweise auf Sky gesehen, die vorsichtig ausgedrückt, mehr als unglücklich waren. Unter anderem das Thema Rolfes/Ballack. Er hat sich schon einige Klöpse geleistet, da braucht die Presse ihm gar keine Wörter im Mund umdrehen.

  • Ne ich denk CL ist kein Kündigungsgrund weil da das Aus eh besiegelt ist. Das Köln Spiel wird entscheidend werden. Verlieren wir da und er fliegt nicht, dann ziehen sie es bis zum Saisonende hinaus.


    Ansonsten kann ich mir nach einer erneuten Derbyniederlage auch das sofortige Aus vorstellen. Man stelle sich nur vor, was unter den "Fans" los wäre, wenn wir dort wieder verlieren.


    Dann können wir uns schonmal schön auf den Samstag freuen. Die K*lner sind angeschlagen und da sind diese am gefährlichsten.


    Man wird es beim Bayer brennen... :LEV16

  • Was ist denn wenn der Dutt weg ist und wir trotzdem in K*ln und dann mit einem eventuell neuen Trainer in München und Barcelona verlieren?


    Sagen dann alle, kann ja passieren??

    Ähnlich spannend wie die Frage, wie viele Leute reagieren würden, wenn Heynckes noch an Dutts Stelle wäre. Aber letztlich ist das auch nur ne weitere Fahrradkette...


    Treten wir in Köln so auf wie in den letzten 30 Minuten gegen Augsburg, dann werden die Kölner wenig zu lachen haben. Und auch der FC Bayern ist aktuell nicht in der Form der Hinrunde. Ich halte 3 Punkte aus den beiden Spielen für Pflicht, 4 für möglich und nicht mal 6 würde ich ausschließen. FC Barcelona brauchen wir glaube ich nicht drüber reden...ganz andere Baustelle.


    Man sieht auf jeden Fall, dass wir auf jeden Fall doch Fußball spielen können. Sogar kontern geht. Standards erneut. Schöön auch, dass er Bellarabi, Ortega und da Costa gebracht hat. Klarer Fingerzeig für Herrn Rolfes.

  • Naja, ganz so unschuldig ist der nette Herr Dutt auch nicht, dass man sagen kann, die Presse verdreht ihm die Wörter im Mund.


    Ich habe genug Live Interviews von ihm beispielsweise auf Sky gesehen, die vorsichtig ausgedrückt, mehr als unglücklich waren. Unter anderem das Thema Rolfes/Ballack. Er hat sich schon einige Klöpse geleistet, da braucht die Presse ihm gar keine Wörter im Mund umdrehen.


    Ich sage ja nichts anderes. :levz1 Dutt hat natürlich den ein oder anderen Querschläger rausgehauen, somit war es dann noch mehr gefundenes Fressen für die Presse.


    Er war viel zu frisch und naiv auf diesem Gebiet. Das sind Lehren fürs Leben. :D (Ich Klugscheißer :D)


    Wenn ich mir das Programm so ansehe: in K*ln, gegen Bayern, in Barcelona, in Wolfsburg und gegen MG. Das wird hart... Versagen ist da eigentlich vorprogrammiert in dieser Saison.


  • Ralf Rangnick wäre wirklich ein guter Kandidat für den Trainerposten bei uns. Sami Hyypiä ist davon noch weit entfernt. Vielleicht kommt ja bald der Name Ballack noch ins Gespräch. Sorry, aber wenn man den Kopf vom Dutt fordert, sind Namen wie Stanislawski, Babbel, Tuchel oder Hyypiä lachhaft. Tuchel vielleicht noch am wahrscheinlichsten, aber der Rest würde sicher hier noch mehr unter die Räder kommen.


    Rafl Rangnick wäre wirklich mein Favorit, falls es soweit kommen sollte.


    Ich hoffe ja, dass wir nicht wieder einen Trainer Azubi bekommen. Von daher ist Ralf Rangnick mein Wunschkandidat. Wenn es denn doch wieder ein Trainer Azubi sein sollte, würde ich es mit Tuchel oder Effenberg versuchen. Denn Effenberg hat ein enormes Fussballfachwissen und ich kann mir gut vorstellen, dass er sein Konzept gut vermitteln kann.Hinzu kommt, dass er als Spieler im Gegensatz zu Dutt einiges erreicht hat und auch eine Respektperson wäre. Wenn ich mich da nur an die Anfangsinterviews unser Jungs über Dutt erinnere... Aber wie gesagt, ich würde eigentlich von Trainer Azubis abraten. Das mit Effenberg ist auch nur eine Spinnerei von mir, weil ich sportlich viel von ihm halte und mir sehr gut vorstellen kann, dass er sein Konzept gut vermitteln kann.

  • Ähnlich spannend wie die Frage, wie viele Leute reagieren würden, wenn Heynckes noch an Dutts Stelle wäre. Aber letztlich ist das auch nur ne weitere Fahrradkette...


    Treten wir in Köln so auf wie in den letzten 30 Minuten gegen Augsburg, dann werden die Kölner wenig zu lachen haben. Und auch der FC Bayern ist aktuell nicht in der Form der Hinrunde. Ich halte 3 Punkte aus den beiden Spielen für Pflicht, 4 für möglich und nicht mal 6 würde ich ausschließen. FC Barcelona brauchen wir glaube ich nicht drüber reden...ganz andere Baustelle.


    Man sieht auf jeden Fall, dass wir auf jeden Fall doch Fußball spielen können. Sogar kontern geht. Standards erneut. Schöön auch, dass er Bellarabi, Ortega und da Costa gebracht hat. Klarer Fingerzeig für Herrn Rolfes.


    Sehe ich soweit genauso. Nur sind K*ln und Bayern in dieser Verfassung für uns immer negativ gewesen.


    Ich muss da leider einen Namen wieder aus der Kiste holen: Arturo Vidal. Man merkt einfach, wie wichtig er für uns war. Seine Spielweise und auch sein Kampf. Aber gut, das ist Vergangenheit. Nur hätte da unsere GF mal handeln müssen.


  • Ich denke, dass die Presse sich da etwas aufgebaut hat. Ich rede speziell von der Express und der Bild. Wie viele anscheinend vergessen, übertreiben es diese Blätter sehr gern. Dies taten sie auch, als sie Aussagen vom Dutt falsch interpretierten. Sie stellt Aussagen so hin, dass daraus eine wunderbare Schlagzeile wird. Natürlich hat Dutt manchmal wirklich irritierend gesprochen. Doch die Bild und die Express versuchen doch mit tollen Schlagzeilen die Seiten zu füllen. Da kommt dieser "Fanprotest" (Bild berichtet schon darüber) genau recht. Morgen oder Montag wird auch die Express darüber berichten und dann wird wieder über Dutt gesprochen.


    Es ist der typische Schneeballeffekt und zudem auch "Stille Post".

    Das ist aber doch nicht nur die "Bild" oder der "Express" die so berichten.. Er hat ganz allgemein auf die Socken bekommen ... zu Recht!
    Ich rede nicht von den "Headlines "
    Und warum sind wir momentan in allen Medien ?

  • Ich erinnere mal an die Saison 2001/2002. Da haben wir zu Hause den späteren Meister und härtesten Konkurrenten, den BVB mit 4:0 vom Platz gefegt. Da kann ich Euphorie voll und ganz verstehen!


    Aber jetzt dieses 4:1 gegen einen Aufsteiger/Absteiger jetzt so zu hypen...da siehste mal, wo Bayer 04 Leverkusen jetzt angekommen ist. Und da hat auch der Jahrgangsbeste seine Aktie dran.

  • Sowas in einer ernsthaften Argumentation zu bringen. Hätte ... können. Volle Hosen vor lauter Angst, oder was?
    Was hat das mit Dutt zu tun?
    Es wäre doch schön wenn man wenigstens mal nach einem 4:1 Sieg die Nörgelei einstellen könnte.
    Oder hat ein Spieler Dutts womöglich einen Fehlpass gespielt?


    Die objektive Sicht auf Robin Dutt liefert einzig und allein der Blick auf die Tabelle. Der ist unbefriedigend.


    Der Tabellenplatz ist deutlich besser als die Spielweise und der Spassfaktor - aber schleßlich ist er ja auch nicht der Entertainer der Fans. Und jetzt hat er nach Ballack auch noch Rolfes demontiert.

  • Ich glaube allgemein, das es für unseren Verein besser wäre, wenn hier (sofern Dutt tatsächlich beurlaubt wird) jemand kommt, der Titel gewonnen hat und deshalb eine natürliche Autorität besitzt.


    Der hätte etwas längeren Kredit bei den Anhängern. Das sehe ich bei Rangnick nicht. Der ist ebenfalls verbrannt, wenn sein Fußball ABC bei den Fans nur noch schmunzeln auslöst.

  • Ich hoffe ja, dass wir nicht wieder einen Trainer Azubi bekommen. Von daher ist Ralf Rangnick mein Wunschkandidat. Wenn es denn doch wieder ein Trainer Azubi sein sollte, würde ich es mit Tuchel oder Effenberg versuchen. Denn Effenberg hat ein enormes Fussballfachwissen und ich kann mir gut vorstellen, dass er sein Konzept gut vermitteln kann.Hinzu kommt, dass er als Spieler im Gegensatz zu Dutt einiges erreicht hat und auch eine Respektperson wäre. Wenn ich mich da nur an die Anfangsinterviews unser Jungs über Dutt erinnere... Aber wie gesagt, ich würde eigentlich von Trainer Azubis abraten. Das mit Effenberg ist auch nur eine Spinnerei von mir, weil ich sportlich viel von ihm halte und mir sehr gut vorstellen kann, dass er sein Konzept gut vermitteln kann.


    Effenberg wäre sicherlich mit viel Respekt zu behandeln. Ich finde auch die Aussage von Rehhagel "Ich bin das Gesetz!" sehr passend. Das hat schon was. :levz1


    Aber von der Spielweise würde eher Rangnick zu uns passen. Er hat in Hoffenheim und auf Schalke sehr gute Leistungen erzielt.

  • Ich muss da leider einen Namen wieder aus der Kiste holen: Arturo Vidal. Man merkt einfach, wie wichtig er für uns war. Seine Spielweise und auch sein Kampf. Aber gut, das ist Vergangenheit. Nur hätte da unsere GF mal handeln müssen.


    Ich hätte aber glaube ich auch keinen Ersatz für Vidal verpflichtet. Wir waren eigentlich schon in der letzten Saison personell im defensiven Mittelfeld überfüllt. Klar war Arturo einer der besten Spieler der ganzen Liga, aber mit Bender, Rolfes und Ballack haben wir eigentlich noch namhafte Spieler gehabt. Dazu noch gute Backups mit Reinartz und Ballitsch in der Hinterhand. Reinartz ist als defensiver Mittelfeldspieler eine sehr gute Option als Backup, nur als IV finde ich ihn eine Katastrophe. Das gerade Ballack und Rolfes so enorm abbauen, war auch nicht zwangsläufig vorhersehbar. Gerade von Rolfes habe ich mir nach der langen Verletzung in der letzten Saison, in dieser Saison mehr erwartet.


    Ich hätte eher im Sturm und der Innenverteidigung nachgebessert. Dort sind eher unsere Schwächen. Unsere Abwehr wackelt selbst bei Mannschaften wie Freiburg, bei allem Respekt zu den Freiburgern. Ein oder zwei gestandene Innenverteidiger hätten uns vielleicht besser getan.