Michael Skibbe Thread Nr.5



  • Meiner Meinung nach haben wir uns nicht konstant verbessert sondern treten nur auf der Stelle. Wenn wir uns verbessert hätten würden jetzt einige Punkte mehr auf unserem Konto stehen. Skibbe ist mitsicherheit kein schlechter Trainer, aber er bringt uns auch nicht wirklich weiter als da wo wir schon sind.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Zitat

    Original von sdt105
    wir haben jetzt 3 Punkte mehr als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Mir gefällt das auch manchmal nicht, wie Skibbe aufstellt und auch dass er zu viel schön redet. Aber wir sind in den letzten Jahren mit Skibbe konstant besser geworden (das sieht man an den Bundesliga-Punkten und am UEFA-Cp). Das ist einfach nur mal Fakt.


    Wo sind wir denn besser geworden? In der Liga? Nein. Im Uefa-Cup? Nein. Im DFB-Pokal? Da sind wir sogar noch früher rausgeflogen als letzte Saison.


    Stagnation nennt man das.


    Vor der Saison mächtig Geld investiert und keinen Schritt vorwärts gekommen.


    Ich verzichte gerne auf den Uefa-Cup nächste Saison, wenn sich stattdessen hier endlich mal was ändert.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich verzichte gerne auf den Uefa-Cup nächste Saison, wenn sich stattdessen hier endlich mal was ändert.


    Nimms nicht persönlich, aber was Schwachsinnigeres hab ich noch nie gelesen. Dir ist ein Trainerwechsel also wichtiger als der Erfolg des Vereins? Musst ja einen ganz schönen Hass auf Skibbe aufgebaut haben, wenn du so einen Scheiß verzapfst. Ich denke mittlerweile auch, dass ein anderer Trainer vielleicht besser wäre, aber dafür hoffe ich ganz bestimmt nicht, dass der Bayer nicht international spielt. Denn egal wie scheiße ich einen Trainer finde, ich will trotzdem, dass der Bayer jedes Spiel gewinnt.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Dir ist ein Trainerwechsel also wichtiger als der Erfolg des Vereins?


    Wir haben jetzt zwei Jahre in Folge den Uefa-Cup im Viertelfinale abgeschenkt. Nochmal muss ich das nicht ansehen.


    Zumal dieser Uefa-Cup ja derzeit auch gerne als Begründung dafür angegeben wird, dass wir in der Liga so schlecht spielen.


    Dann doch lieber kein Uefa-Cup und in der Liga endlich mal wieder eine vernünftige Saison, vielleicht mit dem Ergebnis Champions League, denn nichts anderes sollte eigentlich nächste Saison das Ziel sein.



  • Wir sind nicht konstant besser geworden, sondern wir treten konstant auf der Stelle. Davon abgeshen: Noch sind wir nicht qualifiziert!!!


    Und: Durch deinen Beitrag hier willst du dich doch auch als Fußball Experte ausweisen...

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


    ...und nen neuen Trainer für Bayer 04... :D


    MeisterJäger-Chef: Grundsätzlich hast du ja recht, aber in diesem Fall zählt (für mich): Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Und wenn das eine Saison ohne internationalen Fußball bedeutet, dann ist das halt so.


  • Ich würde mich zwar lieber wieder für den UEFA Pokal qualifizieren, aber es ist wirklich zum kotzen, wie genau dieser Wettbewerb, für den man ein Jahr lang kämpft, dann ständig als Ausrede für schwache Leistungen benutzt wird.

  • skibbe:


    + fachlich kompetent


    + bewahrt stets die ruhe, sehr analytischer stil


    +/- gibt sich mit allem zufrieden, was der verein ihm gibt, fordert nie


    - gibt sich auch mit schlechten leistungen zufrieden (wie gestern, als er nach dem schlusspfiff klatschend aufs feld watschelte)


    - nimmt seine spieler zu selten in die pflicht (wie nach unserer letzten niederlage, als er den spielern die ausrede anbot, müde zu sein)


    - man kann trotz seiner langen zeit beim bayer keine handschrift im spiel des svb erkennen


    - schafft es nicht, für kontinuität zu sorgen




    fazit: wäre ein super coach für unsere jugend, für ein profi team fehlt auftreten, entschlossenheit, charisma und anspruchsdenken.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."


  • Nichts für ungut, lieber BigB, aber immer wenn ich deine Postings lese, muss ich an die bekloppten ZähEff-Fans denken. Meine ich nicht als Beleidigung gegen dich!!!
    Aber wenn ich ein so verschobenes Anspruchsdenken lese, dann weiß ich, warum die selbst in der zweiten Liga über CL und UEFA-Cup reden...


    Ich halte es immer noch für einen sehr großen Erfolg das zweite Mal hintereinander das UEFA-Cup-Viertelfinale zu erreichen. Das können wenige Clubs in Europa von sich behaupten! Die Art und Weise, wie wir dieses und letztes Jahr ausgeschieden sind, finde ich ebenfalls sehr ärgerlich. Trotzdem bleibt dieser Erfolg!


    In der Liga läuft es momentan nicht gut. Es könnten wesentlich bessere Ergebnisse erzielt werden. Aber wir stehen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. So schlecht ist dies nicht! Ich würde unseren Kader auch im Vergleich zu Schalke, Hamburg, Bremen und Stuttgart nicht als besser bezeichnen. Die sind uns meiner Meinung nach noch ein bisschen in der Entwicklung voraus! Wie schwieirg unsere Gegner der letzten Wochen waren, sieht man allerdings an den Ergebnissen unserer Gegner gegen andere Mannschaften aus dem oberen Drittel. Ich hoffe, dass es momentan beim MSV einfacher ist, als wenn sie auswärts antreten...


    DFB-Pokal ist vollkommen klar, das war nichts dieses Jahr. Ich hoffe aber, dass wir nächste Saison ein bisschen mehr Losglück als die letzten Jahre haben! Dieses Jahr war allerdings selbst wenn es St. Pauli war, eine lösbare Aufgabe. Vielleicht für uns ein bisschen ungünstig, dass das Spiel noch vor dem Ligastart war... Aber wie gesagt, dass hätte man schaffen müssen.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Eigentlich ist die Sache ja recht einfach!


    Die Vereinsführung will in ein zwei Jahren um den Titel mitspielen. Gut!


    Da Bayern für 70 Mio neue Leute gekauft hat und das vorhandene Personal schon nicht schlecht war, darf Skibbe für 100 Mio einkaufen und muss nächste Saison die CL-Qualifikation und die Saison danach die Meisterschaft erreichen. Schafft er es nicht, holen wir einen neuen Trainer.


    Bisher hat Skibbe ja alle vorgegebenen Ziele der Vereinsführung erreicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • also erstens: Ich frag mich was für einen Sinn von Realität ihr hier alle habt. Ihr meint also wirklich dass man sich jede Saison immer um ein Vielfaches steigern kann!? Da sind auch noch andre Mannschaften, die viel Geld ausgeben, das habt ihr wohl vergessen...


    zweitens: mit Fußballexperten meine ich nicht die, die konstruktiv über so ein Thema diskutieren können, sondern die, die immer die richtige Aufstellung und die richtigen Auswechslungen parat haben und meinen mehr Ahnung zu haben als der Trainer. :LEV11


    und außerdem: meinst du dass mir das alles nicht auf den Sack geht. Aber man sollte nie den Sinn für Realität verlieren und bedenken, dass die anderen Mannschaften auch starke Spieler haben. Bei manchen hier hab ich echt dass Gefühl, dass sie ein bisschen zu erfolgsverwöhnt aus alten Zeiten sind...


  • Wir haben in den Vorjahren wichtige Spieler abgegeben und einen Neuaufbau begonnen.
    In solchen Phasen, geht es zunächst abwärts, dann stagniert man und dann steigt die Kurve wieder an. Wenn diese Saison alles klappt, können wir 60 Punkte schaffen (was ich persönlich nicht unbedingt glaube).
    Unsere Spieler steigern sich persönlich immer weiter (z.B. wie hat sich Kießling entwickelt, Castro, Vidal, Adler, Rolfes, Barnetta...)
    Natürlich haben sie noch Schwächeperioden aber ein Fortschritt ist zu erkennen.


    Das was jetzt passiert, wird für die Spieler, die erst in 3/4 Jahren ihr bestes Fußballeralter erreichen, eine wichtige Erfahrung sein.
    Den aktuellen körperlichen Einbruch muss man natürlich analysiere.


    Ohne Kraft spielt man auch keinen konzentrierten Pass.


    Aber bitte nicht wieder gleich alles in die Tonne kloppen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • schwächephase einer jungen mannschaft schön und gut ,aber dann darf man sich auch nit hinstellen wie die herren skibbe,völler und co vor der saison und mehr konstanz vordern...schon wieder waren in den letzen spielen peinliche punktverluste dabei(bielefeld,frankfurt,dortmund)und man kann sich glücklich schätzen mit diesem unentschieden auf platz vier gehüpft zu sein...ich werfe noch die flinte nicht ins korn und möchte auch gerne lev im uefa-cup sehen,aber der preis dafür ist so sehr hoch...nämlich noch eine saison mit dem letargischsten trainer der in deutschland rumläuft *zum heulen* :LEV15
    ich bin absolut für die lösung das skibbe ebenso vom hof gejadg wird wie damals der berti!!!und der hatte sogar mehr erfolg als ms :LEV14

  • Zitat

    Original von DerBulligeBULYKIN
    schwächephase einer jungen mannschaft schön und gut ,aber dann darf man sich auch nit hinstellen wie die herren skibbe,völler und co vor der saison und mehr konstanz vordern...schon wieder waren in den letzen spielen peinliche punktverluste dabei(bielefeld,frankfurt,dortmund)und man kann sich glücklich schätzen mit diesem unentschieden auf platz vier gehüpft zu sein...ich werfe noch die flinte nicht ins korn und möchte auch gerne lev im uefa-cup sehen,aber der preis dafür ist so sehr hoch...nämlich noch eine saison mit dem letargischsten trainer der in deutschland rumläuft *zum heulen* :LEV15
    ich bin absolut für die lösung das skibbe ebenso vom hof gejadg wird wie damals der berti!!!und der hatte sogar mehr erfolg als ms :LEV14


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es kann nicht angehen das wir z.b ein Spiel in Dortmund bis zur 86 Min. 1-0 führen und am Ende 1-2 verlieren, das sind so Dinge wo ich mir auch meine Gedanken mache, ob wir den richtigen Trainer haben oder nicht?!.
    Von den Einwechslungen die Herr Skibbe trifft muss man gar nicht reden das ist echt die Krönung.
    Ich finde seitdem wir das Spiel in München verloren haben, wo nach der Pause weit aus mehr drinne gewesen ist geht es bei uns den Berg ab.
    Ich habe von Anfang an nicht soviel vom Herrn Skibbe gehalten, weil ich Ihn sehr unerfahren finde. Der Bayer müsste mal einen Trainer verpflichten der 1. Erfahrung hat
    2. Nicht immer die selben Ausreden benutzt wenn man Spiele verliert, und
    3. Der genau weiß wen man bringen muss wenn man hinten liegt.


    Aber so langsam müssen sich die Herren im Aufsichtsrat auch mal Ihre Gedanken machen, was da im Moment schief läuft, aber das liegt ja leider nicht bei uns.

  • 3 Jahre hintereinander PLatz 5


    3 Jahre hinteinenader international


    2 mal hintereinander Uefa-Cup Viertelfinale



    Dass ist nich Stagnation, das nennt man (KONSTANZ) IHR DEPPEN *Konstant



    Man kann ja kritisieren, gerne. Aber den Tabellenplatz dafür zu nehmen ist lächerlich. Wir sind ein kleiner Verein, geht das in euer Hirn.


    guckt euch Schalke, München, Hamburg, Bremen an. Die haben 10mal soviele Einwohner, 10mal so großes Umfeld, und größtenteils auch einen größeren Etat. Also könnte ihr mal bitte raffen, dass Platz 5 immer noch ein Teilerfolg ist.


  • Haben die auch eine Mannschaft die 10mal besser ist? Sorry, aber selten einen dämlicheren Post gelesen...... :LEV9

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Die Tatsache, dass Herr Skibbe gestern im Interview von Wetterumschwung und hohen Temperaturen gesprochen hat, welche den Spielern zu schaffen machen :LEV11 (Gott war es gestern heiß!) sowie die Leistung des Schiedrichters als ordentlich bezeichnet hat, treibt mir die Tränen in die Augen. Man könnte eigentlich drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.


    Über die teils uninspirierende Vorstellung unserer Jungs wundere ich mich schon länger nicht mehr.
    Diese einsatzlose, ständig nach fadenscheinigen Entschuldigungen suchende Art des Trainers kann gar nicht spurlos an unseren Spielern vorbei gehen.


    Und noch was: Skibbes Bilanz bereinigt um den Faktor Adler ist absolut ernüchternd. Was dieser Junge uns, als derzeit bester Bundesligatorwart, an Punkten festgehalten hat ist einfach wahnsinn. Mit einem Durchschittskeeper a la Butt hätten wir die 40 Punkte Marke noch nicht erreicht.