Beiträge von PeerBille

    Zitat

    Original von afeu
    Hast du auch mehr gelesen, als den letzten Absatz? Selektive Wahrnehmung ole. :LEV6


    Hab ich.


    Aber mit diesem letzten Satz führst du alle vorher gemachten leisen Kritikansätze sofort ad absurdum. :LEV6

    Genau. Wir haben die einzige untrainierbare Mannschaft der Welt. Hier wird es kein Trainer der Welt jemals schaffen, irgendetwas reinzubringen. Warum leisten wir uns dann überhaupt den Luxus eines Trainers? Stellen wir den Platzwart an die Seite, ist doch eh egal bei der Mannschaft. Bruno, du bist ein Supermann. Immer flexibel, frühe Wechsel, die Spiele entscheiden, ein Motivationskünstler, der auch die Ersatzspieler fördert und ans Team bringt, ein Taktikfuchs. Einfach super. :bayerapplaus

    So, erst mal drüber geschlafen. Hat aber nix genutzt. So ein schlechtes Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen. Danke Bruno. Danke Team. Die Saison ist durch. Bleibt die Hoffnung auf den DFB Pokal, aber die sind so dämlich, die scheiden gegen Mainz aus. Unfassbar bei dem fußballerischen Potenzial. Das fasse ich nicht. Tut mir leid, aber der Bruno scheint wohl leider doch nicht der Richtige zu sein. Schwegler ins Team. Erst nach 78 Minuten wechseln. Richy drei Minuten vor Schluss. Das Spiel geht auf den Trainer. Seit Saisonbeginn stur sein Ding durchgezogen, null Flexibilität, keine taktische Finesse. Haggui ohne Chance. Null Motivation oder Feuer mehr zu spüren im Team, gut, gegen die Bayern, aber das war ein Selbstläufer. So geht es einfach nicht. Na ja, die Schönredner werden das schon wieder entschuldigen können. Unglückliches Billardtor, a bisserl Pech, 60 % Ballbesitz. Ich kann die ganze Scheiße nicht mehr hören. Aus den letzten 8 BuLi Spielen nur 1 Sieg und erst 5 Punkte in der Rückrunde. Das sind die nackten Fakten und das ist unterirdisch und mit diesem Kader, ohne Dreifachbelastung absolut lächerlich. Hier wird alles verspielt und dabei grinsend in die Kamera gelogen und das als kleine Ergebniskrise geschönt, weil unsere Jungs ja alle noch so kleine, unerfahrene Hosenscheißer sind. Der Bruno ist in der Beziehung kein Deut besser als sein Vorgänger. Alles ist toll, aber eine Mannschaft mit CL Potenzial stürzt ab ohne Ende und schafft es wahrscheinlich nicht mal, sich über die BuLi für den UEFA Cup zu qualifizieren. Lachhaft ist das.

    Das ist ja das Problem. Zeit zum "Testen" hat man eigentlich schon jetzt nicht. Das Konzept droht zusammenzubrechen, wenn man dieses Jahr nicht bereits einen internationalen Platz erreicht. Von daher... man kann ja den Bruno kaum noch während der laufenden Saison in Frage stellen. Und wenn es am Ende der Saison nicht gereicht hat, dann ist es im Grunde auch egal, denn dann ist das Kind bereits im Brunnen. Eine verzwickte Situation. Die beste Lösung für alle ist daher: Bruno packt das und holt den internationalen Platz. Dann ist Ruhe.

    Ich denke auch, dass das nur eine billige Entschudligung ist. Es ist letztlich auch eine Charakterfrage. Diese generelle Aussage "jung=wankelmütig und naiv" ist Quatsch. Es gibt unzählige Beispiele, dass durchweg junge Mannschaften Titel geholt haben und nicht ständig so eine Achterbahnfahrt hingelegt haben. Unsere Mannschaft wurde einfach charakterlich falsch zusammengestellt. Zuviele nette Jungs. Das Alter ist da nur peripher interessant.

    Das mit dem Zeit geben ist so eine Sache.


    Ich denke, dass es auch jetzt schon mit diesem Kader UNBEDINGT möglich sein muss, Fünfter zu werden. Schafft Bruno das nicht, sehe ich ihn nicht mehr so positiv wie zu Beginn seiner Amtszeit. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt fordere ich mitnichten seinen Kopf - um Gottes Willen.


    Man darf auch nicht vergessen, was da alles dranhängt. Wenn man jetzt schon hört, wie gerade die etwas erfahreneren wie ein Rolfes oder ein Barnetta ihr Bleiben von der Quali für den internationalen Wettbewerb abhängig machen. Auch ein deutscher Nationaltorwart MUSS eigentlich international spielen. Von daher ist das mit dem Zeit geben etwas problematisch. Das ganze Konzept könnte darunter zusammenbrechen. Das ist das Problem. Dann fangen wir nächste Saison wieder mit jungen Talenten an und es wird eine unendliche Geschichte draus. Alleine daher sollte der Bruno es einfach schaffen, denn nochmal, der Kader langt locker für Platz 5.

    Zitat

    Original von Der Carsten


    Ich geb dir ja in einigen Teilen recht nur ist es nicht richtig nur die Hälfte zu vergleichen. Letztes Jahr hatten wir zwar Uefa-Cup Belastung, dieses Jahr haben wir wesentlich länger den DFB-Pokal, auch wenn es hier natürlich deutlich weniger Spiele sind. Was aber m.E. nicht zulässig ist, ist auf der einen Seite zu sagen wir haben einen stärkeren Kader als die letzten Jahre, stehen aber genauso schlecht da. Dabei wird unterstellt, dass die Kader der Mitkonkurrenten gleich stark geblieben sind, was eben nicht der Fall ist! Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Jahr mind. zwei Mannschaften mehr um die internationalen Plätze mitspielen, die letztes Jahr noch nicht in diesem Bereich waren!
    Das alles soll keine Entschuldigung für die meist schlechten Leistungen in der Rückrunde sein, ich finde nur, dann sollte man in Bezug auf Konkurrenz auch die ganze Wahrheit aussprechen und nicht nur immer auf unseren stärkeren Kader hinweisen!


    Ja, Moment... was können die stärkeren Kader der Konkurrenz bitte dafür wenn wir gegen Teams mit ganz klar SCHWÄCHEREM Kader als wir peinlich Punkte um Punkte liegen lassen???? Das hinkt jawohl völlig. Uns fehlen mal locker 12 oder mehr Punkte aus Spielen gegen (mit Verlaub) schwache Teams a la Hannover, Cottbus, Bielefeld, Bochum, KSC, Dortmund.
    Das wir zu blöd sind gegen die zu gewinnen hat jawohl mal gar nichts mit der ach so starken Konkurrenz zu tun. Wenn wir diese Punkte eingefahren hätten, dann hätten wir trotz der bärenstarken Konkurrenz die Tabellenführung. Und ganz ehrlich außer den Bayern, dem HSV und Wolfsburg (ja, richtig gelesen) sehe ich da ehrlich gesagt kein Team, das deutlich besser besetzt ist als wir. Daher ist unser Abschneiden gemessen an unseren Möglichkeiten in der Tat blamabel...bisher. Wenn der Bruno das korrigiert bis Saisonende ist alles okay. Aber wenn wir wirklich mit DEM Kader am Saisonende auf Rang 8 stehen sollten, dann möchte ich schon, dass man mal über den Trainer nachdenkt.

    Zitat

    Original von Berbatovcomeback
    Aber ich glaube wenn Helmes eine Torchance ,wie Henrique oder Sinkewicz gehabt hätte ,hätter der sie eiskalt genutzt


    Das hätte er todsicher. Aber dann muss man eben auch mal fragen, warum er gestern eigentlich gar keine Torchance gehabt hat, obwohl es insgesamt 31 Torschüsse und etliche Großchancen gab? Man muss sich Torchancen auch ein Stück weit selbst miterarbeiten, durch Laufbereitschaft. Wie ich schon im Kießthread schrieb. Eine Mischung aus beiden wäre ideal. Der Kieß erarbeitet sich die Dinger, versagt aber zu oft kläglich. Der Helmes arbeitet teilweise zu wenig, um die Chancen überhaupt zu bekommen.

    Zitat

    Original von vidal007
    der kiessling muss einfach den ball vorne mal reinmachen der helmes macht den nachts um drei


    Ich denke, so ziemlich jeder andere BuLi Stürmer macht den nachts um drei. Das ist es ja, was ich meine. Der Kieß ist ein Kämpfer und ein Supertyp, aber aufgrund mangelnder Technik und Kaltschnäuzigkeit wird der nie ein Großer. Der Helmes hat Technik und Kaltschnäuzigkeit, dafür geht dem oft der absolute Einsatz und Wille ab. Leider kann man sich die Mischung aus Beiden nicht backen. Sie ergänzen sich aber gerade dadurch auch gut und ich hoffe, dass die das auch wissen und jetzt nicht untereinander so eine Rivalität reinkommt, nach dem Motto "Warum lauf ich so viel, der tut nix und kriegt auch noch das Lob und darf weiterspielen" oder umgekehrt "Mann, warum trifft der nicht. Ich mache den nachts um drei ;-)!", denn das wäre dann eine absolute Katastrophe fürs Team. Hoffen wir also das die beiden untereinander nie so verfeindet werden, wie die Fanlager hier zum Teil.

    Ich fand beide ganz schwach.
    Überhaupt ist es sicherlich nicht die Schuld eines Spielers alleine. Wenn man es zuhause fast 30 Minuten gegen 10 Bochumer nicht schafft ein Tor zu machen, dann ist das ein Armutszeugnis für alle Beteiligten (ausdrücklich SAMT Trainer) und sicher nicht alleine für einen der beiden ganz vorne.

    Ich finde das immer schade, wie hier mit anderen umgegangen wird, die eine gegenteilige Meinung haben und wie wenig bestimmte User in der Lage sind Kritik an ihrem Schützling hinzunehmen.


    Kaum ein Spieler und/oder Trainer arbeitet nur fehlerlos. Also sollte man auch mal akzeptieren, dass ein Kieß oder ein Helmes es nach schlechten Spielen abbekommen. Das heisst nicht, dass man deshalb generell ein Kieß, Helmes oder Brunohasser ist. Aber Kritik sollte erlaubt sein. Nur, manche Leute können Kritik an Ihrem heißgeliebten Supermann nicht ertragen, hauen aber unvermindert auf andere Spieler, die sie nicht so ins Herz geschlossen haben, drauf. Und wenn das dann andere User nicht genauso sehen, geht es dann auch da ins Persönliche. Wirklich schade.

    Na, bisher war das nix. Aber das ist doch wohl auch logisch. Er ist sehr jung und kommt gerade erst nach einer Verletzung zurück. Auch dürfte klar sein, dass die BAyern ihn nicht verliehen hätten, wenn sie sich sicher gewesen wären, dass er eine kurzfristige Verstärkung sein könnte. Aber das Potenzial ist riesig.


    Letztlich wurde hier auch von Seiten der Medien und seinem Vater soviel Wirbel gemacht, das man glaubte hier das Wunderkind schlechthin zu haben, dass sofort wie ein Messi loslegt. Also mal Ruhe bewahren, das wird schon.

    Zitat

    Original von todor



    1. Habe ich nicht behauotet das du ständig blöd bist. So ein Quatsch! 2. Geht es nur darum die Dinge einfacher objektiver zu sehen. Jeder weiss das was Kies momentan spielet nicht das Optimum ist, aber so wie er hier dargestellt wird ist absolut übertrieben und entspricht nicht der Wahrheit.
    Das er die Chancen nicht effektiv nutzt liegt an seiner Spielweise (gute Beispiele sind Klose und Valdez) Beim gestrigen Elfmeter für uns war er maßgeblich beteiligt. Das will keiner sehen. Nur das Negative! Das geht mir gegen den Strich! Das Tor gegen Bayern war wohl eines Stürmers mehr wie würdig! Auch gestern hat er bei seiner Chance bis auf den Abschluss alles richtig gemacht. gestern hatten einige andere wesentlich bessere Möglichkeiten. Und haben die getroffen? Und dann erzählst du hier was von ein paar lichte Momente. Finde ich sehr unfair! es waren schon ein paar viele Momente. Und wenn sie für dich unerklärlich sind, dann muss ich eben davon ausgehen, dass du einfach nicht soviel Ahnung vom Fußball hast...leider!


    Aber genau darum geht es mir im Grunde auch.
    Ich habe hier schon oft geschrieben, dass der Kieß kämpferisch ein Vorbild ist und wie sehr ich es mag, dass er sich immer so reinbeißt und alles gibt. Auch das es wichtig ist, wie er für den Helmes die Räume schafft, die den überhaupt erst so gut dastehen lassen.


    Aber man sollte eben auch nicht leugnen, dass einer Szene wie gegen die Bayern mit fantastischem, überlegten und technisch feinem Torabschluss aber 4 Szenen gegenüberstehen, wo er, aufgrund von mangelnder Technik, überhasteter Spielweise und anderen Gründen eine aussichtsreiche (meist 100%) Torchance versemmelt. Deshalb sind diese gelungenen Aktionen in meinen Augen leider viel zu selten auftretende Lichtblicke.


    Und es ist schon so, dass er eben STÜRMER ist. Da erwartet man nun mal in der Tat einen effektiveren Abschluss als bei einem Verteidiger.

    Zitat

    Original von todor


    Da dir die "paar" :LEV9 lichte Momente bei Kies unerklärlich sind, frage ich mich ob du beim schreiben deines Beitrages im vollbesitzt deiner geistigen Fähigkeit warst? Und diese Frage ist ernst gemeint!


    Nein, denn ich habe nicht so einen hohen IQ wie Du und bin einfach ständig blöd. Von Fussball habe ich auch nicht so viel Ahnung wie Du und der Kieß ist ein wahnsinnig geiler Stürmer, der immer Topleistungen bringt, eine Supertechnik hat und vor allen Dingen seine Torchancen effektiv ausnutzt. Ein Riese eben.

    Unterm Strich bringt einen aber der Kämpfer und alles Versucher, der bis auf ein paar (unerklärliche) lichte Momente alles verstolpert, ebensowenig weiter, wie der, der 90 Minuten die Arbeit verweigert.


    Im Moment haben uns allerdings unterm Strich die 17 Tore des Arbeitsverweigeres sicher mehr weitergeholfen, als die vielen lächerlichen Aktionen, wo der Kieß nicht 100, nein 1000 % vergibt, die ein F-Jugend Spieler mit links reinschiebt.


    Das hat nix mit Sympathie für Helmes zu tun, der hier schon mehrere total unverschämte Nullleistungen abgeliefert hat, wie gestern auch.


    Er sollte sich mal über sich selbst ärgen, und nicht seinen Frust dann am Co-Trainer auslassen.


    Das Problem ist sicher, dass wir keine Alternative haben. Was willst Du den jetzt suspendieren. Wer soll dann spielen? Charisteas von Beginn?

    Ich bin grundsätzlich ein absoluter Feind dieser sich komischerweise auch erst in den letzen Jahren bei vielen eingebürgerte Meinung "Der Trainer steht ja nicht auf dem Platz", "er ist die ärmste Sau" und "kann ja nie etwas für die dummen Fehler der Spieler." Das kam irgendwann auf und war plötzlich so eine Masche.
    Der Trainer steht nunmal in der Verantwortung und es ist seine Aufgabe, die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu schicken, sie mental richtig einzustellen, taktisch richtig aufzustellen und gegebenenfalls vom Spielverlauf abhängig intelligent umzustellen. Michael Skibbe hat gezeigt, dass er genau das Alles nicht kann und so leid es mir für die Brunojünger tut, auch Bruno Labbadia beweist mehr und mehr, dass er nicht der richtige Trainer ist.


    Tut mir leid, aber 5 von 18 möglichen Rückrundenpunkten, immer wieder diesselben Fehler, miottlerweile auch selten nutzlose Wechsel. Unterm Strich: Mit diesem fussballerisch brillianten Kader nur auf Platz 7 mit mittlerweile 5 Punkten Rückstand auf die internationalen Plätze. Daran hat auch er seinen Anteil, auch wenn man ihn noch so sehr mag, was ich übrigens auch tu.