User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • finde ich alles irgendwie ein wenig sonderbar oO wenn unsere rosinen von adidas unter vertrag genommen werden, welcher ausrüster möchte denn dann noch bei uns einsteigen? oO egal was kommt, wenn wir puma, hummel oder gott bewahre kappa als ausrüster bekommen wars das mit dem trikot kauf für mich -_- einzig nike ist noch halbwegs ansehnlich

    Ausrüsterverträge für Spieler haben nichts mit Ausrüsterverträgen für Fußballclubs zu tun...das sind 2 völlig losgelöste Geschichten. So werden Castro, Leno, Brandt zum Beispiel von Nike ausgestattet, obwohl Bayer04 bekanntlich einen Vertrag mit Adidas hat.

  • naja nichts miteinander zu tun is auch nich ganz richtig... sons hätten die bei der götze pk ja nich so n riesen wirbel gemacht wegen dem nike shirt... außerdem sieht das der ausrüster der vereins sicher nich gerne wenn einzelne spieler mit produkten von einem anderen ausrüster rumlaufen

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • naja nichts miteinander zu tun is auch nich ganz richtig... sons hätten die bei der götze pk ja nich so n riesen wirbel gemacht wegen dem nike shirt... außerdem sieht das der ausrüster der vereins sicher nich gerne wenn einzelne spieler mit produkten von einem anderen ausrüster rumlaufen

    Nein das ist völlig Gang und Gäbe. Adidas hat Spieler unter Vertrag, die bei Nike-Vereinen sind und umgekehrt. Der Ausrüstervertrag der Fußballclubs sieht vor, dass die Spieler bei offziellen Veranstaltungen der Vereine die Club-Austatter-Klamotten tragen. Götze hat bei seiner offziellen Vorstellung in München Nike getragen was nicht geht. Genauso müssen die Spieler die Vereinsklamotten des Clubausstatters tragen (bei Spielen, im Training, im Trainingslager) mit Ausnahme von Schuhen. Dies ist auch der Grund warum Brandt, Leno und co. in Nike-Schuhen spielen. Außerhalb des Vereinsumfeldes sind die Spieler dann verpflichtet ihre persönlichen Austatter zu tragen.

  • Nike oder New Balance(zb Liverpool) wären akzeptabel.


    Wie schon jmd geschrieben hat, Kappa/Jako/Reebook/Erima/Uhlsport/Saller/Lotto etc wären lächerlich und die Trikotkäufe würden deutlich zurückgehen.


    Vielleicht zaubert uns Warrior ja ein paar schöne Trikots im Stil der Liverpool Trikots von letztem Jahr.. :LEV18

  • Ich bin hin und her gerissen. Einerseits schmeisst Adidas den Bayern 60 Mio pro Jahr fest auf die nächsten 15 Jahre hin (ne keine Werkself - kein Sponsoring durch die Industrie, keine Einflussnahme, wer in der Nati spielt, ...) andererseits sind wir jetzt nicht mehr gut genug?


    Und dann die Überschneidung mit der Nationalmannschaft. Und bei uns wird über die Zuwendung des Hauptsponsors gemeckert, die seit über 10 Jahren nicht mehr erhöht wurde.


    Nike wäre ok, Reebok eigentlich auch - ist aber mittlerweile ne Adidas-Tochter. Den Rest finde ich ziemlich übel.
    Die Chance sehen ... und idealerweise nutzen ;)

  • Adidas geht? So eine Sch.... Ich kann mir LEV gar nicht anders vorstellen. Nike würde noch gehen. Aber boah, geht nicht. :( ganz schlechte Nachrichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mein Favorit beim privaten Einkaf ist eh meistens Puma. Jetzt ein Grund mehr einen Bogen um Adidas zu machen und den "Bayern schieben wir es hinten rein" Ausruestern die kalte Schulter zu zeigen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wahrscheinlich wollen die Jungs von Adidas auch dem HSV noch mehr Geld rein stecken, damit der auf jeden Fall wieder hoch kommt. Ist so ärgerlich, dass die nicht runter gegangen sind.
    Nike wäre ok. Das Mainzer Trikot hat mir gut gefallen und die von Augsburg oder Freiburg fand ich auch gut.


    Privat kaufe ich schon lange keine Adidas mehr.

  • Das ist ja ne generelle Änderung in der Firmenpolitik von Adidas, die NBA wird auch nicht mehr als Liga gesponsort, sondern nur noch einzelne Spieler. Betriebswirtschaftlich macht es vielleicht mehr Sinn einzelne Spieler zu fördern als Vereine mit wenig Reichweite, wie wir es nunmal ehrlicherweise sind.


    Schade ist es trotzdem, hoffe wir bekommen jetzt noch einen guten Deal mit einem anderen Hersteller.

  • Nachdem wir ja jetzt einen weiteren Co-Trainer haben, ist es eigentlich üblich, soviele Co-Trainer zu haben? Co-Trainer Analyse Lars Kornetka, Co-Trainer Athletik Oliver Bartlett, Co-Trainer Daniel Niedzkowski und Torwarttrainer David Thiel und dann jetzt auch Krösche. Oder sind die alle "nur" Assistenten? Mich irritiert die Bezeichnung etwas.
    Macht natürlich Sinn viele Experten zu haben.

  • Lars Kornetka => Videoanalyse
    Oliver Bartlett => Athletiktrainer
    Daniel Niedzkowski => Co-Trainer
    David Thiel => Torwarttrainer
    Krösche => Co-Trainer


    Wofür wir einen zweiten Co brauchen, keine Ahnung. Vielleicht geht Niedzkowski ja, weil er irgendwo Cheftrainer wird. Aber auf der einen Seite scheint er keine Historie zu haben. Der war plötzlich einfach so Co-Trainer. :D

  • Wofür wir einen zweiten Co brauchen, keine Ahnung. Vielleicht geht Niedzkowski ja, weil er irgendwo Cheftrainer wird. Aber auf der einen Seite scheint er keine Historie zu haben. Der war plötzlich einfach so Co-Trainer.

    Das war bereits unter Hyypiä so. Das gab es den Lichte als Co-Trainer für Trainingsinhalte und Niedzkowski als Frischling vom DFB war als studierter Sportwissenschaftler für die Spielanalyse zuständig. Also nichts neues.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Vielleicht gibt es interne Umorganisationen auch wegen Lewandowski. Jugend<-> Profis?? Unser Trainer wird ihn sicher aus Paderborner Zeiten kennen.


    Keine Panik!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nachdem wir ja jetzt einen weiteren Co-Trainer haben, ist es eigentlich üblich, soviele Co-Trainer zu haben? Co-Trainer Analyse Lars Kornetka, Co-Trainer Athletik Oliver Bartlett, Co-Trainer Daniel Niedzkowski und Torwarttrainer David Thiel und dann jetzt auch Krösche. Oder sind die alle "nur" Assistenten? Mich irritiert die Bezeichnung etwas.
    Macht natürlich Sinn viele Experten zu haben.

    Vom Prinzip gibst du dir doch die Antwort selbst, in dem du vor jeden Namen das jeweilige Gebiet benennst, für das er spezialisiert ist. Und ja heutzutage ist es üblich so viele Co-Trainer zu haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)