Beiträge von PeerBille

    Ich rege mich gar nicht mehr auf. Wir können uns ja wochenlang an dem geilen Pokalspiel gegen die Bayern hochziehen. Die Bundesligarückrunde ist bisher ein Witz. Wer so unfähig und dämlich ist, der gehört schlicht und einfach nicht in den UEFA Cup. Und von CL und mehr sollte man überhaupt nicht mehr reden. Und mit junger Mannschaft hat das nichts zu tun. Aus den heutigen Chancen hätte eine F-Jugend Mannschaft 4 Tore gemacht. Unfassbar dumm. Aber solange auch unser neuer Trainer so was immer nur schönredet und entschuldigt ist doch alles in Butter und es wird sich hier nie nie nie etwas ändern. Sind ja nur 5 Punkte bis Platz 5. Alles super, alles noch zu schaffen.

    Also Meister werden wir ohnehin nicht, das können wir mal schnell vergessen.


    Aber wenn man es mal positiv sieht wären es bei einem Sieg morgen bloß noch 3 Punkte auf Rang 2 - und das wäre doch mal geil.


    Und eins sollte klar sein: Eine Mannschaft, die zuhause nicht gegen Bochum gewinnt, die hat es dann aber wirklich nicht verdient einen internationalen Startplatz zu erreichen. Von daher, wenn die das nicht packen, dann sind sie es einfach selber schuld.

    Also, man muss einfach auch mal etwas präziser im Abschluss sein und eine der Chancen nutzen. Tut mir leid, aber ich sehe schwarz. Irgendwann werden der Ribery oder der Klose einen dieser haarsträubenden Fehler in der Abwehr ausnutzen und dann wars das. Wenn die BAyern das 1:0 machen, bricht unsere Gegenwehr wie ein Kartenhaus zusammen, da mache ich jede Wette, dann gehen wir unter. Dann heisst es wieder: Clevere Bayern und unsere arme junge Truppe. Das sie wollen sieht man, aber irgendetwas fehlt da eindeutig. Warum geht das Ding trotz so guter Möglichkeiten nicht rein? Warum ist das IMMER so? Ich begreife es nicht. Echt nicht.

    Zitat

    Original von Denne


    Wir könnten dem Feulner ja ein Stück weit den Gefallen tun und die Bayern raushauen! :D


    Und dann bitte Mainz im Halbfinale raushauen, um ihm zu zeigen, dass es ein Fehler war uns schon als ausgeschieden zu betrachten. :bayerapplaus


    Na ja, träumen darf man ja noch...

    Zitat

    Original von BigB


    Oder er war beim letzten Spiel in Mainz vor Ort.


    Schön auch, das da direkt nach dem Spiel solche Aussagen kommen:


    FSV-Spieler Markus Feulner dachte auf dem Rasen schon ans Halbfinale: „Jetzt ein Heimspiel. Aber bitte nicht die Bayern!“

    Zitat

    Original von BigB
    Beim 4:1 in Hoffenheim stand er in der Startformation. Eigentlich ein deutliches Zeichen. Schade, dass er heute nicht einsatzbereit ist. Im defensiven Mittelfeld würde ich ihn derzeit einem Simon Rolfes vorziehen.


    Richtig. Und als Dank sass er gegen den HSV (und da war er noch nicht verletzt) wieder nur auf der Bank.


    ich weiß nicht, ob er wirklich dieser gesuchte "Drecksack" ist, aber wenn man so jemand schon hat und er ein Teil des bisher besten Rückrundenspiels ist (auch noch eine gute Leistung abliefert), dann kann man den schon mal öfter bringen.


    Nun ja, im Moment müßige Diskussion, da nun verletzt. Schauen wir mal, was passiert, wenn er wieder einsatzbereit ist.

    Zitat

    Original von Viererkette


    Der Drecksack ist verletzt !


    :levz1


    Genau. Ansonsten wäre er natürlich Stamm, wie in allen ersten Spielen der Rückrunde und gegen Cottbus im DFB Pokal. :levz1

    Zitat

    Original von Tapeworm


    Die Frage ist natürlich berechtigt. Sollte "Labbadia" scheitern, wäre es dann der 2. Trainer der mit dem Personal "welches" zu Verfügung gestellt wird nicht schafft.


    Weil solche Charaktere im soliden Fussballalter für unseren Verein zu teuer sind. Wir sind eben nicht Wolfsburg, Schalke, Hamburg, Bremen, Hoffenheim oder Bayern.

    "Wir haben zwar gehofft, dass wir davon verschont bleiben, aber ganz unerwartet kommt der Einbruch nicht bei einer derart jungen Mannschaft", betont der Fußball-Lehrer.


    Wenn der Bruno weiterhin solche Aussagen tätigt, dann hat er allerdings auch bei mir nicht mehr lange Kredit.

    Die aber im Grunde alle mit der typischen Kuschelaussage enden: "Wir sind super. Alles ist bestens. Es geht wieder bergauf!"


    Trotzdem hofft zumindest Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser auf die Wende schon am Mittwoch. "Wir haben eine strukturell gut zusammengestellte Mannschaft und einen Trainer, der einen guten Job macht", erklärte er.


    "Deshalb wollen und können wir auch gegen Bayern gewinnen."

    Zitat

    Original von Troisdorfer



    Bist Du Insider? Kennst Du den Umgangston zwischen Labbadia und der Mannschaft? Ich könnte da nichts zu sagen. Erzähl mehr.
    Im übrigen finde ich Deinen Versuch unsere Spieler als Mädels und Mimosen runteruzumachen doch sehr unappetitlich. Auch wenn Spieler wie Kiesling,Barnetta oder Rolfes nicht die Haudraufs sind, stecken sie ganz schön ein, sind absolut nicht wehleidig und hängen sich voll rein.
    Das ist mieser Stil, das muss ich an dieser Stelle mal loswerden.


    Schön ,wie bierernst beleidigt Manche sind, wenn sich jemand mal etwas salopp ausdrückt. Na bitte, wenn Du meinst :D

    Irgendwie schon ganz lustig, das die Proskibbler immer noch alles probieren, ihren Liebling zu verteidigen. :LEV6


    Na ja, im Grunde ist es aber richtig: Der Mann ist Vergangenheit, da sollten wir Anti-Skibbler auch nicht mehr nachtreten. Er hat ja auch bei Gala bewiesen, was er drauf hat. Oh, der war böse... sorry :LEV7


    Zurück zum Ernst: Alles was ich möchte, ist das der Bruno jetzt nicht im Schnellverfahren vom Team und Vereinsseite abgekanzelt wird, weil irgendwelchen Mimosen unter unseren Mädels sein Umgangston nicht passt.


    Wenn er die gesetzten Ziele nicht erreicht, und er hat einen hervorragenden Kader zur Verfügung, der diese Ziele nicht nur erreichen kann sondern eigentlich MUSS, dann müssen Konsequenzen her, das ist doch klar.


    Völlig richtig, wenn er die gesetzten Ziele nicht erreicht, ist auch er nicht der richtige Trainer und gehört vor die Tür gesetzt. Da hast Du meine volle Zustimmung.
    Ich finde es nur etwas schade, das nun (nach Spieltag 22) sich bereits Anzeichen dafür zeigen, dass es von Mannschafts und Vereinsseite Missstimmungen und Kritik am Trainer zu geben scheint, während Skibbe die verbale Unterstützung von Mannschaft und den Herren Völler und Holzhäuser noch bis Sekunden vor der Entlassung bekommen hatte. Und das ist nunmal einfach Fakt. Genauso wie ein Skibbe hier unbeliebter war und ein Labbadia beliebter bei einigen Forumsleuten ist, scheint es sich wohl im Verein umgekehrt zu verhalten und das finde ich einfach etwas schade.


    Naja, den Abwärtstrend hatte wir letzte Saison aber eben auch schon deutlich früher, als letztlich die Entlassung erfolgte.


    Und auch wenn ich dieses Schönreden hasse, aber natürlich ist rein faktisch auch im Moment noch "alles drin" und er kann es schaffen.


    Ich denke nur, dass man eben diesmal nicht so lange fackeln wird und ihn auch wenn er es meintwegen sechs Spieltage vor Ende rein theoretisch noch schaffen kann, absägen könnte, um noch einmal etwas zu ändern und zu retten, was eben einem Skibbe nicht passiert wäre. Und sofort nach dem letzten Spieltag wurde Skibbe nicht abgesetzt, das dauerte schon bis Dienstag meine ich und auch nach der Absetzung wurde immer wieder deutlich, dass sich ein Völler und auch ein Holzhäuser eigentlich bis zuletzt für einen Verbleib Skibbes eingesetzt haben.

    Zitat

    Original von Tapeworm


    Tja das Problem ist das Leverkusen kein "Lehrverein" ist und auch Ziele hat. Und dieses Ziel heißt internationales Geschäft. Ja Skibbe hat indirekt eine größere Lobby, weil er am Ende seine Ziele erreicht hat. Letzte Saison hat er es nicht erreicht und wurde entlassen obwohl man mit der "Art" der Arbeit zufrieden war. Wo ist das eine größere Lobby? Das wäre gewesen wenn er jetzt noch Trainer wäre ist eraber nicht. Der Anspruch von Bayer ist nicht Platz 6 oder evtl. nächste Woche Platz 8 (auch wenn Labbadia das vor der Saison gesagt har) sonder unter den ersten 5 zu sein.


    Wenn man ganz ehrlich ist, dann konnte man es letzte Saison doch schon mehrere Spieltage vor Schluss absehen, dass es mit Skibbe eben nicht langen wird. Aber er hatte den Kredit, bekam die Chance und wurde erst entlassen, nachdem alle Ziele verdaddelt waren. Und selbst da wurde noch TAge debattiert und versucht ihn dennoch durchzudrücken und zu halten.


    Und ich glaube, diesen Kredit hat der Bruno leider nicht. Jetzt das Pokalaus und in den nächsten 4 oder 5 Bundesligapartien kein deutlicher Aufwärtstrend und ich kann mir durchaus vorstellen, das diesmal vorzeitig die Reißleine gezogen wird.


    Alleine deshalb wünsche ich es dem Bruno, dass das eben nicht eintritt und er die Truppe in den Griff bekommt.