Beiträge von PeerBille

    Er setzt sich ein und hängt sich voll rein. ich mag ihn einfach als Typ. er ist gut für die Truppe.


    Aber er ist einfach ein technisch richtig schwacher Fussballer. Das hat sich in den letzten drei Jahren kaum verbessert. Er ist guter Bundesligadurchschnitt. Das ist okay. Man kann ihm einfach nicht vorwerfen, das er etwas halt nicht kann. Er bemüht sich.

    Zitat

    Original von chelito
    Neben ein paar fragwürdigen Entscheidungen des Trainers, die wohl wie im Falle der späten "Weichei-Wechsel" bei Leverkusen vertraglich bei jedem Trainer festgelegt sind, ist der Grund aus meiner Sicht derselbe wie bei den Bayern.


    Man kann mit Leuten wie Lell, Ottl und Oddo genauso wenig gegen Barca gewinnen, wie man mit Kießling, Sinkiewicz, Zdebel und Friedrich das internationale Geschäft erreichen kann. Überlegt doch mal. Eine derartige "Krise", die schon seit über 4 Monaten anhält, kann nicht der fehlenden Erfahrung zugeschrieben werden. Das ist aus meiner Sicht ganz klar eine Qualitätsfrage.


    Völlig richtig. Allerdings heißt das nicht im Umkerhschluss, dass der Grinsi und der Bruno gute Trainer sind, die immer alles richtig machen.

    Zitat

    Original von Erik M.
    der Trainerwechsel hat uns ja bisher in der Liga richtig weitergebracht...


    Erste Wrkself REGEL: NIEMALS den Trainer kritisieren oder in Frage stellen. Nicht nach Niederlagen und nach Siegen sowieso nicht. Bruno macht keine Fehler und ist einfach ein Supertyp. Was kann er dafür, dass der Kieß zu blöd ist die Murmel ins leere Tor zu schieben? Richtig: Nichts.


    Gut, warum darf unser bester IV nie spielen, egal, wie schwach die Anderen sind und wie viele verletzt sind.


    Gut, warum diese defensive Aufstellung gegen ein Bremen ohne Diego im entscheidenden Spiel?


    Gut, warum nur positionsimmanente Wechsel?


    Gut, warum Renato Augusto rasiert?


    Naja, aber letztlich kann man das eben alles nicht unserem Trainer vorwerfen. Er hat ja Alles richtig gemacht, aber der dumme K. hält sich für Frank Mill. Ja, das kann man doch dem Trainer nicht vorwerfen. Nein, der Bruno gewinnt uns Spiele wie das gegen den EffZeh und weil er im Derby gewonnen hat, sollten wir ihm ohnehin mindestens 10 Spiele Narrenfreiheit geben. Er ISt ein Großer und wird für uns noch ganz wichtig werden. Auch wenn er diese Saison das Ziel verfehlt hat.

    Zitat

    Original von tante emma
    hab ich auch so kommen sehen:
    antifußballer (zdebel) von Beginn an. ist klar, er ist ja auch so überaus wichtig für das Team als Zerstörer :LEV11
    Unser bester Mann dagegen auf der Bank.
    wie kann man nur so ne schwachsinnige Entscheidung treffen


    Wie kannst Du es wagen unseren Trainer auch nur in frgae zu stellen. Also das geht mal gar nicht. Der hat gerade beim Fanstammtisch "Standing Ovations" bekommen - der ist beliebt und absolut unfehlbar. Die Jungs sind zu jung und zu schlecht. Was kann der Bruno dafür, wenn der Kiess einen auf Frank Mill macht? Bitte NIE den Trainer auch nur anzweifeln.

    Wie gehabt. Ganz tolles Spiel, bisschen Pech – die Armen sind ja so jung.


    Bruno natürlich völlig schuldlos. Der ist ja so nett und weiß, wie man sich äußert.


    Unser bester IV wie immer 90 Minuten auf der Bank – Super Manu macht natürlich wieder den entscheidenden Fehler – kann man gar nicht mehr zählen, was der uns Punkte gekostet hat.


    Eine defensive Aufstellung im vielleicht letzten entscheidenden Spiel um die UEFA Cup Plätze gegen Werder ohne Diego. Renato plötzlich Sündenbock und rasiert.


    Nur positionsimmanente Wechsel. Stürmer gegen Stürmer in Minute 84.


    Unterm Strich: Ein verdienter neunter Platz für eine Mannschaft nebst Trainer, die einfach nicht mehr verdient hat. Saison bitte schnell beenden. Zum Glück können wir nicht mehr absteigen.

    Als ich vor der Saison Wolfsburg auf einen CL Platz tippte hagelte es bei werkself wieder nur :LEV11 :LEV11 :LEV11 - die lassen wir weit hinter uns. Super, immer bekommt man hier nur Breitseiten wie dämlich man ist und wie wenig Ahnung man von Fussball hat. Herrlich.


    9ter Platz für uns. Super. Wenn wir jetzt morgen verlieren dann war es das endgültig, was diese Saison angeht.

    Völlig richtig.


    Ich denke nur, dass es eben keinen Bayerfluch und auch keine "untrainierbare" Mannschaft gibt. Es muss eben nur auch mal passen. Nur weil Skibbe nicht gepasst hat und auch sein Nachfolger "scheinbar" nicht passt, heißt es nicht, dass es keinen passenden Trainer gibt.


    Nur ist es hier auch so, daß die Herren in der oberen Etage, eben diese typische "Bayerruhe" und "rosarote" Welt lieben und sich ja auch neuerdings immer trainer holen, die sich leicht unterordnen und anpassen. Bei Skibbe ist das im Grundnaturell so, bei Labbadia noch ein wenig seine Unerfahrenheit und die Tatsache, dass er einfach auch noch nicht soviel vorweisen kann.


    Nochmal: Ich mochte ihn ,mag ihn, alles außer Frage. Aber in meinen Augen wird er mit der Truppe nicht fertig. Man kann nicht die ganze Mannschaft entlassen und tauschen, also sollte man einen Trainer holen, der mit denen endlich mal zu Rande kommt.

    Zitat

    Original von MarcoSVB



    Kann es sein, dass du Dramaturgie-Fan bist?


    Ich glaube, ich bin im Moment nur einfach tierisch enttäuscht und sauer, dass wir mit dem Potenzial, das in unserem Verein steckt die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft stellen.


    Jepp, in der Tat erschreckend. Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das so schnell sagen muss.


    Naja, ist auch wurscht. Hier bekommt man von bestimmten Expertenhansen eh immer nur alles vorgehalten, wenn man Kritik übt. Den Skibbe mochte ich von Anfang an nicht, da hieß es immer, dass wäre zum Kotzen jemand von Anfang an abzulehnen. Bruno mochte ich, darüberhinaus mag ich ihn noch, aber er passt hier, so wie ich das Stand heute eben sehe, leider nicht hin. Tut mir leid, dass ich meine Meinung in diesem Fall geändert habe. Ich sehe es so, dass ich damals wohl zu euphorisch war und doch nicht alles so gut war, wie ich dachte.


    Aber naja, das meine ich, Hauptsache ein paar Werkself Experten haben eben immer recht. Ändert man seine Meinung nicht, ist es sch...,ändert man sie ist man das Blatt im Wind, der Sch... erfolgsfan etc. Schreibt man was Negatives sieht man immer alles schlecht. Lobt man etwas, kriegt man es drei Monate später entgegengeschleudert, wenn man es dann wagt doch etwas zu Kritisieren. Bitte. Untrainierbar? Gut. Dann machen wir den Spielbetrieb am besten dicht.

    Zitat

    Original von hansa77


    Ich hab lediglich die Arbeit vom Rudi verteidigt...


    Das ist ja auch in Ordnung. Aber man kann eben nicht sagen, die Mannschaft ist grottig, weil da nur Schwiegersöhne und Weicheier drin sind und gleichzeitig der Meinung sein, dass der Rudi die Truppe super zusammengestellt hat. Das hat er eben nicht, denn man hat vergessen zur Balance ein zwei etwas ältere Spieler mit Charakter und Erfahrung zu holen. Ich finde einfach die Erklärung "Es ist immer die Mannschaft, denn die steht auf dem Platz" totale Grütze. Ich sehe das als Zusammenspiel aller drei Faktoren. Die Mannschaft ist eben NOCH nicht optimal von Rudi, Reschke und Holzi zusammengestellt. Zusätzlich aber schafft es Bruno einfach nicht, die Truppe anständig zu motivieren und ist keiner, der diesen psychologischen Knacks herauskriegt und das vorhandene Potenzial schöpft er nicht richtig aus. Und zuguterletzt sind es dann auch individuelle Fehler und Charakterschwächen einzelner Spieler. Aber es wirkt eben alles zusammen und hat dazu geführt, wo wir heute stehen. Irgendwo muss man jetzt ansetzen.


    Ich kann das Alles nicht mehr hören, was hier immer an Entschuldigungen und Widersprüchen geschrieben steht. Der Rudi kann nichts dafür. Er hat die Mannschaft super zusammengestellt. Gut, dann sind wir vom Team stark besetzt und super aufgestellt. Der Trainer kann nichts dafür, denn er steht nicht auf dem Platz. Gut, die Mannschaft ist sch..., hm s.o. ist aber doch angeblich super zusammengestellt und stark. Komisch, es liegt an nichts, das wir mittlerweile die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft sind, alle Ziele nahezu vergeigt haben und einen Sieg aus NEUN Spielen vorzuweisen haben. Sehr gut. Tut mir leid, an irgendetwas MUSS es liegen. Man kann nicht alle Parteien immer nur verteidigen. Aber es ist sicher der ominöse Bayer Fluch, die Exilarena des Grauens, das Wetter und die Schiedsrichter, und das bisserl Pech.

    Ganz schwach im Moment. Aber, wenn da aus dem Mittelfeld auch nix kommt und Augusto und Quillo so dermaßen neben sich stehen, was soll er da groß machen? Richtig: nix.

    Seit gestern frage ich mich das Alles nicht mehr. Der Bruno wird schon wissen, warum er die einen bevorzugt aufstellt, die anderen nicht. Der Bruno ist beliebt, sieht gut aus, hat das Vertrauen aller. Er macht das schon richtig. Kroos scheint einfach keine echte Alternative zu sein. Ebenso wie ein Haggui, ein Djakpa, ein Sukuta-Pasu etc etc etc. Da sind unsere Stammspieler einfach besser, auch wenn sie nur 50 % Leistung bringen.

    Im Grunde ist mir das mittlerweile echt egal. Dann gerne weiter mit Bruno. Wir werden ja sehen, wohin das führt. Die ganze Diskussion ist eh Quatsch. Man sollte sich nur mal entscheiden, entweder man kritisiert die Mannschaft oder den Trainer. Aber angesichts von 1 Sieg aus 9 Spielen immer noch fröhlich lachend die "Alles ist rosarot" Brille aufzuhaben, ist lächerlich, passt aber zum ganzen Verein. Keiner will hier erfolg, auch die Fans nicht. Na, meinetwegen. Dann sind wir ja mit unserem jungen Team und dem versierten Trainer voll im Soll. Das wird Alles.


    Köln hauen wir 4:0 weg. Yeah. :LEV3

    Unser Trainer wird wissen, warum er Sinke, wenn dieser nicht ernstlich verletzt ist, wieder vorziehen wird. Auch wenn er der Einzige ist, der das weiß.

    Er passt einfach nahtlos in die Mannschaft. du kannst ihn jederzeit ohne Bedenken bringen.
    Ein weiterer harmloser Bubi, der nichts zustande bringt, wenn es eng wird und darauf ankommt.

    Wie immer. Es ist grundsätzlich die Mannschaft schuld. Dann spenden wir eben alle ein paar Millionen, dann können wir 10-12 Spieler rausschmeissen und mal mit richtig Geld einkaufen. Alles harte Knochen und keine jungen Weicheier.


    Bruno the Best :bayerapplaus