Beiträge von Bergischer Löwe

    Ob ein solcher Scherz harmlos ist, entscheidet aber der, den du da bescherzt, und solange du nicht weißt, ob ihm das gefällt oder nicht, solltest du das auch als Privatperson unterlassen

    Zumal man beim Diskurs über Diskriminierung den erschwerenden Bildungsnotstand berücksichtigen muss.

    Nötigen einen die eklatanten Schwächen insbesondere in der Orthographie doch zu erläuternden Ausführungen.


    Beispiel:

    Ein Pollenallergiker ist keine Person, welche diskriminierende Vorurteile gegen die Einwohner eines östlichen Nachbarstaates von Deutschland hegt.

    Ich saß beim Spiel in B3 zwischen einer Horde Fans älteren Semesters. Die haben nur über ihn geschimpft. Bei denen hieß er durchweg auch nur Aldi. :LEV16

    Die Handvoll notorischen Nörgelhanseln unter den sich seit Jahrzehnten platzmäßig Richtung Mittellinie orientierenden älteren Semestern in B2/B3 kannst du getrost in der Pfeife rauchen.

    Da wird von je her lautstark gemeckert, geflucht und gegeifert, dass es jeden den Fußball liebenden Menschen unvermeidlich die Flucht ergreifen lässt.

    Hatte von Anfang der 1980er auf der provisorischen Holztribüne bis in die 1990er Jahre hinein, dann in den mittleren D-Blöcken, selber eine DK.

    Bei jedem Heimspiel immer die gleichen Typen mit ihren cholerischen Anfällen , das ist auf die Dauer einfach nicht zu ertragen.


    Bin heilfroh, mich beizeiten von dort abgeseilt zu haben.

    Sitze mit meinen beiden Söhnen jetzt schon seit langem im Unterrang-Fanbereich (C-Block).

    Nach dem Lesen deiner Eindrücke kannst du uns bestimmt nachfühlen, wie heilfroh wir sind, mit unseren über die Jahre vertraut gewordenen Sitznachbarn neben, vor und hinter uns so eine wunderbar begeisterungsfähige Heimspiel-Gemeinschaft pflegen zu dürfen.


    Zur Aufmunterung für B-Leidende:

    In nicht allzu ferner Zukunft wird sich euer Problem aus biologischen Gründen in Luft aufgelöst haben.

    Die fortschreitende Verjüngung in den mittleren B-Blöcken trägt bereits jetzt unüberhörbar zunehmend erfrischende Früchte.

    Schon ein Stück weit herzerwärmend, dies als selber älteres, aber um so positiv-verrückteres Fan-Semester äusserst erfreut konstatieren zu dürfen.

    :LEV19

    Im Laufe einer Fußball-Saison gibt es eine Zufalls-Komponente, die aufgrund des bereits im August für die nächsten 10 Monate festgeschriebenen Saison-Terminplans als Glücks- oder Pech-Bringer absolut unkalkulierbar ist:

    Das Wetter.


    Dies führten uns als jüngstes aktuelles Beispiel die starkregenbedingten Lotterie-Platzverhältnisse bei den Pokal-Partien im Saarbrücker Ludwigspark vor Augen.

    Mit prominenten durchweg höherklassigen Opfern namens Karlsruher SC, FC Bayern, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach.

    Allein unseren Pokalfinal-Gegner aus der Pfalz konnten derartige Platzverhältnisse nicht schocken.

    Weil er sich diesbezüglich so heimisch gefühlt haben muss, wie auf seinem Acker am Betzenberg. :P


    Das Winterhalbjahr bescherte mit seinen Wetter-Kapriolen in dieser Saison aber auch Spielabsagen wegen Schneechaos, wie z.B. in München.

    Die vom Rekordmeister am meisten gefürchtete Wetterlage bei Heimspielen ist jedoch jene Luftströmung, welche als feuchte Luft von der Alpen-Südseite her nach Norden über die Gebirgskämme geblasen wird, beim Anstieg wegen der Feuchte pro 100 Höhenmeter um nur ca. 0,5°C abkühlt und sich dabei abregnet, um auf der Alpen-Nordseite als sich mit jetzt 1°C pro Höhenmeter stark erwärmender trockener Fallwind München heimzusuchen:

    Föhn!


    Bei Föhnwetterlagen gehen Heimspiele des FC Bayern traditionell gern mal in die Hose, die 0:7-Heimklatsche gegen Schalke 04 vom 9.Oktober 1977 mit dem vierfachen Torschützen Klaus Fischer schwebt als Menetekel über diesem Phänomen.

    So halfen die dem Föhn geschuldeten Münchner Konzentrationsschwächen z.B. am 10.März 1979 bei der 0:4-Pleite im Olympiastadion gegen den Auf- und direkten Wieder-Absteiger Arminia Bielefeld tatkräftig mit.

    Ja, auch Bayer 04 profitierte schon von diesem warm blasenden Glücksbringer, am Allerheiligentag 1986 spielte die Werkself bärenstark auf und entriss dem Lattek-Dream-Team vor entgeistertem Heim-Publikum mit einem verdienten 3:0-Auswärtssieg die Tabellenführung.


    Bei uns in und um Leverkusen braucht es keinen Eifel-Föhn, um Heimspiele unter erschwerten Bedingungen austragen zu müssen.

    Die am Mittelrhein im Ostern-bis-Oktober-Halbjahr leider nicht selten auftretende feucht-schwül drückende Wetterlage kennen wir nur zu gut.

    Vor allem, wenn sie mit sprunghaft ansteigenden Temperaturen einhergeht.


    So wie gerade in diesem Moment mal wieder, wir dürfen uns glücklich schätzen, am morgigen Samstag kein Heimspiel mit schweißtreibend-schwülheißer Luft in der BayArena austragen zu müssen.

    Sondern ganz im Gegenteil im Osten Berlins bei nur gut 20 Grad und weit weniger feuchter Witterung spielen dürfen, weil die Sahara-Strömung in Berlin erst am Sonntag voll zuschlagen wird.

    Und wenn uns Petrus schon mit diesem Wetter-Glück beschenkt, dann gilt es dies auch dankbar zu nutzen.

    :LEV2

    05.04.2024

    Nach Spekulationen über Rückzug

    Lizenz beantragt: Teutonia Ottensen will in der Regionalliga bleiben


    Der FC Teutonia Ottensen will auch in der bevorstehenden Saison Regionalliga-Fußball spielen, das gab der Klub am späten Donnerstagabend bekannt und räumt damit Spekulationen über einen Rückzug aus der 4. Liga beiseite.

    ...

    "Wir wollen ... am 25. Mai unser drittes Pokalfinale gewinnen, um auch nächste Saison wieder im DFB-Pokal spielen zu können", wird Liborio Mazzagatti, 1. Vorsitzender, auf der Homepage zur Einreichung der Unterlagen zitiert.


    zum Kicker-Artikel ---> klick

    Auf der verlinkten UEFA-Seite steht zwar © 1998-2024.

    Die letzte Aktualisierung ist aber vom Freitag, dem 13. :LEV14 Januar 2017


    Wenn die Statistik von daher überhaupt noch aktuell ist, dann jetzt so:

    40 - Nottingham Forest (ENG) 1978

    = Real Madrid (ESP) 2016–17

    = :LEV2 (DE) 2023/24


    Im übrigen lauten die relevantesten Zahlen dieser Statistik:

    1. 48 - Benfica (POR) 1963–65: Rekord seit Einführung des Europapokals - der imho mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu stemmende Rekord

    2. 43 - Juventus (ITA) 2011–12: Rekord in den europäischen Top 5-Ligen - der imho mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad zu stemmende Rekord

    Die jüngsten Formbarometer offenbaren einen Störfaktor, der (wovon auszugehen ist) in den letzten Trainingseinheiten eine gewichtige Rolle gespielt haben wird/muss:

    Der sich langsam aber unübersehbar auswachsende Gegentor-Faktor.


    Dieser Durchschnittwert belief sich in den letzten 5 Pflichtspielen bereits auf 1,40.

    Um in den letzten 3 Pflichtspielen nochmals deutlich auf 1,67 anzusteigen.

    Das ist somit die größte Baustelle, die sich im Laufe der März-Wochen einer überragenden Saison aufgetan hat.

    Diesbezüglich typisch auch die in kritischer Situation vor dem eigenen Tor ausgebliebenen "Hintermann"-Rufe von Tahs Mitspielern im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim.


    Das Zurück zu einer durchweg kompromisslos-konsequenten Defensivarbeit wird vonnöten sein, will man die avisierten Ziele nicht noch in Gefahr bringen.

    Heute Abend schon.

    Den Gegner angehen.

    Seine Laufwege zustellen.

    Pässe und Flanken unterbinden/blocken.

    Mit Tempo vorstoßende Gegner ablaufen.

    Zweikämpfe suchen und gewinnen wollen.

    Ecken und andere gefährliche gegnerische Standards vermeiden.


    Jetzt, wo es darauf ankommt.

    Wir sind guten Mutes.

    Ran da!

    :LEV2

    Das ist nichr wahr! Ich hab auch genau hingeschaut und mir gedacht, dass der Löwe mal wieder nicht rechnen kann. Und dass wahrscheinlich die Sommerzeit daran schuld ist. :LEV8

    Hüstel.

    Das mit der Sommerzeit ist nur ne plumpe Ausrede von mir. :LEV18

    Vor Jahrzehnten schon rieb unser Religionslehrer mir unter die Nase:

    "Junge, im Kopfrechnen bist du schwach, aber in Religion dafür NOCH schwächer!!!"

    Das sind bei uns aber nur 80 Punkte. Interessant, dass 67 Punkte nur für Platz 7 reichen.

    Hoffen wir mal auf mindestens 82, die Platzierung soll natürlich so bleiben.

    Wenigstens einer schaut mal etwas genauer hin. :LEV19

    Die richtige Punktzahl 80 ist korrigiert, die 67 Punkte reichen aber für Platz 5. :levz1

    Ggf. ist auch bei uns die vorgestellte Uhr an solchen Konzentrationsschwächen schuld, wie am Sonntag bei Stuttgarts Nubbel und Bochums Riemann. :LEV18


    Diese "Formtabelle" ist nicht als Bayer 04-Bubble-Boost gedacht.

    Eher zum Abgleich jedes Vereins mit seiner Vorsaison-Form.

    Inwieweit diese sich zum jetzigen Saisonende hin bestätigt oder nicht.


    Danke für die Aufmerksamkeit.<3

    Tabelle der letzten 34 Bundesligaspiele

    (28.Spieltag 2022/23 bis 27.Spieltag 2023/24)


    SpSUNT+T-TDP
    1. Bayer 04
    34248274274780
    2. Bayern
    34234793425173
    3. Dortmund
    341911479403968
    4. Leipzig
    34215874403468
    5. Stuttgart
    34207776443267
    6. Frankfurt
    34121485247550
    7. Freiburg
    34146145156-548
    8. Augsburg
    341011135156-5 41
    9. Hoffenheim
    34118155663-741
    10. Union Berlin
    34117163450-1640
    11. Wolfsburg
    34108164456-12 38
    12. M'gladbach
    34812145664-836
    13. Bochum
    34714134268-2635
    14. Bremen
    3497184455-1134
    15. Heidenheim
    2779113847-1230
    16. Köln
    34612163457-2330
    17. Mainz
    34413173163-3225
    18. Darmstadt
    2728172867-3914
    19. Schalke
    7
    3131421-710
    20. Hertha
    7
    2141119-87

    Wer immer schon mal wissen wollte, worin der Unterschied zwischen der zu schnöden Vermartungszwecken verunglimpften Begriffe "Tradition" und "Wahre Liebe" einerseits;

    und seit 120 Jahren bodenständig vor Ort verwurzelter lebendiger Tradition samt deren intensivem Gefühl aufrichtiger, herzzerreißend wahrer Liebe andererseits ist;

    der hat sein zu Hause bei Bayer 04 Leverkusen gefunden.

    Als Familie Alonso sich im Oktober 2022 entschlossen hat, das Wagnis Leverkusen einzugehen, war der Sohn 14, die ältere Tochter 12 und die jüngere Tochter 8 Jahre alt.

    Das passte altersmäßig für alle 3 Kinder fast perfekt für eine Eingewöhnungszeit an den Schulen in einer neuen Umgebung.

    War das ein entscheidender Faktor für die Entscheidung pro Bayer 04?


    Wenn man nur wüsste, wie Xabis Ehefrau aktuell darüber denkt, was für ihre Kinder für die nächsten Jahre das Beste ist?

    Der heute 16jährige Sohn angehender Abiturient/Schulabschluss, die heute 14jährige Tochter angehende Oberstufenschülerin, die Jüngste im vergangenen Sommer gerade erst von der Grundschule auf die weiterführende gewechselt.

    Wenn man nur wüsste!


    Die Väter unter uns wissen doch am besten, wer in einer Familie mit Kindern in Sachen Zukunftsplanung das Sagen hat.

    :levz1

    sport1.de, 28.03.2024 • 16:32 Uhr:


    Brisante Hoeneß-Aussagen zu Alonso


    Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß schließt eine Verpflichtung von Xabi Alonso als Trainer für die kommende Saison nahezu aus. „Ob das jetzt dieses Jahr gelingt, werden wir mal sehen, es wird sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich“, sagte er in einem Interview mit BR24Sport.


    zum sport1-Artikel ----> klick


    zum br24Sport-Interview ---> klick