Beiträge von sdt105

    dass der Hildebrandt zu Hause bleibt ist durchaus realistisch.
    Ich denk mal Jogi wird mit Enke noch einen Erfahrenen dabei haben wollen und langfristig die Generaton um Hildebrandt einfach übergehen und deshalb jetzt schon auf die Jugend setzen. Und da ist unser Rene ja unumstritten der Beste...

    es gibt ja keine wirkliche Trainer-Alternative auf lange Sicht...


    Nennt mir mal einen, der auf dem Markt ist und uns durch die komplette nächste Saison in die Champions-League führt!

    Zitat

    Original von Hammer Trommler
    haben wir eigentlich schon über einen neuen Trainer diskutiert?
    bzw. haben wir eine Trainerfindungskommission


    irgendwo hatte einer ein Konsortium aus Werkself.de-Usern vorgeschlagen...


    also ich finde dass das eine sehr gute Idee ist. Immerhin haben viele hier mehr Ahnung als Michael Skibbe... und wenn dann noch ein paar von denen zusammenarbeiten (so wie bei Berti und co. damals) dann können wir nur noch Meister nächstes Jahr werden...


    also erstens: Ich frag mich was für einen Sinn von Realität ihr hier alle habt. Ihr meint also wirklich dass man sich jede Saison immer um ein Vielfaches steigern kann!? Da sind auch noch andre Mannschaften, die viel Geld ausgeben, das habt ihr wohl vergessen...


    zweitens: mit Fußballexperten meine ich nicht die, die konstruktiv über so ein Thema diskutieren können, sondern die, die immer die richtige Aufstellung und die richtigen Auswechslungen parat haben und meinen mehr Ahnung zu haben als der Trainer. :LEV11


    und außerdem: meinst du dass mir das alles nicht auf den Sack geht. Aber man sollte nie den Sinn für Realität verlieren und bedenken, dass die anderen Mannschaften auch starke Spieler haben. Bei manchen hier hab ich echt dass Gefühl, dass sie ein bisschen zu erfolgsverwöhnt aus alten Zeiten sind...

    um nochmal auf das Thema Objektivität zurück zu kommen...


    wir haben jetzt 3 Punkte mehr als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Mir gefällt das auch manchmal nicht, wie Skibbe aufstellt und auch dass er zu viel schön redet. Aber wir sind in den letzten Jahren mit Skibbe konstant besser geworden (das sieht man an den Bundesliga-Punkten und am UEFA-Cp). Das ist einfach nur mal Fakt.


    Ich versteh nicht, wieso sich hier alle als Fußball-Experten ausweisen müssen und denken, dass sie alles besser wissen als unser Herr Trainer.


    MÖCHTEGERN-FUSSBALLTRAINER RAUS!

    denk mal ein bisschen nach, bevor du hier son Mist erzählst...



    Zitat

    Original von Prost
    Ich bin der Felsenfesten Überzeugung, das KEIN EINZIGER Trainer auch nur annähernd so an dem Verein hängt bei dem er arbeitet, wie ein Fan.


    du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass beispielsweise Jürgen Klopp nicht so sehr an Mainz05 hängt, wie ein Fan... Das find ich totalen Schwachsinn...


    Bei Skibbe ist das sicherlich etwas anderes, weil er unter den Fans nur wenig Aktzeptanz findet und deshalb eine nicht so hohe Bindung zum Verein aufbauen kann. Aber ein Klopp liebt seinen Verein sicherlich mehr als mancher Fan...


    PS: ich hab mir nicht nur einen rausgesucht, da gibt es auch noch mehrere Beispiele...

    Zitat

    Für Dich als ausgewiesenem Statistikfreund kurz 2 Fakten: Wir haben die drittmeisten Tore in der Liga geschossen (nur 2 (!) weniger als der FC Bayern)


    wir haben die drittbeste Defensive der Liga.


    wenn man das so liest, müssen wir ja logischerweise dritter am Ende der Saison werden... :LEV14


    Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir am letzten Spieltag gegen Werder um Platz 2 kämpfen werden...