Beiträge von Bergischer Löwe

    Als Familie Alonso sich im Oktober 2022 entschlossen hat, das Wagnis Leverkusen einzugehen, war der Sohn 14, die ältere Tochter 12 und die jüngere Tochter 8 Jahre alt.

    Das passte altersmäßig für alle 3 Kinder fast perfekt für eine Eingewöhnungszeit an den Schulen in einer neuen Umgebung.

    War das ein entscheidender Faktor für die Entscheidung pro Bayer 04?


    Wenn man nur wüsste, wie Xabis Ehefrau aktuell darüber denkt, was für ihre Kinder für die nächsten Jahre das Beste ist?

    Der heute 16jährige Sohn angehender Abiturient/Schulabschluss, die heute 14jährige Tochter angehende Oberstufenschülerin, die Jüngste im vergangenen Sommer gerade erst von der Grundschule auf die weiterführende gewechselt.

    Wenn man nur wüsste!


    Die Väter unter uns wissen doch am besten, wer in einer Familie mit Kindern in Sachen Zukunftsplanung das Sagen hat.

    :levz1

    sport1.de, 28.03.2024 • 16:32 Uhr:


    Brisante Hoeneß-Aussagen zu Alonso


    Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß schließt eine Verpflichtung von Xabi Alonso als Trainer für die kommende Saison nahezu aus. „Ob das jetzt dieses Jahr gelingt, werden wir mal sehen, es wird sehr schwierig, um nicht zu sagen wahrscheinlich unmöglich“, sagte er in einem Interview mit BR24Sport.


    zum sport1-Artikel ----> klick


    zum br24Sport-Interview ---> klick

    Schalke nur noch 3 Punkte vom Abgrund entfernt. Bin gespannt, ob die die Nerven behalten.

    Tun sie nicht.

    Im Gegenteil.

    Selbstzerfleischungsprozess.

    Der Nächste, bitte!


    2. Bundesliga

    Nächste knallharte Personalentscheidung - Schober muss Schalke verlassen


    zum RevierSport Artikel ---> klick


    Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 schmeißt im Zuge seiner „nachhaltigen Neustrukturierung des Sports“ den nächsten langjährigen Mitarbeiter raus. Mathias Schober (47), Direktor der Schalker Knappenschmiede, muss den Verein verlassen.

    ...

    Erst vor wenigen Tagen hatte der Krisen-Klub vermeldet, dass Vereins-Ikone Gerald Asamoah Schalke zum Ende der laufenden Saison verlassen muss. Der frühere Nationalspieler arbeitet als Leiter der Lizenzspielerabteilung bei den Königsblauen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert.

    ...

    Zudem hatte Schalke vor drei Wochen die Trennung von André Hechelmann vermeldet. Der Technische Direktor und Kaderplaner hat den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen, nachdem er in der Winterpause im Zuge der Wilmots-Verpflichtung degradiert wurde.


    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

    Das sind 456 Dokumente, entstanden zwischen dem 14.1.2020 und dem 30.4.2021 mit insgesamt weit über 1000 Seiten. Es darf stark bezweifelt werden, dass sich hier irgendjemand das Zeug wirklich komplett durchliest, um dann ernsthaft darüber diskutieren zu können.

    Der Pisa-Studie 2023 gefällt das: :thumbup:

    "Die Jugendlichen in Deutschland schneiden in Mathematik, im Lesen und in Naturwissenschaften deutlich schlechter ab als noch 2018."

    Andrichs Aufstieg zum emotionalen Anführer


    Der Platz neben Toni Kroos war einer der wenigen, der während der ersten Lehrgangswoche in Frankfurt noch offen erschien. Seit Samstag und dem 2:0 in Frankreich scheint dieser vorerst zementiert: Robert Andrich hat seine Startelf-Chance in Lyon höchst eindrucksvoll genutzt.

    . . .

    Dass der 29-jährige Leverkusener Robert Andrich am Tag vor dem Heimspiel gegen die Niederlande einen Platz auf dem Pressekonferenzpodium zugewiesen bekommen hatte, war schon ein erster Hinweis, dass er auch seinen Platz in der Anfangsformation behält.

    . . .


    zum Kicker-Artikel ---> klick

    :thumbup: :bayerapplaus

    https://www.n-tv.de/sport/der_…2024-article24825627.html

    Der angeschlagene Stürmerstar Harry Kane vom FC Bayern München wird der englischen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Brasilien an diesem Samstag fehlen. Nationaltrainer Gareth Southgate berichtete vor der Partie am Abend (20 Uhr) im Londoner Wembley-Stadion, dass der Einsatz des 30 Jahre alten Kapitäns auch am kommenden Dienstag gegen Belgien "extrem zweifelhaft" sei.

    Flohs Kreuzbandriss datiert vom 14.März 2022, einen Tag vor dem 15.

    Kanes Pfostentreffer :LEV18 vom 16.März 2024, einen Tag nach dem 15.


    Die Schrecken der Iden des März zeigen nach über 2000 Jahren keinerlei Abnutzungserscheinungen...

    Vogt-Nachfolgerin über den Machtkampf und das Ultimatum der Fans:

    VfB-Aufsichtsratschefin Gönner sieht sich als "Übergangslösung" ---> kicker


    Diese aktuellen Zustände beim VfB unterstreichen einmal mehr eindrucksvoll, warum die seit (Ur)Urgroßvaters Zeiten zuhauf gegründeten Vereine eine vom Aussterben bedrohte Spezies sind.

    Und das bezieht sich, weit über den Fußball hinaus, auf das Vereinswesen im Ganzen.


    Warum ist das so?

    Der Hauptgrund dürfte in den sich immer stärker verändernden Lebensumständen insbesondere der letzten 5 Jahrzehnte zu suchen sein.

    Vom Kaiserreich angefangen bis weit in die 1970er Jahre hinein war das Vereinsleben eine der wichtigsten Sozial- und Kommunikationsformen schlechthin.

    Alsdann fing diese vormals wichtige Funktion des Austauschs und des Zusammenhaltes immer mehr an zu bröckeln.

    So stark, dass der Begriff "Vereinsleben" sich sehr treffend zum Schlagwort "Vereinssterben" gewandelt hat.


    "Schuld daran" (archetypischer Schuldzuweisungsunfug hartnäckiger Vereinsrettungssanitäter) ist zunächst einmal niemand.

    Schuldfreie Ursachen hingegen gibt es um so mehr.

    Als da in chronologischer Reihenfolge z.B. sind.

    Die flächendeckende Installation des (Festnetz-)Telefons.

    Der immer weiter anwachsende Wohlstand.

    Die fortschreitende Individualiserung der Gesellschaft.

    Das immer unüberschaubarer ausufernde Freizeitangebot.

    Der Wandel zur gesprächslosen Kommunikation im Computerzeitalter.

    Die kommunikative Revolution durch Mobiltelefon, Smartphone, Social media, KI.


    Erstaunlicherweise gibt es dennoch einen Schuldigen.

    Und der heißt, kaum zu glauben:

    Verein!


    Wer in seinem Leben, zumindest in den letzten 4 bis 5 Jahrzehnten, regelmäßig mit Vereinen zu tun gehabt hat, der könnte auf den Gedanken verfallen, das "V" sei für all das eigentlich der falsche Anfangsbuchstabe.

    Besser wäre wohl ein "Z":

    Zerein.


    Weil so unglaublich vieles, welches im Wortschatz der deutschen Sprache mit "Z" beginnt, im Zusammenhang mit heutigen "Zereinen" zu "bewundern" ist.

    Zank.

    Zoff.

    Zorn.

    Zwist.

    Zunder.

    Zündeln.

    Zustände.

    Zerwürfnis.

    Zerstörung.

    Zerrissenheit.

    Zukunft (keine).

    Zwietracht (Frankfurt).

    Zuffenhausen (Porsche) - womit sich der Kreis schließt.


    Zo denn, nur weiter zo...

    Nein kein kurtekotten da Seveso III, wenn nicht weist was das ist. Die Richtline bestimmt nahezu alles in Reichweite des Chemparks.

    Da ich in diesen Dingen nicht bewandert bin, frage ich höflich nach.

    Greift die Seveso-III-Richtlinie am Kurtekotten nur wegen des Chemparks, oder zusätzlich auch noch wegen Dynamit Nobel?

    Wäre ein feiner Zug von Xabi Alonso, während der Länderspielpause Aleksandar Pavlovic anzurufen und ihm gute Genesung zu wünschen.

    Und da er ihn dann eh am Hörer hat, könnte er ihm für den Sommer gleich mal einen Wechsel unters Bayer-Kreuz schmackhaft machen.


    Bei der Gelegenheit böte es sich an, gleich auch mal Dayot Upamecano zu kontaktieren.

    Um ihm zu versichern, dass er bei Bayer 04 genau die perfekten Bedingungen vorfindet, unter welchen er in der kommenden Saison zu seiner Bestform auflaufen wird.


    Hätte was.

    Zitat

    Das klingt richtig beschissen


    Oops...

    Da wurde beim Lesen offenbar ein besorgter Anwohner im angrenzenden Villenviertel aufgeschreckt. :huh:

    Vor seinem geistigen Auge Heerscharen grölender, saufender und Pyro abbrennender Bayer-Fans.

    Die es sich - natürlich! - ausgerechnet vor seinem Luxus-Grundstück bequem machen.

    Leere Bierflaschen an seinem wertvollen schmiedeeisernen Retro-Zaun zerteppern.

    Seine sündhaft teure Terrassengarnitur mit Pyro-Geschossen abfackeln.

    Ihm in seinen vom Landschaftsgärtner gestylten Vorgarten reihern. <X


    Aber mal im Ernst.

    Und zwar völlig unabhängig davon, wo in der Stadt die Veranstaltung letztendlich stattfinden würde.

    Es gibt ja nicht nur Anwohner, denen angesichts eines Ansturmes entfesselter Massen die Haare zu Berge stehen.

    Der Mai 2024 dürfte der Polizei, dem Ordnungsamt und den Jungs von der Straßenreinigung und der Müllabfuhr schon jetzt ein Dorn im Auge sein.

    Wobei in deren Augen etwaige Feierlichkeiten letztendlich noch das kleinere Übel sein dürften.

    Im Vergleich zu dem, was wegen Titellosigkeit ausrastende Gruppenbildungen in der Stadt anrichten könnten.


    So oder so.

    Der sicherste Ort dürfte in jedem Fall wohl die BayArena sein.

    Für alle, welche hierbei Verantwortung tragen und/oder hinterher aufräumen müssen.

    Und für uns Fans sowieso.

    Kein Balkon...

    Erschreckend, diese Wissenslücken.


    Vor der Eingemeindung nach LEV 1974 war Opladen (für viele wohl nicht) bekanntlich Verwaltungssitz des Rhein-Wupper-Kreises.

    Nicht nur das dort seit einigen Jahren wieder erhältliche OP-Wunschkennzeichen stößt jeden in und um LEV mit der Nase darauf.

    Wer je ein KFZ in LEV zugelassen hat oder mit seinen verlausten Blagen ins Gesundheitsamt einbestellt wurde, ist ganz nah am imho schönsten Balkon eines Leverkusener Verwaltungsgebäudes vorbeigelatscht.


    In dem gediegenen historischen Gebäude der ehemaligen Kreisverwaltung befindet sich heute das Stadtarchiv: Foto ---> klick

    Dieser für die Geschichte der Stadt besondere Ort bietet sich für etwaige Feierlichkeiten aber so was von an.

    Samt vorgelagertem Landrat-Trimborn-Platz, den umliegenden großen Flächen, Englischem Garten und Wupperpromenade.


    Der gesamte dortige Bereich wird mit seiner jahrzehntelangen Routine vom Andrang der Bierbörse ja wohl noch eine lange Theke für die Fans hinkriegen.

    Die Düsseldorfer Straße zwischen Berliner Platz und Sandstraße in beiden Fahrtrichtungen sperren, und Party ab dafür.

    Was will der feiernde Mensch mehr?


    N.B.

    Dass beim wissensrenitenten westdeutschen Rülpsfunk von diesem Gebäude samt Balkon kein Aas je was gehört hat, war eh klar.

    Die Ignoranten leben in ihrer linksrheinischen, ehemals napoleonisch-nordostfranzösischen Blase und blenden das sie umzingelnde NRW komplett aus.

    Was jedem hier vor Ort komplett an seinen fünf Buchstaben vorbeigehen kann.