Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Cornel


    Es war ein Reaktion GEGEN seine Mitspieler und Trainer, nicht ueber eine vergebene Chance, das ist der Unterschied. Und wo es nicht passt, wird halt froehlich dazu spekuliert: "aber hat sich bestimmt schon entschuldigt" - das ist doch echt nur noch albern!


    Was ist daran albern? Eine Entschuldigung ist was sich gehört und nichts anderes. Aber wer albern ist, hast du ja vorhin in deinem Beitrag gezeigt.

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Wenn einer eine Chance vergibt, heißt dass noch lange nicht, dass alle anderen ihm das gleich tun müssen.
    Ich denke, man konnte bei allen Spielern feststellen, dass die Einstellung zum Spiel nicht so stimmte, wie letzten Mittwoch. Das Gegentor kann man sicherlich Kieß vorwerfen, wenn er den Freistoß verursacht hätte, würdest du ihm allerdings das auch vorwerfen. Zum Zusammenstoß mit Vidal kann man nur sagen, dass dies schon mal beim Fußball passiert.
    Definitiv hat Kieß aber deutlich mehr Pässe (28 Pässe, 22 angekommen) zum eigenen Mann gespielt, als zum Gegner. Deine Kritik ist also mal wieder total subjektiv. Er hat meiner Meinung nach unermütlich sich am 16er als Ballverteiler angeboten und die Bälle immer wieder gut nach Außen verteilt. Immerhin ist er Mittelstürmer und nicht Mittelfeldspieler.
    Seine Auswechselung war für mich ein klarer taktischer Fehler von Bruno. Kieß hatte deutlich mehr vom Spiel als sein Kollege im Sturm. Ich hätte eher einen dritten Stürmer gebracht und Barnetta herausgenommen, da er absolut nicht an die Leistung von Mittwoch anknüpfen konnte. Die Reaktion nach der Auswechselung war allerdings nicht okay. Aber solche Emotionen zeigen wenigstens, dass er dem Team auf dem Platz helfen wollte.



    Danke, danke, danke ! :bayerapplaus


    Übrigens war doch der Gegenspieler von Dabrowski der Michal oder? Klar Kies sieht da auch nicht ganz so toll aus, aber ihn als Hauptschuldigen fürs Gegentor zu nennen ist dann auch falsch...

  • Zitat

    Original von vidal007
    der kiessling muss einfach den ball vorne mal reinmachen der helmes macht den nachts um drei


    Ich denke, so ziemlich jeder andere BuLi Stürmer macht den nachts um drei. Das ist es ja, was ich meine. Der Kieß ist ein Kämpfer und ein Supertyp, aber aufgrund mangelnder Technik und Kaltschnäuzigkeit wird der nie ein Großer. Der Helmes hat Technik und Kaltschnäuzigkeit, dafür geht dem oft der absolute Einsatz und Wille ab. Leider kann man sich die Mischung aus Beiden nicht backen. Sie ergänzen sich aber gerade dadurch auch gut und ich hoffe, dass die das auch wissen und jetzt nicht untereinander so eine Rivalität reinkommt, nach dem Motto "Warum lauf ich so viel, der tut nix und kriegt auch noch das Lob und darf weiterspielen" oder umgekehrt "Mann, warum trifft der nicht. Ich mache den nachts um drei ;-)!", denn das wäre dann eine absolute Katastrophe fürs Team. Hoffen wir also das die beiden untereinander nie so verfeindet werden, wie die Fanlager hier zum Teil.

  • Zitat

    Original von vidal007
    der kiessling muss einfach den ball vorne mal reinmachen der helmes macht den nachts um drei


    Und warum hatte dann Helmes die Torchance nicht, sondern Kieß? Wahrscheinlich hat Patrick gewartet, dass endlich 3 Uhr wird... :LEV18


    Bundesligatauglich? Ich denke, dass 28 Pässe als Stürmer in vorderster Front, davon 22 angekommen, eine deutliche Sprache sprechen.


    ∑ + - %
    Pässe (angekommen/nicht angekommen) 763 536 222 70%
    Zweikämpfe (gewonnen/verloren) 394 184 210 47%
    Torschüsse (auf das Tor/daneben) 41 22 19 54%
    Ballkontakte 1271 55,3 pro Spiel
    Fouls begangen 49 2,1 pro Spiel
    gefoult worden 70 3,0 pro Spiel
    Abseitsstellung 26 1,1 pro Spiel

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Cornel


    Es war ein Reaktion GEGEN seine Mitspieler und Trainer, nicht ueber eine vergebene Chance, das ist der Unterschied. Und wo es nicht passt, wird halt froehlich dazu spekuliert: "aber hat sich bestimmt schon entschuldigt" - das ist doch echt nur noch albern!


    Mr. Cornel .... du spekulierst doch genauso :LEV17


    ähhh, Kies hat sich natürlich über die Auswechslung geärgert, welcher Spieler tut das nicht .... und Probleme mit dem Eddy hat Stefan bestimmt nicht [SIZE=7](jetzt spekuliere ich) [/SIZE] :LEV18

  • Also ich fasse hier jetzt mal zusammen: Kies ist ein Stolperkönig der zu unrecht in der Bundesliga spielt. er kann auch keinen Ball stoppen. seine läuferische Arbeit ist sinnlos weil laufen kann jeder. Tore macht er auch keine. Er bereitet auch keine Tore vor. Ohne ihn hätte man in den letzten Spielen 5 Punkte mehr auf dem Konto. Internationale Klasse hat er sowieso nicht. Denn er hat ja auch im UEFA CUP nie getroffen. Das er wieder zum Kreis der Nationalmannschaft gehört ist ein Hohn. Fazit: Am besten schnell weg mit ihm und sofort Gekas zurückholen.

    Ist doch einfach Bundesligatore erzielen, erst recht aus 6 Meter, es ist doch einfach im Uefa Cup zu treffen, es ist doch einfach in der BL die beste Zweikampfquote aller Stürmer zu haben, es ist doch einfach in der BL Tore vorzubereiten, es ist doch einfach für die Nationalmannschaft nominiert zu werden. es ist doch einfach zwischen 60 und 80 Ballkontakte im Spiel zu haben und davon jeden ball an den Mann zu bringen und zu verarbeiten, es ist doch einfach in der bL von 10 Kopfballduelle 7 zu gewinnen, es ist doch in der BL alles so einfach...So dann frage ich mich, warum seid den ihr Kies-Hasser nicht alle Bundesligaspieler wenn alles so einfach ist und ihr ach so gut seid?!

  • Einfach nur amüsant dieser Thread. Erinnert mich teilweise etwas an den Vulkan-Thread. :levz1
    Ohne mich groß zum Thema Kießling äußern zu wollen, todor meinst du nicht du übertreibst es ein wenig mit der Inbrunst deiner Plädoyers hier?! Sie sind für mich genauso unsachlich wie die einige seiner Kritiker hier. Kießling hat scheinbar momentan ein Formtief, ok, aber er wird auch wiederkommen! Aber wenn man deine Beiträge teilweise liest, denkt man ja wir sprechen von dem absoluten Weltklassestürmer. Wobei ich dir recht geben muss, so schlecht wie er hier teilweise geschrieben wird, find ich ihn auch nicht.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Einfach nur amüsant dieser Thread. Erinnert mich teilweise etwas an den Vulkan-Thread. :levz1
    Ohne mich groß zum Thema Kießling äußern zu wollen, todor meinst du nicht du übertreibst es ein wenig mit der Inbrunst deiner Plädoyers hier?! Sie sind für mich genauso unsachlich wie die einige seiner Kritiker hier. Kießling hat scheinbar momentan ein Formtief, ok, aber er wird auch wiederkommen! Aber wenn man deine Beiträge teilweise liest, denkt man ja wir sprechen von dem absoluten Weltklassestürmer. Wobei ich dir recht geben muss, so schlecht wie er hier teilweise geschrieben wird, find ich ihn auch nicht.



    Habe ich das jemals erwähnt? Mir geht es darum den Wert eines Spielers richtig einschätzen zu können und das können leider die wenigsten. Weil die Ahnung fehlt...leider!

  • Viel schlimmer finde ich es als das die Kies-Hasser, jetzt wieder aus ihren Löchern rausgekrochen kommen wo es bei ihm nicht so läuft. Die ganzen Wochen und Monate zuvor hat man nichts von ihnen gehört! Obwohl es genug positives gegeben hätte zu schreiben.

  • Kießling arbeitet wie kein anderer Stürmer und bringt enorm viel fürs Spiel. Durch seine abenteuerliche Chancenauswertung macht er sich leider selbst alles kaputt.


    Trotzdem hätte ich ihn gestern nicht unbedingt rausgenommen...bei allem Respekt sind Charisteas und Richie kein gleichwertiger Ersatz und in der absoluten Drangphase tausche ich nicht Stürmer gegen Stürmer.

  • Mal eine kleine Zwischenfrage. Waren wir bei dem von Kieß verschuldeten Treffer nicht nur mit 10 Mann auf dem Platz? Täusche ich mich? Gut möglich

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von SVB-Nico
    Übrigens war doch der Gegenspieler von Dabrowski der Michal oder? Klar Kies sieht da auch nicht ganz so toll aus, aber ihn als Hauptschuldigen fürs Gegentor zu nennen ist dann auch falsch...


    Dabrowski -> 195 cm


    Kadlec -> 184 cm
    Kießling - 191 cm


    Also wenn Kadlec wirklich gegen Dabrowski verteidigen sollte, dann hat aber irgendwer bei der Verteilung Mist gebaut.

  • Zitat

    Original von lasker
    Mal eine kleine Zwischenfrage. Waren wir bei dem von Kieß verschuldeten Treffer nicht nur mit 10 Mann auf dem Platz? Täusche ich mich? Gut möglich


    Jo ist richtig...



    @ BigB: Hab die Szene nur live im Stadion gesehen und das kam mir so vor, kann aber auch anders gewesen sein...

  • Unfassbar gestern. Vielleicht interpretiere ich die Aufgabe eines Stürmers anders als ihr, aber ein Stürmer soll meiner Meinung nach Tore schießen und nicht Torchancen vergeben. Bitte um eine Pause. Harry wird sich beweisen können.


  • HENRIQUE WAR ZUR BEHANDLUNG KURZ VOM PLATZ!

  • Also der Kiess hat derzeit ganz klar ein Tief.
    Das Tor MUSS er machen und das Gegentor MUSS er verhindern, egal ob Henrique oder vier andere draussen sind. Das Gegentor geht eindeutig auf seine Kappe.


    Deshalb fand ich auch seine Reaktion bei der Auswechslung nicht so schön, in den anderen Spielen, wo Helmes besser war, hat Kiess auch durchgespielt.


    Er hatte gestern wesentlichen Anteil daran, dass wir nicht gewonnen haben und darf deshalb auch mal ausgewechselt werden.


    Stefan, Kopf hoch und raus kämpfen. Die von einigen geforderte Ersatzbank halte ich allein aufgrund des kämpferischen Aspekts schon für absoluten Blödsinn!!!