Beiträge von Optimist

    Der Kieß ist nicht ein Spieler sondern mindestens anderthalb. Das zählt. Nicht nur die Anzahl der Tore.
    Dazu braucht man erstmal den Ball. Und auf den wartet er nicht, sondern er holt ihn sich vom Gegner.


    Wir spielen mit 11,5 Spielern.


    Man merkt, was für ein wertvoller Spieler ist, wenn er mal fehlt.

    Ruuns: Müssen wir uns um alles selbst kümmern?
    Ich persönlich wäre froh beim HSV spielen zu können (wenn man mal von Bayer04 absieht). Schöne Stadt mit allem drum und dran, gutes Publikum.
    Was soll er denn in Mainz? 5 Jahre warmlaufen für den großen Sprung?
    Am Zaun diskutieren muss man fast überall mal. Als Australier kann man dann eben kein deutsch ;) Was solls.
    Und mit guten Bekannten ist es so eine Sache. 5 Euro mehr woanders und weg sind sie.


    HSV würde ich an seiner Stelle machen.

    Bei Bellarabi bin ich mehr als euphorisch und er hat uns letzte Saison genügend Gründe gegeben. Er ist ein Klassespieler und hat noch viel Luft nach oben. Das gibt es selten.


    Warum sollen wir abheben dürfen und er nicht? Solange er nah am Teppich bleibt ist das ok. Selbstbewusstsein gehört dazu, dass der Ball dahin fliegt wo er hin soll.


    F-Block: Es ist immer das gleiche Phänomen: Hat man einen guten Spieler, kommt die Angst, dass er bald weg sein wird ... wir sollten uns freuen, dass wir ihn haben und geht er mal weg, holen wir einen noch Besseren.


    Von daher: Mach dir keine Sorgen! Wir rocken das! :LEV6
    :LEV2

    Man muss auch realistisch sein. Wenn man möchte, dass jemand in eine Ausstiegsklausel 100 Mio eingesetzt bekommen soll, dann muss man auch entsprechendes Gehalt bieten.
    15 Mio sind ok, wenn man denn schon auf Klauseln nicht verzichten konnte.


    Meckern über diese Entscheidungen helfen nicht. Unser Management hat zuletzt fast keine Fehler gemacht. Es wird schwer genug diese Serie zu halten.


    Und ein Plus macht man ja in jedem Fall. Das Optimum kennt nur der heilige Geist oder ein paar Spezialisten hier im Forum. Aber mit fremden Geld lässt es sich leichter spekulieren.
    In diesem Transfer- und Vertragsgeschäft kann so viel passieren. In alle Richtungen.


    Bisher können wir mehr als zufrieden sein, wenn man sieht was bei uns an Potenzial rumläuft und was inzwischen auf der Kante liegt.

    Oja habe ich gesehen! Die Szene! Sofort 10 Mio auf den Tisch. :levz1


    Wir sollten uns nichts vormachen. 34 Jahre alt.
    Dass er weiß, wann er wo stehen muss, ist klar. Nur wie er dahinkommt. ist die Sache.


    Ich rate ganz dringend ab!

    Apropos .. was ist denn mit Marquinos? Ist der immer noch verliehen? :D


    Was Berbo angeht, fallen mir so Namen ein wie Polster, Ailton, Helmes und inzwischen auch Lasogga ... aber nur was den Körperbau (schwere Knochen) angeht.
    Berbo ist sicher interessant, als Ergänzungsspieler, aber dafür ist er (sich) sicher zu schade. Das hilft weder ihm, noch uns und unserem Geldbeutel.


    Wir sollten nicht zur Altentagesstätte mutieren. Wir hatten Ballack als Beispiel, dass es eben nicht immer funktioniert.


    Dann lieber 5 Talente in die Reihe 2. Man wird schon was Gutes verpflichten.

    Es ist schade, dass Spieler wie Kießling und Bender, die immer alles gegeben haben, hier auf verlorenem Posten zu stehen scheinen.


    NEIN! Ihr steht nicht auf verlorenem Posten! Ihr gehört zu unseren Besten, aber Eure wie immer starken Leistungen waren eben nicht mehr überraschend genug für diese Liste.


    Ihr hattet, sorry, zu wenig Luft nach oben. Sprich: Ihr konntet kaum NOCH besser werden!


    Das spricht für euch! Wir sind froh, euch im Team zu haben! :bayerapplaus

    Nun, auch wenn alles zurück in den Konzern geht, gibt es aber ganz sicher noch eine "Rücklagenkasse" im Kopf. Und wenn der Aufsichtsrat spekulative Entscheidungungen absegnet, im Falle eines immer möglichen Flops sich an den Kosten des Flops "irgendwie" beteiligt.
    Es wird ganz sicher nicht so sein, das die AG von der Werkself profitiert und die 25 sind sicher fest, aber in "besonderen" Situationen, wenn "das Schnäppchen" einem vor der Nase tanzt, wird sicher auch mal ein zusätzliches Risiko gegangen, dafür sackt man dann eine Saison später eben mal wieder 5 Euro ein.


    Ich will lieber nichts genaueres wissen! :LEV19


    Ich bin zufrieden. Wir haben eine starke Mannschaft die auf hohem Level unterwegs ist. Fußball macht Spaß!


    Die letzten fehlenden Prozente sind zig Millionen zu teuer für uns aber durch Mannschaftsleistung und hervorragendes Spielsystem und auch etwas mehr Glück als Pech ausgleichbar.


    Wenn wir 100 Mio und mehr für Bale ausgäben, hätten wir den Titel genauso wenig sicher, wie Real ihn hatte. Wir haben Bellarabi und an guten Tagen ist er der Bessere. :LEV6


    Um zum Thema zurückzukommen. Im Moment denke ich fehlt es eher an "brauchbaren" Spielern als an Geld. Muss passen und preislich im Rahmen sein. Manchmal muss man etwas warten, bis die großen Top-Klubs ihr Wechselkarussel bendet haben und entsprechend die Preise fallen.


    Wenn es schon heißt "Real sei interessiert". Die haben 100 auf dem Zettel; davon bleiben dann 95 auf dem Markt übrig und deren Preise fallen dann dramatisch - Also Geduld!

    Es ist vorausssichtlich sein letzter Vertrag; Bayer hat ihm ein Angebot gemacht, Dortmund auch.
    Unter dem Strich heben sich Vor- und Nachteile auf. Aber es ist oft üblich, dass beruflich für den von Außen kommenden mehr geboten wird als für den Ex-Lehrling.
    Castro ist kein Weltstar, kein großer charismatischer Werbeträger.


    Er ist aber ein sehr sehr guter, relativ konstant spielender Allrounder, den ich gerne behalten hätte, aber für eine Million :LEV19 extra als letzten großen Vertrag ist verständlich.
    Und die Fans haben ihn auch oft genug beschimpft, wenn die gesamte Mannschaft mal nichts gebracht hat.
    Diese Erlebnisse stapeln sich auch so, dass die Heimatgefühle nicht so ganz durchkommen.


    Letzter Vertrag, mehr Mücken, etwas Neues. Ich verstehe ihn und hätte es auch gemacht. (Hätte ich natürlich nicht! Ich hätte mein Gehalt freiwillig gesenkt, dass der Verein dafür einen Konkurrenten für meinen Stammplatz hätte kaufen können :D )


    Wir sollten froh sein und uns bei ihm bedanken, dass wir seine Qualität für einen Appel und Ei so lange hatten.


    Ich wünsche ihm alles Gute.


    Und wenn er hier wieder aufchlägt, bekommt er Beifall von mir, weil er viel für uns getan hat. Aber nur vor Spielbeginn. Danach bin ich Bayer!


    Alles Gute Gonzo! :LEV6
    :LEV3