Die Zukunft von Bayer04

  • Er stand immerhin in drei Spielen (wenn auch nicht lange) auf dem Platz. Wenn sich Großkreutz, Ginter, Weidenfeller oder Zieler WELTMEISTER nennen dürfen, kann es Kramer wohl erst Recht.
    Ansonsten um Gottes Willen BigB. Vielleicht suchst du dir mal profesionelle Hilfe? Nichtmal mehr das Provozieren auf unterstem Niveau klappt mehr..

  • Na eben nicht. Kein Leverkusener ist Weltmeister geworden und Gladbach hat die Saison vor uns beendet. Ja, die Leihe ist gut verlaufen. Aber mit Abstrichen.


    Abgesehen davon, dass ich deiner Argumentation nicht ganz folgen kann... aber wer sagt denn, dass Kramer sich bei uns so entwickelt hätte? Evtl. hätte er das selbe Schicksal gehabt, wie Reinartz letzten Endes?

  • Ja natürlich. DA MUSS die Geschäftsführung handeln. UNGLAUBLICH, dass da noch keiner verplfichtet wurde. WIE KÖNNEN DIE NUR.


    Na,na, ganz ruhig. Natürlich muss die GF noch handeln. Man muß nicht jeden angreifen, der berechtigterwweise nach einem "Toptransfer" ruft. (Einmal davon abgesehen, was jeder einzelne darunter versteht). Wenn wir weiterhin in den oberen Regionen spielen wollen und die CL oder minimum die EL aufrufen, sollte sich bezügl. der Mannschaftsplanung noch etwas tun, was durchaus nötig wäre.
    Aber - und da gebe ich dir recht - sehe ich dem ganzen entspannt entgegen. Da wird noch was kommen :LEV18 :levz1

  • Da kann man nur hoffen das Boldt und Co hier nicht mitlesen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es ist ja kein Transfer, der gehörte uns schon vorher. Es ist nur eine beendete Leihe. An seiner Entwicklung haben wir quasi keinen Anteil.


    Drehst du dir da nicht mal wieder etwas zurecht? Vor ziemlich genau 2 Jahren hast du selbst ihn hier noch als Abgang bezeichnet (s.u.). Wenn das so ist, dann ist er nun also auch ein Zugang und somit ein Transfer.
    Wer wie viel Anteil an seiner Entwicklung hat, ist völlig unerheblich und letztendlich auch nur eine akademische Diskussion. Interessiert doch auch niemanden, denn ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals in der breiteren Öffentlichkeit ein Thema war, dass Kroos oder Carvajal hier bei uns den entscheidenden Schritt gemacht haben.
    Unterm Strich zählt, dass der Spieler in der kommenden Saison bei uns spielt und zwar ohne, dass wir dafür eine Ablöse zahlen mussten. Somit bleibt mehr Spielraum für zusätzliche Verstärkungen. Und ich denke, es ist nicht unberechtigt, wenn man zu diesem Thema doch so einige Erwartungen für die kommenden Wochen hat. Das Budget für den ein oder anderen hochwertigen weiteren Zugang sollte schließlich durchaus vorhanden sein. Und Bedarf haben wir mit Sicherheit auch!


    Wird nicht unbedingt leichter für die sportliche Leitung.

  • Man könnte aber auch fragen, wieso man ihn nach der Bochum-Leihe nicht zurückgeholt und selbst so gut gemacht hat.


    Wenn man wollte (und da hapert es bei dir, denn dumm bist du nicht), könnte man sich diese Frage ganz schnell selber beantworten und die ganze Diskussion für müssig erklären. Schau dir unseren Kader zum Zeitpunkt beider Leihen an, und dann schau dir Gladbachs Kader zum Zeitpunkt der zweiten Leihe an. Kramer hätte sich bei uns nie im Leben so gut entwickelt, weil unser DM einfach überbesetzt war. Bei Gladbach waren die Chancen auf regelmässige Einsätze ungleich höher.


    Es ist traurig, wie oft du hier nur noch provozieren willst. Hast du nichts besseres zu tun?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Und iich dachte wir wollen in der kommenden Saison im Schmidt'schen System was reissen! Daher will ich doch mal hoffen, dass Rudi und Co von solch einer Massnahme Abstand nehmen

    Also wenn Stefan Kießling in diesem System einen Platz hat, dann hätte Berbatov das auch. Klar, der bestreitet weniger Zweikämpfe, dafür ist er im Verarbeiten von Bällen und dem Einsetzen der Mitspieler deutlich stärker. Und genau so einen Spieler will Schmidt ja offenbar da vorne drin haben. Deshalb sieht Drmic kein Land.


    Zum Thema Kramer habe ich alles gesagt, da will ich mich nicht weiter wiederholen.

  • Also wenn Stefan Kießling in diesem System einen Platz hat, dann hätte Berbatov das auch. Klar, der bestreitet weniger Zweikämpfe, dafür ist er im Verarbeiten von Bällen und dem Einsetzen der Mitspieler deutlich stärker. Und genau so einen Spieler will Schmidt ja offenbar da vorne drin haben. Deshalb sieht Drmic kein Land.


    Zum Thema Kramer habe ich alles gesagt, da will ich mich nicht weiter wiederholen.

    Genau, Zweikämpfe und Ballgewinne wenn möglich in vorderster Reihe will der Roger ja gar nicht sehen. :LEV11


    Wann hast du eigentlich von 50% Trollbeiträge auf 100% Trollbeiträge hochgerüstet? Aktuell absolut ungenießbar...

  • Also wenn Stefan Kießling in diesem System einen Platz hat, dann hätte Berbatov das auch.

    Vor 10 Jahren sicherlich, aber der Lack ist inzwischen ab und vom läuferischen her und der Bereitschaft sich in Zweikämpfe zu hauen reicht es ganz einfach nicht für so eine Spielweise. Da muss man sich nichts vormachen! Und wenn der, der das am besten wissen sollte, also Schmidt, das anders sehen würde, wäre Berbatov vermutlich ab Sommer hier. Würde mich aber extrem überraschen, wenn das passieren würde.

  • Berbo hat gestern gesagt, dass er gerne nach England zurückkehren würde. Dort ist angeblich die halbe Liga hinter ihm her.


    Ich denke aber, dass wir uns noch mindestens einen Routinier holen werden, wie wir das in den vergangenen Jahren auch getan haben. Vielleicht nimmt man sich ja die Bayern als Vorbild, die einen noch älteren Pizarro als Backup haben.

  • Berbo hat gestern gesagt, dass er gerne nach England zurückkehren würde. Dort ist angeblich die halbe Liga hinter ihm her.


    Ich denke aber, dass wir uns noch mindestens einen Routinier holen werden, wie wir das in den vergangenen Jahren auch getan haben. Vielleicht nimmt man sich ja die Bayern als Vorbild, die einen noch älteren Pizarro als Backup haben.


    Das dacht ich mir auch schon :LEV16 Sein Gehalt werden wir bestimmt nicht zahlen können und dank der neuen TV-Verträge scheint wohl jetzt ein Aufsteiger in England sogar interessant zu sein.
    Schade, nach dem Monacospiel hätte man sich da durch aus Hoffnungen machen können nach Statements wie:


    "I've come home basically. This is where I spent a lot of time and I feel really happy to be back. I can see all the changes the club have made with the stadium and being honest I watch every Leverkusen game. Everything seems perfect and it's going to be difficult for us. I'm happy to see some of my friends as well and I will enjoy it."
    http://www.uefa.com/uefachampi…h=2014375/prematch/focus/


    Mich würde es auch interessieren, wie ein technisch überragender Spieler bei uns funktionieren würde. Auch wenn er sich unter Roger Schmitt wahrscheinlich nochmal neuerfinden und sich dem Trainer trotz Starstatus unterordnen müsste. Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre das manchmal ein Segen dank seiner Unberechenbarkeit.
    Sehe das Alter auch nicht so das Problem, der würde ähnliche wie Toni/Klose sicherlich noch 10-15 Tore in Italien schießen und könnte mit 34 2-3 weitere Jahre spielen.


    Das wär toll nochmal mit Berbo in der CL zu spielen ähnlich wie Juve das aktuell genießt, mit Pirlo ins CL-Finale zu kommen.
    Aber da müssten wohl Berbo und auch unser Verein sich wahrscheinlich auf finanzieller/vertraglicher Sicht gewaltig verrenken.

  • Ich fand Berbo immer bärenstark und auch heute noch kann er sicherlich vielen Mannschaften helfen. Eine Rückkehr von ihm war für mich lange Zeit ein Traum.


    Aber ich sehe nicht wie Berbo irgendwie in unser System unter Schmidt passen soll. Wir spielen Pressing und sind daher (insbesondere in vorderster Front) auf laufstarke und schnelle Spieler angewiesen. Und sind wir mal ehrlich, Berbo hat nie von seiner läuferischen Stärke, sondern eher von seiner überragenden Technik gelebt. Das wir im Alter nun nicht anders sein :levz1


    Ich verstehe nicht, wie man hier oftmals unserem Management Unfähigkeit vorwerfen möchte und dann, unter völliger Außerachtlastung unserer Spielphilosophie, einen solchen Spieler fordert. Gott sei Dank sind bei uns andere Leute am Ruder, sonst hätten wir hier nachher noch eine völlig planlose Teamzusammenstellung wie beim HSV.

  • Vor 10 Jahren sicherlich, aber der Lack ist inzwischen ab und vom läuferischen her und der Bereitschaft sich in Zweikämpfe zu hauen reicht es ganz einfach nicht für so eine Spielweise. Da muss man sich nichts vormachen! Und wenn der, der das am besten wissen sollte, also Schmidt, das anders sehen würde, wäre Berbatov vermutlich ab Sommer hier. Würde mich aber extrem überraschen, wenn das passieren würde.


    Du machst es ihm aber auch leicht. Kaum ist das Kramer Getrolle nicht mehr zu halten schwenkt er auf Berbatov auf und Du springst drauf an..

  • Apropos .. was ist denn mit Marquinos? Ist der immer noch verliehen? :D


    Was Berbo angeht, fallen mir so Namen ein wie Polster, Ailton, Helmes und inzwischen auch Lasogga ... aber nur was den Körperbau (schwere Knochen) angeht.
    Berbo ist sicher interessant, als Ergänzungsspieler, aber dafür ist er (sich) sicher zu schade. Das hilft weder ihm, noch uns und unserem Geldbeutel.


    Wir sollten nicht zur Altentagesstätte mutieren. Wir hatten Ballack als Beispiel, dass es eben nicht immer funktioniert.


    Dann lieber 5 Talente in die Reihe 2. Man wird schon was Gutes verpflichten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!