Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Das stimmt, aber mit dem Ablauf dieser 15 Millionen-Klausel, verpflichtes sich der HSV sein Gehalt anzuheben, wenn ich es richtig verstanden haben.


    Zitat

    Laut der „Hamburger Morgenpost“ beinhaltet das bis 2018 datierte Arbeitspapier unter anderem eine Ausstiegsklausel, die es dem 17-jährigen Talent (Marktwert: 3,5 Mio. Euro) ermöglicht, die Hanseaten ab dem kommenden Sommer bei einer Offerte von 25 Millionen Euro zu verlassen. Zehn Prozent dieser Ablöse würden laut der „Bild“ dabei an Tah und dessen Berater Akeem Adewunmi fließen.


    Im Juli 2015 greift eine weitere Klausel, die den Transfer bereits bei 15 Millionen Euro ermöglichen würde – jedoch hat der HSV hierbei ein Veto-Recht. Dieses sieht vor, dass Tah bei den Rothosen bleibt, sollten diese sein Gehalt auf 150.000 Euro pro Monat aufstocken. Sollte dies nicht der Fall sein, wird Tahs Grundgehalt von aktuell 50.000 Euro pro Monat bis zur Saison 2017/2018 auf 120.000 Euro steigen. Spiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft würden das Salär des Innenverteidigers ebenfalls in die Höhe treiben. So steigert sich das Einkommen automatisch auf 150.000 pro Monat, wenn Tah mindestens zehnmal für die DFB-Auswahl aufgelaufen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Wenn es hilft Dir das Prinzip einer Ablösesumme zu erklären ist mir jedes Mittel recht.



    Großmut weiß ich immer zu schätzen. Der Haken ist nur, das er keine festgelegte Ablösesumme mehr hat. Trotzdem Danke für Deine Zeit. Beim nächsten Heimspiel schenke ich Dir dann Blumen. :LEV19
    Oder wir gehen mit Tah einen trinken und er sagt uns wie viel er gekostet hat

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • ...wenn dann aber nur einseitig, sonst wäre eine Klausel ja quasi sinnlos.


    Die Klausel sorgt dafür, dass der Verein den Spieler abgeben muss, sobald der neue Verein bereit ist die festgeschriebene Summe zu zahlen und der Spieler dorthin möchte.
    Meine Fresse...das kann doch nicht so schwer sein...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • jetzt aber nicht böse werden sonst bekommst du keine Blumen sondern ein Podolskitrikot

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der Sinn der AK ist in der Bundesliga, doch der, dass man als Verein die Spieler zu Vertragstreue zwingen will und ihnen vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten nur gegen hohe Entschädigungen einräumt. Wenn ich als Verein aber bereit bin, einen Spieler abzugeben - weil ich nicht mehr mit dem Spieler plane oder weil ich das Geld benötige - dann kann ich jeden Preis verhandeln, den ich verhandeln will.


    3-5M ist ein guter Preis für einen überdurchschnittlich talentierten Zweitligaspieler.


    Ich fand es nicht unverschämt von Dortmund für Castro zunächst weniger zu bieten und ich finde es sehr in Ordnung, dass wir realistische Angebote für Tah abgeben.

  • Großmut weiß ich immer zu schätzen. Der Haken ist nur, das er keine festgelegte Ablösesumme mehr hat. Trotzdem Danke für Deine Zeit. Beim nächsten Heimspiel schenke ich Dir dann Blumen. :LEV19
    Oder wir gehen mit Tah einen trinken und er sagt uns wie viel er gekostet hat


    Kam von Dir nicht neulich ein Posting bezüglich Ossis und Bildung?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Nullchecker: Wenn du der Spieler wärst, könnte dir die Klausel zusagen?
    Hätte Bayer zB Bellarabi lieber gehen lassen sollen, anstatt diese Klausel reinzuschreiben?


    Das ist kein Wunschkonzert.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Besteht da ein Widerspruch ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Die Klausel sorgt dafür, dass der Verein den Spieler abgeben muss, sobald der neue Verein bereit ist die festgeschriebene Summe zu zahlen und der Spieler dorthin möchte.
    Meine Fresse...das kann doch nicht so schwer sein...



    Du widersprichst dir aber gerade selber, merkste ne? Meine Fresse, das kann doch nicht so schwer sein!! :LEV8 :LEV8 :LEV19

  • Der HSV bringt aber wirklich nur Unruhe

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Noohmal : Die Ausstiegsklausel ist am 31.5 erloschen . Somit ist die Ablöse frei verhandelbar und dass wir dann versuchen uns am Marktwert zu orientieren ist doch nur normal. Genauso legitim ist es vom HSV mehr zu verlangen. So wird man sich treffen müssen.
    Der Vergleich mit Kohr hinkt weil das natürlich eine Positionsfrage ist. Gute Verteidiger sind eben schwerer zu bekommen als gute Mittelfeldspieler.


    Der folgende Absatz aus dem spox Tagesticker würde dazu passen, dass die Klausel bereits abgelaufen ist:


    15:44 Uhr
    Tah: Feilschen um die Ablösesumme
    Nach Angaben des Hamburger Abendblattes sei Bayer Leverkusen bereit, drei bis vier Millionen in Jonathan Tah zu investieren. Allerdings verlangt der Hamburger SV fünf bis sechs Millionen. Angeblich seien die Hanseaten nicht vollkommen vom Innenverteidiger überzeugt, deswegen sind sie überhaupt erst gesprächsbereit. Sportchef Peter Knäbel sagte jedoch, er wolle ihn nicht abgeben. Aber kann es sich der HSV leisten, Tah ziehen zu lassen?


    Sollten wir ihn kaufen wäre mir trotzdem etwas mulmig für die kommende Saison, da uns der erfahrene IV a la Spahic / Hyypiä fehlen würde. Andererseits habe ich vor allem in Roger Schmidt vollstes Vertrauen, wenn er der Meinung ist das passt gehe ich auch erst mal davon aus. :LEV6

  • Im Prinzip hat eine Ausstiegsklausel nur für den jeweiligen Spieler einen Vorteil/Sinn, weil er so evtl. den Verein verlassen kann, auch wenn dieser ihn eigentlich nicht abgeben will. Vereine akzeptieren diese Klauseln nur, wenn/weil sie den Spieler sonst gar nicht bekommen würden.


    Was diese Irrsinnsklauseln in Höhe von Hunderten von Millionen in Spanien sollen, habe ich noch nie verstanden. Die bringen mMn weder dem Spieler noch dem Verein irgendwas.

  • Nullchecker: Wenn du der Spieler wärst, könnte dir die Klausel zusagen?
    Hätte Bayer zB Bellarabi lieber gehen lassen sollen, anstatt diese Klausel reinzuschreiben?


    Das ist kein Wunschkonzert.


    Bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, worauf du hinaus willst.
    Dass diese Klauseln in den Verträgen zwischen Spieler und Verein verhandelt werden ist klar. Auch klar ist, dass der Verein oft dem Spieler ein Zugeständnis in Form einer AK machen muss, damit der Vertrag überhaupt entsteht.


    In obiger Diskussion ging es aber um die Verhandlungen zwischen zwei Vereinen für einen Spieler, der bereits eine AK besitzt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()

  • Nullchecker: Verstanden! In Fällen, dass er "echte" Wert unterhalb der Klausel liegt, ist sie relativ sinnlos. Verhandeln kann man alles zu fast jeder Zeit.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was diese Irrsinnsklauseln in Höhe von Hunderten von Millionen in Spanien sollen, habe ich noch nie verstanden. Die bringen mMn weder dem Spieler noch dem Verein irgendwas.


    Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass es in Spanien Pflicht ist.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS