Bruno Labbadia Thread

  • Im Grunde ist mir das mittlerweile echt egal. Dann gerne weiter mit Bruno. Wir werden ja sehen, wohin das führt. Die ganze Diskussion ist eh Quatsch. Man sollte sich nur mal entscheiden, entweder man kritisiert die Mannschaft oder den Trainer. Aber angesichts von 1 Sieg aus 9 Spielen immer noch fröhlich lachend die "Alles ist rosarot" Brille aufzuhaben, ist lächerlich, passt aber zum ganzen Verein. Keiner will hier erfolg, auch die Fans nicht. Na, meinetwegen. Dann sind wir ja mit unserem jungen Team und dem versierten Trainer voll im Soll. Das wird Alles.


    Köln hauen wir 4:0 weg. Yeah. :LEV3

  • Labbadia dürfte ja spätestens jetzt gemerkt haben, dass er mit Reden alleine nichts an der Mentalität der Spieler ändert. Es wird jetzt Zeit, dass er mal Konsequenzen zieht und einige der angeblichen Leistungsträger rausnimmt, wenn sie Scheiße spielen. Natürlich kann das auch in die Hose gehen und die Mannschaft rebelliert komplett, aber viel anderes bleibt ihm langsam nicht mehr übrig.

  • Zitat

    Original von BigB
    Labbadia dürfte ja spätestens jetzt gemerkt haben, dass er mit Reden alleine nichts an der Mentalität der Spieler ändert. Es wird jetzt Zeit, dass er mal Konsequenzen zieht und einige der angeblichen Leistungsträger rausnimmt, wenn sie s****e spielen. Natürlich kann das auch in die Hose gehen und die Mannschaft rebelliert komplett, aber viel anderes bleibt ihm langsam nicht mehr übrig.


    Er trägt natürlich auch seinen Teil an der Misere. Mit seinem Wechselgebahren stärkt er diese Lustlosigkeit doch nur. Die Herren kennen überhaupt keine Konkurenz.


    So sehr ich den Menschen Bruno Labbadia schätze, von seiner Fußballphylosophie begeistert bin, aber lange geht das nicht mehr gut.

  • Verstehe diese beschissenen 75. Minute (Erich Ribbeck Gedenkminute) Auswechslungen nie. Steht das irgendwo im Trainerhandbuch, dass man in der 75. wechselt? In den anschliessenden 15 Minuten passiert eh nix mehr.


    Eigentlich hätte Bruno zur Pause schon wechseln müssen. Charisteas oder Sukuta rein und zusätzlich den Kroos. Und dafür keine Stürmer raus, sondern mit zwei Mann hinten verteidigen lassen und den Druck erhöhen.


    Meine Fresse, das war Frankfurt! Denen muss man eigentlich in den ersten 10-15 Minuten schon zeigen, dass es für die nix, aber auch garnix bei uns zu holen gibt. Die gehören so unter Druck gesetzt, dass die nicht wissen wo vorne und hinten ist. Aber unsere Mannschaft hat wieder total phlegmatisch und statisch gespielt, nach dem Motto "jaaanz ruuhiiisch, irjendwann machen wir schon ne Bude"...


    Hab die Schnauze so voll... Und das in einem Jahr wo es selten so einfach war, Deutscher Meister zu werden. SO EINE SCHEISSE!


    Wie wollen die eigentlich mit dieser Einstellung international spielen? :LEV14

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von Knallar
    Eigentlich hätte Bruno zur Pause schon wechseln müssen. Charisteas oder Sukuta rein und zusätzlich den Kroos. Und dafür keine Stürmer raus, sondern mit zwei Mann hinten verteidigen lassen und den Druck erhöhen.


    Sukuta-Pasu war gar nicht im Kader, der hat bei den Amas mitgekickt. Was ich auch höchst fragwürdig finde.

  • Überhaupt hat mich diese sehr defensive Aufstellung irritiert. Gegen Frankfurt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern anzutreten ist schon eine seltsame Entscheidung, spiegelt aber die ängstliche Haltung der Spieler wider. Vielleicht war das ja auch die Ansage in der vom Team iniziierten Besprechung, dass man künftig defensiver spielen soltle.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    In meinen Augen ist die Saison vergeigt.


    Im Grunde ja. Aber noch stehen wir im Pokalhalbfinale. Mir fehlt allerdings der Glaube daran, dass wir ohne Konsequenzen die Mainzer besiegen werden.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    mMn ist das größte problem momentan die abwehr.


    ich bin mir sicher, dass wenn wir mal wieder zu-null spielen, dass es dann wieder läuft.


    am abwehrverhalten muss also dringend was geändert werden


    Die GANZE Mannschaft ist ein einziger Trümmerhaufen. Was mich gestern regelrecht "schockiert" hat ist, das die Jungs garnicht gewinnen wollten. Das ist ein ganz übles Zeichen.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Die GANZE Mannschaft ist ein einziger Trümmerhaufen. Was mich gestern regelrecht "schockiert" hat ist, das die Jungs garnicht gewinnen wollten. Das ist ein ganz übles Zeichen.....


    Man könnte auch meinen, sie haben gegen ihren Trainer gespielt. Vielleicht kuschelt er ihnen zu wenig. DerMicha hat ihnen sicherlich am Abend vor dem Spiel immer etwas vorgelesen. Bruno ist da etwas anders.

  • Mal ganz im Ernest, Hörbie. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob der Bruno nicht der größere Kuschler ist.


    Warum hat er Ihnen letzte Woche nicht mal den Arsch aufgerissen (was bitter nötig gewesen wäre) und personelle Konsequenzen herbeigeführt? Stattdessen alles immer wieder schönreden. Junge Mannschaft, normal das die nicht konstant spielen kann etc.


    Auf mich macht das jedenfalls alles den Eindruck, als kuschelt der mindestens genauso viel und gerne, wie der von Dir genannte Herr M.S.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Mal ganz im Ernest, Hörbie. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob der Bruno nicht der größere Kuschler ist.


    Warum hat er Ihnen letzte Woche nicht mal den Arsch aufgerissen (was bitter nötig gewesen wäre) und personelle Konsequenzen herbeigeführt? Stattdessen alles immer wieder schönreden. Junge Mannschaft, normal das die nicht konstant spielen kann etc.


    Auf mich macht das jedenfalls alles den Eindruck, als kuschelt der mindestens genauso viel und gerne, wie der von Dir genannte Herr M.S.


    Montags Training vergessen? :levz1 ..und denk an die Regel am Anfang der Saison, das wir dem Bruno loyal gegenüber sind.


    Horschti

  • Bravo , Lotter-Horst ! :LEV2 :D



    Ausserdem gebe ich zu bedenken , dass der Vulkan wieder auf dem Markt ist........ :LEV7 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Horschtis, jetzt mal ernsthaft. Der macht doch in den letzten Wochen so ziemlich alles falsch, was er nur falsch machen kann.


    Er scheint an das Gute in unseren Mädelz zu glauben. Aber mit gut zureden erreicht der bei denen m.E nichts. Irgendwann muss sich ein Trainer auch mal profilieren und wenn er das in solchen Krisenzeiten nicht schafft, dann sollte er sich mal hinterfragen, ob er wirklich ein guter Trainer ist.


    Wie gesagt, seine Art, wie er Fussballspielen lässt, finde ich ja generell auch gut. Aber so langsam muss er mal was ändern. Und Montags Training zu machen um dafür Mittwochs frei zu machen, scheint nun nicht der große Wurf gewesen zu sein.


    Aber hast schon Recht, wenn ich da an die letzte Jahre denke... :levz1 :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Bob, du fängst an wie die ganzen Köppe hier zu labern. Eine Woche iss er jut und die nächste isser Shice. Sry, aber das mal schlechte Zeiten kommen war klar. Das er an der Krise gemessen wird, ist auch klar. Aber gib ihm doch die Zeit wenigstens noch das Ruder rum zu reissen.
    Nach der Pause müssen Erfolge her, das ist klar. Wenn da nix klappt, wird er nicht zu halten sein, aber er sollte in diesen zwei Wochen die Chance haben in Ruhe zu arbeiten. Ihr liefert den Vomlands und Haubrichs doch nur Kanonenfutter!!


    Horschti