Die Zukunft von Bayer04

  • Was Berbo angeht, fallen mir so Namen ein wie Polster, Ailton, Helmes und inzwischen auch Lasogga ... aber nur was den Körperbau (schwere Knochen) angeht.

    Ähm, was? Okay, du hast es nicht so mit dem aktuellen Fußball, aber unsere Spiele gegen Monaco dürftest du doch gesehen haben, oder? Falls nicht, hier mal ein Foto von dieser Saison: http://cdn.images.express.co.u…mitar-Berbatov-581897.jpg

  • Wäre etwas schwer bei deinen 37000undnochwas..

    http://www.werkself.de/index.p…ID=1311933&highlight=BigB


    Weiß nicht, ob das funktioniert. Aber wenn ich nach meinem Usernamen in Beiträgen von dir suche, kommen 203 Ergebnisse. Und da sind nicht die Beiträge mitgezählt, in denen du mein Name nicht vorkommt. Ich fänd das bedenklich an deiner Stelle.


    Dein Kollege Caminos hat sogar noch mehr: http://www.werkself.de/index.p…ID=1311934&highlight=BigB


    Sorry, dass das jetzt Off Topic ist, aber das musste mal erwähnt werden. :D

  • Meld dich einfach bei Twitter an, über den Follow-Button wird es für die beiden einfacher. :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Oja habe ich gesehen! Die Szene! Sofort 10 Mio auf den Tisch. :levz1


    Wir sollten uns nichts vormachen. 34 Jahre alt.
    Dass er weiß, wann er wo stehen muss, ist klar. Nur wie er dahinkommt. ist die Sache.


    Ich rate ganz dringend ab!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sami Hyypiä ist mit 36 Jahren zu uns gewechselt. Emir Spahic ist 34. Claudio Pizarro ist 36.


    Ich glaube ja auch nicht, dass er kommt. Schließlich kann er in England noch bei einigen Vereinen Stammspieler sein. Bei uns nicht unbedingt. Aber man darf ja wohl noch träumen.


  • Hier zu schreiben und dann inständig zu hoffen, dass man unbeachtet bleibt, ist aber auch ein seltsamer Ansatz. Etwas mehr Sendungsbewusstsein bitte!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Dass er weiß, wann er wo stehen muss, ist klar. Nur wie er dahinkommt. ist die Sache.


    Das ist ganz gut auf den Punkt gebracht. Aber ich will ja mal nicht so sein. Für einen leistungsbezogenen Vertrag gerne. Ich würde sagen 150.000 Grundgehalt, dass er sich ein Dach überm Kopf und ab und zu was zu Essen leisten kann. Obendrauf gibt es für jedes Tor 50.000, für jede Vorlage 25.000, für jeden gewonnenen Zweikampf 5.000 und für jeden gelaufenen Kilometer 1.000. Dann kostet uns das Paket nicht mehr als eine Mio. im Jahr..

  • Interessante Vergütung. Dann würde ich lieber einen Zweikampf gewinnen, statt 5 km rennen ... Ist ausbaufähig, die Formel :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich arbeite in der Psychiatrie. Der Unterschied zum W11 Forum ist manchmal nicht so groß

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • LEVERKUSEN: Der Ex-Freiburger vergrößert die Möglichkeiten in der Bayer-Offensive


    Wirtschaftlich mutet der Deal mehr als respektabel an. Rund sieben Millionen Euro bezahlte Bayer Leverkusen vor zwölf Monaten an den 1. FC Nürnberg für Josip Drmic, rund zehn Millionen kassiert man nun für den Schweizer beim Weiterverkauf an Borussia Mönchengladbach. Für einen Spieler wohlgemerkt, der den Durchbruch nicht schaffte, dessen Bilanz (804 gespielte Minuten in 25 Bundesliga-Einsätzen, sechs Tore, ein Assist) alles andere als befriedigend war und dem am Ende nur noch der Wechsel blieb, weil Trainer Roger Schmidt deutlich nicht mehr auf ihn baute.


    Rund sechs Millionen Euro gab Bayer für Admir Mehmedi – Drmics Kollegen aus der Schweizer Nationalmannschaft – an den SC Freiburg weiter, um die entstandene Lücke in der Offensive zu schließen. Klappt das?


    Mehmedi ist ein anderer Typ als Drmic. Weniger auf den Strafraum fixiert, eleganter, listiger und kombinationsstärker. Allerdings baut Bayer bei ihm auf das Potenzial, weniger auf das aktuelle Leistungsvermögen, denn da kann der Ex-Freiburger aus der vergangenen Saison keine gute Bilanz vorweisen. Lediglich ein Wert in der Datenflut sieht ihn gegenüber Drmic deutlich im Vorteil, möglicherweise aber ist dies ein entscheidender Wert für Roger Schmidt gewesen: Während Drmic nur 26,19 Prozent seiner 168 Zweikämpfe gewann (der schlechteste Wert der Liga!), behielt Mehmedi in 40, 38 Prozent seiner 416 Duelle die Oberhand. Eine starke Bilanz und für Bayer deshalb wichtig, weil sich diese Ballgewinne fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ereigneten – dort also, wo das Spiel nach Schmidt’scher Lesart hinverlagert werden soll.


    Auch die Frage, wo Mehmedi spielen kann, ist schnell beantwortet. Er muss, anders als Drmic, kein Konkurrent für Stefan Kießling sein. Sollte Bayer Castro nicht ersetzen (wenn zum Beispiel Charles Aranguiz nicht kommt), könnte in vielen Spielen Hakan Calhanoglu eine Position nach hinten rücken, und Mehmedi als hängende Spitze in der offensiven Dreierreihe zwischen den Außenspielern fungieren. Eine Position, die ihm (der auch selbst außen spielen kann) liegt.


    Klar ist, dass Bayer über eine außerordentlich explosive Offensive verfügt. Und wichtig ist, dass Roger Schmidt die richtige Mischung findet. Damit die Ladung auf dem Rasen explodiert – und nicht schon in der Kabine.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 25.06.15

  • LEVERKUSEN: Gesucht wird der zweite Stamm-Innenverteidiger – Hängepartie wegen Tah


    Die Sache mit dem zusätzlichen Innenverteidiger beschäftigt Bayer schon ein paar Monate. Und weil es nicht so aussieht, als würde man sich schnell mit dem Hamburger SV in Sachen Jonathan Tah (19) einig werden, wird dieses Thema wohl weiterköcheln.


    Dabei geht es um die Breite des Kaders. Denn in der Spitze ist Bayer gut aufgestellt. Ömer Toprak (25) ist dabei der „Leuchtturm“ der Viererkette. Er mauserte sich in den vergangenen Monaten zu einem absoluten Führungsspieler, ließ sich weder vom emotionalen Wirbelsturm aus der Heimat („Pistolen-Affäre“) aus der Ruhe bringen noch von der Tatsache, dass sich Nationaltrainer Fatih Terim weigert, ihn für die Nationalmannschaft zu nominieren.


    Dass er dort eine gute Rolle spielen würde, steht außer Frage. Ebenso, dass er bei Bayer gesetzt ist. Die Frage lautet: Wer wird neben ihm die Innenverteidigung komplettieren? Vier Spieler plux Mister X kommen infrage:
    Kyriakos Papadopoulos (23): Der fest verpflichtete Grieche ist Favorit – wenn er fit ist. Dies war ihm in der Vergangenheit nicht immer vergönnt, zunächst spielten die Knie nicht mit, zuletzt die Schultern. Er wird erst Ende Juli ins Training einsteigen. Wenn er spielte, dann meist überzeugend: aggressiv, mitreißend, auch offensiv eine Waffe dank seines Körpers (misst nur 1,83 Meter, wirkt aber größer) und der Kopfballstärke.
    Tin Jedvaj (19): Der junge Kroate wurde in der Winterpause für rund sieben Millionen Euro von der AS Rom fest verpflichtet. Dieses Vertrauen hatte sich der Leihspieler verdient. Allerdings sorgte er bis zu einer langwierigen Muskelverletzung meist als rechter Außenverteidiger für Furore, als nimmermüder Antreiber, geschickter Zweikämpfer und offensivstarker Abwehrspieler. Wenn er innen spielte, enttäuschte er allerdings nie, bewies gutes Timing beim Kopfballspiel und starke Antizipation.
    André Ramalho (23): Der Brasilianer ist die große Unbekannte und sieht sich selbst eher auf der Sechs als im Deckungszentrum. Bei Bayer läuft er unter „Defensiv-Allrounder“ und wird eher als Ergänzung gesehen. Allerdings: Er ist Wunschspieler von Roger Schmidt, mit dem er in Salzburg Meister wurde. Außenseiterchancen besitzt Lukas Boeder (19), der aus der U 19 kommt, allerdings seit längerer Zeit regelmäßig mittrainiert und schon mehrmals im Kader stand.
    FRANK LUßEM


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 29.06.15