Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Denn es gab noch wesentlich schwächere gestern. Unter anderem sein Sturmpartner.


    Der hatte aber nicht so maßgeblichen Einfluss auf den Spielverlauf. Kieß hätte ja früh das Ding in die richtige Richtung bringen können. Stattdessen vergibt er die Riesenchance und lässt als Reaktion wenig später auch noch seinen Gegenspieler das 0:1 machen. Natürlich war er engagiert, diesmal aber eher zur Freude der Bochumer als zu unserer.

  • Zitat

    Original von BigB


    Der hatte aber nicht so maßgeblichen Einfluss auf den Spielverlauf. Kieß hätte ja früh das Ding in die richtige Richtung bringen können. Stattdessen vergibt er die Riesenchance und lässt als Reaktion wenig später auch noch seinen Gegenspieler das 0:1 machen. Natürlich war er engagiert, diesmal aber eher zur Freude der Bochumer als zu unserer.


    Wir haben da scheinbar eine komplett unterschiedliche Philosophie.


    Mir ist jemand, der alles versucht aber scheitert wesentlich lieber, als jemand der es gar nicht erst versucht.


    Denn wer nichts macht, kann auch nicht scheitern! Das hat Helmes gestern gut demonstriert.

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Leistung von Helmes war eine Nullnummer, die vom Kieß ging dagegen ins Negative. Er hat das sichere 1:0 verstolpert, das 0:1 verschuldet und war dann auch noch für die Verletzung von Arturo Vidal verantwortlich, als er ziemlich ungestüm in ihn und seinen Gegenspieler reingesprungen ist.


    Auch danach ist ihm überhaupt nichts gelungen. Und nach so einer beschissenen Leistung hat man kein Recht, sich bei seiner Auswechslung so aufzuregen. Dafür gehört der eigentlich ein Spiel suspendiert.



    Klar und er war auch Schuld das Sinke das Ding nicht gemacht hat. Kies war auch Schuld das Henrique nicht die Bude gemacht hat. Warscheinlich war auch Kies Schuld, dass es in der Dusche kein warmes Wasser gab. Und wenn ich lesen muss "verstolpert" dann schwillt mir der Kamm. Bis zum Abschluss genial gemacht udn dann über stor geschossen. war Scheisse ohen Frage, aber was bitte war daran verstolpert :LEV7 Ach ja wer hat den Zweikampf geführt der zum Elfer geführt hat..war das nicht Kies? Klar war nur Glück. Weisst du was BigB, lass es einfach sein ständig in deiner Kritik zu übertreiben und bleib mal sachlich!

  • Unterm Strich bringt einen aber der Kämpfer und alles Versucher, der bis auf ein paar (unerklärliche) lichte Momente alles verstolpert, ebensowenig weiter, wie der, der 90 Minuten die Arbeit verweigert.


    Im Moment haben uns allerdings unterm Strich die 17 Tore des Arbeitsverweigeres sicher mehr weitergeholfen, als die vielen lächerlichen Aktionen, wo der Kieß nicht 100, nein 1000 % vergibt, die ein F-Jugend Spieler mit links reinschiebt.


    Das hat nix mit Sympathie für Helmes zu tun, der hier schon mehrere total unverschämte Nullleistungen abgeliefert hat, wie gestern auch.


    Er sollte sich mal über sich selbst ärgen, und nicht seinen Frust dann am Co-Trainer auslassen.


    Das Problem ist sicher, dass wir keine Alternative haben. Was willst Du den jetzt suspendieren. Wer soll dann spielen? Charisteas von Beginn?


  • Lustigerweise hat der Kieß die beste Torschuss/Torquote der gesamten Bundesliga (die meisten Tore pro Torschuss).
    Es könnte dem neutralen Betrachter auch aufgefallen sein, dass der Paddy wesentlich mehr Dinger vergeigt, als der Kieß. Aber da er 10 mal so oft pro Spiel (normales Spiel) aufs Tor bolzt, macht er halt auch ein paar Tore mehr.


    Man braucht beide Typen und die ergänzen sich auch gut.


    Nur bei der Kritik kennen hier viele halt keinerlei Maß. Und suspendieren ist natürlich Unsinn. Das können wir uns weder beim Kieß noch beim Paddy erlauben. Beide sind einfach konkurrenzlos bei uns. Auch wenn ich den Richy gerne mal sehen würde.


  • Da dir die "paar" :LEV9 lichte Momente bei Kies unerklärlich sind, frage ich mich ob du beim schreiben deines Beitrages im vollbesitzt deiner geistigen Fähigkeit warst? Und diese Frage ist ernst gemeint!

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Wir haben da scheinbar eine komplett unterschiedliche Philosophie.


    Mir ist jemand, der alles versucht aber scheitert wesentlich lieber, als jemand der es gar nicht erst versucht.


    Denn wer nichts macht, kann auch nicht scheitern! Das hat Helmes gestern gut demonstriert.


    Nein, wir liegen da nicht so weit auseinander. Aus genau dem Grund hat Labbadia Kieß wohl auch noch nach der Pause drin gelassen, obwohl er im ersten Durchgang so maßgeblich am Rückstand beteiligt war.


    Aber irgendwann hat er dann gesehen, dass Kieß an diesem Tag nichts mehr reißen wird und mehr Pässe dem Gegner als dem Mitspieler zukommen lässt. An so einem Tag könnte er dem Trainer schon fast dankbar sein, dass er ihn erlöst. Stattdessen aber macht er einen auf Klinsmann und rastet aus. Da habe ich überhaupt kein Verständnis für und das ist das erste Mal, dass man auch mal über seine Einstellung reden muss. Denn so geht es sicher nicht.

  • Zitat

    Original von todor


    Da dir die "paar" :LEV9 lichte Momente bei Kies unerklärlich sind, frage ich mich ob du beim schreiben deines Beitrages im vollbesitzt deiner geistigen Fähigkeit warst? Und diese Frage ist ernst gemeint!


    Nein, denn ich habe nicht so einen hohen IQ wie Du und bin einfach ständig blöd. Von Fussball habe ich auch nicht so viel Ahnung wie Du und der Kieß ist ein wahnsinnig geiler Stürmer, der immer Topleistungen bringt, eine Supertechnik hat und vor allen Dingen seine Torchancen effektiv ausnutzt. Ein Riese eben.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Nein, denn ich habe nicht so einen hohen IQ wie Du und bin einfach ständig blöd. Von Fussball habe ich auch nicht so viel Ahnung wie Du und der Kieß ist ein wahnsinnig geiler Stürmer, der immer Topleistungen bringt, eine Supertechnik hat und vor allen Dingen seine Torchancen effektiv ausnutzt. Ein Riese eben.



    1. Habe ich nicht behauotet das du ständig blöd bist. So ein Quatsch! 2. Geht es nur darum die Dinge einfacher objektiver zu sehen. Jeder weiss das was Kies momentan spielet nicht das Optimum ist, aber so wie er hier dargestellt wird ist absolut übertrieben und entspricht nicht der Wahrheit.
    Das er die Chancen nicht effektiv nutzt liegt an seiner Spielweise (gute Beispiele sind Klose und Valdez) Beim gestrigen Elfmeter für uns war er maßgeblich beteiligt. Das will keiner sehen. Nur das Negative! Das geht mir gegen den Strich! Das Tor gegen Bayern war wohl eines Stürmers mehr wie würdig! Auch gestern hat er bei seiner Chance bis auf den Abschluss alles richtig gemacht. gestern hatten einige andere wesentlich bessere Möglichkeiten. Und haben die getroffen? Und dann erzählst du hier was von ein paar lichte Momente. Finde ich sehr unfair! es waren schon ein paar viele Momente. Und wenn sie für dich unerklärlich sind, dann muss ich eben davon ausgehen, dass du einfach nicht soviel Ahnung vom Fußball hast...leider!

  • Zitat

    Original von todor
    gestern hatten einige andere wesentlich bessere Möglichkeiten. Und haben die getroffen?


    Also wesentlich besser waren die Möglichkeiten auch nicht. Die waren allesamt frei vorm Tor und dem Torhüter. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass diese "einige andere" mit Sinkiewicz und Henrique zwei Verteidiger waren, deren Hauptaufgabe das Toreverhindern ist.


    Übrigens argumentierst du ja noch subjektiver als ich damals bei Berbatov. Und das will schon was heißen. :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Also wesentlich besser waren die Möglichkeiten auch nicht. Die waren allesamt frei vorm Tor und dem Torhüter. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass diese "einige andere" mit Sinkiewicz und Henrique zwei Verteidiger waren, deren Hauptaufgabe das Toreverhindern ist.


    Übrigens argumentierst du ja noch subjektiver als ich damals bei Berbatov. Und das will schon was heißen. :LEV18


    Ich habe gewusst das genau dieses Argument kommt, mit Verteidiger und Stürmer. Nur das ist absoluter Schwachsinn. Dann war es ja von Kies doch kein Fehler, weil er nicht zum Tore verhindern da ist.

  • Zitat

    Original von todor
    Ich habe gewusst das genau dieses Argument kommt, mit Verteidiger und Stürmer. Nur das ist absoluter Schwachsinn. Dann war es ja von Kies doch kein Fehler, weil er nicht zum Tore verhindern da ist.


    Nee, Kieß hat es geschafft, auf beiden Seiten zu patzen. Henrique und Sinkiewicz jeweils nur auf einer.

  • BigB go home und halt endlich mal deine Fresse, da du offensichtlich zu wenig vom Fußball verstehst! Deine Kommentare sind echt absolutes Bildzeitungsniveau. Ohne sachliche und fachliche Argumnte, reine persönliche Antipathie.
    Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Wenn einer eine Chance vergibt, heißt dass noch lange nicht, dass alle anderen ihm das gleich tun müssen.
    Ich denke, man konnte bei allen Spielern feststellen, dass die Einstellung zum Spiel nicht so stimmte, wie letzten Mittwoch. Das Gegentor kann man sicherlich Kieß vorwerfen, wenn er den Freistoß verursacht hätte, würdest du ihm allerdings das auch vorwerfen. Zum Zusammenstoß mit Vidal kann man nur sagen, dass dies schon mal beim Fußball passiert.
    Definitiv hat Kieß aber deutlich mehr Pässe (28 Pässe, 22 angekommen) zum eigenen Mann gespielt, als zum Gegner. Deine Kritik ist also mal wieder total subjektiv. Er hat meiner Meinung nach unermütlich sich am 16er als Ballverteiler angeboten und die Bälle immer wieder gut nach Außen verteilt. Immerhin ist er Mittelstürmer und nicht Mittelfeldspieler.
    Seine Auswechselung war für mich ein klarer taktischer Fehler von Bruno. Kieß hatte deutlich mehr vom Spiel als sein Kollege im Sturm. Ich hätte eher einen dritten Stürmer gebracht und Barnetta herausgenommen, da er absolut nicht an die Leistung von Mittwoch anknüpfen konnte. Die Reaktion nach der Auswechselung war allerdings nicht okay. Aber solche Emotionen zeigen wenigstens, dass er dem Team auf dem Platz helfen wollte.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von BigB


    Nee, Kieß hat es geschafft, auf beiden Seiten zu patzen. Henrique und Sinkiewicz jeweils nur auf einer.


    Ach so, Kies ist auch zum Tore verhindern da aber ein Verteidiger muss keine Tore schießen? :LEV9 Bleib mal bei einer Meinung und dreh es nicht wie du es willst!

  • Zitat

    Original von Bebeto
    BigB go home und halt endlich mal deine Fresse, da du offensichtlich zu wenig vom Fußball verstehst! Deine Kommentare sind echt absolutes Bildzeitungsniveau. Ohne sachliche und fachliche Argumnte, reine persönliche Antipathie.
    Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Wenn einer eine Chance vergibt, heißt dass noch lange nicht, dass alle anderen ihm das gleich tun müssen.
    Ich denke, man konnte bei allen Spielern feststellen, dass die Einstellung zum Spiel nicht so stimmte, wie letzten Mittwoch. Das Gegentor kann man sicherlich Kieß vorwerfen, wenn er den Freistoß verursacht hätte, würdest du ihm allerdings das auch vorwerfen. Zum Zusammenstoß mit Vidal kann man nur sagen, dass dies schon mal beim Fußball passiert.
    Definitiv hat Kieß aber deutlich mehr Pässe (28 Pässe, 22 angekommen) zum eigenen Mann gespielt, als zum Gegner. Deine Kritik ist also mal wieder total subjektiv. Er hat meiner Meinung nach unermütlich sich am 16er als Ballverteiler angeboten und die Bälle immer wieder gut nach Außen verteilt. Immerhin ist er Mittelstürmer und nicht Mittelfeldspieler.
    Seine Auswechselung war für mich ein klarer taktischer Fehler von Bruno. Kieß hatte deutlich mehr vom Spiel als sein Kollege im Sturm. Ich hätte eher einen dritten Stürmer gebracht und Barnetta herausgenommen, da er absolut nicht an die Leistung von Mittwoch anknüpfen konnte. Die Reaktion nach der Auswechselung war allerdings nicht okay. Aber solche Emotionen zeigen wenigstens, dass er dem Team auf dem Platz helfen wollte.


    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von todor



    1. Habe ich nicht behauotet das du ständig blöd bist. So ein Quatsch! 2. Geht es nur darum die Dinge einfacher objektiver zu sehen. Jeder weiss das was Kies momentan spielet nicht das Optimum ist, aber so wie er hier dargestellt wird ist absolut übertrieben und entspricht nicht der Wahrheit.
    Das er die Chancen nicht effektiv nutzt liegt an seiner Spielweise (gute Beispiele sind Klose und Valdez) Beim gestrigen Elfmeter für uns war er maßgeblich beteiligt. Das will keiner sehen. Nur das Negative! Das geht mir gegen den Strich! Das Tor gegen Bayern war wohl eines Stürmers mehr wie würdig! Auch gestern hat er bei seiner Chance bis auf den Abschluss alles richtig gemacht. gestern hatten einige andere wesentlich bessere Möglichkeiten. Und haben die getroffen? Und dann erzählst du hier was von ein paar lichte Momente. Finde ich sehr unfair! es waren schon ein paar viele Momente. Und wenn sie für dich unerklärlich sind, dann muss ich eben davon ausgehen, dass du einfach nicht soviel Ahnung vom Fußball hast...leider!


    Aber genau darum geht es mir im Grunde auch.
    Ich habe hier schon oft geschrieben, dass der Kieß kämpferisch ein Vorbild ist und wie sehr ich es mag, dass er sich immer so reinbeißt und alles gibt. Auch das es wichtig ist, wie er für den Helmes die Räume schafft, die den überhaupt erst so gut dastehen lassen.


    Aber man sollte eben auch nicht leugnen, dass einer Szene wie gegen die Bayern mit fantastischem, überlegten und technisch feinem Torabschluss aber 4 Szenen gegenüberstehen, wo er, aufgrund von mangelnder Technik, überhasteter Spielweise und anderen Gründen eine aussichtsreiche (meist 100%) Torchance versemmelt. Deshalb sind diese gelungenen Aktionen in meinen Augen leider viel zu selten auftretende Lichtblicke.


    Und es ist schon so, dass er eben STÜRMER ist. Da erwartet man nun mal in der Tat einen effektiveren Abschluss als bei einem Verteidiger.

  • Ich fand die Reaktion nach der Auswechslung gestern auch eine Unverschaemtheit. Was glaubt der eigentlich wer er ist? Johann Cruyff??


    Die Niederlage (oops, Unentschieden...) hatte gestern einen Namen: Stefan Kiessling. Vorne - wie auch in Hannover - die grosse Chance zur Fuehrung klaeglich vergeben, hinten den entscheidenen Fehler gemacht. Mit einem zielsicheren zweiten Stuermer, haetten wir aus den letzten beiden Spielen 5 Punkte mehr geholt.


    Dass alles ist ja entschuldbar - aber auch nur so lange man sich dann nicht so auffuehrt, wie er bei seiner Auswechslung.


    Dem Helmes mangelnde Arbeitsmoral vorzuwerfen, ist uebrigens auch absoluter Schwachsinn. Er hat als mittelstuermer durchauch seinen Anteil am Pressing etc. geleistet. Da tragen getsern wirklich andere die Verantwortung.

  • Zitat

    Original von todor
    Ach so, Kies ist auch zum Tore verhindern da aber ein Verteidiger muss keine Tore schießen? :LEV9 Bleib mal bei einer Meinung und dreh es nicht wie du es willst!


    Hä? Du hast mich offenbar nicht verstanden. Pass op, ich versuch es mal anders:


    Stürmer - Hauptaufgabe: Tore schießen, Nebenaufgabe: Tore verhindern
    Verteidiger - Hauptaufgabe: Tore verhindern, Nebenaufgabe: Tore schießen


    Jetzt kannst du in die entsprechenden Felder ja mal die Namen einsetzen und vielleicht verstehst du mich dann.


    @ Bebeto: Aus der Sache mit Vidal mache ich Kieß überhaupt keinen Vorwurf. Der Junge hat ganz einfach einen gebrauchten Tag erwischt, das hat sich in vielerlei Hinsichten deutlich gezeigt. Labbadia hat ihm an dem Tag offenbar kein Tor mehr zugetraut und das fand ich verständlich.

  • Bei dem wirrwarr was du schreibst kann man dich gar nicht verstehen. Du kreidest Kies den Fehler an beim Gegentor obwohl er Stürmer ist. Aber im gleichen Atemzug nimmst du Henrique und Sinke in Schuztz, dass sie die tore nicht gemacht haben weil sie Verteidiger sind. Und jetzt sag du mir bitte nicht, dass du dich nicht drehst wie ein Fähnlein im Winde!