Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Ob nun zwei echte Stürmer oder 3 sehr sehr offensive hinter Gekas ist doch nun Wurscht, oder?


    Haben mit diesem System 4-2-3-1 doch eine tolle Saison gespielt.


    Das uns jetzt die Luft auf der Zielgeraden ausgeht liegt in meinen Augen nicht am System.


    Aber ist ja nicht neu das hier nach jeder Niederlage oder jedem schlechten Spiel 12 verschiedene Systeme diskutiert werden.


    Find das bissl albern.


    Die Manschaft wirkt kaputt, vor allem Kießling.


    Das liegt wohl eher am fehlenden Rotationsprinzip, was der Trainer vermissen lässt. Bei einer Doppelbelastung ist Rotation durchaus wünschenswert. Gleichzeitig würden Spieler wie Freier oder Dum nicht die ganze Saison auf der Bank schmoren und hätten schon paar Einsätze mehr.
    Klar das die dann im kalten Wasser nich überragende Leistungen bringen.


    Da scheint mir eher der Fehler zu liegen.


    Ne System-Diskussion seh ich nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Stolz



    Was kann denn Skibbe dafür wenn die Abwehr dauerhaft am Schlafen ist?
    Oder das Barbie und Schneider außer Form sind?
    Das einzige wonach ich dir zustimmen kann das wir dauerhaft auf den gleichen Plätzen rumdümpeln.


    ehm


    er ist hier als Trainer angeblich angestellt und ich hab mir sagen lassen


    das er dafür sogar n bissel kohle auch kriegt


    wer is denn sonst dafür verantwortlich :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9


    wozu brauch mann den dann einen Trainer ????


    aber haste ja recht ich seh auch keinen trainer an der Bank rumsitzen nur n dumschwätzer und schönredner der sich auf den Arsch hat 4 5 1 tätovieren lassen damit der mindestens eine tatische aufstellung in petto hat

  • Zitat

    Original von Rheinland82
    UND DAS ALLER SCHLIMMSTE IST; wir sind 4. durch den Punkt. Und alle Probleme sind wieder at-akta gelegt!!!!


    Wenn man natürlich außer acht lässt wie viele Spiele diese Saison schon sinnlos verloren und wie viele Punkte verschenkt wurden, nicht zu vergessen wo wir mit der Abwehr ohne einen Rene Adler stehen würden, kann man sich damit zufrieden geben.

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    zum heutigen spiel wollte ich nur kurz sagen, daß man schlußendlich gesehen hat, wer ein guter trainer ist. wb war vor der saison abstiegskandidat und hat sich ordentlich präsentiert - vor allem ist da deutlich eine entwicklung erkennbar. bei uns naja - wie immer halt. ich würde sagen seit drei jahren hat sich da nicht soviel getan. klaro auf guten niveau aber halt nicht wirklich internationale klasse....


    ich raste noch aus. DIe haben 30mio vor saison investeiert, und solln ein abstiegskandidat sein :LEV5

  • Zitat

    Original von hanroc
    der sich auf den Arsch hat 4 5 1 tätovieren lassen damit der mindestens eine tatische aufstellung in petto hat[/B]



    Wohl eher ein 4-2-3-1, mit 3 sehr offensiven Mittelfeldspielern (fast schon hängende Spitzen) und dahinter meist 2 Defensive mit Rolfes und Vidal.


    Aber ich merk grad, ich diskutier schon wieder mit über das System.


    Wollt ich eigentlich gar nich :LEV11

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Sind ja fast Schalker Verhältnisse hier. Trainer raus, sind zu erfolgreich. Und was wird es bringen? Nix. Die Stagnation auf dem letzten Uefa-Cup Platz würden sich etliche Profi-Vereine wünschen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Sind ja fast Schalker Verhältnisse hier. Trainer raus, sind zu erfolgreich. Und was wird es bringen? Nix. Die Stagnation auf dem letzten Uefa-Cup Platz würden sich etliche Profi-Vereine wünschen.


    mal wenigstens einer, der vor ein paar wochen noch auf dem Boden geblieben ist.


    können diese Saison zum dritten mal hintereinander unter die ersten 5 kommen.


    Schafft außer BAYERN und WERDER keiner.


    Wir sind kein Weltstadt, und auch kein Riesenverein mit riesem Etat, also redet einen 5.platz nicht shclecehter als er ist


  • Wir hatten über 1.5Wochen kein Spiel,genug Zeit die Akkus wie aufzuladen.Gerade in der Anfangsphase schien es aber so zu sein,dass die Mannschaft platt war.Was macht der Sklibbe mit denen?


    Und nach dem 2:2 konnte man deutlich sehen,dass man mit dem Punkt zufrieden ist,man hat den Vorsprung auf Wolfsburg gehalten :D
    Ich hätte gedacht,man macht jetzt noch mal richtig Druck um zu gewinnen und den Abstand auf Platz 2 und 3 zu verkürzen und Vorsprung auf Platz 4 und 5 aufzubauen.Wieder wurde verpasst aufzuholen,scheinbar nehmen wir Geschenke der anderen nicht an.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von lasker
    Sind ja fast Schalker Verhältnisse hier. Trainer raus, sind zu erfolgreich. Und was wird es bringen? Nix. Die Stagnation auf dem letzten Uefa-Cup Platz würden sich etliche Profi-Vereine wünschen.


    schalke ??


    2 siege


    so falsch kann das nicht gewesen sein

  • ralli


    Genau so seh ich es auch. Ich hab kein Problem damit, wenn die Truppe die Champ. L. am letzten Spieltag verpasst.


    Aber wenigstens hätt ich ein wenig mehr Leidenschaft gesehen um diesen Platz zu erreichen. Zumal da vorne außer Bayern ja alle schwächeln. Diese Saison hätte was gehen können.


    Aber jetzt schon 4 Spieltage vor Schluss macht sich große Enttäuschung breit.


    Sicher würden andere Manschaften mit uns gern tauschen. Aber ich denke Bayer hat auch nen anderen Anspruch als Wolfsburg oder Hanover.


    Wenn man 100 mal hintereinander nen UEFA-Cup Platz belegt, kann man klar sagen das man international spielt.


    Aber man kann auch widerum klar sagen das man seit Jahren auf der Stelle tritt.


    Nur mal so jetzt, als Vergleich.


    Desswegen überwiegt bei mir derzeit mehr die Enttäuschung, trotz eventuell UEFA-Cup Platz. DEr UEFA-Cup ist einfach nicht mehr das wahre. Und verdient wird da auch nichts mehr. Erst ab Halbfinale. Das hat schon Assauer ´97 gesagt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Über den Charakter des einen oder anderen Spielers von denen könnten wir jetzt aber länger diskutieren. Dann doch lieber Modell Bremen und sich nicht von irgendwelchen Spieler Ärschen auf der Nase rumtanzen lassen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Die Wechsel heute waren gut, allerdings auch einer katastrophalen Anfangsformation geschuldet.


    Was erwartet Skibbe eigentlich von Kiessling alles? Heute sollte er mal eben locker links spielen und wo soll Kiessling auf einmal seinen linken Fuß hernehmen? Stattdessen einen Dum auf der Bank lassen. Klarer kann ein Zeichen an diesen Spieler ja garnicht sein, daß er hier nichts zählt.


    Barbarez wieder eine einzige Frechheit und hätte spätestens zur Pause raus gemusst.


    Mal wieder nur mit 1nem Stürmer. Hoffnungslos.


    Wenn hier einige schreiben, daß Skibbes Handschrischt nicht zu erkennen ist, dann müssen die ein schweres Augenleiden haben. Nach dem 2:2 waren alle zufrieden und am liebsten wäre denen gewesen der Schiri hätte direkt abgepfiffen. Vom Willen dieses Drecksspiel doch noch zu gewinnen keine Spur. Anspruchslos.


    Fehlende Kraft? Nach 70min platt und das nach 10 Tagen Pause? Zu warm, Wetterumschwung? Lächerliche ausreden. Da können wir uns ja schon auf die nächsten Partien freuen, denn rein statistisch sollte es ja jetzt immer wärmer werden. Am besten verpflichten die dann noch 10 schwarz Afrikaner, damit wir auch im Sommer noch Spiele bestreiten können bei unseren subtropischen Temparaturen.

  • Man merkt immer wieder, dass hier und im Stadion viele Fans sitzen, die sich so seit 2002 als Fans bezeichnen. Die sind quasi mit dem Erfolg Bayer Fan geworden. Dann wird auch mal bei einem 0:1 gepfiffen oder bei einem verletzten Spieler, der - wohl bemerkt - das 1:1 vorbereitet hat. Und das ist eine absolute Frechheit.


    Wir sind Vierter. Und trotzdem den Trainer absägen? Was kann er dafür, dass wir uns zweimal dumm angestellt haben in der Abwehr...die Abwehr hat in der Hinrunde noch funktioniert...jetzt fehlt es an Frische.


    Das einzige, was man Skibbe ankreiden kann, ist die fehlende Rotation.


    Und nochwas: Wir haben die letzten 25min mit zwei Spitzen gespielt.

  • denk mal ein bisschen nach, bevor du hier son Mist erzählst...




  • Du versuchst auch aus allem was positives zu ziehen oder? Ja super wir sind 4. Aber das nur weil die Konkurrenz selber zu dämlich ist. Schrecklich deine Pro-Skibbe Haltung

  • War in letzter Zeit eigentlich immer dagegen, nach jedem Spiel Skibbe raus zu rufen. Auch heute habe ich es nicht gerufen, aber wenn ich lese, dass er auch heute wieder zufrieden ist (bis auf die ersten 30 Minuten), dann kotze ich tagelang. Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich bei sowas kotzen könnte. Die Mannschaft hat heute genauso letargisch gespielt, wie Skibbe sich verhält. Mein Vater würde sagen: Kein Kopp und kein Arsch!