Stefan Kießling

  • Habe bisher immer zu Kiess gehalten, aber das Heute ...


    Als Bundesligastürmer sollte man schon das leere Tor treffen ..


    Tut mir Leid, aber den hätte Gekas gemacht ..


    Pro Richie ! Kann das gegurke von Stefan Kiessling einfach nicht mehr sehen. :LEV17

  • Er setzt sich ein und hängt sich voll rein. ich mag ihn einfach als Typ. er ist gut für die Truppe.


    Aber er ist einfach ein technisch richtig schwacher Fussballer. Das hat sich in den letzten drei Jahren kaum verbessert. Er ist guter Bundesligadurchschnitt. Das ist okay. Man kann ihm einfach nicht vorwerfen, das er etwas halt nicht kann. Er bemüht sich.

  • genau wegen diesen auftritten zwischen seinen guten wird er nie ne feste größe in der nationalmannschaft oder bei einem größeren verein..
    ich versteh das nicht, da waren heute so eklatante mängel in ballannahme, torschuss, passen...

  • Zitat

    Original von thepache
    genau wegen diesen auftritten zwischen seinen guten wird er nie ne feste größe in der nationalmannschaft oder bei einem größeren verein..
    ich versteh das nicht, da waren heute so eklatante mängel in ballannahme, torschuss, passen...


    Er KANN es einfach nicht und wird es NIE lernen. Das ist schlicht und einfach so, wenn Du technisch limitiert bist. Seine Qualitäten liegen woanders und die bringt er IMMER ein. Ist halt die Frage, ob das reicht, um sich höhere Ziele zu setzen.

  • Es reicht einfach bei ihm nicht. Ein Voronin rennt auch und kämpft, ist zwar auch häufig ein Chancentod, hat aber nicht diese eklatanten technischen Mängel wie er. Hab ehrlich gesgat noch kein einziges sauberes Dribbling von ihm gesehen. Wenn er an einem Spieler vorbeigeht sieht meist immer zufällig aus und er legt sich dann häufig den Ball zu weit vor. Wie heute gegen Wiese. Sah aus als würde er stolpern, kam aber vorbei allerdings war der Ball da shcon sehr weit vorn und dann war der Winkel für ihn zu spitz.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich verteidige Kieß immer wieder und halte auch weiterhin einiges von ihm, aber heute hat er echt Dünnpfiff zusammengespielt. 2 große Chancen vertendelt, mehrere dämliche Ballverluste. Das war heute sehr sehr wenig...

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich verteidige Kieß immer wieder und halte auch weiterhin einiges von ihm, aber heute hat er echt Dünnpfiff zusammengespielt. 2 große Chancen vertendelt, mehrere dämliche Ballverluste. Das war heute sehr sehr wenig...


    Nur leider ist das keine Ausnahme sondern die Regel. Es tut mir auch irgendwie Leid um den Jungen. Er hat das Herz echt am rechten Fleck und ist vol sympathisch aber danach geht es nunmal nicht. Seine technischen Mängel sind einfach nicht zu übersehen und die wird er wohl niemals abstellen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Der Labbadia sieht gar nix -
    weder dass der Z. höchstens als Altherrenfußballer eingesetzt werden kann,


    noch dass der Haggui ein Top-IV ist


    noch dass ohne einen Augusto das Spiel noch einfallsloser wird....


    Immerhin ersparte er uns Schwigler und Dum.

  • Zitat

    Original von lasker
    Dat Ding musste drin sein, für mich ist dennoch der falsche Stürmer ausgewechselt worden.


    Normalerweise würde ich dir da Recht geben, wäre es nur die vergebene Chance gewesen. Allerdings hat Kieß unserem Spiel heute mehr geschadet als geholfen, während Helmes ja nur gelauert, dafür aber auch nicht unnötig den Ball verloren hat.

  • Zitat

    Original von BigB


    Normalerweise würde ich dir da Recht geben, wäre es nur die vergebene Chance gewesen. Allerdings hat Kieß unserem Spiel heute mehr geschadet als geholfen, während Helmes ja nur gelauert, dafür aber auch nicht unnötig den Ball verloren hat.


    Kieß konnte aber manchen Ball nur verstolpern weil er sich ihn erkämpft oder weil er sich angeboten/freigelaufen hat. Bei Paddy hatte ich den Eindruck der lief wenn er lief immer in die falsche Richtung. Und wenn er lauerte hat er den Wecker nicht richtig gestellt, immer zu spät aufgewacht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Kieß konnte aber manchen Ball nur verstolpern weil er sich ihn erkämpft oder weil er sich angeboten/freigelaufen hat. Bei Paddy hatte ich den Eindruck der lief wenn er lief immer in die falsche Richtung. Und wenn er lauerte hat er den Wecker nicht richtig gestellt, immer zu spät aufgewacht.


    A propos nicht richtig gestellt. Habe mich tierisch über den Konter aufgeregt, bei dem Vidal durch die Mitte kam und sich Helmes und Kießling auf ihren jeweiligen Seiten ins Niemandsland bewegt haben. Vidal hatte überhaupt keine Anspielstationen, weil sich die beiden selbst aus dem Spiel genommen haben.

  • Warum wird hier immer nur der Kiess abgewatscht? :LEV11
    Natürlich muss er den reinmachen, gar keine Frage und er ist auch nicht der Stürmer, der eine hundertprozentige Ballannahme hat und eine super tolle Schusstechnik!!!!!


    Aber habt ihr NÖRGLER (nicht die konstruktiven Kritiker) eigentliich mal überlegt, warum der Kiess den Ball nicht rein macht??


    Er war einerseits vorher schon die Kilometer für die anderen faulen Spieler gelaufen und zweitens hatte er wenigstens eine Chance, weil er die sich erarbeitet, erlaufen hat.


    Wo war bitte P.H. in diesem Spiel, wieso vertendeln Zdebel, Kroos und Barnetta (vom Tor abgesehen)reihenweise Zuspiele und Bälle im MF. Niemand spielt mal den tödlichen Pass auf Helmes.
    Wieso ist nicht z.B. Manu an dem Unentschieden schuld, er hat das 1-1- fast alleine verursacht....


    Und dann diese Alibi- Ecken und -Freistöße von Barnetta und Kadlec...


    Nein, stattdessen wird hier permanent nach jeden Spiel immer nur auf Kiess rumgehackt und ihm sämtliche Fähigkeiten des Geradeauslaufens abgesprochen.


    Findet ihr da noch fair?? - und es kommen immer dieseben aus den Löchern gekrochen, wenn Kiess mal schlecht spielt.


    Ihr habt doch echt einen Knall, tut mir leid!! :LEV11

  • Zitat

    Original von BigB


    Normalerweise würde ich dir da Recht geben, wäre es nur die vergebene Chance gewesen. Allerdings hat Kieß unserem Spiel heute mehr geschadet als geholfen, während Helmes ja nur gelauert, dafür aber auch nicht unnötig den Ball verloren hat.


    Man, wie sehr du mir aus der Seele sprichst...immer dieser laissez-faire Fußball. Heute konnte er noch nicht mal nen Ball auf 5 m annehmen, sehr traurig ist das. Hat zwar wieder gekämpft wie ein Ochse, aber gebracht hats wenig/nix.
    Mit 10 Leuten kannst du kein Spiel gewinnen... :LEV16

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von BigB
    Allerdings hat Kieß unserem Spiel heute mehr geschadet als geholfen, während Helmes ja nur gelauert, dafür aber auch nicht unnötig den Ball verloren hat.


    Quark - Helmes hatte seltener den Ball - aber vergleichsweise auch sehr viel weniger damit anfangen können. Kein einziges Mal konnte er sich mit Ball durchsetzen. Jeder, ausnahmslos jeder Ball von Helmes war weg.


    Kieß muss sich wieder mehr aufs Sturmzentrum konzentrieren, wie zB gegen Köln oder teilweise in Berlin als er mehrmals gut seine Kopfballstärke zeigen konnte. Er kann zudem Bälle besser behaupten wie Helmes.


    Dass er zu oft nach außen ausweicht, ist extrem ineffektiv, weil mit seinen Hereingaben kaum jemand was anfangen kann. Das müssten eigentlich Renato, Kroos und die Außenverteidiger übernehmen.