DFB Pokal 23/24 - 1.Runde: FC Teutonia 05 Ottensen - Bayer 04 Leverkusen: 0:8 (0:3) (Samstag; 12.08.2023, 15.30 Uhr; Hamburger Millerntor-Stadion)

  • Liebe Forums-Gemeinde,


    leider hat sich der Norden wettertechnisch nicht von seiner besten Seite gezeigt, aber getreu dem Motto - "Sommer im Norden ist, wenn der Regen warm ist", hat der Fanblock ja eine super Stimmung erzeugt. Beim anschließenden Bummel über den DOM habe ich ganz viel Leverkusen in den Fahrgeschäften gesehen und auch in der Bahn etc. waren wir sehr präsent. Für mich eine echte Freue in meiner norddeutschen Wahlheimat mal wieder so viele Leute mit gutem Fußballgeschmack zu sehen.


    Ein paar Kommentare kann ich mir aber nicht verkneifen:


    Fans:

    Unglaubliche Stimmung aus unserem Block. Ich habe an der Mittelinie mit vielen Teutonen gesessen und alle fanden die Ausdauer mit der die Fans die Mannschaft unterstützt haben beachtlich.

    Meinen großen Respekt für alles, was ihr da auf euch nehmt. Und vielen Dank, mein Sohn ist abends noch mit euren Fangesängen durchs Wohnzimmer gehüpft und hat seiner Mama alles vorgesungen.


    Spiel:

    wurde schon viel gesagt . ich hoffe, dass wir uns gut einspielen und dann diverse Punkte von gestern verbessert werden können.

    Ich hatte mit meinen 2 Kindern ein ganz nettes Umfeld, wo alle Teutonen sehr wertschätzend und nett waren und so waren auch die Gespräche über Fussi.

    Alle hatten Sympathien für unseren Verein - finden, dass gute Spieler von uns beim DFB irgendwie ausgeblendet werden, wir nen tollen Trainer haben und Kossounou hat auch alle gefallen. UND man wurderte sich, warum wir es nie schaffen ganz oben mal anzugreifen und nen Titel zu holen ...


    Irgendwie hatten die alle nen gesundes Verhältnis zum Fußball.


    Spieler


    Grundsätzlich verteidige ich unsere Mannschaft und habe auch Verständnis für die Truppe, wenn es mal nicht läuft. Oft ärgere ich mich auch und bin dann auch emotional, aber eigentlich denke ich immer, dass ich fair bin. Daher muss ich mich jetzt mal auskotzen (und ich hoffe, dass bekommt hier niemand in den falschen Hals):


    Gestern hatte ich meine zwei Kinder zum ersten mal überhaupt in einem Fußballstadion und beide Kinder wurden mit Trikot und Schal etc. ausgestattet. Beste Plätze an der Mittellinie. Meine Sohn ist 6 und hatte diverse - sagen wir mal Konzentrationsprobleme über 90 minuten und meine Tochter ist kein so großer Fußballfan (Pferde halt). Aber irgendwann muss man die Kids ja ranführen.

    Nach dem Spiel wollten sie unbedingt Kontakt zu den Spielern aufbauen (Autogramm, Trikot, Handschlag etc.).

    Die beiden waren so schnell an der Bande und habe sich sicherlich über eine halbe Stunde abgemüht - gerufen und gewunken.

    Die haben so viel Gas geben, dass sogar die Teutonenfans neben Ihnen dann unterstützt haben und als ich da nach 20 Minuten dazugekommen bin, haben mir alle gesagt, was die beiden für nen Einsatz gezeigt haben.

    Allein über ein Abklatschen hätten die beiden sich so gefreut. Die restlichen Spieler, die dann noch da langgegangen sind (z.B. Amiri am Ende) haben trotz intensiven Rufens der Knirpse diese nicht mal eines Blickes gewürdigt. Da war ich dann dabei uns das fand ich schade.

    Brechen die Herren Profis sich wirklich einen ab, wenn man die Kids kurz anschaut und ihnen zuwinkt oder bekommt man das im fast leeren Stadion auf dem Platz gar nicht mit?


    Zu viel Aufmerksamkeit und Belagerung kann es ja auch nicht gewesen sein, denn so viele Fans waren bei uns dann auch nicht dabei. Meine Kinder waren enttäuscht, dass nicht mal ein Spieler ihnen auch nur ansatzweise eine Reaktion gezeigt hat.


    Tolle Szene dann aber noch. Ein Ersatzspieler von Teutonia hat Ihnen ein Trainingsshirt geschenkt ... und die Teutonenfans haben sie gefeiert.

    Geht mir sicher nur so schmal ab, weil es meine Kinder sind und man natürlich sich immer etwas anderes vorstellt und sicherlich gibt es ja auhc extra Autogrammstunden etc. wo man sich seinen "Anteil" abholen kann.


    Meiner Meinung aber gehört es eben auch dazu, dass neben der Arbeit auch das Drumherum stimmen muss. Ohne die Fans wären die Herren Profis nämlich nix und da kann man vll bei aller Prominenz auch einfach mal zwei kleinen Kindern wenigstens zuwinken.

    Wenn diese menschliche Komponente nicht möglich ist - naja, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Fans dann auch nur die Leistung einfordern und nicht mehr die Person dahinter sehen, die diese Leistung bringt.


    Sorry für den emotionalen letzten Teil, aber das musste mal raus 8)

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Und vielen Dank, mein Sohn ist abends noch mit euren Fangesängen durchs Wohnzimmer gehüpft und hat seiner Mama alles vorgesungen.

    Herzlichen Glückwunsch, du hast deinen Sohn richtig erzogen 👍


    Meine Kinder waren enttäuscht, dass nicht mal ein Spieler ihnen auch nur ansatzweise eine Reaktion gezeigt hat.

    Ich verstehe dich, kenne ich zu gut :LEV5

    Würde dir empfehlen, wenn sich die Zeit für euch findet, mal ein öffentliches Traning zu besuchen, gerade wenn ihr Ferien habt. Da kriegt ihr Autogramme und Fotos.

  • Bei den Frauen ist das besser, die nehmen sich Zeit. Übrigens ist da der FC vorbildlich. Regelmäßige Erfahrung aus beruflichen Gründen.

  • 05.04.2024

    Nach Spekulationen über Rückzug

    Lizenz beantragt: Teutonia Ottensen will in der Regionalliga bleiben


    Der FC Teutonia Ottensen will auch in der bevorstehenden Saison Regionalliga-Fußball spielen, das gab der Klub am späten Donnerstagabend bekannt und räumt damit Spekulationen über einen Rückzug aus der 4. Liga beiseite.

    ...

    "Wir wollen ... am 25. Mai unser drittes Pokalfinale gewinnen, um auch nächste Saison wieder im DFB-Pokal spielen zu können", wird Liborio Mazzagatti, 1. Vorsitzender, auf der Homepage zur Einreichung der Unterlagen zitiert.


    zum Kicker-Artikel ---> klick

  • Hätte mir zum Zeitpunkt unseres Spiels dort am Millerntor auf dem Heiligengeistfeld jemand gesagt, wohin unsere Reise führen wird (inkl. Liga), hätte ich wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln für ihn übriggehabt. Aber schon damals lag gute Stimmung und Vorfreude in der Luft, obwohl es ziemlich schüttete, und der Norden an diesem Tag nicht sein freundlichstes Gesicht zeigte. Das Wochenende in HH war dennoch super. Gerne nochmal.